Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brothers in Arms : Neuer Teil offenbar tatsächlich in Entwicklung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erinnert ihr euch noch an Brothers in Arms, den taktischen, squad-basierten WW2-Shooter? Nun, vielleicht gibt es tatsächlich irgendwann ein Wiedersehen mit der Reihe.

Wenn man Gearbox Software hört, denkt man zuerst an Borderlands und als nächstes an das völlig verunglückte Aliens: Colonial Marines. Aber mit Brothers in Arms hatte das Studio noch eine weitere Reihe am Start, die einige Zeit durchaus Erfolge feiern konnte. Mit Brothers in Arms: Hell’s Highway erschien 2008 der bislang letzte Teil der regulären Serie, gefolgt von einigen Mobile-Ablegern in den folgenden Jahren. Seit 2014 tut sich allerdings nicht mehr viel.

Immer mal wieder tauchen Meldungen auf, dass Gearbox die Serie noch nicht sterben lassen will, zumal auch eine TV-Serie in Zusammenarbeit mit dem Studio in Planung ist. Dass uns ein neues Spiel erwarten könnte, klingt nicht nur in dem Zusammenhang wahrscheinlich, Randy Pitchford hat nun auch selbst bestätigt, dass sich ein neuer Teil in der Entwicklung befindet.

Im Rahmen eines Podcasts, der im April aufgezeichnet und nun auf YouTube veröffentlicht wurde, äußert er recht klar, als es ums Thema Ankündigungen generell geht: "I didn't even announce Borderlands 3 until it was in beta. It sucks because I know there's a lot of people  - we're working on another Brothers in Arms game - but I'm not saying shit until we have it. We have fans that really love that [series], but they're just going to have to suffer."

Sprich, eine Ankündigung wird es erst geben, wenn das Spiel mehr oder weniger in Sack und Pack ist. Aber immerhin, die Chancen stehen offenbar sehr gut.

Brothers in Arms: Hell's Highway - Gameplay-Trailer
Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung von 'Brothers in Arms: Hell's Highway'. Der Trailer soll euch den Ego-Shooter noch einmal richtig schmackhaft machen.

Kommentarezum Artikel