Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Neues Gerücht: Bald auch N64-Klassiker dabei?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Start der OLED-Variante der Switch mehren sich weiter Gerüchte um den Online-Service Nintendo Switch Online. Laut neuesten Spekulationen könnte es über diesen künftig auch N64-Klassiker auf der Switch geben.

Abonnenten von Nintendo Switch Online erhalten über den Dienst nicht nur Zugang zum Online-Multiplayer der Konsole, sondern bekommen zudem auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Klassiker früherer Nintendo-Tage für lau spendiert. Diese waren bis dato auf SNES und NES zuhause, doch die Japaner wollen das Angebot offenkundig weiter ausbauen.

Nachdem bereits Spekulationen die Runde machten, wonach Klassiker aus Game-Boy- und Game-Boy-Color-Tagen auf die Switch kommen könnten, scheint es nun so, dass Nintendo auch frühere Spiele für das N64 hierfür ins Auge gefasst hat. Quelle für dieses Gerücht ist abermals der für gewöhnlich zuverlässiger Leaker Nate Drake; dieser hatte entsprechende Infos in seinem neuen Video von "Nate of Hate" veröffentlicht.

Der gleiche Insider berichtete bereits über die geplanten kommenden Game-Boy-Klassiker via Switch Online - ein Gerücht, das in der Folge auch von anderen renommierten Insidern und Journalisten aufgegriffen wurde. Vor allen Dingen die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer bemühten ihre Quellen und konnten seiner Zeit die Infos von Nate Drake für sich bestätigen. Diese berichteten schon damals darüber hinaus auch von Plänen rund um das Revival von N64-Klassikern via Switch Online.

Jetzt hat Nate Drake seinerseits Nachforschungen angestellt und ergänzte in seiner neuen Video-Episode nun: "Heute möchte ich hinzufügen, dass diese Information tatsächlich akkurat ist und eine der Plattformen, die auf Nintendo Switch Online in Zukunft kommen werden, das revolutionäre Nintendo 64 sein wird."

Er geht in der Folge noch etwas weiter und mutmaßt, dass Nintendo im Zuge dessen eine höherpreisige Stufe des Switch-Online-Abos anbieten könnte, welche dann neben NES-, SNES- und Game-Boy-Klassikern dann auch N64-Titel umfassen wird. Hintergrund sei, dass das N64 für Nintendo eine finanziell deutlich lukrativere Plattform sein könnte.

Im Augenblick lässt sich um kommende Game-Boy- und N64-Titel ebenso weiter nur spekulieren, wie über ein Premium-Abo von Switch Online; eine offizielle Ankündigung steht für den Augenblick noch aus. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Nintendo Switch Online - Super NES July 2021 Game Updates Trailer

Ab dem 28. Juli gibt es bei Switch Online wieder neue kostenfreie SNES-Klassiker für Abonnenten.

Kommentarezum Artikel