Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Kratos-Sprecher übernimmt Verantwortung für Verschiebung

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wie viele andere Titel auch, wurde auch God of War Ragnarök in das kommende Jahr 2022 verschoben, obwohl der Release ursprünglich noch 2021 geplant war. Für diesen Umstand nimmt nun eine Person Verantwortung, von der man es wohl am wenigsten erwarten würde.

Warum musste God of War Ragnarök auf das kommende Jahr 2022 verschoben werden? Gemeinhin sind dieser Tage Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie verantwortlich, doch in diesem Fall übernimmt nun eine eher unscheinbare Person Verantwortung für die Verschiebung: der Darsteller von Kratos.

Gemeint ist natürlich Christopher Judge, der Kratos im 2018 veröffentlichten God of War seine Stimme lieh und das auch in God of War Ragnarök wieder tun soll. In mehreren Tweets in der vergangenen Nacht übernimmt er die Verantwortung für die notwendige Verschiebung des Release. Der aus "Stargate SG-1" bekannte Schauspieler führt in diesem Kontext gesundheitliche Gründe an.

Demnach habe Judge im Jahr 2019 überhaupt nicht laufen können. Beide Hüften mussten ersetzt werden, daneben hatte er auch Rücken- und Knie-OPs. In Folge dessen fiel er entsprechend lange aus, doch Entwickler Sony Santa Monica gab ihm offenbar alle Zeit der Welt für die Reha. Das Studio sei immer verständnisvoll mit ihm umgegangen - und das sei für die Branche alles andere als üblich: "Studios sind Arschlöcher, aber Sony Santa Monica sollte uns von Anfang bis Ende Hoffnung geben", spricht Judge in den höchsten Tönen vom Entwickler. Das Verständnis sei "die stilvollste Sache" gewesen, von der er "jemals in diesem Geschäft gehört" habe.

In diesem Zusammenhang offenbarte er auch, dass er ursprünglich Kratos gar nicht mehr verkörpern wollte, nachdem Cory Barlog als Director des 2018er God of War für God of War: Ragnarök in dieser Rolle ausgeschieden war. Barlog konnte Judge jedoch von seinem Nachfolger Eric Williams überzeugen und bezeichnete diesen im positivsten Sinne als absolutes "Biest", was Judge nun bestätigen kann.

Ob Judge schlussendlich alleine für die Release-Verschiebung verantwortlich ist, ist nicht gesichert überliefert, dass er die Verantwortung so offen aufgrund seiner gesundheitlichen Situation übernimmt, ehrt ihn allerdings. God of War Ragnarök könnte möglicherweise im Frühjahr 2022 erscheinen, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

God of War Ragnarök - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Auf dem PlayStation Showcase wurde endlich ein neuer Trailer zu God of War Ragnarök gezeigt - und der bot gleich jede Menge Gameplay!

Kommentarezum Artikel