Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Neues FAQ beantwortet viele Fragen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch ist es eine Weile hin bis zum Release des Steam Deck von Valve, aber die Fragen stapeln sich bereits. Valve hat nun ein FAQ veröffentlicht, das eine ganze Reihe der dringendsten Fragen beantwortet und einige Neuigkeiten bereit hält.

Valve hat sich für das FAQ 20 der am meisten gestellten Fragen zum Steam Deck aus dem Netz zusammengebaut und nimmt relativ ausführlich Stellung. Einiges davon ist bereits mehr oder weniger bekannt, anderes ist neu.

Wie zum Beispiel die Tatsache, dass es möglich sein wird, das Steam Deck als Controller für PCs via Remote Play einzusetzen, sodass euch dessen Extratasten nebst Touchpads zur Verfügung stehen. Auch wird das Steam Deck multi-boot-fähig sein, das heißt, ihr könnt mehrere Betriebssysteme installieren und nutzen. Das Booten soll sogar von microSD-Cards möglich sein, was natürlich ebenfalls einige Optionen eröffnet.

Mit VR sieht es dafür eher finster aus. Der Anschluss von VR-Headsets ist zwar prinzipiell möglich, eine Optimierung hierfür findet aber nicht statt. Das komplette FAQ könnt ihr euch auf der Steam-Deck-Website zu Gemüte führen, möglicherweise wird es in Zukunft noch weiter ergänzt.

Echte Konkurrenz für die Switch? - Alles zum Steam Deck von Valve

Valve hat mit dem Steam Deck sehr überraschend einen Handheld für das PC-Gaming angekündigt. Wir sprechen ausführlich über das neue Gerät, unsere ersten Eindrücke und die Erfolgschancen am Markt.

Kommentarezum Artikel