Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Knights of the Old Republic : Beliebter Klassiker bekommt ein Remake!

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die neuen Marvel-Titel hin oder her: Für viele Gamer wird gestern auf dem PlayStation Showcase eine ganz andere Neuankündigung das Highlight schlechthin gewesen sein. Für Herzrasen sorgte bei Vielen das Remake des ultimativen Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic.

Das ursprünglich 2003 veröffentlichte Star Wars: Knights of the Old Republic gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und vor allen Dingen Star-Wars-Fans geraten beim Titel von BioWare noch heute ins Schwärmen. Nun erhält eben jener Klassiker ein zeitgemäßes Remake spendiert.

Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake wurde demnach für PC und PS5 angekündigt. Die Formulierung, dass das Spiel "zuerst als Konsolen-Exklusivtitel für PlayStation 5" erscheinen wird lässt darauf schließen, dass eine spätere Veröffentlichung für beispielsweise die Xbox nicht gänzlich ausgeschlossen ist.

Für die Entwicklung zeichnet Aspyr Media in Kooperation mit Lucasfilm Games und Sony Interactive Entertainment verantwortlich. Aspyr hatte den Klassiker zuvor bereits für iOS portiert, wird das klassische Rollenspiel für PC und PS5 aber von Grund auf für die moderne Zeit neu ausgestalten.

Seitens Aspyr heißt es: "Mit Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake hoffen wir, sowohl Neuankömmlingen als auch langjährigen Fans ein Erlebnis zu bieten, das sich vor den besten modernen Veröffentlichungen nicht zu verstecken braucht. Wir bauen alles von Grund auf neu mit der neuesten Technik, um dem bahnbrechenden Innovationsstandard, den das Original gesetzt hat, gerecht zu werden und gleichzeitig der gefeierten Story treu zu bleiben."

Allerdings sei das Remake deshalb auch "ein enormes Unterfangen" und man befinde sich noch "am Anfang der Entwicklung". Folglich gibt es noch keinen Release-Termin und es scheint fast so, dass wir uns bis zum Release des RPG-Epos noch etwas gedulden müssen.

Star Wars: Knights of the Old Republic spielt mehr als 4.000 Jahre vor den Geschehnissen der originalen Filmtrilogie. Das Remake ist für PC und PS5 in Arbeit.

Star Wars: Knights of the Old Republic - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Überraschung: Der Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic erhält von Aspyr ein zeitgemäßes Remake spendiert, das zunächst für PC und PS5 erscheint.

Kommentarezum Artikel