Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Warhammer III : Der Nächste bitte: Release rutscht ins neue Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Verschiebungen gehören zur Spielebranche seit jeher dazu, doch aufgrund der Corona-Pandemie waren es in den vergangenen Monaten wohl noch nie soviele betroffene Titel. Jetzt hat es auch Total War: Warhammer III erwischt.

Zwar führen die Mannen von Creative Assembly in ihrem nun veröffentlichten Statement nicht direkt die Pandemie als Grund für die Verzögerung an, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nun auch Total War: Warhammer III den eigentlich noch für dieses Jahr geplanten Release verpassen wird.

Via Twitter bestätigte man deshalb, dass die Veröffentlichung des Trilogie-Abschlusses nun Anfang 2022 erfolgen soll, ohne dass man zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen konkreteren Zeitpunkt nennen würde. Strategie-Fans müssen sich also zunächst einmal weiter in Geduld üben.

Zwar sei es verlockend, den Release so kurz vor der Ziellinie schnell zu vollziehen, man habe sich aber lieber dazu entschieden dem Spiel "ein bisschen mehr Zeit zu geben". In Bezug auf den Frühjahrs-Release sagt man weiter: "Die Wartezeit wird nicht viel länger ausfallen und wir werden in der Zwischenzeit reichlich neue Informationen für euch haben. Der neue Termin wird für eine noch stärkere Veröffentlichung sorgen und der beste erste Schritt in eine neue Ära von Total War: Warhammer. Wir sehen im Release nicht das Ende unserer Trilogie, sondern den Anfang von jahrelang neuen Inhalten und Support."

Als kleine Entschädigung soll morgen mit Grand Cathay eine weitere menschliche Fraktion näher vorgestellt werden.

Total War: Warhammer III - Enter the World of Khorne

Betretet die Welt von Chaosgott Khorne und seinen dämonischen Horden - angeführt von Skarbrand dem Ausgestoßenen!

Kommentarezum Artikel