Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2: Stay Human : So schafft es das Zombie-Sequel auf die Switch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober soll das erste Dying Light als Platinum Edition für die Switch erscheinen, doch dabei wird es nicht bleiben. Auch das Sequel Dying Light 2: Stay Human soll den Sprung auf die Nintendo-Konsole schaffen.

So wurden nun Pläne von Techland bekannt, dass eben nicht nur der ältere erste Teil von Dying Light auf die Switch kommen soll; auch das für kommende Jahr eingeplante Sequel soll den Sprung schaffen - aufgrund der technischen Limitierungen der Plattform aber auf spezielle Art und Weise.

Das Survival-Horrorspiel mit offener Spielwelt wird sich demnach der Cloud bedienen, um auch auf der Switch lauffähig zu sein. Kurzum: Dying Light 2 kommt für die Switch, allerdings nur als streambare Cloud-Version. Diese Funktion wird auch von anderen aktuelleren Titeln wie Guardians of the Galaxy, Hitman 3, Control oder Resident Evil 7 geuntzt, um auf der Switch vertreten zu sein.

Wer zunächst ausprobieren möchte, ob die eigene Internetverbindung ausreichend ist, um Dying Light 2: Stay Human auf die Switch zu streamen, der wird laut Nintendo eine kostenlose Launcher-App herunterladen können, um das Spiel für einen begrenzten Zeitrahmen testen zu können. Diese App soll es mit dem Release der Vollversion im Februar 2022 geben.

Dying Light 2: Stay Human erscheint am 4. Februar 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch. Die Dying Light Platinum Edition wird ab dem 19. Oktober 2021 für die Switch erhältlich sein.

Dying Light 2: Stay Human - gamescom 2021 Dying 2 Know Episode #3

In einer ausführlichen neuen Ausgabe von "Dying 2 Know" thematisieren die Macher das Parkour- und Kampfsystem in Dying Light 2: Stay Human.

Kommentarezum Artikel