News-Archiv vom 07.2020

So bekommt ihr die PC-Version gratis!.

NVIDIA haut zum bevorstehenden Release von Death Stranding mal wieder ein Angebot heraus, zudem stehe neue Game-Ready-Treiber mit Optimierungen zum Spiel bereit.

Kostenloser Nagasaki Ultralight und weitere Boni.

Es ist Fliegerwoche in GTA Online – darum gibt es neben dem kostenlosen Nagasaki Ultralight zahlreiche Boni wie dreifache GTA$ in Stockpile oder doppelte Belohnungen in der Flugschule und für Luftfrachtverkäufe.

Closed-Beta startet schon bald.

Beim Microsoft Flight Simulator geht es langsam voran. Sehr langsam. Aber immerhin: nach satten neun Monaten Alpha beginnt demnächst die nächste Phase der Entwicklung.

So sehen die neuen Spielehüllen aus.

Während wir weiter auf neue Informationen zur PS5 warten, speziell was Preis und Termin angeht, können wir immerhin einen ersten Blick darauf werfen, wie die Hüllen künftig aussehen.

Weitere Studio-Käufe nicht ausgeschlossen.

Scheint, als habe Microsoft aus der Vergangenheit und von Sony gelernt. Wie nun in einem Interview bestätigt wurde, sind weitere Übernahmen von Entwicklerstudios mehr als wahrscheinlich.

Dokumentation auf Steam veröffentlicht.

Geoff Keighley ist ausgesprochen munter zur Zeit. Neben diversen E3-Ersatzveranstaltungen gibt es nun auch noch eine Dokumentation, in der es um Valve, Half-Life und einiges mehr geht.

Alle drei Spiele im EA Access.

Wer eine Xbox One sein Eigen nennt und Lust hat, sich die drei Crysis-Spiele mal wieder zu Gemüte zu führen, kann dies nun unbesorgt tun.

Sony erwirbt Anteile.

Sony hat kräftig in die Portokasse gegriffen und sich Anteile an Epic Games gesichert. Scheint, als sei die neue Unreal Engine 5 daran nicht ganz unschuldig.

Kostenlos im Epic Games Store.

Wer noch ein bisschen was zum Zocken sucht fürs Wochenende, wird im Epic Games Store fündig. Neben dem Zombie-Shooter Killing Floor 2 gibt es noch zwei weitere kostenlose Spiele.

Stonethorn-DLC angekündigt.

Nach dem Release der Erweiterung Greymoor geht es munter weiter mit neuen Inhalten für The Elder Scrolls Online. Als nächstes steht der DLC Stonethorn auf dem Programm.

Erwartungsgemäß: Verkaufserfolg auf ganzer Linie.

The Last of Us: Part II ließ am Ende länger als gedacht auf sich warten, doch eben jenes Warten hat sich gelohnt. Dementsprechend fährt das PS4-Exklusivspiel auch in Deutschland einen Verkaufserfolg auf ganzer Linie ein.

Neuer DLC und kostenlos auf Steam.

Möchtegern-Diktatoren können sich zur Feier des neuen DLC Lobbyistico am Wochenende in Tropico 6 austoben, ohne die Staatskasse zu plündern.

So hätten die Zombies aussehen können.

Im Rahmen der Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare wurde auch über einen Zombie-Modus nachgedacht. Den gibt es nun doch nicht, aber wir wissen, wie er hätte aussehen können.

Kostenlose Probewoche für Uplay+.

Ubisoft bietet in den kommenden Wochen die Möglichkeit, den Aboservice Uplay+ kostenlos zu testen. Während der Zeit habt ihr kostenlosen Zugriff auf alle Spiele.

Title-Update 4 nun verfügbar.

Capcom gibt bekannt, dass das vierte kostenlose Titel-Update für Monster Hunter World: Iceborne ab sofort für das PlayStation 4 Computer Entertainment System und die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und Steam erhältlich ist.

Das bietet euch die Collector's Edition.

Die neue Erweiterung World of WarCraft: Shadowlands wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Heute hat Blizzard weitere Infos publik gemacht und unter anderem eine Collector's Edition angekündigt.

Release-Termin steht fest + drei Editionen.

Bandai Namco hat heute Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin der Horror-Fortsetzung The Dark Pictures Anthology: Little Hope betrifft.

Boni für "Ein Land der Möglichkeiten" und Free-Roam-Missionen.

Wie üblich, gibt es auch in dieser Woche wieder neue Boni und Rabatte in Red Dead Online. Unter anderem bringen alle Missionen in „Ein Land der Möglichkeiten“ sowie Free-Roam-Missionen in dieser Woche dreifache XP.

Neues Spiel der Greedfall-Macher und mehr.

Publisher NACON hat auf dem gestrigen NACON Connect Event eine ganze Reihe von Titeln vorgestellt, darunter auch einige Neulinge und viel Nachschub für Rollenspieler.

Release-Termin für Halo 3 steht.

Halo: The Master Chief Collection wächst, blüht und gedeiht. Für das als nächstes anstehende Halo 3 für PC gibt es derweil auch einen festen Releasetermin.

Neuer Teil der Rennspielserie angekündigt.

Erinnert sich noch jemand an die Test-Drive-Reihe? Lange lag die Serie brach, doch nun wurde mit Test Drive Unlimited: Solar Crown tatsächlich ein neuer Teil angekündigt.

Neue High-End-Audiomarke für Gaming.

EPOS vertreibt seit kurzem das Gaming-Portfolio von Sennheiser Communications unter dem Co-Branding EPOS | SENNHEISER und arbeitet gleichzeitig an weiteren Premium-Produkten der Marke EPOS.

Kostenloses Update kommt morgen.

Ubisoft erweitert nunmehr zum sechsten Mal den Racer The Crew 2 mit der kostenlosen Erweiterung Sommer in Hollywood.

Neuauflage nochmals verschoben + Add-on bestätigt.

Die eigentlich bereits mit einem konkreten Erscheinungstermin versehene Neuauflage des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning erscheint nun doch noch einmal etwas später.

Wegen Covid-19: Release-Termin verschoben.

Nach etlichen Gerüchten wurden die Neuauflagen der Mafia-Trilogie zwischenzeitlich ja offiziell angekündigt. Allerdings kommt es nun zu einer Verzögerung in Sachen Release-Termin.

Termin für Switch-Version wird bald verkündet.

Genau wie der Vorgänger wird auch DOOM Eternal für die Nintendo Switch umgesetzt. Und auch diese Portierung soll sehr, sehr gut werden ...

Konami verliert zwei große Partnerclubs.

Die Lizenzen sind ein leidiges Thema bei Konami und seiner PES-Reihe. Heute wurde bekanntgegeben, dass zwei große Teams künftig nicht mehr dabei sein werden.

Bosskills mit Sturmgewehr? Geht!.

Die Modding-Community ist immer wieder für bizarre Dinge gut. Wer möchte, kann zum Beispiel in Dark Souls III die Armbrust durch Sniper oder Sturmgewehr ersetzen.

Massive Änderungen des Arbeitsumfelds angekündigt.

Ubisoft hat die letzten Tage einige Turbulenzen durchflogen, nachdem sich mehrere Mitarbeiter aufgrund sexueller Belästigung und Nötigung geäußert hatten. Nun reagiert die Unternehmensführung.

Morddrohungen gegen Abby-Darstellerin.

Es wird immer giftiger rund um The Last of Us: Part II. Nach Review-Bombing und unschönen Diskussionen nach den vorzeitigen Leaks gibt es nun auch noch Morddrohungen und Beleidigungen.

Kommt mit dickem Day-One-Patch zum Release.

Es wundert einen nicht. Auch bei Ghost of Tsushima wird bis zum letzten Tag am Spiel gebastelt, was zur Folge hat, dass euch zum Release am 17. Juli sogleich ein Day-One-Patch erwartet.

Update: Xbox an Übernahme interessiert?.

Bei Warner Bros. Interactive Entertainment tut sich etwas, und das scheint nicht unbedingt positiv zu sein. Augenscheinlich will AT&T die Gaming-Marke auf den Markt werfen.

So kommt ihr beim Ubisoft Forward kostenlos ans Spiel.

Anlässlich des bevorstehenden Ubisoft Forward Events haut der Publisher mal wieder ein Spiel für lau raus. Ihr könnt nämlich ein kostenloses Exemplar von Watch Dogs 2 ergattern.

Die ersten Exklusivspiele! Das ist der Termin.

Mit der Xbox Series X will Microsoft in die Vollen gehen. Eine wichtige Rolle werden dabei auch die verfügbaren Exklusivtitel spielen. Diese sollen bald vorgestellt werden.

Neuer Teil der Rennspielserie vor Ankündigung.

Ein neuer Ableger der Rennspiel-Reihe Test Drive steht kurz vor der Ankündigung. Auf Twitter gibt es bereits einen kurzen Teaser in Videoform.

Gerücht: Große Änderungen für Season 5 geplant.

Gerade läuft die vierte Season von Call of Duty: Modern Warfare. Aber Season 5 wirft bereits erste Schatten voraus: Angeblich soll Warzone große Änderungen erfahren. 

So sieht der neue Koop-Zombie-Shooter der Left-4-Dead-Macher aus.

Erinnert ihr euch noch an Back 4 Blood? Wir um ein Haar auch nicht mehr. Aber nun gibt es ein neues Lebenszeichen des Spiels, das in die Fußstapfen von Left 4 Dead treten soll.

Großes VR-Spiel in Entwicklung - wird es GTA V?.

Kommt das etwas Großes auf uns zu? Die Entwickler hinter L.A. Noire: The VR Case Files suchen derzeit nach neuen Mitarbeitern für ein ausgewachsenes VR-Projekt.

So lang soll die Spielzeit ausfallen.

Gerade nach dem kurzen Resident Evil 3 Remake fragen sich Fans, wie lange Resident Evil: Village wohl ausfallen wird. Ein Insider nennt einen ungefähren Zeitrahmen.

Nächste Woche gleich drei kostenlose Spiele.

Im Epic Games Store werden bekanntermaßen regelmäßig PC-Vollversionen verschenkt. In der kommenden Woche lohnt sich ein Besuch der Plattform dabei ganz besonders.

Release-Termin der PC-Fassung steht.

Es hatte sich länger angedeutet, zwischenzeitlich wurde es dann auch offiziell: Der PS4-Blockbuster Horizon: Zero Dawn schafft den Sprung auf den PC. Dafür gibt es jetzt auch einen konkreten Release-Termin.

Überraschung: TV-Serie ist in der Mache.

Bethesda hat etwas überraschend eine TV-Serie zu Fallout angekündigt. An der Umsetzung sind durchaus namhafte Produzenten beteiligt.

Neuer eSports-Wettbewerb angekündigt.

Konami hat die durch Corona unterbrochene Saison der eFootball.Pro-Liga für beendet erklärt. Stattdessen wird es einen neuen Wettbewerb geben, der nun vorgestellt wurde. 

Ubisoft kündigt neuen Battle-Royale-Shooter an.

Ubisoft hat heute den neuen Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter Hyper Scape angekündigt. Für kurze Zeit könnt ihr ihn sogar schon ausprobieren.

So äußert sich Nintendo zu einem Switch-Nachfolger.

Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X steht die nächste Konsolengeneration vor der Tür. Was hat Nintendo also mit der Switch vor?

Schlechte Neuigkeiten zum geplanten Kinofilm.

Schon länger ist ein Kinofilm zu Metal Gear Solid in der Planung. Doch bis der tatsächlich anläuft, könnte es noch eine ganze Weile dauern ...

Event aus heftigem Grund gecancelt.

Die EVO, das größte Fighting-Game-Turnier sollte 2020 eigentlich online stattfinden. Doch nun wurde das Event aus völlig berechtigten Gründen abgesagt.

Darum heißt es nicht Resident Evil 8.

Das kürzlich enthüllte Resident Evil Village ist der achte Teil der Reihe, soll laut Capcom jedoch nicht so genannt werden. Der Publisher und Entwickler erklärt auch, warum.

Alle Neuheiten des ersten Sommer-Updates!.

Seit heute kann das erste große Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons heruntergeladen werden. Das steckt alles in dem Patch 1.3.0.

Publisher kündigt E3-Ersatzpräsentation an.

Devolver Digital lässt uns selbst 2020 nicht hängen. Noch im Juli dürfte uns die nächste der inzwischen berühmt-berüchtigten E3-Präsentationen des Publishers blühen.

Schade: Dieses Next-Gen-Feature wird nicht unterstützt.

NBA 2K21 erscheint am 4. September für alle aktuellen Systeme. Eine Fassung für PS5 und Xbox Series X kommt ebenfalls. Allerdings müsst ihr dabei auf etwas verzichten ...

PC-Version mit DLSS 2.0 und 4K/60.

Die PC-Version von Death Stranding, die am 14. Juli 2020 erscheinen soll, kommt mit NVIDIAs DLSS 2.0-Technologie und soll damit 60 fps bei 4K-Auflösung ermöglichen.

Neue Initiative für Indie-Titel auf PS4 und PS5.

Sony setzt offenbar weiter auf Indie-Titel. Eine neue Initiative zur Förderung von Indie-Titeln soll der Sache mehr Schub geben und die PlayStation für Entwickler attraktiver machen.

Meilenstein bei den Verkäufen geknackt.

A Plague Tale: Innocence gehörte rein qualitativ sicherlich zu den besten Spielen des vergangenen Jahres. Nur was nutzt das, wenn es keiner haben will? Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall.

Reichlich Boni am kommenden Wochenende.

Bei Call of Duty: Modern Warfare nebst Battle-Royale-Ableger Warzone geht es weiterhin munter zur Sache. Am kommenden Wochenende locken wieder reichlich Boni zum Spielen.

Kuro verabschiedet sich von Gameswelt.

Nach fast neun Jahren verlässt Kuro Gameswelt. Er möchte aber noch schnell Tschüss sagen! 

Echtzeit-Action mit Battle Royale und Würmern.

Die nicht gerade winzige Worms-Reihe bekommt einen neuen Ableger und der will mit Echtzeit-Action statt den gewohnten Rundenkämpfen, Battle Royale und Crossplay überzeugen.

Digitales Event mit 60 Spieledemos angekündigt.

Microsoft will es im Juli ordentlich krachen lassen und hat das Summer Games Fest Demo Event angekündigt, auf dem über 60 Demos von neuen Xbox-One-Spielen gezockt werden können.

Update: Release und Trailer verschoben.

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt: Es tut sich was in Sachen Crysis Remastered und das offenbar noch eher als gedacht.

Die neuen Spiele im Juli, darunter Fallout 76.

Im Juli gibt es wiedeer einige Neuzugänge im Xbox Game Pass für Konsole und PC. Allerdings fliegen auch wieder ein paar Spiele aus dem Portfolio.

Überraschung: Fußball-Manager kehrt zurück.

Das schon seit geraumer Zeit darbende Genre der Fußball-Manager bekommt Nachwuchs und der hat einen altehrwürdigen Namen: Anstoss 2022 wurde angekündigt.

Update: Erste Season ist gestartet.

Vor einiger Zeit hatte Bethesda bereits angekündigt, ein Season-Modell zu beginnen. Dessen Start steht nun kurz bevor - die erste Season von Fallout 76 beginnt noch in dieser Woche.

Erazer-Notebooks neu definiert.

Medion hat die Erazer-Notebookserie einer kompletten Überarbeitung unterzogen: Neue Produktnamen, aktuelle Komponenten, frisches Design und brandneue Einsteiger-Serie.

SATA-SSD mit bis zu 8 TB vorgestellt.

Mit der SATA-SSD 870 QVO stellt Samsung Electronics heute seine erste Consumer SSD mit einer Speicherkapazität von 8 TB vor. Die SSD setzt auf QLC-Flash-Speicher der zweiten Generation und somit auf moderne Speichertechnologie vom Hersteller.

Belohnungen für alle Showdowns und für Gun Rush.

Diese Woche verdienen Red-Dead-Online-Spieler, die sich in Showdowns oder in der präsentierten Serie Gun Rush messen, dreifache Belohnungen. Und wer sich als Händler oder Schwarzbrenner verdingt, erhält kostenlosen Nachschub.

VR-Modus angekündigt, Termin steht.

Im Rahmen der gestrigen DreamsCom, der Community-Show von Media Molecule auf Twitch, wurde die offizielle VR-Erweiterung "Inside the Box" zu Dreams angekündigt.

Update: Deadlock Protocol auch für Konsolen gestartet.

Warframe hat wieder neue Inhalte. Mit Deadlock Protocol hat Digital Extremes den nächsten kostenlosen DLC zum Actionspiel veröffentlicht und der bringt einiges mit sich.

Fünfte Erweiterung kommt noch im Juni.

CD Projekt RED setzt weiter auf sein Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game und die mittlerweile fünfte Erweiterung bereits in der Hinterhand.

Trari, Trara, der Raid ist da.

Als krönenden Fast-Abschluss der aktuellen Update-Orgie hat Ubisoft mit dem gestrigen nun endlich den zweiten 8-Spieler-Raid zu The Division 2 veröffentlicht.

Präsident entschuldigt sich für Joy-Con-Drift - und jetzt?.

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hat sich offiziell zum weitreichenden Joy-Con-Drift-Problem geäußert und eine Entschuldigung ausgesprochen.

Alle Editionen mit digitalen Goodies.

CD Projekt RED ist nicht nur für gute Spiele bekannt, sondern auch für Fanservice - und der wird auch bei Cyberpunk 2077 geliefert. Jedes Exemplar des Spiels kommt nämlich mit digitalen Goodies.

Update: Termin für Title-Update 4 steht endlich fest.

Die lange Liste der Verschiebungen nimmt kein Ende. Nun hat es auch Monster Hunter World: Iceborne erwischt, dessen viertes Title-Update nun verschoben wurde.

Kurios: Nach Release wieder in die Beta.

Es läuft nicht rund bei Amazons Shooter Crucible. Nachdem bereits Spielmodi in den Ruhestand geschickt wurden, geht das Spiel nach dem Release zurück in die Closed Beta.