Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Verbesserte Next-Gen-Version rutscht ins kommende Jahr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf dem gestrigen PlayStation Showcase war auch GTA V beziehungsweise GTA Online für die PS5 Thema - doch leider müssen Fans des langjährigen Erfolgstitels insoweit einen Nackenschlag hinnehmen.

Schon länger war bekannt, dass Grand Theft Auto V sowie GTA Online speziell optimiert auch für Xbox Series X/S und PS5 erscheinen sollen. Die PS5-Variante war gestern dann auch Thema auf dem PlayStation Showcase, doch es gab nicht nur erfreuliche Infos.

Hintergrund: Aus dem eigentlich für den 11. November 2021 geplanten Release noch in diesem Jahr wird nun doch nichts mehr; auch die Next-Gen-Version des Rockstar-Hits rutscht leider Gottes in das kommende Jahr. Einen taggenauen neuen Release-Termin nannte man in diesem Kontext zunächst nicht, konkretisierte den neuen geplanten Zeitraum für die Veröffentlichung aber zumindest auf März 2022. Das dürfte dann - auch wenn das naturgemäß nicht explizit ausgesprochen wurde - auch für die Version für Xbox Series X/S gelten.

Für die Next-Gen-Variante können die Spieler laut den Machern "eine Vielzahl an technischen und grafischen Verbesserungen" erwarten. Auch "Performance-Optimierungen für ausgewählte Fahrzeuge in GTA Online" soll es beispielsweise geben.

Hintergrund des Auftritts auf dem Showcase: PlayStation-Plus-Mitglieder können weiterhin von zusätzlichen Vorteilen profitieren. So gibt es weiter 1.000.000 GTA$ pro Monat für die PS4-Fassung, bis das Spiel im März 2022 für PS5 erhältlich ist. Und: Die eigenständige Version von GTA Online kann in den ersten drei Monaten nach dem PS5-Release im März 2022 kostenlos von PS-Plus-Mitgliedern heruntergeladen werden.

Grand Theft Auto V - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Im nächsten Jahr kommen Grand Theft Auto V und GTA Online auf die PlayStation 5. Der Trailer gibt euch einen Ausblick auf die Inhalte.

Kommentarezum Artikel