Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA RTX 3000 : Gerüchte zu den neuen Grafikkarten

    Von  |  | Kommentieren

    Die Ankündigung der neuen Grafikkarten-Generation von NVIDIA dürfte nicht mehr lang auf sich warten lassen. Gerüchte zu den Preisen und ein vermeintliches Bild der Founders Edition gibt es jedenfalls bereits.

    Aktuell gehen die meisten davon aus, dass NVIDIA im September die neue Grafikkarten-Generation RTX 3000 ankündigen wird, die gegenüber der derzeitigen RRTX-2000-Reihe einen ordentlichen Leistungssprung bringen soll. Am Wochenende sind wieder mal einige Informationen zu den neuen Karten durchgesickert, zumindest in Form von Gerüchten, die natürlich bisher noch keine offizielle Basis haben.

    Unter anderem postete ein User bei Twitter ein Foto, dass die neue RTX 3090 im Vergleich mit der RTX 2080 zeigen soll, beides im Größenvergleich basierend auf der Founders Edition.

    Sollte das Bild authentisch sein, wird das neue Flaggschiff der RTX-3000-Reihe ein ziemlicher Koffer, was hinsichtlich der bisher vermuteten Leistungsaufnahme von über 300W nicht verwundert.

    Besagter User will auch die Preise der neuen Karten in Erfahrung gebracht haben. Demnach wird die RTX 3060 circa 400 Dollar kosten, die RTX 3070 etwa 600 Dollar, die RTX 3080 soll für 800 Dollar zu haben sein und die RTX 3090 wird mit 1.400 Dollar genannt.

    Wie gesagt, das sind alles keine offiziellen Daten, passen aber zu dem, was bisher vermutet wurde. Mehr werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

    NVIDIA DLSS 2.0 - A Big Leap In AI Rendering

    In diesem Clip erklärt uns NVIDIA die Features der neuen Version von DLSS (Deep Learning Super Sampling).

    Kommentarezum Artikel