Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3 / Cyberpunk 2077 : Termin für PS5 und Xbox Series X/S noch wacklig

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollen in diesem Jahr noch die Next-Gen-Versionen der beiden großen Titel von CD Projekt RED erscheinen - The Witcher 3 und Cyberpunk 2077. So ganz sicher scheint das aber nicht mehr zu sein.

Das Drama rund um Cyberpunk 2077 und dessen eher unwürdigen Zustand zum Release scheint noch weiter reichende Folgen zu haben. Tief verunsichert durch die Ereignisse will das Studio in Zukunft nicht mehr zu viel versprechen und zu wenig halten, wie im Falle von Cyberpunk 2077 geschehen.

Das könnte nun auch Auswirkungen auf die Next-Gen-Versionen von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 haben, die eigentlich für dieses Jahr angepeilt waren. Zwar sei es weiterhin der Plan, vor allem die PS5- und Xbox-Series-X/S-Versionen von Cyberpunk 2077 noch in diesem Jahr fertigzustellen. Da sich das Projekt aber immer noch in der Entwicklung befindet, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass sich daran noch etwas ändert.

The Witcher 3 wiederum wird von Saber Interactive für die neuen Konsolen portiert, aber auch dort kann es durchaus noch zu Verzögerungen kommen. Auch hier hielte man bis auf weiteres aber am Plan fest, das Upgrade noch in diesem Jahr zu veröffentlichen: “But for the time being, we definitely are aiming with both titles for late 2021 and I don’t want to be more specific at this moment in time”, so ein Statment von SVP of Business Development Michał Nowakowski.

Die Vorgänge rund um Cyberpunk 2077 scheinen das Unternehmen also mächtig erschüttert zu haben. Was aber nichts daran ändert, dass sich Cyberpunk 2077 trotz achtmonatigem Ausschluss aus dem PlayStation Store über 13 Millionen Mal verkauft hat.

The Witcher 3: Wild Hunt - gamescom 2019 Switch Gameplay Overview
Anlässlich der gamescom präsentiert CD Projekt RED die Switch-Version von The Witcher 3 ausführlicher.

Kommentarezum Artikel