Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis Remastered Trilogy : Neuauflage hat einen konkreten Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die zuvor bereits für dieses Jahr angekündigte Crysis Remastered Trilogy hat endlich einen konkreten Release-Termin. Entgegen dem Trend klappt es mit der Veröffentlichung in 2021 noch.

Während viele Spiele aufgrund der Pandemie bereits in das kommende Jahr 2022 verschoben werden mussten, gibt es aus dem Hause Crytek diesbezüglich nun erfreulichere Nachrichten: Das Erscheinungsdatum der Crysis Remastered Trilogy wurde nun bestätigt - und dieses liegt erfreulicherweise weiter wie geplant im Herbst dieses Jahres.

Wer die klassischen Shooter noch einmal in neuem Glanz genießen bzw. diese überhaupt erstmals zocken und nachholen möchte, der bekommt das ideale Bundle ab dem 15. Oktober 2021 an die Hand. An diesem Tag werden die Singleplayer-Kampagnen von Crysis, Crysis 2 und Crysis 3 als Remaster noch einmal neu aufgelegt.

Wer Crysis Remastered bereits sein Eigen nennt, der wird Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered auch separat erwerben können. Der Kostenpunkt wird insoweit bei jeweils 29,99 Euro liegen, die komplette Trilogy wechselt für 49,99 Euro den Besitzer. Die Veröffentlichung ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC vorgesehen.

Eine Switch-Variante soll zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen. Bei dem späteren Release auf der Nintendo-Konsole erhaltet ihr dafür zudem eine exklusive Bonus Art-Karte. Außerdem werden 20 der Art-Karten je Plattform nummeriert, von Mitgliedern des Development-Teams signiert und per Zufall auf die Day-One-Bestellungen verteilt.

Welche Optimierungen könnt ihr erwarten? Während die ursprünglichen Shooter-Versionen noch mit 720p und maximal 30 fps liefen, gibt es auf Next-Gen-Konsolen nun 1080p- bis 4K-Auflösung mit bis zu 60 fps. Erreicht werden die Werte durch den Einsatz von Dynamic Resolution. Außerdem gibt es bessere Lichteffekte, visuell aufgebohrte Charaktere, Waffen sowie Umgebungen.

Crysis Remastered Trilogy - Official PS3 vs. PS5 Comparison Trailer

Nach einem Xbox-Vergleichs-Trailer vor einigen Tagen ist nun die PlayStation dran. Der neue Trailer vergleicht die  Grafik der PlayStation 3 mit der Remastered-Version auf PS5.

Kommentarezum Artikel