News-Archiv vom 09.2021

,
Neuauflagen haben neuen Release-Termin.

Eigentlich hätte die Life is Strange Remastered Collection ja dieser Tage erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt gibt es einen neuen Termin im kommenden Jahr.

,
Season 3 startet bald - das steckt alles drin!.

EAs farbenfrohes Dodgeball-Spiel Knockout City geht in Kürze in seine mittlerweile dritte Season. Was euch dabei konkret erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Alle wichtigen Ankündigungen im Überblick.

Neben den größeren Ankündigungen gab es in der Direct gestern Abend etliche weitere Infos zu kommenden Inhalten. Ob Splatoon 3, Mario-Film oder Castlevania - hier gibt es den restlichen Überblick.

,
Endlich Gameplay, Screenshots und Release-Zeitraum.

Bayonetta 3 gilt als einer der größten Action-Hoffnungsträger für die Switch, allerdings hatte man lange nichts mehr vom Titel gehört. Das hat sich gestern Nacht Gott sei Dank geändert!

,
Knuffiger Kult-Charakter kehrt in 3D zurück.

Schon im Vorfeld der Direct-Konferenz am gestrigen Abend wurde ein neues Kirby-Spiel im Netz geleakt. Ein solches wurde nun auch offiziell angekündigt - wenngleich unter einem anderen Namen.

,
Großes Add-on kommt 2022.

Capcom nutzte die Bühne der gestrigen Direct-Konferenz von Nintendo, um mit "Sunbreak" eine große Erweiterung zum erfolgreichen Monster Hunter Rise anzukündigen.

,
Switch-Version erscheint im Oktober.

Das extrem erfolgreiche Rollenspiel Disco Elysium war schon länger für Switch angekündigt, jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Erscheinungstermin.

,
N64- und SEGA-Genesis-Spiele zukünftig dabei.

Gerüchte gab es zuletzt zuhauf, jetzt ist es auch offiziell: Nintendo Switch Online wird künftig auch N64-Klassiker im Angebot haben. Dabei bleibt es aber nicht, denn auch Titel für SEGA Genesis kommen in den Service.

,
Dreifache Belohnungen in Deadline, weitere Boni & mehr.

Das Wochenende steht vor der Tür - und damit gibt es auch wieder allerhand neue Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Wir verschaffen euch hier wieder einen Überblick über die Boni, Rabatte und mehr.

,
Sci-Fi-Shooter hat Release-Termin.

Deep Silver hat mit Chorus derzeit einen interessanten Sci-Fi-Shooter mit Weltraum-Setting in Arbeit - und dieser wird entgegen den sonstigen Trends tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen.

,
Neues Spiel des PUBG-Studios kommt im Oktober.

Das für den Erfolgstitel PUBG ursprünglich zuständige Studio Bluehole werkelt mittlerweile an Elyon - und eben jenes Spiel soll nun bereits kommenden Monat zu haben sein.

,
Darum gibt es kein Ray-Tracing auf PS5 und XSX.

Ab dem 7. Oktober soll Far Cry 6 das Shooter-Genre aufmischen. Auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S werdet ihr dann jedoch auf Ray-Tracing verzichten müssen. Ubisoft erklärt nun, warum das so ist.

,
Wohl keine Rückkehr von Fortnite in den App Store.

Das lange Gerangel zwischen Epic Games und Apple hat nun zumindest vorerst ein Ende gefunden, nachdem das Urteil gesprochen wurde. Eine Rückkehr von Fortnite in den AppStore ist aber weiterhin nicht in Sicht.

,
Testphase für YouTube-Integration.

Nachdem Google einigen Discord-Bots den Garaus gemacht hat, welche die Möglichkeit brachten, Videos von YouTube in Discord anzuschauen, kommt nun offenbar eine offizielle Lösung.

,
Satz mit X - das war wohl nix.

Eigentlich sollte Blood Bowl 3 im September in den Early Access gehen. Tja, daraus wird nichts, denn die nächste Verschiebung steht an.

,
Neues FAQ beantwortet viele Fragen.

Noch ist es eine Weile hin bis zum Release des Steam Deck von Valve, aber die Fragen stapeln sich bereits. Valve hat nun ein FAQ veröffentlicht, das eine ganze Reihe der dringendsten Fragen beantwortet und einige Neuigkeiten bereit hält.

,
Kommt es nun auch für die Switch? (Gerücht).

Vor wenigen Wochen wurde ein Remaster des Klassikers Alan Wake für PC sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen angekündigt. Schafft das Spiel nun auch noch den Sprung auf eine Nintendo-Konsole?

,
Neuer Teil bekommt umfassenden Charakter-Editor.

Im November erscheint der neue Landwirtschafts-Simulator 22. Dem neuen Teil der Serie spendieren die Macher dann auch einen umfangreichen Charakter-Editor.

,
Spielbare Demo erscheint in Kürze.

Rund um den Kultstreifen Starship Troopers soll es bekanntermaßen ein neues Strategiespiel geben - und dieses könnt ihr in Kürze vorab ausprobieren. Eine Demo ist unmittelbar im Anflug.

,
Neues Online-Koop-Spiel dank Publishing-Deal.

Amazon Games erweitert sein Spieleportfolio künftig um einen weiteren Titel, wobei man dieses Mal nicht selbst verantwortlich ist. Stattdessen hat man einen Publishing-Deal mit einem Indie-Entwickler an Land gezogen.

,
Neue Ausgabe noch in dieser Woche!.

Kurz bevor beinahe alle Hoffnung auf eine Direct im September aufgegeben wurde, kündigt Nintendo eine neue Ausgabe des Formats an.

,
Pre-Load und Launch-Uhrzeiten.

Ab morgen geht es wieder den Lords der Hölle an den Kragen, dann nämlich wird Diablo II: Resurrected veröffentlicht, das Remaster des Hack'n'Slay-Klassikers aus dem Jahre 2000.

,
Erstes Update gegen Ruckler veröffentlicht.

Nachdem Deathloop für PC und PS5 erschienen ist, tauchten schnell Probleme mit wackligen Framerates auf. Für eines der Probleme wurde nun ein Hotfix veröffentlicht, ein weiteres wird noch untersucht.

,
Paukenschlag: Executive Producer geht von Bord.

Activision Blizzard und Blizzard Entertainment kommen derzeit nicht zur Ruhe. Jetzt gibt es den nächsten personellen Paukenschlag - dieses Mal mit Bezug zum kommenden Overwatch 2.

,
Doppelte RDO$ und XP, Boni für Auftragsverbrechen & mehr.

Pünktlich zur Wochemitte gibt es den nächsten Schwung an neuen Aktionen in Red Dead Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick bei uns!

,
Das steckt in der speziellen 25th Anniversary Edition.

Am 4. März 2022 wird das neue Gran Turismo 7 erscheinen. Den neuen Racer könnt ihr euch dann auch in Form der speziellen 25th Anniversary Edition mit zusätzlichen Inhalten zulegen.

,
Mobile-Start morgen samt neuem Battle Pass.

Nach dem Switch-Release im Juli ist es ab morgen auch auf Smartphones soweit: Pokémon Unite wird erhältlich sein! Gleichzeitig erwartet euch auch ein neuer Battle Pass.

,
Bericht: Neuer Titel anders als Heavy Rain & Co..

Unlängst sorgte ein Gerücht für Aufsehen, wonach die Heavy-Rain-Macher von Quantic Dream ebenfalls an einem Star-Wars-Titel arbeiten - und dieses erhält nun neue Nahrung!

,
Weitere Multiplayer-Tests angekündigt.

Bis zum Release im Dezember soll Halo Infinite weiter auf Herz und Nieren getestet werden. Deshalb haben die Entwickler nun die nächsten Tech-Previews angekündigt.

,
Souls-Like made in China.

Das chinesische Entwicklerstudio Leenzee Games hat mit Wuchang: Fallen Feathers ein Souls-Like-Rollenspiel angekündigt, das euch in die chinesische Ming-Dynastie entführen will.

,
Noch mehr Ärger: Kotick und andere Führungskräfte vorgeladen.

Die Luft wird immer dünner für Activision Blizzard. Nachdem bereits eine Klage des Staates Kalifornien auf dem Tisch liegt, schaltet sich nun auch noch die U.S. Securities and Exchange Commission ein.

,
Soundtrack enthüllt: So umfangreich wie nie zuvor!.

Die FIFA-Reihe steht seit jeher auch in Sachen Soundtrack im Fokus, denn die musikalische Untermalung vieler Titel genießt gewissermaßen auch eine Art Kult-Status. Jetzt hat EA das Line-up an Songs des neuen FIFA 22 bestätigt - und das fällt so umfangreich aus wie nie zuvor.

,
Populäres Sammelkartenspiel kommt als Free-to-Play-Titel.

Pokémon ist fernab der bisherigen Videospiele und TV-Inhalte auch als Sammelkartenspiel extrem erfolgreich - und eben dieses soll nun auch in angemessener Form digital umgesetzt werden.

,
Release womöglich früher als gedacht?.

Auf dem PlayStation Showcase wurde unlängst endlich God of War: Ragnarök erstmals gezeigt, einen Termin blieb Sony aber schuldig. Könnte der Release dennoch früher als vielleicht vermutet ins Haus stehen?

,
Druckmann von Naughty Dog ist auch Regisseur.

Der US-Sender HBO versucht sich in Kooperation mit Naughty Dog an einer gelungenen Serien-Umsetzung des Blockbusters The Last of Us. Die Entwickler des Videospiels sind dabei tief in die Arbeiten angebunden, wie sich nun abermals auch an der Person Neil Druckmann festmachen lässt.

,
Open Beta verlängert.

Noch nicht genug von der Open Beta von Call of Duty: Vanguard? Nun, dann haben wir eine ausgesprochen gute Nachricht für euch ...

,
Gerücht: Star-Wars-Spiel in Arbeit.

Quantic Dream ist uns ja bestens bekannt für Titel wie Heavy Rain oder Detroit: Become Human. Nun mehren sich die Gerüchte, dass das Studio bereits seit geraumer Zeit an etwas ganz Neuem arbeitet.

,
Neue NVIDIA-Technologie in Update 32.

Während in Sachen NVIDIA alles von RTX und DLSS redet, hat der Grafikkartenhersteller bereits eine weitere Technolgie in der Pipeline und die soll erstmals in The Elder Scrolls Online zum Einsatz kommen.

,
Traurig: selbst in der Beta wird gecheated.

Call of Duty: Vanguard befindet sich gerade mal in der Betaphase, doch schon taucht ein altes Problem auf: Cheater. Das ist nicht schön, hat aber auch einen ganz logischen Grund.

,
Nach über 20 Jahren endlich ein neuer Teil in Arbeit!.

Fans hartgesottener Rundentaktik beschenkt THQ Nordic mit fantastischen Neuigkeiten: Der Genre-Klassiker Jagged Alliance bekommt endlich einen dritten Teil - und der sieht schon jetzt super aus!

,
Open-World-Klassiker feiert sein Revival.

Outcast 2 lebt, es ist tatsächlich in Arbeit! THQ Nordic spendiert Oldschool-Gamern endlich einen zweiten Teil der legendären Sci-Fi-Open-World und hat dafür sogar das frühere Team wiederbelebt.

,
Remake des Klassikers aus 2006 bei THQ Nordic in Arbeit.

Bald ist es wieder an der Zeit, möglichst kreativ das Ende der Menschheit einzuläuten. THQ Nordic hat auf seinem Geburtstags-Showcase ein Remake des Klassikers Destroy All Humans! 2 vorgestellt.

,
Season 8 wird die letzte ihrer Art sein.

Für die Halo: The Master Chief Collection ist auch schon die mittlerweile achte Season geplant - doch das wird gleichzeitig auch die letzte ihrer Art sein, wie Entwickler 343 Industries nun bestätigte.

,
Terminbekanntgabe bald + weiter Registrierungsrekorde.

Mit PUBG: New State wird das Battle-Royale-Franchise in ein moderneres Sci-Fi-Setting geführt. Schon im Vorfeld sorgt der neue Titel von Krafton für Furore - und bald soll es jetzt endlich den Release-Termin geben.

,
Zweites Beta-Wochenende gestartet - das steckt drin!.

Das zweite Beta-Wochenende zu Call of Duty: Vanguard hat begonnen. Wir haben alle Infos rund um Zugang, Spielmodi, Karten, Waffen und mehr für euch.

,
Offenbar neuer Controller in Arbeit.

Im nächsten Monat erscheint das neue OLED-Modell der Nintendo Switch, darüber hinaus könnte Nintendo aber auch an einem neuen Controller arbeiten.

,
Infos zu Cross-Play und weiteren Features.

Creative Director Kazunori Yamauchi war gegenüber den Kollegen von Eurogamer offenbar in Plauderlaune und hat einige Details zum kommenden Gran Turismo 7 ausgepackt.

,
Satte 10 Milliarden Stunden gespielt.

Ab und zu protzen Entwickler ganz gern mal mit Statistiken und mitunter sogar zurecht. Auch Bungie hat nun mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und einige Zahlen auf den Tisch gelegt.

,
EA verschenkt derzeit DLC-Inhalte.

Battlefield 2042 mag unlängst auf November verschoben worden sein, das heißt aber nicht, dass ihr auf Battlefield-Inhalte gänzlich verzichten müsst. Vielleicht auch als kleine Entschädigung verschenkt Publisher EA derzeit DLC-Inhalte zu Battlefield 1 und Battlefield 4.

,
Auch Kampagne benötigt eine Internetverbindung.

Im März 2022 erscheint das neue Gran Turismo 7, doch unter Fans sorgt der Racer schon vorab für Verdruss. Grund dafür ist die notwendige Internetverbindung selbst im Kampagnen-Modus.

,
Boni für Biker, kostenlose Fahrräder & mehr.

Das neue Wochenende steht vor der Tür und damit gibt es auch wieder neue Aktionen in GTA Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick über alles, was Rockstar Games für euch geplant hat.

,
Großes Add-on kommt noch im September.

Unlängst wurde das PlayStation-Comeback von MechWarrior offiziell gemacht. Losgelöst davon haben aber auch die Spieler auf anderen Plattformen Grund zur Freude, denn diese bekommen ein großes Add-on zu MechWarrior 5 an die Hand.

,
Wieder Lootboxen - aber mit dieser Änderung!.

Wenig überraschend kehren die Packs im Ultimate Team von FIFA 22 zurück. Doch es gibt eine Änderung, die für Entspannung in der Lootbox-Debatte sorgen könnte.

,
Noch zwei weitere Updates für 2021 in Arbeit.

Bethesda bleibt weiterhin fleißig, was Fallout 76 angeht. Nach dem kürzlichen Release des Fallout Worlds Update ist noch lange nicht Schluss, dieses Jahr soll noch einiges kommen.

,
Neues Gerücht: Bald auch N64-Klassiker dabei?.

Kurz vor dem Start der OLED-Variante der Switch mehren sich weiter Gerüchte um den Online-Service Nintendo Switch Online. Laut neuesten Spekulationen könnte es über diesen künftig auch N64-Klassiker auf der Switch geben.

,
Update: Releasetermin steht, Pre-Order startet.

So langsam kann man Terminverschiebungen nicht mehr sehen, aber nun gut. Selbst Detektiv-Koryphäe Sherlock Holmes hat es nun erwischt, immerhin in diesem Fall nur teilweise.

,
Startet nun auch die Beta-Testphase später?.

Nach der plötzlichen Verschiebung der Veröffentlichung von Battlefield 2042 verdichten sich die Anzeichen, dass die eigentlich noch für den September geplante Beta-Testphase nun verschoben wird.

,
Möbelriese setzt auf Gaming-Ausstattung.

Das kommt überraschend, auch wenn Gaming-Mobiliar längst keine Seltenheit mehr ist. Möbelriese IKEA hat zusammen mit ROG ein eigenes Sortiment auf die Beine gestellt, dass schon bald in die Einrichtungshäuser kommt.

,
Plattformübergreifender Multiplayer angekündigt.

Frohe Botschaft für virtuelle Landwirtschaftler: die neue Ausgabe des Landwirtschafts-Simulator 22 wird über Crossplay zwischen allen Plattformen verfügen.

,
Neue eSports-Monitore mit HDR, HDMI 2.1 und 1 ms GtG.

AGON by AOC präsentierte vor kurzem seine neue Produktkategorie für die wettbewerbsfähigsten Gamer und eSports-Spieler: AGON PRO. Nun wird die Serie um zwei neue Modelle mit ganz speziellen Spezifikationen erweitert.

,
343 Industries dementiert neuerliche PC-Gerüchte.

Unlängst sorgte der große GeForce-Now-Leak für neuerliche Hoffnung, dass Halo 5: Guardians doch noch den Sprung auf den PC schaffen könnte. 343 Industries hat entsprechende Spekulationen nun aber dementiert.

,
Nun endlich mit Bluetooth-Konnektivität.

Nintendo hat seiner vier Jahre alten Konsole ein neues Firmware-Update spendiert und das bringt ein lang erhofftes Feature - nämlich BlueTooth-Konnektivität.

,
Perfomance-Probleme haben höchste Prio.

So originell Deathloop, der neue Shooter von Arkane Studios, auch ist, Besitzer der PC-Version haben mich reichlich Problemen zu kämpfen - wieder mal. Arkane macht dies zur obersten Priorität.

,
Veröffentlichung erst 2022, aber neuer Trailer.

Mit Star Wars: Hunters wurde dieses Jahr ein neuer Titel im berühmten Sci-Fi-Franchise angekündigt, der auf Switch und Mobilgeräten für Furore sorgen soll. Das wird nun aber nicht mehr in diesem Jahr gelingen.

,
Neue Boni & kostenlose Landkarte für Sammler.

Zum gestrigen Dienstag hat Rockstar Games die neue Inhalts-Woche in Red Dead Online eingeläutet. Hier gibt es den gewohnten Überblick, was euch in den nächsten sieben Tagen erwartet.

,
UPDATE: Release offiziell verschoben!.

EA und DICE wollen eigentlich im Oktober ihre Shooter-Hoffnung Battlefield 2042 an den Start bringen. Doch die Gerüchte mehren sich, dass der Release verschoben werden könnte.

,
So steht es um größere Neuankündigungen.

Im Gegensatz zu anderen Branchengrößen wie Nintendo wird Microsoft auf der nahenden Tokyo Game Show 2021 vor Ort sein und hat auch einen Showcase geplant. Doch was dürft ihr von diesem eigentlich erwarten?

,
Technik-Test am Wochenende für alle zugänglich.

Nach langer Wartezeit wird die Strategiereihe mit Age of Empires IV in diesem Jahr fortgesetzt; alle Interessierten haben nun schon dieses Wochenende vorab die Chance, sich selbst ein Bild vom neuen Titel zu machen.

,
Das steckt hinter dieser speziellen Edition.

Seit wenigen Tagen sorgt NBA 2K22 auf PC und Konsolen wieder für Furore, da kündigt 2K nun mit der Arcade Edition eine weitere Umsetzung an. Wir verraten euch hier, was sich dahinter konkret verbirgt.

,
Pulse-3D-Headset kommt nun auch in Midnight Black.

Sony greift mal wieder in die Design-Kiste und hat soeben eine neue Version des Pulse-3D-Wireless-Headsets für die PS5 angekündigt, passende zum Galaxie-Farbschema des DualSense-Controllers.

,
Neue iPads und iPhone 13.

Apple hat mal wieder eine ganze Reihe an neuen Geräten vorgestellt, darunter das neue iPhone 13 in verschiedenen Varianten, sowie iPad Mini und das iPad der neunten Generation.

,
Neue Version der Soundbar vorgestellt.

Sonos hat mit der Beam (Gen 2) die neueste Version der Soundbar in ihrem Bereich für Fernsehen, Musik, Gaming und mehr vorgestellt - mit verbessertem Klang und Dolby Atmos.

,
Update ermöglicht Cloud-Gaming in der Xbox-App.

Microsoft arbeitet munter weiter daran, Plattformen und Services zu vernetzen. Dank eines neuen Updates der Xbox-App für Windows 10 ist nun auch darin Cloud-Gaming und Streaming möglich.

,
Nächste Klage liegt auf dem Tisch.

Während sich Activision Blizzard immer noch mit der Klage des Staates Kalifornien wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung auseinander setzt, flatterte nun die nächste Klage auf den Tisch, diesmal aus der eigenen Belegschaft.

,
Conan-Exiles-Entwickler erwirbt Conan-Lizenz und mehr.

Wenn es um Conan, den Barbaren geht, kennst sich Funcom bestens aus. Nun hat das Studio in den Geldbeutel gegriffen und sich die Markenrechte am muskulösen Haudrauf gesichert.

,
Rennspielserie feiert ihre Rückkehr.

Erinnert sich noch jemand an Driver? Jene actionreiche Open-World-Rennspielserie, die das letzte Mal im Jahre 2011 nennenswert in Erscheinung trat? Nun, sie kehrt zurück, aber anders als erwartet.

,
Überraschung: Wird nicht verschoben, sondern ist fertig.

So, bei all den Verschiebungen wollen wir auch mal eine gute Nachricht verkünden. Marvel's Guardians of the Galaxy dürfte nämlich nichts mehr im Weg stehen, das Spiel ist nämlich fertig.

,
Verschoben, was auch sonst.

Die muntere Verschiebungswelle geht weiter. Nun reitet auch Ubisoft die Welle, indem der Musiktitel Rocksmith+ auf das kommende Jahr verschoben wird.

,
Gerücht: Sequel zu Modern Warfare in Arbeit.

Call of Duty: Vanguard ist noch nicht einmal erhältlich, da kommen schon die ersten Gerüchte um den nächsten Teil im kommenden Jahr 2022 auf. Dem Vernehmen nach kommt dann ein Sequel zu Call of Duty: Modern Warfare.

,
Discovery Tour hat einen Release-Termin.

Wie schon rund um das alte Ägypten sowie Griechenland gibt es nun bald auch zu Assassin's Creed: Valhalla eine Discovery Tour, welche sich der Historie der Wikinger widmet. Ubisoft hat heute einen Release-Termin bekannt gegeben.

,
13 weitere Spiele noch im September.

Die Monatsmitte ist erreicht und Microsoft hat nun wie gewohnt das Line-up im Xbox Game Pass für die nächsten beiden Wochen bis Ende September bekannt gegeben. Euch erwarten sage und schreibe 13 weitere Neuzugänge.

,
Software-Update bringt heiß erwartetes Feature.

Morgen ist mal wieder Update-Tag im Hause Sony. Die PlayStation 5 ist an der Reihe und bekommt nun endlich ein Feature, auf das wir sehr lange warten mussten.

,
Terminverschiebung gefällig? Geht klar!.

Die Liste der Spiele, die aus 2021 ins kommende Jahr wandern und mehr und mehr Februar und März als Release-Monate verstopfen, füllt sich weiter. Auch die Untoten sind nicht gegen Verschiebungen gewappnet.

,
Neuer Patch 1.31 verfügbar.

Die Reparaturarbeiten gehen weiter. CD Projekt RED hat mit Patch 1.31 ein weiteres Update zum Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht und will damit wieder eine Reihe von Fehlern beheben.

,
Neues Wireless-Headset mit nur 165 Gramm.

Logitech G stellt mit dem G435 sein leichtestes und nachhaltigstes kabelloses Gaming Headset vor, das zudem noch mit einem echten Kampfpreis punkten will.

,
Neue Hybrid-Variante mit BlueTooth.

Mit dem EPOS H3 hat der Hersteller vor nicht allzu langer Zeit ein relativ preiswertes, qualitativ hochwertiges Headset auf den Markt gebracht. Nun kommt eine weitere Variante mit BlueTooth.

,
Neuer Teil offenbar tatsächlich in Entwicklung.

Erinnert ihr euch noch an Brothers in Arms, den taktischen, squad-basierten WW2-Shooter? Nun, vielleicht gibt es tatsächlich irgendwann ein Wiedersehen mit der Reihe.

,
Entwickler an Switch-Version interessiert - und Nintendo?.

Auch die Star-Fox-Reihe hat eine riesige Tradition auf Nintendo-Plattformen, doch die Switch ging bis dato leer aus. Nach dem Willen der Entwickler soll sich das jedoch ändern.

,
Mögliche Remaster tauchen in großem Leak auf (Gerücht).

Jahrelang warteten Fans vergeblich auf eine Shooter-Fortsetzung in Form von Half-Life 3, doch Valve könnte hinter den Kulissen zumindest eine Neuauflage des extrem abgefeierten Half-Life 2 vorbereiten.

,
Leak: Mehrere PlayStation-Titel bald für PC?.

Ein größerer Leak könnte einen Ausblick darauf geben, wie Sony seine PC-Bemühungen konkret umsetzen möchte. Unter anderem finden sich Hinweise auf eine solche Umsetzung von God of War, darüber hinaus aber auch von vielen anderen Titeln.

,
Offizielle Preissenkung in Europa.

Losgelöst von etwaigen Angeboten einiger Händler hat Nintendo nun auch ganz offiziell den Preis der beliebten Switch-Konsole gesenkt.

,
Offiziell: Das sind die besten FUT-Karten!.

EA Sports hat die 22 besten Spieler bekannt gegeben, die ihr im FUT-Modus von FIFA 22 in euer Team holen könnt. 

,
Der Nächste bitte: Release rutscht ins neue Jahr.

Verschiebungen gehören zur Spielebranche seit jeher dazu, doch aufgrund der Corona-Pandemie waren es in den vergangenen Monaten wohl noch nie soviele betroffene Titel. Jetzt hat es auch Total War: Warhammer III erwischt.

,
Diese kostenlosen Inhalte sind für den Herbst geplant.

Seit Mitte Juli ist das Rennspiel F1 2021 erhältlich, doch Codemasters ruht sich auf dem Hauptspiel keineswegs aus. Im Laufe des Herbsts sind mehrere kostenlose Updates und Inhalte geplant.

,
Saison 8 von Kapitel 2 startet: Das erwartet euch!.

Epic Games hat den Startschuss für die neue achte Season in Fortnite: Kapitel 2 gegeben. Wir verraten euch hier, was euch in "Würfelwahnsinn" alles erwartet.

,
Kommt ohne In-Game-Werbung.

Dass Alan Wake seinerzeit über massig In-Game-Werbung realer Firmen verfügte, gefiel nicht allen Spielern. Die gute Nachricht: Im Remaster wird davon nichts mehr zu sehen sein.

,
BIldschöner Custom-Controller von POPeART.

Kaum dass Sony mit Marvel's Spider-Man 2 ein Sequel zum erfolgreichen Actionspiel angekündigt hat, gibt es vom bekannten Designer POPE bereits ein bildschönes Controller-Design.

,
Urteil zu In-Game-Käufen steht fest.

Epic Games und Apple rangeln sich schon seit geraumer Zeit vor Gericht. Thema sind die angeblich monopolistischen Verhaltensweisen von Apple, die es unter anderem Entwicklern nicht erlauben, eigene Zahlungsmethoden abseits des AppStores zu nutzen. Nun wurde ein Urteil gefällt.

,
Review-Bombing made in China.

Während Life is Strange: True Colors allgemein recht gute Kritiken einheimst und auch bei westlichen Spielern gut ankommt, bekommt es dennoch massives Review-Bombing - aus China.

,
Roadmap veröffentlicht: So geht es nach dem Release weiter!.

Ubisoft hofft mit Far Cry 6 wieder einen Blockbuster zu landen. Dabei sollen auch Inhalte nach der eigentlichen Veröffentlichung helfen, die nun im Detail vorgestellt wurden.

,
Dieses Streaming-Programm erwartet euch zur TGS.

Während andere Größen die Tokyo Game Show in diesem Jahr mehr oder weniger komplett auslassen, gibt sich zumindest Square Enix die Ehre. Anlässlich der asiatischen Messe gibt es sogar ein Streaming-Programm.

,
Exklusive Partnerschaft mit dieser Top-Liga.

EA Sports baut seine Lizenzpaket für FIFA 22 weiter aus. Heute wurde eine neue und exklusive Partnerschaft bekanntgegeben, die eine weitere europäische Top-Liga ins Spiel bringt.

,
Hier gibt's die Vollversion aktuell kostenlos!.

Das Wochenende steht vor der Tür und wer noch etwas Spielefutter benötigt, der kann sich den Überraschungserfolg Nioh nun kostenlos holen. Wir verraten euch hier, wo das geht!

,
Respawn kündigt Sammel-Event Evolution an.

Respawn und EA haben das nächste Sammel-Event für Apex Legends geplant. Dieses startet in der kommenden Woche.

,
Nächste Multiplayer-Beta startet schon bald.

Eine Betaphase hat Halo Infinite bereits hinter sich und die kam bei den Teilnehmern ziemlich gut an. Schon bald es nun in den zweiten Flight Test und wer da mitmachen will, sollte sich beeilen.

,
Verbesserte Next-Gen-Version rutscht ins kommende Jahr.

Auf dem gestrigen PlayStation Showcase war auch GTA V beziehungsweise GTA Online für die PS5 Thema - doch leider müssen Fans des langjährigen Erfolgstitels insoweit einen Nackenschlag hinnehmen.

,
Insomniac kündigt PS5-Sequel offiziell an.

Eine der größten Ankündigungen im Rahmen des PlayStation Showcase in der vergangenen Nacht ist sicherlich das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was bislang bekannt ist.

,
Endlich erste Einblicke + neue Story-Details.

Es hat länger gedauert, aber jetzt ist er endlich da: Der erste Gameplay-Einblick in das nächste God of War, das nun noch einmal ganz offiziell God of War: Ragnarök getauft wurde.

,
Borderlands-Ableger bekommt Releasetermin.

Tiny Tina's Wonderlands, das Borderlands-Spin-off von Gearbox Software, hat im Rahmen des PlayStation Showcase nicht nur einen neuen Trailer bekommen, sondern auch einen konkreten Releasetermin.

,
Racer bekommt Release-Termin verpasst.

Wer Rennspiele liebt und es mit der PlayStation hält, der schaut seit vielen Jahren vor allen Dingen auf Gran Turismo. Der neueste Teil war auf dem PlayStation Showcase ebenfalls zu sehen und hat jetzt endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
Jetzt bestätigt: Das ist der Release-Termin + neuer Trailer.

Erst vor wenigen Tagen wurde Alan Wake Remastered offiziell angekündigt. Einen Release-Termin für die neue Spielvariante gab es zunächst nicht, doch dieser folgte nun im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcase.

,
Beliebter Klassiker bekommt ein Remake!.

Die neuen Marvel-Titel hin oder her: Für viele Gamer wird gestern auf dem PlayStation Showcase eine ganz andere Neuankündigung das Highlight schlechthin gewesen sein. Für Herzrasen sorgte bei Vielen das Remake des ultimativen Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic.

,
Kostenloser Battle-Royale-Shooter kommt für PS5.

Mit Vampire: The Masquerade - Bloodhunt gibt es bekanntermaßen einen Battle-Royale-Ableger im langjährigen RPG-Universum. Dieser soll nicht mehr länger nur dem PC vorbehalten bleiben, sondern wird nun auch auf die PS5 kommen.

,
Zwei Klassiker in neuem Glanz für PS5 und PC.

Wer die letzten beiden Titel der Uncharted-Reihe in opulenter Form nochmal erleben oder jetzt nachholen möchte, bekommt von Sony die passende Gelegenheit spendiert: Zwei Remaster sind als Collection auf dem Weg auf PC und PS5.

,
Überraschung: Weiterer Superhelden-Titel für PS5.

Während mit der Ankündigung von Marvel's Spider-Man 2 zu rechnen war, hat Insomniac Games auf dem PlayStation Showcase aber auch noch eine Überraschung ausgepackt und mit Marvel's Wolverine ein zweites neues Superhelden-Epos angekündigt.

,
Neuer Teil der Serie mit Termin angekündigt.

Eine große Überraschung ist es sicherlich nicht: auch in diesem Jahr erscheint wieder ein neuer Teil der Football-Manager-Reihe von Sports Interactive und SEGA. Spiel und Termin wurden nun offiziell angekündigt.

,
Far Cry 6 und Riders Republic zum Launch verfügbar.

Immer wieder Donnerstags haut NVIDIA Neuigkeiten zum Cloud-Gaming-Service GeForce Now raus. Heute gibtes gute Nachrichten für Extremsportler und Shooter-Fans.

,
Playroom-VR-Entwickler übernommen.

Sony war wieder mal auf Shopping-Tour. Nach Housemarque und Nixxes Studio hat sich Sony nun auch die Playroom-VR-Entwickler Firesprite einverleibt.

,
PS5-Showcase heute Abend.

Nicht vergessen: Am heutigen Abend findet mal wieder ein PlayStation Showcase statt. Wir verraten euch, was geboten wird und wo ihr euch den Stream anschauen könnt.

,
Roadmap veröffentlicht: Spider-Man + Raid noch 2021.

Square Enix hat eine neue Roadmap rund um Marvel's Avengers veröffentlicht. Sie zeigt auf, worauf ihr euch noch in diesem Jahr freuen dürft.

,
Das sind die PC-Anforderungen des Actionspiels.

Nachdem Deathloop zuletzt den Gold-Status erreicht hatte und der Release-Termin kommende Woche nun fix ist, haben die Macher nun auch die Systemanforderungen auf dem PC bekannt gegeben.

,
Release kurzfristig doch noch verschoben.

Eigentlich hätte Toy Soldiers HD ab heute erhältlich sein sollen, doch daraus wurde nun ganz kurzfristig nichts. Die Entwickler meldeten sich nun dementsprechend zu Wort.

,
Erste Season mit neuen Inhalten startet durch.

Erst im vergangenen Monat August war der neue Koop-Shooter Aliens: Fireteam Elite an den Start gegangen. Nun folgt der Beginn einer ersten Saison mit neuen Inhalten.

,
Nach vielen Jahren: PlayStation-Comeback ist fix!.

2019 wurde MechWarrior 5: Mecenaries für den PC veröffentlicht, im Mai dieses Jahres folgten Xbox-Umsetzungen. Jetzt feiert das Franchise nach langer Wartezeit endlich auch sein Comeback auf die PlayStation.

,
Ellenlange Fahrzeugliste veröffentlicht.

Eines der wichtigsten Spiele für Rennspiel-Fans in diesem Jahr ist sicherlich das neue Forza Horizon 5. Um den Hype noch etwas mehr zu entfachen, haben die Entwickler nun vorab eine Liste mit allen sicher kommenden Fahrzeugen im Spiel veröffentlicht.

,
Neues Modell der Gaming-Maus mit neuem Rad.

Razer bringt eine runderneuerte Version der erstmals 2017 erschienenen Gaming-Maus Basilisk auf den Markt. Der Nager will mit neuem Sensor und innovativem Mausrad punkten.

,
Offenbar besiegelt: EA bringt keine Demo.

Das vergangene Jahr bedeutete für die FIFA-Reihe die Abkehr von einem langjährigen Ritual. Und auch dieses Mal soll es offenbar keine spielbare Demo im Vorfeld der Veröffentlichung von FIFA 22 geben.

,
World Update VI verbessert deutschsprachige Regionen.

Es hat etwas gedauert, doch jetzt ist es da: das World Update VI für den Microsoft Flight Simulator. Dabei kommen Simulations-Fans aus dem deutschsprachigen Raum besonders auf ihre Kosten.

,
Zombiehatz hat Release-Termin für die Switch.

Unter dem neuen Namen Focus Entertainment hat der zuvor als Focus Home Interactive bekannte Publisher nun eine erste Ankündigung getätigt: Die Zombiehatz World War Z schafft nun auch den Sprung auf die Switch von Nintendo.

,
Alle Infos vom Multiplayer-Reveal.

Am Dienstagabend enthüllten Activision und Entwickler Sledgehammer Games den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Vanguard. Wir geben euch alle wichtigen Infos. 

,
21:9-Auflösungen werden nicht unterstützt.

Monitore mit 21:9-Format werden mittlerweile gern genommen, aber nicht alle Spiele unterstützen entsprechende Auflösungen. Auch bei Diablo II: Resurrected kommt das Format zu kurz.

,
Abkehr von der Frostbite-Engine?.

Einem Bericht zufolge könnte BioWare daran arbeiten, fürs nächste Mass Effect nicht mehr auf die Frostbite-Engine zu setzen, sondern wieder zur Unreal Engine zurückzukehren.

,
Seasonstart und kostenlos spielbar.

Ubisoft gab bekannt, dass Crystal Guard, die dritte Season von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 6, jetzt für PlayStation 4, PlayStation 5, der Xbox One Gerätefamilie, Xbox Series X | S und Windows PC, schließlich Ubisoft+, dem Abo-Service von Ubisoft, verfügbar ist.

,
Boni in Call to Arms, neuer Quick-Draw-Club und mehr.

Rockstar Games hat die neue Inhalts-Woche in Red Dead Online eingeläutet und lockt dabei nicht nur mit den gewohnten Boni, sondern auch mit dem neuen Quick-Draw-Club #3.

,
Leaker: Neue Ausgabe in Kürze zu erwarten.

Nintendo-Fans können womöglich in Kürze neue Infos zu kommenden Titeln für die Switch erwarten. Ein renommierter Leaker geht davon aus, dass die nächste Direct-Konferenz unmittelbar bevor steht.

,
Neuerungen für Karriere-Modus und Stadt vorgestellt.

2K widmet sich in einem neuen Courtside Report den Neuerungen, die euch auf der PS5 und Xbox Series X|S in Meine KARRIERE und der Stadt erwarten.

,
Starttermin auf Netflix steht + neuer Trailer.

Pokémon-Fans dürfen sich schon bald auf den neuesten animierten Streifen freuen, der via Netflix Premiere feiert. Der Streaming-Dienst hat nun den Starttermin bekannt gegeben.

,
Neues Gratis-Update startet morgen durch.

Über drei Jahre nach dem ursprünglichen Release steht nun das nächste kostenlose Inhalts-Update zum Racer The Crew 2 ins Haus. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Großer Herbst-Sale + Far Cry 3 derzeit kostenlos.

Ubisoft hat den großen Autumn Sale im hauseigenen Ubisoft Store gestartet. Passend dazu könnt ihr euch den Shooter Far Cry 3 sogar gänzlich kostenlos sichern.

,
Große Pläne um zufallsgenerierte Spielwelten.

Der ursprüngliche PUBG-Schöpfer PlayerUnknown hat unlängst das für den Battle-Royale-Erfolgstitel mittlerweile zuständige Entwicklerstudio Krafton verlassen. Der Spielebranche bleibt er aber natürlich treu - und verfolgt für die Zukunft ambitionierte Ziele.

,
Neuauflage mit 4K-Optik & mehr offiziell bestätigt.

Dass Remedy mit Epic Games kooperiert, war schon länger bekannt. Jetzt haben die beiden mit Alan Wake Remastered eines der ersten gemeinsamen Projekte offiziell angekündigt.

,
Weltkriegs-Shooter erhält Konsolen-Termin + Beta.

Nach dem erfolgreichen Launch auf dem PC bekommen Shooter-Fans nun auch auf den neuen Konsolen in Kürze neuen Stoff mit Weltkriegs-Setting geboten. Hell Let Loose hat jetzt einen entsprechenden Release-Termin erhalten.

,
Zugang, Modi, Maps & Waffen - das bietet die Beta.

Am Freitag startet die Beta zu Call of Duty: Vanguard. Wir haben alle Infos rund um Zugang, Spielmodi, Karten, Waffen und mehr für euch.

,
Neue Umsetzung landet bei Kickstarter.

CD Projekt RED hat eine neue Umsetzung von The Witcher in Arbeit, die via Kickstarter finanziert werden soll. Dabei handelt es sich jedoch um ein gänzlich neues Format.

,
Mitarbeiterumfrage deckt Diskriminierung auf.

Und der nächste Entwickler/Publisher, der mit Mitarbeiterproblemen zu kämpfen hat: eine Umfrage deckte auf, dass rund die Hälfte der Belegschaft über schlechte Behandlung klagt, bis hin zur Diskriminierung.

,
Update: CEO tritt aufgrund seiner Äußerungen zurück.

John Gibson, Präsident von Tripwire Interactive (Maneater, Killing Floor) hat sich offenbar ordentlich in die Nesseln gesetzt, indem er öffentlich das neue texanische Abtreibungsgesetz befürwortet.

,
Diese Woche endlich frische Infos zum PS5-Exklusivspiel?.

Square Enix werkelt bekanntermaßen am PS5-Exklusivspiel Forspoken, doch um dieses war es zuletzt sehr ruhig geworden. Gerüchteweise könnte sich das nun noch diese Woche ändern.

,
Termin der Beta-Testphase geleakt? (Gerücht).

Ab dem 22. Oktober soll das neue Battlefield 2042 für Furore sorgen, doch schon im Vorfeld sollen Interessierte Hand an den Shooter anlegen dürfen. Möglicherweise wurde jetzt bereits der Termin für die geplante Beta-Testphase geleakt.

,
Diese neuen Inhalte gibt es noch im Herbst.

Ubisoft hat via Twitter eine neue Roadmap veröffentlicht und auf diesem Wege bekannt gegeben, welche frischen Inhalte euch in Assassin's Creed: Valhalla noch im Herbst dieses Jahres erwarten.

,
Focus Home Interactive künftig unter neuem Namen.

Focus Home Interactive ist ein durchaus bekannter Publisher, der doch den ein oder anderen namhaften Titel hervor gebracht hat. Künftig wird das Unternehmen eben das aber unter einem neuen Namen tun.

,
Große Präsentation am morgigen Dienstag.

Die vermeintlich interessanteste Neuvorstellung im Rahmen der gamescom war das Taktikspiel Marvel's Midnight Suns. Am morgigen Dienstag gewähren die Macher nun endlich ausführliche Einblicke.

,
Mehrere Neuzugänge im September.

Die Bibliothek des Streaming-Service PlayStation Now wird im September um einige Spiele erweitert, darunter Tekken 7 und Killing Floor 2.

,
Top-Gun-DLC kommt erst 2022.

Einer der größten angekündigten DLC-Pakete zum Flight Simulator von Microsoft dreht sich um den kommenden Film "Top Gun: Marverick" - doch auch dieser wird nun nicht mehr 2021 zu haben sein.

,
Wochenend-Sale mit Ratchet & Clank, Spider-Man und mehr!.

Bei den aktuellen Angeboten im PlayStation Store erwarten euch wieder zahlreiche Rabatte, unter anderem auch auf einige Spiele für die PlayStation 5. 

,
Termin für PS5 und Xbox Series X/S noch wacklig.

Eigentlich sollen in diesem Jahr noch die Next-Gen-Versionen der beiden großen Titel von CD Projekt RED erscheinen - The Witcher 3 und Cyberpunk 2077. So ganz sicher scheint das aber nicht mehr zu sein.

,
Jetzt live: unsere neue Show rund um Mobile Games.

Slide 2 Unlock ist unsere neue Show rund um das Thema Mobile Gaming. In der ersten Folge blicken wir unter anderem auf ein neues Spiel mit den Marvel-Superhelden.

,
Keine spielrelevanten Mikrotransaktionen.

Ein Superhelden-Spiel mit Kartensystem - das legt nahe, den Spielern für neue Helden einen Haufen Geld aus der Tasche zu ziehen. Dem erteilte Firaxis aber nun deutlich eine Absage.

,
Kein spezieller Auftritt zur Tokyo Game Show.

Ende des Monats steht mit der Tokyo Game Show das nächste größere Spiele-Event ins Haus, doch längst nicht alle namhaften Unternehmen der Branche geben sich - wie früher - die Ehre. Selbst Nintendo bleibt dem wichtigen asiatischen Event dieses Mal fern.

,
Nach harscher Kritik: PS5-Upgrade doch kostenlos.

Mit dem Vorbestellstart von Horizon: Forbidden West wurden auch die Editionen vorgestellt - und gleichzeitig bestätigt, dass es kein kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 geben soll, sofern ihr nicht zu einer teuren Edition greift. Das sorgte für reichlich Kritik, weshalb Sony nun zurück rudert.

,
Großes Finale von Saison 7 steigt in Kürze.

Die siebte Season von Fortnite: Kapitel 2 findet bald ihren krönenden Abschluss. Epic Games hat jetzt den Termin für das große Finale bekannt gegeben.

,
Roadmap: So geht es nach dem Release weiter!.

In wenigen Wochen wird SEGA Lost Judgment veröffentlichen. Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio hat aber auch schon darüber hinaus inhaltliche Pläne entwickelt.

,
Erste Details zum Mobile-Spin-Off bestätigt.

Während der Fokus sicherlich auf Battlefield 2042 für PC und Konsolen liegt, schickt sich auch für unterwegs ein neuer Teil der Reihe an, für Furore zu sorgen. DICE und EA haben jetzt erste Infos zu eben jenem Battlefield Mobile bekannt gegeben.

,
Neue Saison startet: Das erwartet euch!.

Ubisoft hat den Starttermin für die nächste Season in For Honor bekannt gegeben. Wir verraten euch hier, was euch ab der kommenden Woche konkret dabei erwartet.

,
PS4-Upgrade wird kostenpflichtig.

Sony und Guerrilla Games haben unlängst die verschiedenen Editionen von Horizon: Forbidden West vorgestellt. Dabei wird deutlich: Ein kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 dürft ihr mittlerweile nicht mehr erwarten.

,
15-jähriges Jubiläum wird mit Rabatten gefeiert.

Nicht nur THQ Nordic hat dieser Tage Grund zum Feiern, auch bei 505 Games steht ein Jubiläum an. Den Publisher gibt es mittlerweile 15 Jahre - und deshalb könnt ihr derzeit etliche Rabatte abstauben.

,
Fünf Teile von Final Fantasy schon bald dabei.

Der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now darf in absehbarer Zeit gleich fünf prominente Neuzugänge begrüßen. Das wird Fans der JRPG-Reihe Final Fantasy freuen!

,
Das steckt in der Collector's und Digital Deluxe Edition.

Horizon: Forbidden West wurde zwar auf den 18. Februar 2022 verschoben, dennoch könnt ihr das Action-Sequel bereits vorbestellen. Im Zuge dessen wurden auch die speziellen Versionen näher beleuchtet.

,
Übermacht Cypher, neuer Union-Depository-Auftrag & mehr.

Zum Start in das neue Wochenende gibt es in GTA Online wieder den nächsten Schwung an frischen Inhalten und Aktionen. Als neuer Bolide ist der Übermacht Cypher am Start.

,
Stahl trifft Heavy Metal: Kooperation mit Sabaton.

World of Tanks geht im Rahmen einer Zusammenarbeit auf Heavy Metal! Fans des langjährigen Panzer-Titels dürfen sich unter anderem auf einen exklusiven Premium-Panzer als Belohnung freuen.

,
Sony stellt Zukunft der PS5 nächste Woche vor.

Nachdem sich im Netz bereits entsprechende Gerüchte rankten, ist es nun offiziell: Sony wird in der kommenden Woche einen weiteren Showcase abhalten und sich zur Zukunft der PS5 äußern.

,
Neuauflage hat einen konkreten Release-Termin.

Die zuvor bereits für dieses Jahr angekündigte Crysis Remastered Trilogy hat endlich einen konkreten Release-Termin. Entgegen dem Trend klappt es mit der Veröffentlichung in 2021 noch.

,
Sechs Neuankündigungen zum 10-jährigen Jubiläum.

THQ Nordic feiert sein mittlerweile 10-jähriges Bestehen - und das auf eine ganz besondere Art und Weise. Im Rahmen eines Showcase sollen zahlreiche Neuankündigungen getätigt werden.

,
PC-Features und Systemanforderungen bekannt.

Ab dem 7. Oktober wird der neue Shooter Far Cry 6 erhältlich sein, dann bekanntermaßen auch auf dem PC. Ubisoft hat nun die Systemanforderungen und die PC-spezifischen Features bekannt gegeben.

,
Viel Neues für Fans von MyTEAM.

Für alle die sehnlichst auf NBA 2K22 warten gibt es jetzt wieder einen dicken Info-Happen. Diesmal gibt 2K eine ausführliche Preview zum MyTEAM-Modus.

,
Dr. Felix und die "einarmige" Operation.

Der Surgeon Simulator 2 ist da! Felix hat als weltbester Arzt Münchens schon mal das chirurgische Messerchen geschwungen. 

,
Das sind Release-Termin und Inhalte.

Konamis eFootball geht in diesem Jahr als Free-to-Play-Version an den Start. Nun stehen sowohl die ersten Inhalte als auch der Erscheinungstermin fest.

,
Diablo-MMO rutscht ins neue Jahr, Beta aber bald.

Mit Lost Ark soll ein mit Diablo vergleichbares MMO künftig auch in hiesigen Gefilden für Furore sorgen, doch darauf müssen wir alle nun vorerst länger warten. Der Release wird nicht mehr 2021 erfolgen - doch dafür gibt es zumindest eine Beta.

,
Frontiers-Update bringt Alien-Siedlungen ins Spiel.

Nach vermurkstem Start hat sich das Sci-Fi-Spiel No Man's Sky dank vieler inhaltlicher Updates doch noch zu einem Erfolg gemausert. Mit dem neuen Frontiers-Update dürft ihr euch nun abermals über frische Inhalte freuen.

,
Konsolen-Termin steht, Next-Gen-Version bestätigt.

Adventure-Fans bekommen noch in diesem Jahr auch auf Konsolen Nachschub: Ein entsprechender Release-Termin wurde nun für Beyond a Steel Sky bekannt gegeben.

,
Auftritt und Neuigkeiten zur TGS 2021 bestätigt.

Microsoft wird nach der E3 und der gamescom auch auf dem dritten großen Event vertreten sein: Das Unternehmen wird mit der Xbox auf der Tokyo Game Show vertreten sein.

,
Kostenfreies Spiel-Wochenende steht bevor.

Wer bislang noch einen Bogen um Watch_Dogs: Legion gemacht hat, der bekommt am kommenden Wochenende die Möglichkeit, sich das Actionspiel völlig gefahrlos näher anzusehen.

,
Zweiter DLC schafft Sprung auf die Switch.

Wer The Outer Worlds auf der Switch zockt, der darf sich nun auch in Kürze auf den zweiten großen DLC zum Titel freuen. Ein entsprechender Release-Termin steht nun fest.

,
Multi-Access verlässt Beta, Gründer behalten günstigeren Preis.

Der Abo-Service Ubisoft+ bietet ja mittlerweile auf mehreren Plattformen Zugang. Eine entsprechende Beta neigt sich nun dem Ende entgegen; der Preis wird anschließend steigen - jedoch nicht für Gründer.

,
Diese neuen Titel erwarten euch im September.

Der September ist da - und damit gibt es auch wieder frischen Nachschub beim Xbox Game Pass. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die neuen Titel in der ersten Monatshälfte.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im September.

Selbstverständlich dürft ihr euch auch im September über drei kostenlose Spiele im PS-Plus-Abo freuen. Mit dabei sind ein Attentäter, ein gefährliches Alien und viele knuffige Köche.

,
Komplett neuer Modus kommt im Oktober.

Das Sammelkartenspiel Hearthstone wird im nächsten Monat um einen neuartigen Spielmodus erweitert. Blizzard Entertainment hat den Söldnermodus nun ausführlicher vorgestellt.

,
Version 13.2 bringt neuen Überlebendenpass & Spielmodus.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds erhält mit Version 13.2 ein frisches Update und damit auch wieder neue Spielinhalte spendiert.

,
Xbox-Controller für Mobile Gaming vorgestellt.

NACON stellt einen offiziellen Xbox-Controller fürs Mobile Gaming auf Android vor, der für optimales Cloud-Gaming im Rahmen des Xbox Game Pass Ultimate sorgen soll.

,
Complete Edition für PlayStation 5 und Xbox Series S/X.

Strategiefans können sich freuen: King Art hat eine Iron Harvest Complete Edition für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt, die euch den Herbst versüßen soll.

,
Mod-Entwickler-Team angeheuert.

Mod-Entwickler haben nicht selten mit Restriktionen seitens der Originalspielentwickler zu kämpfen. Nicht so bei CD Projekt RED, dort werden gute Modder einfach mal angeheuert, um Spiele zu verbessern.

,
PlayerUnknown verlässt das Studio.

Brendan Greene hat offenbar endgültig die Nase voll und verlässt PUBG-Studio Krafton Game Union mit dem Ziel, sich neuen Projekten zu widmen.

,
Diese Änderungen erwarten euch im Remake.

Wie versprochen, hat EA Motive am gestrigen Abend frühe Einblicke in die Entwicklung des Remakes von Dead Space offeriert. Mit dabei waren einige Überraschungen, zum Beispiel dass Isaac Clarke nun eine Stimme bekommt.

,
Neuer Teil bekommt drei DLCs.

Nach der Ankündigung des neuen Saints Row während der gamescom sickern nun noch einige weitere Details nach. Die neuesten Infos beziehen sich auf das Thema DLCs.

,
Neuer DLC und kostenlos spielbar.

Dank neuem DLC zu Anno 1800 könnt ihr euch nun an Wolkenkratzern austoben und wer das gern mal kostenlos ausprobieren möchte, darf sich über ein Free Weekend freuen.

,
Boni auf Blutgeldverbrechen, Geschenke & mehr.

Die neue inhaltliche Woche in Red Dead Online ist gestartet. Dabei können alle mit kriminellen Karrieren satte Belohnungen abstauben.

,
"Bestes Windows für Gaming" hat Starttermin.

Microsoft steht kurz davor, ein neues Windows zu veröffentlichen. Windows 11 soll dabei das "bislang beste Windows für Gamer" werden - und hat jetzt auch einen Starttermin.

,
In-Game-Event bringt Superkräfte ins Spiel.

Für das erst im Mai veröffentlichte Dodgeball-Spiel Knockout City steht das nächste In-Game-Event an. Dabei erhalten Superkräfte Einzug in den Titel.

,
Kostenloses Update bringt zwei neue Spielmodi.

Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Ghostrunner bekommt in einem neuen Update gleich zwei frische Spielmodi spendiert.