Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Das letzte eigenständige Spiel der Reihe?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo Infinite war ein umfangreicher Bestandteil des Xbox Games Showcase. Im Nachgang gab es einige weitere Informationen zu dem Spiel, unter anderem die Aussage, dass Infinite das wohl letzte Stand-Alone-Spiel der Reihe wird.

343 Industries bestätigte im Nachgang des Events, dass Halo Infinite in absehbarer Zeit wohl keine Nachfolger im Stile eines Halo 7 oder Infinite 2 bekommen wird. Zwar wolle man Halo nicht im Stile von Destiny als Service-Spiel gestalten, aber Halo Infinite soll wohl als Plattform für kommende Halo-Erlebnisse fungieren. Das Spiel soll voraussichtlich über die nächsten zehn Jahre auf dieser Basis wachsen.

So sollen weitere Teile der Story rund um den Master Chief integriert werden, auch technologisch soll die Plattform weiter entwickelt werden, unter anderem durch ein geplantes kostenloses Update für Raytracing. Wo da nun genau der Unterschied zu Service-Spielen wie Warframe oder Destiny liegt, bleibt im Detail abzuwarten. Auf jeden Fall krempelt 343 das Konzept der Serie damit gewaltig um.

Halio Infinite setzt spielerisch auf offene Areale, ohne aber die Story zu vernachlässigen. Grundsätzlich soll es mehr offenes Gameplay beinhalten, sodass ihr die umfangreichen Gebiete in aller Ruhe erkunden könnt. Mit dabei ist ein kompletter Tag-Nacht-Zyklus. Ebenfalls an Bord ist ein neues Upgrade-System sowie Gadets wie der neue Greifhaken. Fest steht auch, dass Story und Gameplay voll auf den Master Chief fokussiert sind und es keine anderen Protagonisten geben wird.

Multiplayer-Fans können sich über Koop-Gameplay freuen, ebenso wie über einen Splitscreen-Koop-Modus direkt zum Launch des Spiels. Erfreulich, denn es gab Anzeichen, dass Koop keine große Rolle mehr spielen würde.

Halo Infinite - Official Campaign Gameplay Premiere

Wie versprochen gab es auf dem Xbox Games Showcase fast neun Minuten erste Spielszenen aus dem neuen Halo Infinite zu sehen.

Kommentarezum Artikel