Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond a Steel Sky : Konsolen-Termin steht, Next-Gen-Version bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Adventure-Fans bekommen noch in diesem Jahr auch auf Konsolen Nachschub: Ein entsprechender Release-Termin wurde nun für Beyond a Steel Sky bekannt gegeben.

Revolution Software und Microids haben endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von Beyond a Steel Sky auf Konsolen betrifft. Demnach werdet ihr euch noch im laufenden Jahr in das Adventure stürzen können.

Ab dem 30. November 2021 soll der Titel demnach erhältlich sein - und dann nicht mehr nur für die bereits bestätigten Plattformen Xbox One, PS4 und Switch. Stattdessen bestätigten die Macher auch, dass der Titel als Next-Gen-Variante für Xbox Series X/S sowie PS5 erscheinen wird. Konkrete Optimierungen offenbarte man in diesem Kontext aber nicht.

Bei Beyond a Steel Sky handelt es sich um ein Sequel zum bereits 1994 veröffentlichten Titel, in dem ihr euch wieder als Robert Foster auf die Suche nach einem vermissten Kind begebt. Dabei verschlägt es euch zurück nach Union City, wo sich recht schnell herausstellt, dass die idyllische Utopie nicht so ist, wie sie erscheint. Foster landet schlussendlich in einem Netz von Intrigen, durch das ihr euch in einer dynamischen Post-Cyberpunk-Welt schlagen müsst.

Spielerisch dürft ihr fordernde Puzzle und auch eine Prise Humor vom Entwicklerteam erwarten, das bereits für die Baphomets-Fluch-Reihe verantwortlich zeichnete. Die nun datierte Konsolenversion war bereits im März angekündigt worden, ließ zunächst aber auf einen Termin warten.

Beyond A Steel Sky - Story-Trailer

Zur Neuauflage des Klassikers Beyond A Steel Sky für Apple Arcade und Steam ist ein neuer Story-Trailer aufgetaucht, der euch das Cyberpunk-Adventure schmackhaft machen soll.

Kommentarezum Artikel