Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Fox Zero : Entwickler an Switch-Version interessiert - und Nintendo?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auch die Star-Fox-Reihe hat eine riesige Tradition auf Nintendo-Plattformen, doch die Switch ging bis dato leer aus. Nach dem Willen der Entwickler soll sich das jedoch ändern.

So hat sich PlatinumGames in Person von Studioleiter Atsushi Inaba unlängst in einem Interview mit VGC zur Thematik geäußert. Dabei drückte er ein Interesse des Entwicklerstudios aus, dem für die Wii U veröffentlichten Star Fox Zero neues Leben einzuhauchen und den Klassiker in aufgebohrter Form für die Switch zu veröffentlichen. Auch andere Nintendo-Exklusivspiele aus früheren Tagen kamen zuvor bereits in erweiterter Form auf die Switch.

"Es ist unglücklich, dass die Leute nicht in der Lage sind, einige ältere Spiele zu zocken, weil sie von der Plattform ausgeschlossen sind. Deshalb ist es natürlich möglich, dass wir es begrüßen würden, einige dieser älteren Titel auf die neueren Plattformen zu bringen", sagte Inaba.

Schlussendlich hänge aber alles an Nintendo, wie der Studioleiter weiter zum Besten gibt: "Die wichtigste Sache, die man sich vor Augen führen muss, ist hier aber, dass es eine Nintendo-IP ist und die Ideen direkt von Miyamoto selbst kommen. Wir müssen also respektieren, was Miyamoto machen möchte."

Der Ball für eine Switch-Version von Star Fox Zero liegt damit gewissermaßen im Feld von Nintendo. Ob die Japaner auch bei diesem Spiel ein Interesse haben, dieses auf die aktuelle Konsole zu bringen, bleibt abzuwarten.

Star Fox Zero war ursprünglich 2016 für die Wii U veröffentlicht worden. Wenngleich die Reviews damals in Ordnung ausfielen, wurde das Spiel für sein Steuerungsschema kritisiert. Das wiederum könnte man im Rahmen einer Switch-Veröffentlichung ja durchaus angehen und korrigieren.

Zuvor hatte Nintendo andere Wii-U-Titel wie beispielsweise Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder The Legend of Zelda: Skyward Sword ebenfalls mit einem Switch-Comeback bedacht.

Star Fox Zero - Launch Trailer
Ab Freitag ist Star Fox Zero für die Wii U erhältlich; wir zeigen hier den Trailer zum Release.

Kommentarezum Artikel