Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War: Ragnarök : Endlich erste Einblicke + neue Story-Details

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es hat länger gedauert, aber jetzt ist er endlich da: Der erste Gameplay-Einblick in das nächste God of War, das nun noch einmal ganz offiziell God of War: Ragnarök getauft wurde.

Die Fans mussten durchaus geduldig sein, doch gestern Abend wurden sie im Rahmen des PlayStation Showcase endlich erhört: Sony Santa Monica zeigte einen über drei Minuten langen Videoclip zu God of War: Ragnarök, der erste echte Spielszenen umfasste. Zudem gab man auch einige neue Story-Details zum neuen Teil des Action-Franchise preis.

God of War: Ragnarök ist ein paar Jahre nach den Geschehnissen von God of War aus dem Jahre 2018 angesiedelt. In den eisigen Winden von Midgard bekommt ihr die Fortsetzung der Geschichte um Kratos, Atreus und Mimir vorgesetzt, die neuerdings von einer großen Komplextität der Interaktionen zwischen Vater und Sohn geprägt ist. Während der letzte Teil noch von einem enormen Vertrauen und Verständnis der beiden Charaktere gelebt hat, hat die Enthüllung von Atreus Giant-Erbe und der versteckten Prophezeiung hier für eine Veränderung gesorgt.

Atreus ist unglaublich neugierig und will verstehen, wer er selbst ist und wer er sein könnte. Das Geheimnis um Lokis Rolle im bevorstehenden Konflikt ist etwas, das Atreus nicht loslässt. Er möchte seine Familie schützen, aber Atreus will auch nicht einfach nur daneben stehen und nichts tun, während sich die Konflikte zuspitzen.

Kratos, immer noch im Wissen um seine Fehler der Vergangenheit, will Atreus die blutigen Lektionen ersparen, die er selbst aus seinem Konflikt mit den Göttern erfahren musste. Er will vor allem seinen Sohn beschützen. Ihre Konfrontation mit Baldur hat die Überzeugung bestätigt, dass sonst nur Probleme entstehen. Vater und Sohn müssen nun zusammen entscheiden, welchen Weg sie gehen werden.

Dabei bekommen sie es mit zwei besonders wichtigen Antagonisten zu tun: Freya und Thor. Aufgrund der Aktionen von Kratos am Ende des vorherigen Spiels, hat die einst verbündete Feindin Freya Rache für den Tod ihres Sohnes Baldur geschworen. Thors legendärer Blutdurst und Zorn gegen Kratos sowie Atreus ist durch den Verlust seiner Söhne und seines Halbbruders bedingt.

Während damit die Handlung soweit abgesteckt ist, soll sich auch in Sachen Kampfmechaniken Einiges tun. Dabei habe man vor allen Dingen das Feedback zum letzten Titel ausgewertet und berücksichtigt. Seitens der Macher heißt es diesbezüglich: "Bei God of War Ragnarök war eines unserer Hauptziele, die Möglichkeiten im Kampf zu verbessern. Ob durch knallharte Combos, das Beherrschen von Elementen oder eine clevere Defensivtaktik: Es wird viele Möglichkeiten geben, um auf einzigartige Art und Weise mit dem Duo zu kämpfen."

Was die begehbaren Orte betrifft, so konntet ihr bis dato bisher sechs der Nine Realms einen Besuch abstatten. In Ragnarök werden auch die letzten drei Regionen erschlossen, so dass es euch auch nach Vanaheim, Svartalfheim und Asgard verschlagen wird.

Der Release des Spiels ist für das kommende Jahr 2022 geplant - und zwar auf PS4 und PS5. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

God of War Ragnarök - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Auf dem PlayStation Showcase wurde endlich ein neuer Trailer zu God of War Ragnarök gezeigt - und der bot gleich jede Menge Gameplay!

Kommentarezum Artikel