Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake Remastered : Neuauflage mit 4K-Optik & mehr offiziell bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass Remedy mit Epic Games kooperiert, war schon länger bekannt. Jetzt haben die beiden mit Alan Wake Remastered eines der ersten gemeinsamen Projekte offiziell angekündigt.

Nach vielen Gerüchten im Netz ist es nun offiziell: Via Epic Games Publishing erscheint eine komplette Neuauflage des einstigen Erfolgstitels Alan Wake aus dem Jahr 2010. Das atmosphärische Remaster bietet euch das komplette Spielerlebnis mit etlichen Verbesserungen. Dabei bekommt ihr nicht nur das Basisspiel, sondern auch die beiden Erweiterungen "The Signal" und "The Writer" an die Hand.

Worauf dürft ihr euch konkret freuen? Alan Wake Remastered verfügt vor allen Dingen über eine neu gerenderte und natürlich hochauflösende 4K-Grafik. Darüber hinaus schaffen es neue Kommentare von Creative Director Sam Lake in das Spiel.

Remedy sorgt mit der Neuauflage auch für eine Premiere: Nachdem es das Original nur für PC und Xbox 360 gab, schafft Alan Wake Remastered nun erstmals auch den Sprung auf die PlayStation. Der Release ist für den Herbst 2021 via Epic Games Store für PC sowie für PS5, PS4, Xbox Series X|S und Xbox One geplant; die jüngsten Gerüchte um einen Termin am 5. Oktober 2021 wurden zunächst noch nicht von offizieller Seite bestätigt.

In Alan Wake begibt sich der namensgebende Held und Autor auf die verzweifelte Sucher nach seiner verschwundenen Frau Alice. Diese wurde auf mysteriöse Art und Weise in der Stadt Bright Falls im Pazifischen Nordwesten der USA wie vom Erdboden verschluckt. Der Protagonist entdeckt dabei Seiten einer Horrorgeschichte, die er angeblich geschrieben hat - nur kann er sich nicht mehr daran erinnern.

Alan Wake - PC Launch Trailer
Unter anderem via Steam steht ab sofort die PC-Version des Actionspiels Alan Wake zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen