News-Archiv vom 08.2020

Neuer Spezialmodus und weitere frische Inhalte.

Vor allen Dingen auch auf Mobile-Plattformen hat sich PUBG zu einem absoluten Erfolgstitel entwickelt. Eben jene Version bekam nun mal wieder einen frischen Spielmodus spendiert.

Langjähriger Lizenz-Deal mit italienischen Top-Teams.

Im Bereich der Fussball-Spiele spielen Lizenzen natürlich eine große Rolle - und EA Sports hatte mit der FIFA-Reihe für gewöhnlich die Nase vorn. Das soll auch künftig so sein, weshalb man nun weitere Lizenz-Deals mit italienischen Top-Teams festgemacht hat.

Starttermin nun offiziell bekannt.

Es geht gewaltig voran bei Microsofts Cloud-Gaming-Service Project xCloud. Mittlerweile gibt es einen offiziellen Termin für den Launch sowie eine Aussage zum Start-Line-up.

Spiel ist weiter auf Rekordjagd.

GTA V hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, der Beliebtheit schadet das aber offenbar nicht. Ganz im Gegenteil, das Spiel könnte für Rockstar neue Einnahmerekorde bedeuten. 

Spinnende Verstärkung kommt, aber nur für PlayStation.

Gute Nachricht für Fans von Spider-Man - die Avengers bekommen spinnende Verstärkung. Doch die Sache hat einen Haken, es profitieren nämlich nicht alle Spieler von dem Neuzugang.

Neues State of Play noch in dieser Woche.

Sony lässt mal wieder einige Katzen aus dem Sack. Am Donnerstag um 22 Uhr findet ein weiteres State of Play statt. Aber erwartet nicht so wahnsinnig viel in Sachen PS5.

Trailer und weitere Infos zu Season 5.

Call-of-Duty-Fans dürften schon nervös auf ihren Stühlen zappeln - morgen startet die neue Season 5 von Modern Warfare und Warzone. Ein neuer Trailer gibt weitere Einblicke.

Neuer Microsoft-Store startet in Kürze.

Es hat sich bereits abgezeichnet: der Microsoft Store auf Xbox One bekommt ein Redesign. Nun steht auch fest, ab wann der neue Store an den Start geht - mehr oder weniger.

M.U.T.E. Protocol - neues Event gestartet.

Ubisoft verkündete heute das neue zeitlich begrenzte Event für Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege Year 5 Season 2: M.U.T.E. Protocol. Das Event bringt eine neue Version des Spielmodus „Bereich sichern“ mit einer futuristischen Version der Turm-Karte. 

Sony äußert sich zur Kompatibilität der Peripherie.

Mit dem Release einer neuen Konsole kommt die bange Frage, welche Controller und welches Zubehör weiterhin genutzt werden kann. Sony hat sich nun zu den Kompatibilitäten geäußert.

Ist das China-Setting doch noch aktuell?.

Auch wenn Assassin's Creed: Valhalla uns in die Zeit der Wikinger katapultiert, gibt es immer noch Gerüchte über ein Szenario im fernen Osten. Ein nun aufgetauchtes Artwork spricht jedenfalls dafür.

Saison 5 Update wird ein dicker Download.

Am 5. August startet die nunmehr 5. Saison von Call of Duty: Modern Warfare und dem kostenlosen Warzone. Mit einer Sache könnt ihr rechnen: eure Internetleitung wird glühen.

Zahlreiche neue Features in Arbeit - und Crossplay.

In Sachen Halo: The Master Chief Collection ist das Ende der Fahnenstange offenbar noch lange nicht erreicht. Neben dem Release von weiteren Spielen der Collection sind auch reichlich neue Features in Planung.

Service wird offenbar umbenannt.

Die Vorbereitungen für den Launch der Xbox Series X laufen mit voller Pulle. Das betrifft offenbar auch den Xbox Game Pass, der künftig eine noch größere Rolle spielen soll.

Er kommt, aber etwas später als gewohnt.

Seitdem das Genre der Fußballmanager ziemlich ausgedünnt wurde, steht bei Fans der Football Manager von Sports Interactive fest auf der Einkaufsliste. Und die können beruhigt sein, auch in diesem Jahr kommt ein neuer Teil

Verbessertes Lootsystem in Aussicht.

Nachdem Anthem zwar recht gut verkauft wurde, die Spieler aber schnell und in Scharen das Spiel verließen, werkelt BioWare seit einer Weile an einem Umbau des Spiels, um wieder Spieler anzulocken. Ein Baustein soll ein neues Lootsystem werden.

Multiplayer kostenlos, 120 fps bestätigt.

Nachdem die Meldung zum Multiplayer-Modus von Halo Infinite bereits zusammen mit dem Gerücht über 120 Bilder pro Sekunden durchgesickert war, ließ die offizielle Bestätigung nicht lange auf sich warten.

Ein Paradies für Fuchs-Kuschler.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch hat einen immens guten Start auf der PlayStation 4 hingelegt. Nun haben die Entwickler einige Statistiken veröffentlichen und es scheint, als mögen die Spieler Füchse.

Meilenstein geknackt, Updates in Sicht.

Obsidians Schrumpf-Survival-Abenteuer Grounded kommt offenbar bei den Spielern gut an und legt einen überaus erfolgreichen Early Access hin. Das schreit nach mehr und das wird auch kommen.

Releasetermin und Infos zur neuen Erweiterung.

Digital Extremes versorgt Warframe weiterhin munter mit neuen Inhalten Zum nächsten DLC Heart of Deimos wurden im Rahmen der digitalen TennoCon neue Infos veröffentlicht.

Termin für das Comeback steht fest.

Nach etlichen Teasern steht mittlerweile schon länger fest, dass der Kult-Klassiker Battletoads auf Xbox One ein Comeback geben wird. Dafür gibt es nun auch einen konkreten Termin.