Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Termin der Beta-Testphase geleakt? (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 22. Oktober soll das neue Battlefield 2042 für Furore sorgen, doch schon im Vorfeld sollen Interessierte Hand an den Shooter anlegen dürfen. Möglicherweise wurde jetzt bereits der Termin für die geplante Beta-Testphase geleakt.

Es gilt als sicher, dass DICE und EA ihren neuen Shooter Battlefield 2042 noch vor dem offiziellen Release zusammen mit der Community einem Testlauf unterziehen, doch von offizieller Seite gibt es bis dato keine konkreten Details zum geplanten Beta-Test. Da kommt ein renommierter Leaker nun gerade recht; dieser will den Starttermin für die Beta nun in Erfahrung gebracht haben.

Zwar steht eine offizielle Bestätigung freilich noch aus und die neuen Infos sollten dementsprechend mit der nötigen Vorsicht hingenommen werden, doch der Leaker Tom Henderson ist in Bezug auf Battlefield längst kein Unbekannter und hat schon sehr häufig aufgrund seiner guten Quellen ins Schwarze getroffen. Seine nun mitgeteilten Infos haben insoweit also durchaus Gewicht und er genießt einen gewissen Vertrauensvorsprung.

Nachdem Henderson in der Vergangenheit schon etliche Features von Battlefield 2042 vorab geleakt hatte, beispielsweise auch die unterstützte Spieleranzahl, sagt er nun, dass es mit der Testphase des Shooters ab dem 20. September losgehen soll. Zunächst werden ab diesem Termin Medienvertreter zocken dürfen, ein Embargo zwecks Berichtserstattung soll anschließend am 22. September um 09:00 Uhr deutscher Zeit fallen.

Noch an diesem Tag soll dann im Laufe des Vormittags der Early Access zur Beta-Testphase für die Vorbesteller sowie Abonnenten von EA Play oder Xbox Game Pass starten, ab dem 24. September steht die Beta dann offenbar allen Interessierten offen. Wann die Testphase endet, ist laut Henderson noch nicht bekannt.

Ob sich die Beta-Termine in dieser Form am Ende tatsächlich bestätigen, bleibt abzuwarten. Die Vollversion von Battlefield 2042 erscheint jedenfalls am 22. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Battlefield 2042 - Battlefield Portal - Offizieller Trailer

Der zweite Spielmodus von Battlefield 2042 hört auf den Namen Battlefield Portal. Dahinter versteckt sich ein riesiger Editor mit Inhalten aus vergangenen Battlefield-Teilen.

Kommentarezum Artikel