Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scorn : Der Nächste bitte: Horror-Release deutlich verschoben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Reihe an namhafter Spielverschiebungen reißt einfach nicht ab: Jetzt hat es auch die Horror-Hoffnung Scorn erwischt, die nicht mehr 2021 veröffentlicht wird.

Inspiriert von H.R. Giger sollte das Horrorspiel Scorn auf PC und Xbox Series X/S eigentlich  noch in diesem Jahr für Furore sorgen, doch daraus wird nun kurzfristig doch nichts mehr. Wie soviele andere Titel vorher auch, wurde nun auch Scorn spürbar verschoben. Der Release soll nun irgendwann im kommenden Jahr 2022 erfolgen, ohne dass man gegenwärtig schon einen genaueren Release-Zeitraum nennen würde.

Publisher Kepler Interactive hat die Verschiebung des eigentlich für 2021 geplanten Horrorspiels in einer Pressemeldung offiziell gemacht. Die Gruppe ist ein Joint Venture aus den Entwicklern A44, Alpha Channel, Awaceb, Ebb Software, Shapefarm, Sloclap und Timberline. Gemeinsam können sie auf ein Finanzierungsvolumen von 120 Millionen Dollar zurückgreifen.

Für die Arbeiten an Scorn zeichnet Ebb Software verantwortlich. Es handelt sich um ein vielversprechendes First-Person-Horror-Adventure, das in einem atmosphärisch anmutenden Albtraum-Universum angesiedewlt ist. Ihr seid im Spiel in einer traumähnlichen Welt isoliert und verloren. Dabei müsst ihr verschiedene miteinander verbundene Regionen in nicht-linearer Art und Weise erkunden. Jeder Ort bietet eigene Themen, Rätsel und Charaktere. Im Spielverlauft erlangt ihr neue Fähigkeiten, Ausrüstungsgegenstände und Waffen, um euch zur Wehr zu setzen.

Scorn - Xbox Series X/S Gameplay Trailer

In diesem Video bekommt ihr satte 14 Minuten Gameplay aus dem kommenden XSX-Titel Scorn zu sehen.

Kommentarezum Artikel