Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PUBG : PlayerUnknown verlässt das Studio

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Brendan Greene hat offenbar endgültig die Nase voll und verlässt PUBG-Studio Krafton Game Union mit dem Ziel, sich neuen Projekten zu widmen.

Brendan "PlayerUnknown" Greene kann sich auf die Fahne schreiben, eines der erfolgreichsten Spiele der neueren Zeit erschaffen zu haben. Seine Reise beim Entwicklerstudio Krafton Game Union findet nun allerdings ihr Ende, denn der PUBG-Schöpfer verlässt das Studio, um sich neuen Projekten zu widmen. Finanzielle Sorgen muss er sich ohnehin nicht machen, er behält weiterhin Anteile am Studio, das dank des Erfolgs von PUGB mit satten 16,5 Milliarden US-Dollar bewertet wird.

Greene wird ein neues Studio unter dem Namen PlayerUnknown Productions gründen, um sich neuen Projekten zu widmen. Was genau er mit dem neuen Indie-Studio vorhat, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden: "Today, I'm excited to take the next step on my journey to create the kind of experience I've envisaged for years. Again, I'm thankful for everyone at Krafton for supporting my plans, and I'll have more to reveal more about our project at a later date."

Überraschend kommt der Schritt nicht, Greene hatte sich selbst bereits 2019 aus der Entwicklung von PUBG zurückgezogen, sodass nicht zu erwarten ist, dass es mit dem Spiel bergab geht. Ein weiteres PUBG-Spiel ist ohnehin bereits in Entwicklung und angeblich arbeitet das Studio noch an einem weiteren Projekt.

PUBG: Battlegrounds - Update 13.1 Trailer

Das neue Update auf Version 13.1 steht ab sofort für PUBG: Battlegrounds auf PC und Konsolen zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel