News-Archiv vom 05.2024

,
Neuer Bericht: Release in weiter Ferne, dafür zwei neue Remakes.

Die Wirrungen um den geplanten Release von Resident Evil 9 gehen weiter: Dieser soll nun doch weiter entfernt sein, also uns allen lieb ist!

,
Konami kündigt Showcase für diese Woche an.

Fans von Silent Hill dürfen noch in dieser Woche frische Neuigkeiten erwarten, denn Konami hat einen Showcase angekündigt.

,
Spielerzahlen des Shooters offenbar hervorragend.

Ubisofts neuer Shooter XDefiant hat offenbar einen Start nach Maß hingelegt; die Spielerzahlen sind laut einem Bericht bemerkenswert.

,
Zwei neue Sets in den Startlöchern.

Maxis und EA haben für den Dauerbrenner Die Sims 4 zwei weitere Sets offiziell angekündigt; diese sind schon in Kürze zu haben.

,
E-Sports-Legende Faker erhält zwei eigene Skins.

Faker gilt als DER Star der E-Sports-Szene in League of Legends - und nun erhält er von Riot Games auch zwei eigene Skins im langjährigen MOBA.

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Juni.

Auch im Juni gibt es via PlayStation Plus wieder drei kostenlose Vollversionen für alle Abonnenten, darunter eines der besten Beat'em-Ups aus dem Haus SEGA.

,
Direkt im Xbox Game Pass + Live-Action-Trailer.

Das neue Call of Duty: Black Ops 6 erscheint tatsächlich direkt im Xbox Game Pass. Zudem zeigt Activision auch einen neuen Live-Action-Trailer zur Einstimmung.

,
LEGO-Set mit dickem Preisschild offiziell angekündigt.

Das LEGO-Set zu The Legend of Zelda ist endlich offiziell bestätigt und mit einem Termin versehen worden - allerdings hat es auch der Preis in sich!

,
Neue R6-Mitgliedschaft in Y9S2 macht die Fans sauer.

Season 2 zum Shooter-Klassiker Rainbow Six: Siege wurde gerade vorgestellt und während die Fans durchaus zufrieden sind, erlebt Ubisoft gerade einen kleinen Shitstorm wegen eines der benannten Features.

,
Gerücht - kommt die Reihe künftig von 2K?.

Bekanntermaßen hat EA die FIFA-Lizenz nicht verlängert und benennt sein Spiel nun EA Sports FC. Nun tauchen vermehrt Gerüchte auf, dass 2K sich die Lizenz gesichert hat.

,
Gerücht - Rollenspiel nutzt nun Unreal Engine 5.3.

Das nächste Rollenspiel von Obsidian Entertainment ist Avowed und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Hoffentlich klappt das, denn es gibt Gerüchte über einen Wechsel der Engine-Version.

,
Free Play Week zum Start von Season 2.

Dass Skull & Bones nach zig Verschiebungen und ewiger Entwicklungszeit kein Überflieger ist, wissen wir. Aber zumindest gibt uns Ubisoft die Chance, es doch nochmal zu probieren.

,
Westworld-Star übernimmt Rolle des Isaac.

Der Cast der zweiten Staffel von The Last of Us auf HBO respektive Sky/WOW erhält abermals prominenten Zuwachs. Ein aus der Sci-Fi-Serie "Westworld" bekannter Star übernimmt die Rolle des Isaac.

,
Community-Inhalte nun auch auf Konsolen.

Wer Dungeons 4 auf Konsolen zockt, der darf sich über neue Inhalte aus der Community freuen: Mod-Support erreicht nun auch diese Plattformen.

,
Future Strike - neues Event startet morgen!.

Battlefield 2042 mag seine letzten Runden drehen, doch noch gibt es frische Inhalte und Aktionen im Shooter. Morgen startet das frische Event "Future Strike".

,
Version 4.7 kommt in Kürze - das steckt alles drin!.

HoYoverse hat die neue Version 4.7 von Genshin Impact offiziell angekündigt - und hier erfahrt ihr, was alles drin steckt!

,
Ex-Freundin erhebt heftige Vorwürfe gegen Twitch-Star.

UNGEahnte Abgründe.

,
Klage gegen Activision von Angehörigen der Uvalde-Amoklauf-Opfer.

Es ist mal wieder soweit - Activision sieht sich einer Klage wegen Call of Duty gegenüber. Die Angehörigen der Opfer des Amoklaufs an der Robb Elementary School machen den Shooter mitverantwortlich.

,
Mehr Speicher, längere Akkulaufzeit?.

Dass ASUS an einem Refresh des bereits recht erfolgreichen Handheld-PCs ROG Ally arbeitet, ist bekannt. Nun gibt es konkretere, wenn auch nicht offiziell bestätigte Infos zu den Spezifikationen.

,
Ankündigung eines neuen Spiels immer wahrscheinlicher.

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über ein neues DOOM. Nun verdichten sich die Anzeichen einer Ankündigung immer mehr und es gibt bereits einiges an Details.

,
Bekannter YouTuber kassiert Unterlassungserklärung von Warner.

Der bekannte YouTuber ToastedShoes ist offenbar ins Schussfeld von Warner Bros. geraten. Der Channel, der vorrangig Videos von gemoddeten Games zeigt, muss seine Mortal-Kombat-Clips runternehmen.

,
Kommt das Spiel tatsächlich noch für PS4 und Xbox One?.

Kaum, dass Call of Duty: Black Ops 6 offiziell ist, sickert noch die eine oder andere Information durch und der neueste Leak betrifft offenbar die alten Plattformen.

,
DLC Void Shadows vorgestellt.

Und nochmals Warhammer, wie das so ist, bei einem Event zu einer Marke. Warhammer 40.000: Rogue Trader bekommt nämlich im August seine erste Erweiterung und die wurde nun vorgestellt.

,
Teilnahme an der Gamescom 2024 bestätigt.

Nachdem die kommende Gamescom bereits die eine oder andere Absage, unter anderem von Nintendo verkraften muss, hat nun eine Publisher-Größe die Teilnahme bestätigt.

,
Atari schnappt sich den einstigen Konkurrenten.

Doch noch ein Lebenszeichen von Intellivision und dem gescheiterten Amico-Projekt. Atari hat die Portokasse geöffnet und den einstigen Konkurrenten nun übernommen.

,
Neues Team soll technische Probleme in Angriff nehmen.

Nach zehn Jahren und rund 70 DLCs haben sich einige Probleme bei Die Sims 4 angehäuft. EA will diese Probleme nun mit einem speziell ins Leben gerufenen Team in Angriff nehmen.

,
Jetzt soll Season 2 das Ruder herumreißen.

Nach dem eher durchwachsenen Start von Ubisofts Piratenabenteuer soll Season 2 jetzt mit neuen PVE-Inhalten alles wieder gerade biegen.

,
Nachschub für den Retro-Shooter noch im Juni.

Der Retro-Shooter Warhammer 40.000: Boltgun ist recht gut bei den Fans angekommen und die haben nun Grund zur Freude, denn mit Forges of Corruption ist eine Erweiterung im Anrollen.

,
Patch bringt den versprochenen Offline-Modus.

Die Online-Pflicht von Nightingale kam nicht unbedingt gut an, weshalb ein Offline-Modus per Patch angekündigt wurde. Jetzt ist das Update da!

,
Offiziell: Black Ops 6 kommt und bekommt eine Direct.

Langsam kommt Bewegung in die Sache rund ums neue Call of Duty. Activision und Microsoft haben soeben Call of Duty: Black Ops 6 offziell angekündigt.

,
So sollen Gamepads in 10 Jahren aussehen.

Sony präsentiert seine Visionen für die kommenden 10 Jahren und natürlich kommt auch Gaming dabei nicht zu kurz.

,
Umbau in Season 4 zahlt sich aus - Spielerzahlen klettern wieder.

Blizzard reagierte auf das negative Feedback und baute mit dem Start von Season 4 unter anderem das komplette Lootsystem um. Das scheint den Nerv der Spieler getroffen zu haben.

,
PvE-Modus wandert in die Tonne.

So richtig rund läuft es nicht für Overwatch 2. Nun wandert ein weiterer Spielmodus in den Mülleimer, mangels Interesse der Spieler, wie Blizzard dies begründet.

,
Erstes Video von Liam Hemsworth als Geralt.

Wir alle wissen es: Henry Cavill geht und Liam Hemsworth kommt in Season 4 von The Witcher auf Netflix. Nun gibt es ein erstes Teaser-Video, das Hemsworth in seiner neuen Rolle zeigt.

,
Arrowhead-CEO tritt zurück, aber hat einen Plan.

Öfter mal was anderes. Trotz des immensen Erfolgs von Helldivers 2 hat Arrowhead-Boss Johan Pilestedt seinen Rücktritt erklärt, aber dafür gibt es einen sehr guten Grund.

,
Deutscher Tower-Defense-Puzzler geht in den Early Access.

Der Early Access-Release von HexaScape steht kurz bevor und wir haben vorab schon exklusive Bilder aus dem Spiel!

,
Crytek zieht den Stecker bei PS4 und Xbox One.

Crytek hat bei Hunt: Showdown offenbar die Nase voll von den Konsolen der alten Generation. Noch im Sommer 2024 ist Schluss für PS4 und Xbox One, aber das hat auch gute Seiten.

,
Sony schließt das PlayStation London Studio.

Nach 20 Jahren steht das Londoner Entwicklungsstudio von Sony vor dem Aus. Grund dafür sollen Umstrukturierungen sein.

,
Kontroverse um transsexuellen Charakter flammt nach 20 Jahren neu auf.

Bereits im Original sorgte die Transsexualität eines Charakters für Wirbel und Zensur, bei der Neuauflage sieht es da leider nicht anders aus.

,
Seltenere Updates zu Gunsten der Qualität.

Arrowhead wirkt immer noch ein wenig überrumpelt vom Erfolg von Helldivers 2 und scheint nun einzusehen, dass ein langsamerer Update-Rhythmus dem Spiel gut tun könnte.

,
Aufbaustrategiespiel bekommt eine Demo.

Gute Nachricht für Freunde der apokalyptischen Aufbaustrategie: Endzone 2 bekommt eine umfangreiche Demoversion und ist auch Teil des Steam Next Fest.

,
Neue Game-Ready-Treiber für Senua's Saga: Hellblade 2 und mehr.

Pünktlich vor dem Feierabend hat NVIDIA noch fix in Treiberkiste gegriffen, damit ihr heute Abend Senua's Saga: Hellblade 2 in voller Pracht zocken könnt und es gibt noch mehr Features.

,
Copilot AI hilft euch demnächst beim Zocken.

Die künstliche Intelligenz ist weiterhin auf dem Vormarsch und wenn es nach Microsoft geht, dann seid ihr zumindest in Minecraft demnächst nicht mehr nur allein unterwegs.

,
Der neue Story-Trailer ist da!!!.

Am 21. Juni ist es soweit, dann erscheint mit Shadow of the Erdtree der heiß erwartete DLC zum Souls-Like-Kracher Elden Ring. Aber heute gab es als Appetithappen noch einen neuen Trailer.

,
Ronaldo, Ronaldinho und Agüero gönnen Erling Haaland seinen Clash of Clans-Deal nicht.

Erling Haalands Auftritt als Barbarenkönig in Clash of Clans scheint nicht nur positive Reaktionen auszulösen. Zumindest, wenn es um seine Kollegen Ronaldo, Ronaldinho und Sergio Agüero geht.

,
Na endlich, Serie kommt bald auch auf Steam.

Das hat ja gedauert. Nachdem Kingdom Hearts drei Jahre lang für den PC lediglich exklusiv auf Epic Games zu haben war, kommt die Spielereihe nun auch zu Steam.

,
Kommt doch noch eine PC-Version?.

Stellar Blade scheint prächtig zu laufen und verkauft sich deutlich über den Erwartungen. Entwickler Shift Up denkt nun offenbar darüber nach, noch etwas mehr Geld aus der Marke zu quetschen.

,
Larian gründet siebte Niederlassung, zwei Projekte in Arbeit.

Baldur's Gate III war etwas unerwartet ein Riesenerfolg und fürs nächste Projekt rüstet Larian Studios kräftig auf, im Gegensatz zu anderen Entwicklern. Studio Nummer 7 geht in Polen an den Start.

,
Diese Entwickler und Publisher sind am Start.

Am 7. Juni präsentiert Geoff Keighley wieder sein Summer Game Fest. Diese Entwickler und Publisher geben sich dieses Jahr die Ehre.

,
Lebenssimulation erneut verschoben.

Es läuft offenbar nicht so ganz rund beim Sims-Konkurrenten Life By You, denn wie Paradox Interactive am Wochenende bekannt gab, wird das Spiel nun schon zum dritten Mal verschoben.

,
Gute Nachricht für virtuelle Vampire - PS5-Version hat einen Termin.

Angehend Vampire können bereits seit zwei Wochen auf dem PC ihre Burgen bauen und unzählige Bosse umnieten. Nun hat auch die Umsetzung für Playstation 5 einen finalen Termin.

,
Studio hat anscheinend zwei weitere Projekte in Arbeit.

Heute erscheint mit Senua's Saga: Hellblade 2 endlich mal wieder ein hochrangiger Xbox-Titel und das Studio muss sich um die Zukunft offenbar vorerst keine Sorgen machen.

,
Starker PC-Start trotz PSN-Kontroverse.

Ghost of Tsushima Director's Cut ist da und hat am Wochenende den bisher stärksten PC-Start eines Singleplayer-Titels von Playstation hingelegt. Und das trotz aller Ärgernisse mit dem PSN.

,
Nintendo übernimmt ehemaliges Embracer Studio.

Embracer trennt sich von einem weiteren Studio und diesmal greift Nintendo beherzt zu.

,
Klassiker bald in Spiele-Abos von Sony und Microsoft?.

Womöglich dürfen sich Abonnenten des Xbox Game Pass sowie PS Plus Premium schon bald über die Ankunft von Red Dead Redemption freuen.

,
Release-Termin geleakt - Game Pass wegen Call of Duty teurer?.

Der Termin des neuen Call of Duty 2024 wurde geleakt. Der Shooter kommt dann wohl auch in den Xbox Game Pass, der deswegen jedoch teurer werden könnte.

,
Release-Zeitraum laut Insider früher als erwartet.

Auf die Xbox Series X/S soll eine weitere Xbox-Konsole folgen - und diesbezüglich gibt es nun wieder einen Bericht zum möglichen Veröffentlichungszeitraum.

,
Erhält doch noch finales Update samt Offline-Modus.

Nach der überraschenden Studioschließung soll ein finales Update zum Vampir-Shooter Redfall nun doch noch veröffentlicht werden.

,
Cross-Over mit Fallout offiziell bestätigt.

Fans des Dauerbrenners Fortnite dürfen sich bald auf ein neues Cross-Over mit Fallout freuen.

,
Team of the Season: Das ist das La-Liga-Team.

Das Team of the Season geht weiter. Ab sofort sind die besten Spieler und Spielerinnen aus La Liga und La Liga F in den Packs.

,
Creative Assembly soll an Sci-Fi-Strategiespiel werkeln.

Creative Assembly soll laut einem neuen Bericht ein Total War: Star Wars entwickeln!

,
Das ändert sich bei einem klassischen Feature der Serie.

Im neu angekündigten Assassin's Creed Shadows wird sich ein langjähriges und klassisches Feature der Franchise verändern.

,
Übermacht Cypher stehlen & behalten, Boni in Landezone & mehr.

Pünktlich zum Start in das Wochenende hat die neue Inhalts-Woche in GTA Online begonnen. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick, was euch dieses Mal alles erwartet!

,
So funktioniert der neue PvE-Modus Rifts.

Ende Mai startet der Brawler MultiVersus endlich als Vollversion durch, dann ist auch der neue PvE-Modus namens Rifts an Bord. Wie dieser konkret funktioniert, das haben die Macher nun vorgestellt.

,
Finaler Termin für das Boxspiel steht fest.

Die lange Dürrezeit des virtuellen Boxsports hat bald ein Ende. Undisputed, schon seit geraumer Zeit auf Steam im Early Access, hat nun einen finalen Termin für alle Plattformen.

,
Neuankündigung im Juni - Mafia, Borderlands oder Bioshock?.

Es darf wieder munter spekuliert werden. Für das Summer Game Fest am 7. Juni hat 2K Games eine Ankündigung zu einer der "größten und beliebtesten Marken" angeteasert. Was darf es sein, bitte?

,
Umgebaut - vom Free-to-Play Online-RPG zum Singleplayer-Titel.

Es gibt reichlich Neuigkeiten bei Wayfinder, denn nach Trennung von Warframe-Publisher Digital Extremes hat Airship Syndicate das Spiel umgebaut und verfolgt ein neues Konzept.

,
Western-Hit rückt im weltweiten Verkaufsranking weiter vor.

Der Western-Hit Red Dead Redemption 2 von Rockstar ist auch Jahre nach dem Release weiter erfolgreich und steigt in der Rangliste der weltweit am häufigsten verkauften Spiele weiter auf.

,
Mit Xbox & PlayStation - 55 teilnehmende Unternehmen bestätigt.

Das Summer Game Fest hat die E3 als großes Sommer-Event in der Spielebranche abgelöst - und auch in diesem Jahr sind wieder unzählige Entwickler und Publisher an Bord, darunter auch Microsoft Xbox und Sony PlayStation.

,
Noch in Entwicklung? Insider gibt kleines Update!.

Beyond Good & Evil 2 sah zwar vielversprechend aus, lässt zwischenzeitlich aber schon jahrelang auf sich warten. Kommt der Titel überhaupt noch? Ein renommierter Insider hat nun ein kleines Update parat!

,
Release-Zeitraum konkretisiert - es dauert noch länger!.

Publisher Take-Two Interactive und Rockstar Games haben den Release-Zeitraum von Grand Theft Auto VI weiter konkretisiert - und leider Gottes dauert es doch noch länger!

,
Mittelalter-Strategiespiel knackt nächsten Verkaufsmeilenstein.

Manor Lords ist gegenwärtig in aller Munde - und das äußert sich auch weiter in den Verkaufszahlen. Der nächste Meilenstein wurde nun offiziell erreicht.

,
Neues Activision-Studio werkelt an frischer narrativer AAA-IP.

Activision hat im polnischen Warschau mit Elsewhere ein neues Entwicklerstudio gegründet, das sich einer komplett neuen, narrativen IP im AAA-Segment widmet.

,
Details zum neuen Shooter der Half-Life-Macher Valve geleakt.

Valve will ja wieder verstärkt als Entwickler auftreten und könnte nach den früheren Erfolgen mit Half-Life nun in das Shooter-Genre zurückkehren. Mit Deadlock wurde nun ein potentieller neuer Titel geleakt.

,
Ubisoft veröffentlicht die PC-Systemanforderungen.

Nach mehreren Verzögerungen ist es in Kürze soweit und der Shooter XDefiant geht an den Start. Kurz vorher hat Ubisoft nun die finalen Systemanforderungen auf dem PC bestätigt.

,
Neuer Film auf Basis von Silent Hill 2 im Anflug.

Nicht nur die Videospielreihe rund um Silent Hill bekommt neues Leben eingehaucht, auch an der Filmfront tut sich etwas: Mit "Return to Silent Hill" ist ein neuer Streifen basierend auf Silent Hill 2 auf dem Weg.

,
Football-Comeback hat einen Release-Termin.

Viele Jahre nach dem Aus der NCAA-Reihe ist College Football in Kürze zurück: EA hat heute den Release-Termin des neuen EA Sports College Football 25 bekanntgegeben.

,
Sony-Franchise kommt wohl in Klötzchenform.

Mit der Horizon-Reihe hat Sony bekanntermaßen wieder ein Blockbuster-Franchise abgeliefert - und dieses könnte es bald auch in Klötzchenform in einem LEGO-Spin-Off zu erleben geben.

,
Hier gibt es den RPG-Hit aktuell kostenlos!.

In diesem Jahr soll gerüchteweise Dragon Age: Dreadwolf erscheinen - und bis es soweit ist könnt ihr euch mit Dragon Age: Inquisition einstimmen, und zwar kostenlos!

,
Bericht: Top-Titel nun doch auf dem Weg auf die PlayStation?.

In einem äußerst ausführlichen Bericht geht der renommierte Microsoft-Insider Jez Corden auf die Situation von Microsoft und der Xbox-Sparte ausführlich ein. Demnach ist eine aggressive Weiterverfolgung der Multiplattform-Strategie mehr als wahrscheinlich - die größten Exklusiv-Top-Titel inklusive.

,
13 neue Spiele im Mai - auch Red Dead Redemption 2 kehrt zurück!.

Sony lässt im Spiele-Abo PlayStation Plus bis zu 13 neue Vollversionen im Mai springen - je nachdem, ob ihr Extra oder Premium abonniert habt. Mit dabei ist auch das Comeback des Top-Hits Red Dead Redemption 2 in das Angebot.

,
Wohl etwa so groß wie das Ägypten aus Origins.

Bei einem neuen Assassin's Creed stellt sich immer die bange Frage, wie groß (oder aufgebläht) das Spiel denn dieses Mal sein mag. Darauf gibt es nun kurz nach der Ankündigung eine erste Antwort.

,
Reboot war der am schlechtesten verkaufte Teil der Serie.

Dass das Reboot von Saints Row aus dem Jahre 2022 ein ziemlicher Flop war, ist bekannt. Nun scheint es so, dass es sogar der am schlechtesten verkaufte Teil der Serie war.

,
Emotionales Statement des Creative Directors zum finalen Update.

Der Beat stoppt.

,
Überraschung - Ubisoft zieht den Stecker.

Noch im Herbst wurde gemutmaßt, dass der Release von The Division: Heartland bereits kurz bevor steht, aber nun kommt alles anders, denn Ubisoft zieht den Stecker.

,
Erste Bilder aus der zweiten Staffel veröffentlicht.

Mit Spannung wird die zweite Staffel von The Last of Us auf HBO beziehungsweise hierzulande Sky erwartet. Jetzt wurden erste Bilder aus der neuen Season veröffentlicht.

,
Erste Infos zu Setting, Protagonisten und Gameplay.

Der nächste Teil der Reihe führt euch ins Japan des 16. Jahrhunderts. Ubisoft hat heute Abend die ersten Informationen zum Spiel veröffentlicht. 

,
Nächster Streifen hat einen Kino-Starttermin.

Fans von Mortal Kombat dürfen sich auf eine weitere Umsetzung freuen: Der zuvor bereits bestätigte neue Kinofilm hat nun endlich einen Starttermin erhalten.

,
Studio bietet Mitarbeitenden Abfindungspakete an.

Die nächste Entlassungswelle steht an.

,
Mehrere Top-Titel erreichen wichtige Verkaufsmarken in Deutschland.

Gleich mehrere namhafte Titel haben auch auf dem deutschen Markt beachtliche Verkaufsmarken geknackt, darunter Helldivers 2 und Assassin's Creed: Mirage.

,
So krass liegt die Sony-Konsole bei Verkäufen derzeit vorne.

Im ewigen Kampf zwischen der PlayStation und der Xbox hat Sony weiter die Nase vorne - und zwar deutlich. Die PS5 hängt die Xbox Series X/S gegenwärtig ziemlich grandios ab.

,
Mit Super Mario - drei neue Game-Boy-Klassiker am Start!.

Wer den Online-Service Switch Online nutzt, der bekommt auch im Mai wieder frisches Spielefutter in Form von Klassikern an die Hand. Dieses Mal dürft ihr euch auf drei Titel aus der Game-Boy-Ära freuen, darunter auch Super Mario Land.

,
Großes Ashlands-Update bringt Endgame-Biom & mehr.

Der Survival-Titel Valheim hat das heiß erwartete Ashlands-Update endlich erhalten. Dieses bringt unter anderem ein neues Endgame-Biom, darüber hinaus aber noch viel mehr mit sich.

,
Director von XCOM 2 und Midnight Suns werkelt an Life Simulation.

Der Director der gelungenen Spiele XCOM 2 und Marvel's Midnight Suns hat mit Midsummer Studios ein eigenes Entwicklerstudio gegründet und werkelt an einer neuartigen Life-Simulation.

,
Beeindruckende Verkaufszahlen bestätigt.

Sony hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und sich im Zuge dessen auch zu Helldivers 2 geäußert. Der Action-Hit verkaufte sich demnach wie geschnitten Brot!

,
D&D, Castlevania, 2v8-Modus - reihenweise Ankündigungen zum Jubiläum.

Dead by Daylight feiert sein achtjähriges Jubiläum und aus diesem Grund gibt es gleich reihenweise Ankündiungen zum Horror-Dauerbrenner - Dungeons & Dragons, Castlevania und 2v8-Modus inklusive.

,
Classic Erangel ab sofort per Update zurück.

Wie versprochen bringt Krafton die klassische Version von Erangel in PUBG: Battlegrounds zurück; das entsprechende Update ist nun verfügbar.

,
Hellblade II & mehr - zahlreiche Top-Titel noch im Mai.

In der zweiten Hälfte des Monats Mai fährt Microsoft im Xbox Game Pass noch einmal schwere Geschütze auf. Reihenweise Titel kommen neu dazu, darunter auch sehr namhafte Vertreter.

,
Bestätigt! Amazon ordert Serie bei Phoebe Waller-Bridge.

Die nächste Erfolgsgeschichte?

,
Neues Midprice-Headset will mit vielen Presets punkten.

Nachdem das Arctis Nova als Multiplattform-Headset im High-End-Bereich gut ankam, bringt SteelSeries mit dem Arctis Nova 5 nun auch ein preislich moderateres Modell mit einigen Extras.

,
Roadmap für 2024 bringt neue Rollen und mehr.

Die Zukunft kommt ins Rollen.

,
Aggressive Multiplattform-Strategie - und Entlassungen.

Square Enix hat zuletzt ja vor allen Dingen auch PS5-exklusive Spiele veröffentlicht, doch künftig will das Unternehmen wohl "aggressiv" zu einer Multiplattform-Strategie zurück.

,
Über 500 Stunden Sprachaufnahmen - für einen Charakter.

Das erst kürzlich angekündigte Mittelalter-Rollenspielepos Kingdom Come: Deliverance 2 geht weiter seinen Weg. Nun wurde ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung erreicht.

,
Jüngste Leaks um neue Shooter-Teile sind falsch!.

Unlängst machten neue Berichte über kommende Call-of-Duty-Teile die Runde, doch diese entpuppen sich nun als falsch.

,
BioWare offenbar sehr zufrieden - Release weiter im Zeitplan.

Rund um Dragon Age: Dreadwolf sieht es weiter gut aus! Laut einem neuen Insider-Bericht soll BioWare ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis sein.

,
Zwei CEOs ersetzen Jim Ryan.

Der Posten des CEOs von Sony PlayStation war nach dem angekündigten Aus von Jim Ryan neu zu besetzen - und dafür braucht es offenbar gleich zwei Personen.

,
Release-Termin vor der Vorstellung geleakt!.

Im Vorfeld der Vorstellung von Assassin's Creed: Shadows am morgigen Mittwoch wurde der Release-Termin des Japan-Ablegers nun schon geleakt.

,
Remake vom ersten Teil in Arbeit (Gerücht).

Fans von Resident Evil haben offenbar Grund zur Freude, denn ein weiteres Remake ist auf dem Weg - und dieses Mal steht das Originalspiel im Fokus.

,
Name für Red steht, Trailer kommt + DLC-Leak.

Ubisoft hat den Namen des bislang als Assassin's Creed: Codename Red bekannten Titels bestätigt und einen Trailer noch für diese Woche angekündigt.

,
PC-Version viele Jahre später doch noch auf dem Weg?.

Das erste Red Dead Redemption könnte doch noch den Sprung auf den PC schaffen; entsprechende Hinweise scheinen sich zu verdichten.

,
Indie-Fest auf Steam feiert Games mit Geschichte.

Es ist wieder so weit: Auf Steam findet die jährliche LudoNarraCon satt, ein Fest für Freunde von Indie-Games mit Fokus auf Storytelling.

,
Ihr könnt einen lebensgroßen Arm von Malenia kaufen.

Lieber arm dran als Arm ab.

,
Vertriebsplattform in Vietnam gesperrt, der Grund ist unklar.

Volldampf zurück.

,
Update soll Probleme von Update beheben.

Eigentlich ja ganz nett, dass Bethesda für den Klassiker Fallout 4 parallel zum Hype der Serie ein Next-Gen-Update herausgehauen hat. Kam aber nicht so wirklich gut bei den Fans an und nun wird nachgepatcht.

,
Arbeitet an Übernahme von Lenkradmarke Fanatec.

Corsair hat sich offenbar vorgenommen, das Peripherie-Portfolio zu erweitern. Wie das Unternehmen bekannt gab, gibt es Übernahmepläne für einen renommierten Lenkradhersteller.

,
Wegen PSN-Erfordernis in vielen Ländern geblockt.

Nach der Helldivers- ist vor der Ghost-of-Tsushima-Kontroverse: Die PC-Fassung des Samurai-Hits benötigt eine PSN-Anbindung - und deswegen wird der Verkauf in etlichen Ländern ausgesetzt.

,
Auch Call of Duty? Microsoft äußert sich zu Day-One-Releases!.

Unlängst gab es ja Berichte über Überlegungen, dass Call of Duty künftig nicht in den Xbox Game Pass kommen soll. Jetzt hat sich Microsoft zu diesen Day-One-Releases geäußert.

,
Ankündigung von PC-Version in Kürze auf State of Play?.

Der PlayStation-Action-Hit God of War Ragnarök steht offenbar kurz vor der Ankündigung einer PC-Version. Demnach soll es schon bald eine neue State of Play geben.

,
Spielerzahlen schwinden und auch Drachenlords Haus ist weg.

Forza ist fertig heruntergeladen.

,
Boni in A Superyacht Life, Peyote-Pflanzen & mehr.

Pünktlich zum Wochenende gibt es in GTA Online wieder frische Aktionen für euch zu entdecken, darunter auch Boni in A Superyacht Life. Hier gibt es von uns für euch den gewohnten Überblick!

,
Frostline-Erweiterung für Herbst angekündigt.

Wer weiter den Survival-Dauerbrenner DayZ zockt, der darf sich über Nachschub freuen: Für diesen Herbst wurde die neue Erweiterung "Frostline" offiziell angekündigt.

,
Honkai Star Rail & mehr - fünf neue Spiele in der Cloud.

Wer den Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW nutzt, bekommt auch in dieser Woche wieder frisches Spielefutter geliefert.

,
Studioschließung kam wohl neuem Serienteil zuvor!.

Die überraschende Schließung von Arkane Austin ist auch für Fans der gelungenen Spielereihe Dishonored schlecht, denn dadurch wird offenbar ein dritter Teil des Franchise verhindert.

,
Bericht: Microsoft diskutiert nächste Preiserhöhung.

Laut einem neuen Bericht gibt es bei Microsoft neue Überlegungen, den Preis des Xbox Game Pass zu erhöhen.

,
Verkaufsprognose von Nintendo deutet auf späteren Release hin.

Nintendo hat die Arbeiten am Switch-Nachfolger zwischenzeitlich ja offiziell bestätigt. Der Release der neuen Hardware könnte allerdings doch länger auf sich warten lassen, als bislang vermutet.

,
Nach Studioschließung: Reviewbombing, aber auf die gute Art.

Nur Liebe für Tango Gameworks.

,
PC-Handheld-Nachfolger hat Namen und Vorstellungstermin.

Der Nachfolger des PC-Handhelds ASUS ROG Ally hat nun einen finalen Namen - und auch der Vorstellungstermin der Hardware steht nun fest.

,
Frontier bestätigt Arbeiten an drittem Spiel.

Fans der Spielereihe Jurassic World Evolution haben Grund zur Freude, denn es wird eine Fortsetzung aus dem Hause Frontier geben.

,
Bericht: Weitere Entlassungen im Anflug.

Microsoft sorgte vor wenigen Tagen für einen Paukenschlag und schloss gleich vier Bethesda-Studios - ein Ende der Fahnenstange ist laut einem neuen Bericht aber längst noch nicht erreicht.

,
So schlecht steht es wohl um das Remake!.

Mit Perfect Dark soll ja eigentlich ein echter Shooter-Klassiker in neuem Gewand zurückkehren, doch um die Neuauflage ist es weiterhin alles andere als gut bestellt.

,
Werbung in Spielen künftig wohl ein Faktor.

Das in der Gaming-Community eher umstrittene Thema Werbung in Spielen kommt bei Electronic Arts künftig wohl wieder zurück auf den Tisch.

,
39 Charaktere aus Closed-Alpha-Daten geleakt.

Aus der Closed Alpha von Marvel Rivals sind nun allerhand Charaktere publik geworden, die bislang noch nicht offiziell bestätigt sind.

,
Zahlen lügen nicht: Early-Access-Start ein voller Erfolg.

In der Hölle geht es heiß her.

,
Alte Erweiterungen vorübergehend kostenlos.

Wer nicht alle Erweiterungen von Destiny 2 erworben hat, sich diese aber gerne einmal ansehen möchte, der bekommt nun vorübergehend kostenlos die Möglichkeit dazu.

,
System of a Down & mehr - neue Songs in dieser Woche.

Auch in dieser Woche gibt es in Fortnite Festival wieder was auf die Ohren, denn neue Tracks stehen zur Verfügung!

,
Entwicklerteam so groß wie nie zuvor!.

Nachdem Battlefield 2042 zunächst ja durchaus einen schweren Stand hatte, will man es mit dem nächsten Titel besser machen. Dabei soll das bislang größte Entwicklerteam in der Battlefield-Geschichte helfen.

,
Vor Studioschließung: Größeres Update war in Arbeit.

Das ist ärgerlich: Vor der gestrigen Einstellung von Redfall soll ein größeres Update in Arbeit gewesen sein, das nun leider nicht mehr erscheinen wird.

,
Bestätigt: Konsole wird Fortentwicklung und nicht gänzlich neu.

Ein Nachfolger zur Switch wurde von Nintendo unlängst offiziell bestätigt - und jetzt steht fest: Es wird sich dabei in der Tat um eine Fortentwicklung der aktuellen Konsole und nicht etwa um eine gänzlich neue Plattform handeln.

,
Termin für die Vorstellung steht wohl fest!.

Assassin's Creed: Red soll die nächste große Nummer innerhalb des langjährigen Franchise werden - und nun steht offenbar der Termin für die ausgiebige Vorstellung endgültig fest.

,
Leak bringt neue Ausgabe schon nächste Woche ins Spiel.

Eine eher unverhoffte Quelle könnte nun verraten haben, dass es vielleicht schon nächste Woche einen neuen PlayStation Showcase zu sehen geben könnte.

,
Sturm als komplett neue Klasse vorgestellt.

Blizzard Entertainment hält Wort und spendiert dem Mobile- und PC-Spin-Off Diablo Immortal mit Sturm eine komplett neue Klasse, die es so innerhalb der Franchise noch nicht gab.

,
Nach Reviewbombing und Reaktion: Jetzt regnet es positives Feedback!.

Nicht nur Sony hat rund um die umstrittene PSN-Pflicht von Helldivers 2 auch auf dem PC via Steam eine Rolle rückwärts gemacht, sondern auch die Community: Nach dem immensen Reviewbombing hangelt es nun positive Rezensionen!

,
So geht es nach der Studioschließung nun weiter!.

Microsoft sorgte heute ja für einen Paukenschlag, als man die Schließung von vier Bethesda-Studios kommunizierte. Das hat auch unmittelbare Auswirkungen auf das weitere Schicksal des gefloppten Redfall.

,
Kostenlose Demo lädt zu Testlauf ein.

Wer bislang noch einen Bogen um das seit Mitte Februar erhältliche Banishers: Ghosts of New Eden gemacht hat, der kann sich nun dank einer kostenlosen Demo selbst ein Bild vom Spiel machen.

,
Microsoft schließt mehrere namhafte Bethesda-Studios.

Es nimmt kein Ende.

,
Alan Wake Entwickler stellt neues Projekt ein.

Lange war es still um Projekt Codename Kestrel. Jetzt verkündet Remedy, dass die Entwicklung abgebrochen wird.

,
Shadowdrop! Roguelike landet auf Steam und im Epic Games Store.

Es geht zurück in die Unterwelt.

,
Zwei namhafte Titel kommen noch 2024.

Der Xbox Game Pass erhält noch in diesem Jahr zwei prominente Neuzugänge spendiert, darunter ein populäres Soulslike aus dem Jahr 2023.

,
PSN-Chaos bei Helldivers 2 sorgt für Singleplayer-Klarstellung.

Die PSN-Kontroverse rund um Helldivers 2 hat nun auch Auswirkungen auf andere Sony-Titel für den PC. Die Macher von Ghost of Tsushima sahen sich nun zu einer Klarstellung diesbezüglich genötigt.

,
Reved und Mowky erheben schwere Vorwürfe gegen die Streamerin.

Triggerwarnung: Körperliche und seelische Probleme, Bodyshaming, Tiermissbrauch.

,
Fan-Aufstand wirkt: Sony verzichtet auf PSN-Pflicht.

Der Fan-Aufstand gegen die verpflichtende Verlinkung eines PSN-Accounts auf Steam zeigte Wirkung: Sony vollendet die vollständige Rolle rückwärts!

,
Sind das die Darsteller der beiden Protagonisten?.

Grand Theft Auto VI ist seit einigen Monaten offiziell, doch welche Darsteller die Hauptcharaktere verkörpern ist weiter unklar. Jetzt gibt es diesbezüglich ein neues Gerücht.

,
PSN-Kontroverse geht weiter: Steam-Verkaufsstopp in vielen Ländern.

Helldivers 2 wird seit kurzem Opfer eines Reviewbombings, nachdem publik gemacht wurde, dass künftig auch auf Steam die Verknüpfung eines PSN-Accounts notwendig sein wird. Die Kontroverse geht nun in die nächste Runde - und das zieht einen Verkaufsstopp in vielen Ländern nach sich.

,
Viele weitere Titel verlassen das Angebot im Mai.

Der ohnehin bereits große Aderlass bei PlayStation Plus Extra im Mai hat sich nun noch einmal verschlimmert. Zu den bereits 25 bekannten Titel gesellen sich nun noch etliche weitere dazu, die das Spiele-Abo ebenfalls verlassen müssen.

,
Neue Saison Umbruch im Anflug - das steckt drin!.

Die neue Saison namens "Umbruch" steht in Apex Legends unmittelbar vor der Tür. Jetzt haben die Entwickler einen Überblick darüber gewährt, was euch dabei alles erwartet.

,
Kommt der Release doch früher als gedacht?.

Ein renommierter Insider hat sich rund um das kommende Resident Evil 9 zu Wort gemeldet und macht doch noch Hoffnung auf einen recht zeitnahen Release.

,
Systemvoraussetzungen auf dem PC bekanntgegeben.

Der Release von Senua's Saga: Hellblade 2 rückt immer näher und im Vorfeld wurden nun die Systemanforderungen auf dem PC bekanntgegeben.

,
Team of the Season: Das ist das Bundesliga-Team.

Das Team of the Season geht weiter. Ab sofort sind die besten Spieler und Spielerinnen aus der Bundesliga und Frauen-Bundesliga erhältlich.

,
Ein einziger Streich eliminiert 8.535 Emulatoren.

Sie alle nutzen Code von Yuzu.

,
Fußballer Erling Haaland stürmt Clash of Clans als Barbarenkönig.

Der norwegische Fußballer Erling Haaland wird der erste Charakter im Mobile Game Clash of Clans, der auf einer realen Person basiert.

,
Gray Zone Warfare & mehr - viele neue Spiele im Mai.

Auch im neuen Monat Mai wird es bei NVIDIA GeForce NOW wieder reichlich frisches Spielefutter geben - und los geht es schon diese Woche, unter anderem auch mit Gray Zone Warfare.

,
Shooter erhält endlich Termin - und kommt schon bald!.

Auch Ubisofts Shooter XDefiant wurde mehrfach verschoben, doch jetzt gibt es endlich einen Release-Termin - und der ist nun tatsächlich schon recht bald!

,
Showcase mit Gothic Remake für den Sommer angekündigt.

In den letzten Jahren haben ja immer mehr Publisher ihre eigenen Streaming-Events abgehalten, darunter auch THQ Nordic. Auch 2024 wird es nun wieder einen sommerlichen Showcase des Unternehmens geben.

,
Fette Boni in Open-Wheel- und RC-Rennen & mehr.

Pünktlich zum Start in das erste Mai-Wochenende erwarten euch bei GTA Online in der nächsten Inhaltswoche wieder frische Aktionen. Hier gibt es von uns für euch den gewohnten Überblick!

,
PC-Fassung sorgt für Höhenflug + neue Kriegsanleihe in Kürze.

Helldivers 2 profitiert extrem vom gleichzeitigen Release auf dem PC, wo das Actionspiel sehr populär ist. Damit das so bleibt, gibt es kommende Woche wieder eine neue Kriegsanleihe mit frischen Inhalten.

,
Weitere Zusatzinhalte geplant? Das sagt From Software!.

Mit "Shadow of the Erdtree" erscheint ja ein großer DLC zum Erfolgstitel Elden Ring - doch wie geht es im Anschluss weiter? Dazu hat sich nun From Software geäußert.

,
Tomb Raider & mehr - erste Neuzugänge im Mai.

Mit dem Anbruch des Monats Mai gibt es natürlich auch im Spiele-Abo Xbox Game Pass wieder frisches Spielefutter für euch. Wir verraten euch hier, was Microsoft in der ersten Monatshälfte geplant hat.

,
Fallout 3 & mehr - die kostenlosen Spiele im Mai.

Wer auch im Wonnemonat Mai gerne zockt, der bekommt von Amazon via Prime Gaming wieder reichlich kostenloses Spielefutter. Auch Fallout 3 könnt ihr für lau abstauben!

,
Epic Games stellt die Inhalte zum Star Wars Day vor.

Schon länger ist eine neue Kollaboration zwischen Fortnite und Star Wars anlässlich des bevorstehenden Star Wars Day bekannt. Jetzt hat Epic Games die genauen Inhalte im Dauerbrenner benannt.

,
Update 7.5 im Anflug - das steckt alles drin!.

Das langjährige MMORPG Star Wars: The Old Republic wird weiter mit frischen Spielinhalten versorgt. Jetzt steht die Veröffentlichung von Update 7.5 auf dem Plan.

,
Starttermin für Season 4 bestätigt.

Der Mai wird spannend für Fans von Diablo IV. Zusammen mit Season 4 kommt ein enorm umfangreiches Update, dass einige Kernelemente des Spiels komplett überarbeitet und der Termin steht fest.

,
Priester verprasst 40.000$ an Kirchengeld in Candy Crush.

Ein amerikanischer Priester gibt 40.000$ für Power Ups in Candy Crush und Mario Kart Tour aus und rechnet alles über die Kreditkarte seiner Gemeinde ab.

,
Diese coolen Merchandise-Produkte zur Serie könnt ihr jetzt kaufen.

Vault-Style im echten Leben.

,
Studio wird geschlossen, OlliOlli-Entwickler ebenso.

Erst kürzlich machten Nachrichten die Runde, nach denen Take-Two Interactive kräftig den Rotstift schwingt und nun scheint es erste Opfer zu geben, darunter auch die Entwickler von Kerbal Space Program 2.

,
Großes Update kommt am 15. Mai - mit 60-fps-Modus.

Erst vor wenigen Tagen plauderte Todd Howard aus dem Nähkästchen und deutete ein umfangreiches Update zu Starfield an und nun gibt es sogar schon einen konkreten Termin.

,
Geleaktes MMORPG doch nicht von Nexon.

Unlängst machten Gerüchte um ein neues MMORPG zu Game of Thrones die Runde, doch jetzt folgt eine bedeutende Klarstellung: Nexon werkelt demnach gar nicht an einem solchen Titel.

,
Ja, es kommt ein neues Spiel, aber es gibt einen Haken.

Die Batman-Arkham-Reihe gehört fraglos zum Besten, was Superhelden-Gaming zu bieten hat und nun wurde tatsächlich ein neuer Teil angekündigt. Über den werden sich allerdings nicht alle freuen.

,
Kommt ein großes Cross-Over mit Fallout?.

Fallout ist derzeit ob der erfolgreichen Amazon-Serie ja in aller Munde - und das könnte sich bald auch Call of Duty: Modern Warfare III zu Nutze machen. Kommt womöglich ein größeres Cross-Over in den Shooter von Activision?

,
Arena-Shooter hat endlich neuen Release-Termin.

Was lange währt, wird endlich gut? Das oftmals verschobene Star Wars Hunters hat einen neuen Release-Termin erhalten und soll im Sommer nun endlich erscheinen.

,
Hinweise für baldige Vorstellung verdichten sich.

In diesem Jahr soll die Shooter-Reihe Call of Duty: Black Ops fortgesetzt werden - und die Hinweise verdichten sich weiter, dass die offizielle Vorstellung langsam aber sicher näher rückt. Auch ein potentieller Vorbesteller-Bonus wurde bereits geleakt.

,
Taktik-Shooter startet mit hervorragenden Verkaufszahlen.

Nach Palworld und Helldivers 2 hat das unlängst gestartete Gray Zone Warfare das Potential, zum nächsten Hype-Titel des Jahres zu werden. Die ersten Verkaufszahlen sind schonmal vielversprechend.

,
iPhone-Version hat einen Release-Termin.

Schon länger wurde eine vollwertige Umsetzung von Assassin's Creed: Mirage auch für das iPhone in Aussicht gestellt - und nun hat diese einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Boni für Spezialrollen, kostenloses Outfit & mehr im Mai.

Der Mai ist angebrochen und auch in Red Dead Online erwarten euch im neuen Monat wieder frische Aktionen. Hier gibt es von uns für euch den gewohnten Überblick.

,
Samt Blockbuster & Bonus - die kostenlosen Spiele im Mai.

Sony hat das Line-up bei PlayStation Plus Essential im Mai bekanntgegeben. Dabei erwartet euch ein namhafter Blockbuster und als Bonus gibt es wieder ein Add-on zusätzlich zu den drei regulären Vollversionen.