News-Archiv vom 07.2019

So sieht Geralts Pferd Roach in der Serie aus!.

Rollenspiel-Fans warten sehnsüchtig auf den Start der Witcher-Serie auf Netflix. Um die Erwartungshaltung noch etwas zu steigern, hat der Streamingdienst nun auch noch ein erstes Bild von Geralts Pferd Roach veröffentlicht.

Release-Termin für Switch steht fest.

Unter Horror-Fans auf der Switch war die Freude groß, als zuletzt auch Resident Evil 5 und Resident Evil 6 für die Nintendo-Konsole angekündigt wurden. Jetzt steht endlich auch der konkrete Erscheinungstermin fest.

Metal Gear, Resident Evil & mehr: Sechs weitere Titel im Juli!.

Eigentlich konnte sich das Spiele-Line-up des Xbox Game Pass im Juli ohnehin bereits sehen lassen, doch Microsoft setzt noch einmal einen drauf und liefert euch sechs weitere Neuzugänge in diesen Tagen!

Diese Spiele gibt's zum Launch + kostenlos testen!.

Auf der diesjährigen E3 2019 in Los Angeles hatte auch Ubisoft mit Uplay+ ein hauseigenes Spieleabo angekündigt. Jetzt steht fest, welche Titel zum Start im September enthalten sein werden. Außerdem dürft ihr den Service kostenlos ausprobieren!

Holt euch das Pferdepflege-Paket gratis!.

Wir haben wieder den Dienstag der Woche erreicht und damit gibt es auch wieder neue Aktionen in Red Dead Online. Unter anderem könnt ihr euch im Onlinemodus von Red Dead Redemption 2 nun ein Pferdepflege-Paket gratis sichern.

Neuauflage des Klassikers angekündigt.

Nachdem es zuvor bereits Gerüchte im Netz gab, ist es nun offiziell: Die klassische Spielereihe Super Monkey Ball kehrt auf aktuelle Konsolen zurück. Wir versorgen euch hier mit allen relevanten Details!

Krass: Dieser Spitzenclub ist nicht dabei!.

Kaum zu glauben, aber wahr: Im kommenden FIFA 20 müsst ihr auf einen der größten Vereine der Welt verzichten – und zwar aus rechtlichen Gründen.

Kostenlose Skins dank neuem Insider-Programm.

Langsam aber sicher wirft Borderlands 3 seine Schatten voraus und Interessierte können jetzt bereits damit beginnen, sich auf dem Release vorzubereiten. Dank eines neuen Insider-Programms könnt ihr euch exklusive Skins für den neuen Teil der Loot-Shooter-Reihe sichern.

Release-Termin für Konsolen steht fest.

Seit Ende März ist das aktuelle Tropico 6 mittlerweile für den PC erhältlich, doch die Konsolenfassung ließ bislang auf sich warten. Das ändert sich nun zeitnah!

Exklusiv: Juventus Turin ist neuer Partner.

Nach Manchester United und Bayern München stellt Konami einen weiteren exklusiven Partnerclub für eFootball PES 2020 vor: Juventus Turin.

Figuren werden nicht rauchen - Zensur? Das ist der wahre Grund!.

In Gears 5 und künftigen Spielen der Reihe herrscht striktes Rauchverbot. Das Studio will das Rauchen nicht verherrlichen. Das hat auch persönliche Gründe.

Ungewöhnliche Kooperation mit One Piece mit Ingame-Items!.

Niantic hat spezielles Event für Pokémon Go angekündigt, in dem es ganz um den Erfolgsmanga One Piece gehen wird.

Ihr könnt alle NPCs angreifen, außer ....

Wie viele Freiheiten wird euch Cyberpunk 2077 lassen? Gerade im Hinblick auf NPCs ist einiges möglich.

Coup: Bayern München wird langfristiger Partner.

Konami kämpft mit eFootball PES 2020 auch in diesem Jahr wieder gegen das übermächtige FIFA 20 an. Doch nun gelang dem Unternehmen in Deutschland ein echter Coup.

Kabelloses Headset für unter 100 Euro.

HyperX bringt heute das neue HyperX Cloud Stinger Wireless Gaming-Headset auf den Markt - und das zu einem erschwinglichen Preis und ohne Kabelsalat....

Analyst: Release noch mehrere Jahre entfernt?.

Grand Theft Auto V ist mittlerweile bereits vor sechs Jahren erschienen und Fans warten sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Erfolgsreihe, selbst wenn der aktuelle Ableger immer noch extrem erfolgreich unterwegs ist. Laut einem Analysten dürfte die Wartezeit auf GTA 6 aber noch einige Zeit andauern.

Kostenfreie Spiele im August schon geleakt?.

Im Juli gab es ja bereits reichlich Verwirrung um die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus. Nicht das zuvor angekündigte PES 2019, sondern Detroit: Become Human wurde kurzerhand dem Line-up zugefügt. Nun könnte das Angebot im neuen Monat August frühzeitig die Runde im Netz machen.

Gerücht: Ist das die Ausstattung des überarbeiteten Modells?.

Die Nintendo Switch Lite wurde unlängst nach vielen Gerüchten offiziell vorgestellt, doch die Spekulationen rund um ein leistungsstärkeres reguläres Modell haben sich bis dato noch nicht bestätigt. Dennoch gibt es diesbezüglich nun neue vermeintliche Infos zur technischen Ausstattung.

Nächster Titel springt auf Battle-Pass-System auf.

Der Erfolgstitel Dota hat mit Dota Underlords ja mittlerweile ein neues Spin-Off und einen Auto-Chess-Konkurrenten. Dieses springt nun ebenfalls auf ein Battle-Pass-System auf.

Gibt es womöglich einen Singleplayer-Ableger?.

Tom Clancy's The Division 2 ist vornehmlich als Onlinespiel unterwegs, das ihr zusammen mit Gleichgesinnten zockt. Die Spielwelt gibt sicherlich aber auch ein interessantes Story-Kapitel her. Gibt es daher womöglich auch ein Singleplayer-Spin-Off?

Die besten Gaming-Angebote im Überblick.

Der Amazon Prime Day hat begonnen. Heute und morgen könnten auch im Bereich Gaming einige Angebote interessant sein.

Verrät dieser Leak den Release-Termin?.

Einer der wichtigeren Switch-Titel in diesem Jahr dürfte für Nintendo sicherlich Luigi's Mansion 3 sein. Bislang hat die Fortsetzung der bekannten Reihe noch keinen Release-Termin, doch ein Leak könnte diesen nun verraten haben.

So erfolgreich ist Nintendos Mobile-Hit gestartet.

Lange Zeit machte Nintendo einen Bogen um Mobile-Plattformen, doch nach dem bahnbrechenden Erfolg von Pokémon GO setzte ein Umdenken ein. Zuletzt erschien mit Dr. Mario World die nächste altbekannte Spielemarke für iOS und Android - und auch dieser Start kann sich durchaus wieder sehen lassen.

Sci-Fi-Epos kommt endlich auf Steam.

Nach dem Ausscheiden von Activision als Publisher hat Bungie in Sachen Destiny 2 wieder alleine das Sagen. Das führt jetzt dazu, dass PC-Spieler auf der populärsten und am weitesten verbreiteten Plattform zocken können.

Closed Beta angekündigt + neues Gameplay.

Nach dem Erfolg von Pokémon GO geht künftig auch Minecraft AR-Wege und wird um den neuen Titel Minecraft Earth ergänzt. Das Spiel lässt sich bald im Rahmen einer ersten Beta-Testphase ausprobieren.

Erste Gameplay-Szenen auf der diesjährigen San Diego Comic-Con.

Im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con wird Square Enix erstmalig der Öffentlichkeit Gameplay-Szenen zu Marvel's Avengers präsentieren. Die Sache hat aber einen Haken.

Sommer-Event kommt früher, neuer Held aber später.

Overwatch ist seit über drei Jahren erfolgreich am Markt unterwegs und Fans wissen natürlich, wann welches Event zu erwarten ist. Das hat man bislang zumindest gedacht, doch im Vergleich zu den Vorjahren geht Blizzard Entertainment in diesem Sommer nun etwas anders vor.

Torchlight jetzt kostenlos, Indie-Erfolg kommt als nächstes.

Pünktlich zum Wochenende könnt ihr im Epic Games Store jetzt den nächsten kostenfreien PC-Titel abstauben. Dabei handelt es sich um den Diablo-Konkurrenten Torchlight.

Gunfight-Modus vorgestellt + Multiplayer-Reveal datiert.

Infinity Ward hat mit dem Gunfight-Modus nun einen weiteren Teilbereich des kommenden Call of Duty: Modern Warfare näher vorgestellt. Die vollständige Ankündigung des Multiplayer-Parts hat jetzt zudem einen konkreten Termin erhalten.

Nach Lite-Version: Wie steht es um ein Pro-Modell?.

Länger gab es Gerüchte um gleich zwei neue Modelle der Switch. Mit der Switch Lite wurde das kostengünstigere Handheld-Modell nun tatsächlich offiziell bestätigt, doch wie steht es eigentlich um die vermeintliche leistungsstärkere Pro-Variante?

Gold-Status erreicht: Pre-Load & PC-Anforderungen im Überblick.

Die pünktliche Veröffentlichung des neuen Shooters Wolfenstein: Youngblood ist gesichert, denn der Titel hat jetzt offiziell den Gold-Status erreicht. Passend dazu hat Bethesda weitere Infos bekannt gegeben.

Diese Multiplayer-Varianten erwarten euch!.

Das kommende The Dark Pictures Anthology: Man of Medan bekommt auch einen Multiplayer-Modus spendiert. Welche Spielvarianten euch in diesem Kontext zur Auswahl stehen werden, das hat Bandai Namco nun bekannt gegeben.

Handheld-Fokus: Wird die Batterielaufzeit besser?.

In dieser Woche hat Nintendo die Switch Lite offiziell angekündigt und damit alle Gerüchte um ein Handheld-orientiertes Modell der Plattform bestätigt. Dieses ist damit umso mehr von der Batterielaufzeit abhängig, doch wie ist es eigentlich um diese bestellt?

Weiteres Land verbietet den Battle-Royale-Hit.

Der Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds hatte zuletzt in einigen Ländern keinen leichten Stand und wurde schon einige Male komplett verboten. Jetzt gesellt sich die nächste Nation dazu!

Gerüchte um Xbox-Version: Jetzt spricht Square Enix!.

Zuletzt nahmen die Spekulationen um eine mögliche Umsetzung von Final Fantasy VII Remake auch für die Xbox One gehörig Fahrt auf. Das ruft nun Square Enix auf dem Plan: Das Studio liefert ein offizielles Statement zum Gerücht ab!

Crowdfunding-Unterstützer erhalten keinen Season Pass.

Shenmue 3 kommt zuletzt nicht aus den Schlagzeilen, wobei vor allen Dingen die Unterstützer der einstigen Crowdfunding-Kampagne Diskussionspotential sehen. Nach der PC-Exklusivität im Epic Games Store kritisieren diese nun auch die Post-Launch-Pläne.

Monster-Subspezies, neue Videoeindrücke & mehr.

Capcom hat heute zahlreiche weitere Infos rund um das große Add-on Monster Hunter World: Iceborne bekannt gegeben, die wir euch hier kurz zusammenfassen. Darüber hinaus gesellen sich etliche neue Spieleindrücke in Videoform dazu.

Neuer Sci-Fi-Shooter des Halo-Schöpfers angekündigt.

Shooter-Fans dürfen sich über weiteren Nachschub freuen, denn solcher wurde heute mit Disintegration offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Sci-Fi-Shooter von einem der ursprünglichen Halo-Schöpfer.

Amazon arbeitet an neuem MMORPG!.

Überraschung: Die erfolgreiche Marke Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien bekommt abermals eine Spielumsetzung spendiert. Nach einer groß angelegten TV-Serie für Amazon Prime Video hat der Online-Riese nun auch ein neues MMORPG offiziell angekündigt.

Details + Termin für Washingtons Vorstädte.

Mit "Episode 1: Washingtons Vorstädte" wurde bereits der erste Zusatzinhalt zu The Division 2 offiziell vorgestellt. Nun folgten weitere Details sowie der Release-Termin.

Gerücht: Diese neuen Spiele sollen in Arbeit sein!.

Seit Jahren betteln Fans von Splinter Cell darum, dass Ubisoft doch endlich einen neuen Teil der Stealth-Actionreihe ankündigen möge. Jetzt könnte das Flehen womöglich erhört werden, aber wohl auf eine andere Art und Weise als zunächst vermutet.

Nintendo bestätigt Datentransfer von anderer Switch.

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld hat Nintendo gestern Nägel mit Köpfen gemacht und die Switch Lite offiziell vorgestellt. Solltet ihr euch ein solches kostengünstigeres Modell zusätzlich zulegen, stellt sich natürlich die Frage: Bekommt ihr auch eure Spiele und Speicherstände auf eure mögliche Zweitkonsole?

Ultra Pack #1 ab heute: Das steckt alles drin!.

Schon etwas länger ist Dragon Ball Xenoverse 2 erhältlich, schließlich datiert der Release auf das Jahr 2016 zurück. Dennoch gibt es nun wieder frischen Nachschub in Form eines DLC-Pakets.

Dieser Star spielt Sub-Zero im neuen Film.

Nach dem sehr erfolgreichen Start von Mortal Kombat 11 dürfen sich Fans des Prügel-Franchise ja auch auf eine neue Verfilmung freuen. Eine erste prominente Rolle wurde nun besetzt.

Nach 11 Jahren: Sequel plötzlich vor dem Release.

Manche Geschichten in der Spielebranche haben tatsächlich einen seltsamen Verlauf: Nach vielen, vielen Jahren ist plötzlich Kingdom Under Fire II nun wieder aus der Versenkung aufgetaucht und soll tatsächlich noch 2019 veröffentlicht werden.

Leak: Kommt es nun auch für die Xbox One?.

Seit der E3 2019 hat das Final Fantasy VII Remake endlich für die PS4 einen konkreten Release-Termin, doch womöglich erscheint das Spiel nun auch für die Xbox One. Woher der neueste Leak stammt, lest ihr hier!

In-Game-Event mit neuen Kartenchaos-Varianten & mehr.

Hearthstone-Spieler wollen von Blizzard Entertainment weiter bei der Stange gehalten werden und so kündigte das Studio nun wieder ein großes In-Game-Event an. Wir verraten euch hier, was auch alles Neues erwartet.

Strategie-Klassiker bekommt Cartoon-Look spendiert.

Blizzard Entertainment hat heute etwas überraschend eine neue Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers StarCraft angekündigt. Diese setzt auf die bereits veröffentlichte Remastered-Version auf, erhält jedoch einen komplett neuen Look.

Das bringt euch der neue John-Deere-DLC.

Der vor allen in deutschsprachigen Gefilden immens erfolgreiche Landwirtschafts-Simulator 19 bekommt mal wieder frischen Nachschub spendiert. Im Fokus steht dabei der bekannte Hersteller John Deere.

Nintendo enthüllt die Konsole inkl. Preis und Launch offiziell!.

Die Katze ist aus dem Sack: Nintendo hat die Switch Lite offiziell angekündigt, und dazu gleich einige Eckdaten der kleineren Konsole genannt.

High-End-Gaming-Kopfhörer mit Planartreibern. Audeze bietet mit dem LCD-GX einen neuen Gaming-Kopfhörer, der die Klangtreue der LCD Serie mit einem Headset-Mikrofon und vielfältigen Anschlussmöglichkeiten kombiniert....
Neues Puzzle-Game erscheint einen Tag früher!.

Dr. Mario World, der neueste Teil aus der Bazillen-Puzzle-Reihe ist bereits einen Tag früher als geplant erschienen.

Zwei NES-Spiele + neues Feature im Juli.

Wir nähern uns wieder der Mitte des Monats und damit ist es für Nintendo nun auch wieder an die Zeit, die neuen NES-Klassiker für Abonnenten von Switch Online vorzustellen. Außerdem bestätigte man für ein Update des Dienstes auch ein interessantes neues Feature.

Santa Fortuna Pack: Das steckt im Einsteiger-Paket.

IO Interactive will mehr Spieler für das aktuelle Actionspiel Hitman 2 gewinnen und hat sich daher nun eine neue Herangehensweise ausgedacht. Ab sofort könnt ihr das kostengünstigere Santa Fortuna Pack erwerben.

So viele Milliarden hat es seit dem Release eingefahren!.

Pokémon GO hat seit dem Release eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte hinter sich gebracht, und das äußert sich natürlich auch in einem unglaublichen Umsatz, den Niantic mit dem Spiel zwischenzeitlich eingefahren hat.

So bekommt ihr das Entdecker-Versorgungspaket.

Rockstar Games hat auch für diese Woche wieder neue Inhalte und Herausforderungen in Red Dead Online für euch parat. So könnt ihr euch unter anderem ein Entdecker-Versorgungspaket sichern - und wir verraten euch hier, wie das funktioniert.

Großer Franchise Sale lockt mit dicken Rabatten.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft lockt Spieler mal wieder mit satten Rabatten. Dabei kommen vor allen Dingen PC-Gamer auf ihre Kosten, denn im Fokus der neuesten Aktion steht die bekannte Strategiereihe Anno.

Frisches Update bringt Luftschlag, LTM & mehr.

Wie jeden Dienstag hat Epic Games auch dieses Mal wieder ein frisches Inhalts-Update zum Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht. Wir verraten euch hier, welche Neuerungen die aktuelle Version 9.30 dieses Mal erhalten hat.

Konsolen-Fans in Sorge: Wird der PC bevorzugt?.

Cyberpunk 2077 gilt als einer der vielversprechendsten Titel des kommenden Jahres 2020, doch Konsolenspieler machen sich Sorgen. Sie befürchten, dass die Entwickler mehr Wert auf die PC-Fassung legen und die Konsolenversionen womöglich eher stiefmütterlich behandelt werden. Ist diese Sorge berechtigt?

Das erwartet euch alles im neuen Zombie-Event.

Am heutigen Dienstag startet mit "Operation Apocalypse Z" das nächste Event in Call of Duty: Black Ops IIII auf der PS4. Wir verraten euch hier, was euch in diesem Zombie-Event alles erwartet.

Neue Pokémon, Editionsunterschiede und Gigadynamax vorgestellt!.

Nintendo hat viele neue Details zu Pokémon Schwert und Schild verraten. Darunter auch einige neue Taschenmonster.

Neue Firmware bringt cooles Game-Pass-Feature.

Microsoft hat der Xbox One auch im Juli wieder ein Firmware-Update spendiert, das nicht nur Optimierungen sondern auch neue Features mit sich bringt. Vor allen Dingen des Abonnenten des Xbox Game Pass werden dabei bedacht.

Hier laufen die PC-Vorbestellungen besonders gut.

Seit der E3 2019 in Los Angeles hat Cyberpunk 2077 endlich einen konkreten Release-Termin und lässt sich zudem vorbestellen. Auf dem PC erweist sich dabei besonders eine Plattform als angesagt.

Uprising-Update erhält PC-Termin.

Seit 2013 und damit seit vielen Jahren hält sich Neverwinter mittlerweile am Rollenspiel-Markt. Damit das auch weiterhin der Fall ist, wurde nun das nächste große Update für das Spiel angekündigt.

Zwei neue Sound-Blaster-Soundkarten. Mit Sound Blaster AE-9 und Sound Blaster AE-7 bringt Creative zwei neue PCIe-Soundkarten auf den Markt, die mit Premium-Komponenten und neuesten Technologien glänzen wollen....
Hardcore-Platformer bekommt eigene Netflix-Serie.

Netflix' Annäherung an die Videospielbranche trägt weitere Früchte: Nun ist eine Animationsserie zu Cuphead in Arbeit.

Dataminer finden Team Rocket im Code!.

Wann kommt die nächste große Neuerung für Pokémon Go? Dataminer haben einige spannende Details im Code entdeckt. Darunter auch Hinweise auf Team Rocket.

Darum ist der Protagonist ein Mann.

Aus Gründen sah sich EA in der Situation, sich für das Geschlecht des Jedi:-Fallen-Order-Protagonisten Cal Kestis zu rechtfertigen.

Gaming-Headset mit Blue VO!CE Technologie. Logitech G, eine Marke von Logitech, hat heute zwei neue PRO Gaming-Headsets vorgestellt: das Logitech G PRO X Gaming-Headset und das Logitech G PRO Gaming-Headset....
Doch nicht mehr 2019: Release verschoben!.

Eine ähnliche Richtung wie Pokémon schlägt auch Digimon ein. Die Erfolgsreihe soll mit Digimon Survive fortgesetzt werden, doch der Release dieses neuen Titels verzögert sich nun bis auf Weiteres.

Release für weitere Plattform noch in diesem Monat!. In Kürze erscheint die zweite PC-Umsetzung der Reihe Earth Defense Force via Steam. Nach Earth Defense Force 4.1 bekommt jetzt Earth Defense Force 5 einen Release....
Dieses Feature schaut es sich von Apex Legends ab!.

In rund zwei Monaten wird Borderlands 3 nach langer Wartezeit endlich durchstarten. Dabei soll der neueste Serienteil gleichzeitig auch der bislang zugänglichste der Reihe sein - und dazu schaut man sich unter anderem bei Apex Legends ein Feature ab.

So lange soll es euch beschäftigen.

Noch in diesem Monat soll Fire Emblem: Three Houses Spieler auf der Switch von Nintendo verzücken. Doch wie lange wird euch der neueste Teil der Erfolgsreihe eigentlich beschäftigen? Auf diese Frage gibt es nun eine Antwort!

Neue Sammlung erscheint nur in Europa.

Ein Leak deutete bereits darauf hin, nun ist es gewiss: Die Batman: Arkham Collection kommt bald in den Handel – und zwar nur in Europa.

Neue Grafikkarten und Prozessoren. AMD hat am Wochenende die neuen Prozessoren und Grafikkarten aus der 7-nm-Fertigung vorgestellt. Dabei handelt es sich um zwei Radeon-5700-Modelle sowie die Ryzen-3000-Reihe....
Dieses RPG-Epos führt das August-Line-up an!.

Spiele-Abos sind immer mehr im Kommen und auch PC-Spieler haben nicht erst seit dem Xbox Game Pass diesbezüglich ein interessantes Angebot für ihre Plattform. Schon länger gibt es nämlich Humble Monthly - und dieses lockt August-Neulinge nun mit einem mittelalterlichen RPG-Epos.

Leak: Ist das der Release-Termin für die Switch?.

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld wurde The Witcher 3: Wild Hunt auf der E3 2019 endlich auch für die Switch offiziell angekündigt. Einen Release-Termin nannten die Entwickler zunächst nicht, doch dieser könnte nun vorab ins Netz geleakt worden sein.

Erfolgsreihe wird 2020 fortgesetzt.

Die Anime-Reihe One Piece: Pirate Warriors wird abermals fortgesetzt. Mehrere Jahre nach Teil 3 wurde nun der nächste Titel offiziell angekündigt.

Erster DLC erhält Release-Termin + Trailer.

Seit dem Release von One Piece: World Seeker sind mittlerweile einige Monate vergangen, schließlich wurde der Titel schon im März veröffentlicht. Es wird also Zeit für Nachschub und ein erster DLC hat jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

Switch-Titel kommt auch in den Westen.

Die vor allen Dingen in Japan erfolgreiche Spielereihe Yo-Kai Watch hat mittlerweile schon mehrere Teile hervorgebracht. Mit einiger Verzögerung erschienen diese jeweils auch bei uns - und so ist es nun auch in Bezug auf Yo-Kai Watch 4.

Termin für Technik-Test + Systemanforderungen.

Auf der E3 2019 in Los Angeles wurde unlängst nicht nur der Release-Termin von Gears 5 offiziell bekannt gegeben. Auch ein vorheriger Technik-Test wurde angekündigt - und dieser hat nun einen konkreten Starttermin.

Entwickler nennt Voraussetzung für ein Shooter-Sequel.

Die Mannen von People Can Fly hatten 2011 mit Bulletstorm einen Shooter am Start, der ob der Gewaltdarstellung durchaus kontrovers diskutiert wurde. Fans des Titels warten seither auf ein Sequel - und diesbezüglich gibt es nun mal wieder ein Update.

Kinofilm eine direkte Adaption der Spiele?.

Die erfolgreiche PlayStation-Reihe Uncharted wird bekanntermaßen nach langer Anlaufzeit nun auch verfilmt. Doch wird dabei eigentlich der Stoff der Spiele aufgegriffen? Diesbezüglich herrscht nun etwas mehr Klarheit!

Doch kein PES 2019: Auch Konami völlig überrascht!.

Sony hatte Ende letzten Monats wie gewohnt die kostenfreien Spiele via PlayStation Plus für den Monat Juli angekündigt und dabei Fussball-Fans in Verzückung gesetzt. Schließlich sollte auch PES 2019 zum PS4-Line-up zählen. Am Ende kam alles ganz anders, und selbst Konami war davon völlig überrascht.

Mit diesen Aktionen wird der Unabhängigkeitstag gefeiert.

In den USA war gestern ein besonderer Tag, denn am 04. Juli wird der Unabhängigkeitstag gefeiert. Das ist gleichzeitig auch das Thema der Aktionen und Rabatte in GTA Online in der neuen Woche.

Diablo-Konkurrent als Nächstes kostenlos zu haben!.

Auf der E3 2019 hatte Epic Games ja angekündigt, im kompletten übrigen Jahr 2019 Woche für Woche ein kostenloses PC-Spiel anzubieten. Pünktlich zum Wochenende ist daher nun der nächste Wechsel erfolgt - und damit steht auch das kostenfreie Spiel der nächsten Woche bereits fest.

Das erwartet euch im neuesten Cross-Over.

Schon im Juni wurde bestätigt, dass es zwischen den großen Entertainment-Marken Fortnite und "Stranger Things" von Netflix eine Cross-Over-Aktion geben wird. Dieses ist nun gestartet.

Zwei exklusive neue Skins via Twitch Prime.

In Apex Legends ist erst in dieser Woche endlich Season 2 gestartet - und passend dazu bekommen Abonnenten von Twitch Prime nun wieder exklusiven neuen Loot an die Hand.

Letzte Folge des DLC-Strangs erhält Termin.

Ubisoft versorgt seine Top-Hits mittlerweile ja länger mit frischen Spielinhalten und bringt daher weniger AAA-Titel pro Jahr auf den Markt. Auch Assassin's Creed: Odyssey steckt deshalb bereits mitten im zweiten groß angelegten DLC-Strang - und dieser erhält nun schon bald seinen Abschluss.

Ys Net aktualisiert die PC-Anforderungen.

Offiziell hatte Ys Net nie PC-Anforderungen von Shenmue 3 im Netz bekannt gegeben. Allerdings erhielten Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne schon vor geraumer Zeit entsprechende Infos. Diese Systemanforderungen wurden nun jedoch aktualisiert.

Nach Iceborne: Gibt es noch ein Add-on?.

Mit "Iceborne" erhält Monster Hunter World demnächst eine riesige Erweiterung. Doch wie geht es eigentlich anschließend mit dem Erfolgstitel weiter? Ist noch mehr Nachschub geplant?

Dank Keanu Reeves: Chance für Verfilmung steigt.

Der Auftritt von Hollywood-Star Keanu Reeves auf der E3 2019 im Zusammenhang mit dem vielversprechenden Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 war eines DER Themen der diesjährigen Messe. Gleichzeitig eröffnet dieser nun neue Chancen für eine Verfilmung des potentiellen RPG-Hits.

Hinweise auf den Release und vier Editionen!.

Einmal mehr bekräftigt ein Gerücht, wann The Last of Us: Part 2 erscheinen könnte. Außerdem scheinen vier verschiedene Editionen in Planung zu sein.

PC-Version ist jetzt so gut wie sicher!.

Die offizielle Ankündigung einer PC-Version von Red Dead Redemption 2 steht noch aus, aber nun gibt es einen mehr als eindeutigen Hinweis darauf.

Fans finden Lichtschwerter zu blau - EA bessert nach.

Star-Wars-Fans haben sich über die Farbe der Lichtschwerter in Jedi: Fallen Order beklagt. Genug, um EA zum Einlenken  zu bewegen.

Lorne Lanning deutet mehrere Ankündigungen für Switch an!.

Lorne Lanning, der Chef von Oddworld Inhabitants sagt der Switch ein Jahr im Zeichen von Oddworld voraus.

Neuer Bericht: Zweite Konsole noch aktiv in Entwicklung.

Trotz erster Details im Rahmen der E3 2019 reißen die Gerüchte rund um Microsofts Xbox Project Scarlett weiter nicht ab. Entgegen des letzten Berichts, dass ein zweites, kostengünstigeres Modell eingestellt worden sei und nur eine Next-Gen-Konsole erscheinen soll, könnte es nun doch eine zweite Variante der Plattform geben.

Drei Projekte in Arbeit? Jetzt äußert sich CD Projekt!.

Unlängst sorgte die Nachricht für Furore, dass CD Projekt RED gleich drei Cyberpunk-Projekte in Arbeit habe. Eine neue Stellungnahme des Studios legt nun aber nahe, dass dem wohl doch nicht so ist.

Extremer Schwierigkeitsgrad erreicht den Zombie-Hit.

Das überraschend erfolgreiche World War Z wird von Saber Interactive weiter mit frischen Spielinhalten versorgt. Ein neues Update bringt jetzt einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad mit sich.

Dark-Souls-Macher datieren die Action-Neuauflage.

Auf der E3 2018 hatte From Software das Comeback von Metal Wolf Chaos offiziell bestätigt; das Spiel soll es so auch endlich in den Westen schaffen - und jetzt gibt es hierfür endlich einen Release-Termin.

Closed Beta angekündigt, Anmeldung gestartet.

Mit Desperados III wird eine frühere Erfolgsmarke von THQ Nordic nach vielen Jahren fortgesetzt. Im Vorfeld des Release soll es jetzt eine geschlossene Beta-Testphase geben.

Neue Altair-Figur vorgestellt.

Sammler unter euch, die ein Faible für Assassin's Creed haben, dürfen sich über ein neues Objekt der Begierde freuen, welches Ubisoft nun vorgestellt hat.

Herr der Ringe und weitere Spiele kommen im Juli.

Microsoft hat die acht neuen Titel angekündigt, die diesen Monat in den Xbox Game Pass aufgenommen werden. Darunter auch ein Herr-der-Ringe-Titel.

I-am-Bread-Macher kündigen Taubenkackspiel an!.

Wie ist das Leben als Taube? Der Pigeon Simulator der Bossa Studios ermöglicht es euch, Passanten so richtig auf die Nerven zu gehen.

Großer DLC erscheint deutlich später.

Cuphead gilt als eines der größten und beliebtesten Indie-Darlings überhaupt. Kein Wunder dass eine durchaus beachtliche Fan-Gemeinde nach Nachschub lechzt - doch die Wartezeit darauf wird nun deutlich länger ausfallen.

Rocket League führt das Juli-Line-up an!.

Sony will seinen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now immer weiter ausbauen und hat jetzt neue Titel im frischen Monat Juli bestätigt. Headliner sind dabei Rocket League und Borderlands.

Nächstes Zubehör leakt Aussehen der Konsole.

Die Ankündigung der Nintendo Switch mini scheint wirklich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, denn zuletzt namen Leaks rund um die Plattform immer mehr zu. Jetzt ist wieder neues Zubehör zur neuen Nintendo-Plattform im Netz aufgetaucht.

Schwedische Rockband sorgt für musikalische Untermalung.

Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht frische Neuigkeiten rund um Cyberpunk 2077 geben würde. CD Projekt RED hat nun wieder offizielle Infos bekannt gegeben, in diesem Fall zur Musik im Spiel.

Nun mit Extras in GTA Online und Red Dead Online!.

Rockstar Games ist das nächste Unternehmen, das mit Twitch Prime kooperiert und auf diesem Wege exklusive Spielinhalte in GTA Online und Red Dead Online für Abonnenten zur Verfügung stellt.

Diese Woche neu: Boni, Rabatte und frische Kleidung.

Auch in der neuen Woche hat Rockstar Games wieder allerhand in Red Dead Online geplant. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle Boni, Rabatte und neuen Kleidungsstücke.

Kultreihe schafft den Sprung auf die Switch.

Auf Nintendos 2DS- und 3DS-Handhelds ist die Professor-Layton-Reihe eine der bekanntesten Spielereihen überhaupt - und diese schafft nun auch den Sprung auf die aktuelle Plattform Switch.

Das erwartet euch im neuen Showdown-Event.

Seit etlichen Jahren hält sich der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege erfolgreich am Markt. Für Nachschub sorgt Ubisoft nun mal wieder in Form eines neuen In-Game-Events. Wir verraten euch hier, was euch im Rahmen von "Showdown" alles erwartet.

RTX Super Grafikkarten angekündigt.

Während AMD dem Release der Radeon 5700 Grafikkarten entgegen fiebert, zaubert NVIDIA nahezu parallel dazu die neuen Super-Modelle der GeForce-RTX-Grafikkarten aus dem Ärmel....

Offiziell: Dieser englische Spitzenclub ist dabei!.

Konami erweitert seinen Lizenzumfang für eFootball PES 2020 mit einer weiteren Partnerschaft. Einer der bekanntesten Clubs der Welt ist offiziell im Spiel dabei.

Unglückliche Backer können nun ihr Geld zurückverlangen.

Shenmue 3 wird ein Jahr lang exklusiv im Epic Games Store vertrieben. PC-Spieler, denen das nicht schmeckt, können nun eine Rückerstattung beantragen.

Sony schmeißt PES 2019 aus dem Juli - das ist der Ersatz!.

Sony hat vorgelegt und nun die kostenfreien Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im neuen Monat Juli bekannt gegeben. Fußball-Fans dürfen frohlocken, denn diese kommen ganz besonders auf ihre Kosten.

Spiel bekommt Kostüme aus "Far From Home".

Etwas vorzeitig ist dem japanischen PlayStation-Account auf Twitter rausgerutscht, dass Spider-Man passende Kostüme zum neuen Kinofilm bekommen wird.

Nicht nur mehrere Enden, sondern auch Prologe!.

Cyberpunk 2077 endet nicht nur je nachdem, was für Entscheidungen ihr trefft, auch die ersten Spielminuten fallen individuell aus.

Ubisoft äußert sich zu beunruhigender Meldung.

Wird euer Uplay-Konto aktuell von einem fremden Rechner genutzt? Ubisoft bezieht Stellung zur unangenehmen Hacker-Benachrichtigung.

Sony zieht Kauf neuer Entwickler in Betracht.

Sony werkelt ja offiziell an der PlayStation 5 und hat sogar schon erste technische Spezifikationen preisgegeben. Auf der E3 2019 überließ man anschließend Microsoft mit der Xbox Project Scarlett das Feld, doch jetzt gibt es auch wieder vermehrt Neuigkeiten zum kommenden Sony-Flaggschiff.

Gerücht: Gibt es einen komplett neuen Schauplatz?.

Rockstar Games soll dem Vernehmen nach nicht nur an Grand Theft Auto 6 arbeiten, sondern auch an einer Fortsetzung von Bully: Die Ehrenrunde. Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann gibt es in dem Sequel einen komplett neuen Schauplatz.

CD Projekt arbeitet an noch mehr Cyberpunk-Titeln.

Nach vielen Jahren in der Entwicklung steht seit der E3 2019 nun endlich der Release-Termin für Cyberpunk 2077 fest. Die Macher von CD Projekt RED fokussieren sich aber offenbar längst nicht nur auf das vielversprechende Rollenspiel sondern hat bereits weitere Cyberpunk-Projekte in Arbeit.

Entwickler zeigen 17 Minuten aus dem ersten Reach-Test.

Bis zum gestrigen 01. Juli wurde für einen kleinen Kreis an Auserwählten der erste Testlauf in Halo: Reach auf dem PC abgehalten. Wer nicht dabei sein konnte, kann hier nun ausgiebige Eindrücke sammeln.

Ist Battle Royale auch in diesem Jahr dabei?.

Ab dem 25. Oktober wird Call of Duty: Modern Warfare offiziell erhältlich sein und auch wieder eine Singleplayer-Kampagne zu bieten haben. Bleibt die Frage: Gibt es auch einen Battle-Royale-Modus?

Blizzard stellt das nächste Add-on vor.

Blizzard Entertainment setzt weiter auf das erfolgreiche Sammelkartenspiel Hearthstone und hat mit "Retter von Uldum" jetzt das nächste große Add-on angekündigt.

Startschuss für allerersten Grand Prix fällt.

Seit wenigen Wochen ist der Funracer Crash Team Racing: Nitro-Fueled offiziell erhältlich. Nach einem durchaus sehr gelungenem Verkaufsstart steht nun der Start des allerersten Grand Prix bevor.

Die ersten offiziellen Bilder zur Serie sind da!.

Netflix hat die ersten offiziellen Bilder und ein Teaser-Poster zur kommenden Live-Action-Serie The Witcher veröffentlicht.

Erste Infos und erster Teaser veröffentlicht.

Anfang September erscheint der neue Teil der Basketballsimulation von 2K Sports. Heute hat der Publisher einen ersten Teaserund erste Informationen bekannt gegeben.

Remedy holt sich die Rechte zurück - kommt jetzt ein neuer Teil?.

Remedy Entertainment hat sich die Veröffentlichungsrechte an Alan Wake von Microsoft zurückergattert. Hat der Entwickler Pläne mit der Marke?

Gerücht: Sind das Story und Setting?.

Ein neuer möglicher GTA 6 Leak könnte nicht nur grob die Story sondern auch das Setting des neuen Rockstar-Spiels verraten.

Nächstes Zombies-Abenteuer auf Nuketown?.

Noch dauert es einige Monate, bis das neue Call of Duty: Modern Warfare erscheint, und solange wird das letztjährige Call of Duty: Black Ops IIII noch mit frischen Inhalten versorgt. Auch ein weiteres Zombies-Kapitel steht noch auf dem Plan - und das könnte euch an einen bekannten Ort verschlagen.

Das ist der neue kostenlose DLC-Charakter!.

Seit dem Release vor etwas mehr als einem Jahr hat Mario Tennis Aces auf der Switch regelmäßig neue Charaktere per DLC erhalten. Nintendo setzt diese Marschroute nun weiterhin fort.

Neues Online-RPG im Zelda-Style.

Bandai Namco hat mit Blue Protocol ein neues Online-Rollenspiel offiziell vorgestellt. Noch ist allerdings nicht klar, ob und wann es dieser Titel auch in den Westen schaffen wird.

Fortsetzung der Erfolgsreihe bestätigt.

Die JRPG-Reihe Ni no Kuni hat mittlerweile zwei Teile hervor gebracht, die überraschend erfolgreich unterwegs waren. Kein Wunder also, dass die Serie nun abermals fortgesetzt wird.

Beta-Leak: 343 Industries bannt Accounts.

Die Halo: The Master Chief Collection kommt beginnend mit Halo: Reach in diesem Jahr nach und nach auf den PC. Zuletzt startete nach einigen Verzögerungen endlich eine stark begrenzte Beta-Testphase, die sogar ins Netz geleakt wurde.