News-Archiv vom 06.2024

,
Alles weist auf baldigen Release hin.

Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition steht schon länger in der Pipeline und nun weist alles darauf hin, dass das Spiel sehr bald, möglicherweise schon heute, veröffentlicht wird.

,
Geforderter Spielmodus kommt noch diese Woche.

Der derzeit populäre Shooter XDefiant aus dem Hause Ubisoft erhält einen weiteren vielfach gewünschten und beliebten Spielmodus spendiert.

,
Völlig Banane - stumpfes Klickspiel in den Top 10 bei Steam.

Manchmal muss, kann und will man es einfach nicht begreifen, aber Dinge passieren. So wie ein tumbes Klickspiel namens Banana, das aktuell zu den meistgespielten Titeln auf Steam gehört.

,
Höhenflug an der Börse - nun auch Microsoft überholt.

NVIDIA scheint derzeit unaufhaltsam zu sein. Nur wenige Tage, nachdem NVIDIA an der Börse an Apple vorbeigezogen ist, verdrängen die KI-Marktführer nun auch Microsoft vom Spitzenplatz.

,
Sony PlayStation ist wieder nicht dabei.

Wie üblich wird vor der Gamescom im August mit Spannung darauf gewartet, welche Hersteller sich auf der Kölner Messe blicken lassen. Bei einem weiteren steht nun fest, dass er keinen Stand haben wird.

,
Operation: Crisis bringt neue Map und neue Waffen.

New World Interactive liefert weiter frische Inhalte für den Shooter Insurgency: Sandstorm. Jetzt gibt es ein neues Update mit einer Map und neuen Waffen.

,
Ursprüngliche Trilogie erhält HD-2D Remakes.

Die Nintendo Direct brachte gestern interessante Neuigkeiten für Dragon-Quest-Fans mit sich, denn die ursprüngliche Trilogie erhält jetzt eine zeitgemäßere Neuauflage.

,
Neues narratives Spin-Off angekündigt, Demo verfügbar.

Die im Universum von World of Darkness angesiedelte Reihe Vampire: The Masquerade erhält neuen Zuwachs, denn mit Reckoning of New York erwartet euch ein neues narratives Spin-Off.

,
DS-Neuauflagen in neuem Gewand für aktuelle Plattformen.

Capcom nutzte die Bühne der Nintendo Direct gestern, um zwei Klassiker der Ace-Attorney-Reihe wieder in den Fokus zu rücken, welche nun in modernisierter Form erscheinen.

,
Mindestens 6 Spiele verlassen das Abo im Juli.

Sony spendiert PlayStation Plus regelmäßig Neuzugänge, doch das Spiele-Abo verliert auch immer wieder einige Titel im Angebot. Im Juli sind davon nun mindestens sechs Spiele betroffen.

,
Bislang umfangreichster Teil der Party-Reihe angekündigt.

Nintendo hat gestern Nachmittag die Fortsetzung der Reihe Super Mario Party mit dem neuen Teil Jamboree angekündigt.

,
Offiziell - Square Enix bringt Mobile-Rollenspiel auf die Konsolen.

Kaum, dass eine neue Nintendo Direct ansteht, rumort es kräftig in der Gerüchteküche. Unter anderem soll dort eine Switch-Version des Mobile-RPGs Fantasian vorgestellt werden.

,
NCSoft-MMO hat nun endlich einen Termin.

Freunde des gepflegten MMORPG bekommen wieder reichlich zu tun und das nicht nur wegen World of Warcraft: The War Within. Kurz danach geht nämlich auch Throne and Liberty an den Start.

,
Bottom Dollar Bounties hat einen Release-Termin.

GTA Online erhält mit Bottom Dollar Bounties ein weiteres größeres Inhalts-Update - und das hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Nach Einstellung: Entwicklerstudio wird geschlossen.

Völlig überraschend wurde der vielversprechende Sims-Konkurrent Life by You unlängst eingestampft - und das hat auch Konsequenzen für das Entwicklerstudio.

,
Metroid, Zelda, Perfect Dark - namhafte Neuzugänge angekündigt.

Auf der Direct-Konferenz am gestrigen Dienstag hat Nintendo gleich mehrere namhafte Neuzugänge bei Switch Online + Expansion Pack angekündigt.

,
EA Sports FC 24 & mehr - weitere Neuzugänge im Juni.

Die zweite Juni-Hälfte ist angebrochen und bringt natürlich auch wieder Neuzugänge für Abonnenten des Xbox Game Pass mit sich.

,
Verfilmung verliert ihre Regisseure.

Auch die Prügelspielreihe Street Fighter soll verfilmt werden, doch jetzt muss das Projekt erstmal einen Rückschlag verkraften: Die Regisseure sind nicht mehr länger an Bord!

,
Film-Sequel hat einen Starttermin.

Im vergangenen Jahr hat die Verfilmung von Super Mario Bros. eingeschlagen wie eine Bombe - und nun hat die Fortsetzung einen konkreten Starttermin erhalten.

,
Neues Add-on schickt euch in die Tropen.

Blizzard Entertainment hat die nächste Erweiterung zum Sammelkarten-Dauerbrenner Hearthstone angekündigt, in welcher es euch in das tropische Paradies verschlägt.

,
Durchschnittsalter der Spieler steigt weiterhin kräftig.

Videospiele sind Kinderkram? Von wegen! Das Durchschnittsalter der Spielerinnen und Spieler von Games ist in Deutschland erstmals auf über 38 Jahre gestiegen.

,
Leak aus Umfrage mit Infos zu Story und Gameplay.

Nach dem monströsen Flop von Suicide Squad liegen die Superhelden-Hoffnungen von Warner nun ganz beim kommenden Wonder Woman. Im Rahmen einer Umfrage sind nun einige Details durchgesickert.

,
Spiel zur Horrorfilmreihe in Sicht.

A Quiet Place sollte Freunden gepflegten Horrors durch seine Filme bekannt sein. Saber Interactive und Storming Games arbeiten nun an einem Horror-Adventure.

,
Bestätigt - zweite Filmumsetzung in Arbeit.

Okay, der erste Uncharted-Film war jetzt nicht unbedingt ein cineastisches Meisterwerk, hat aber ordentlich Geld an den Kinokassen eingespielt. Nun steht fest: es wird einen Nachfolger geben.

,
Bestätigt: Beliebtes Stealth-Feature nicht mehr dabei!.

Das im feudalen Japan angesiedelte Assassin's Creed: Shadows ist äußerst vielversprechend, verzichtet aber auch auf aus der Serie bislang bekannte Features. Eines davon betrifft die Stealth-Mechaniken.

,
Vielversprechender Sims-Konkurrent plötzlich eingestellt!.

Das ist ein Paukenschlag: Der vielversprechende Sims-Konkurrent Life by You wurde eingestellt und wird nun gar nicht mehr erscheinen.

,
Season 1 und Live-Content-Service angekündigt.

Das aktuelle EA Sports F1 24 bekommt eine erste Season spendiert und erhält darüber hinaus weiteren Live-Content-Service.

,
Auf Netflix ein riesiger Erfolg.

Netflix hat sich ja die GTA Trilogy für sein Spieleangebot gesichert und bietet diese seinen Abonnenten an. Das entpuppt sich für den Streaming-Giganten als Erfolg.

,
Neue Ausgabe morgen - ohne Switch 2, aber mit neuem Zelda?.

Die meisten großen Sommer-Showcases sind mittlerweile vorbei, nur Nintendo steht noch aus. Das wird sich morgen mit einer großen Direct-Konferenz ändern.

,
Embracer schließt Entwickler von Alone in the Dark.

Another on bites the dust - Embracer scheint immer noch nicht fertig zu werden mit den Streichungen. Nach Entlassungen im April wird nun wieder ein Studio geschlossen.

,
Weitere Updates und DLCs auch für das zweite Jahr geplant.

Auch wenn Starfield die Erwartungen der Spieler nicht so ganz getroffen hat, geht es munter weiter mit dem Spiel. Wie Todd Howard nun bestätigte, wird Shattered Space nicht die einzige Erweiterung bleiben.

,
Action-RPG bekommt einen Nachfolger.

Das ging schnell und unauffällig. Wie CI Games bekannt gab, bekommt das Souls-Like Lords of the Fallen einen Nachfolger und auch einen groben Releasezeitraum gibt es bereits.

,
Hauptspiel bekommt ein Update parallel zum DLC-Release.

Gute Nachricht: Auch wer sich Shadow of the Erdtree nicht zulegen will, darf sich über ein umfangreiches Update des Hauptspiels freuen mit einigen sinnvollen neuen Features.

,
Kommt ein Story-Modus? Entwickler beziehen Stellung!.

Helldivers 2 ist einer der größten Überraschungs-Hits des bisherigen Spielejahres. Erhält dieser nun womöglich auch noch einen Story-Modus? Die Entwickler haben dazu nun Stellung bezogen.

,
Systemanforderungen für Shadow of the Erdtree auf dem PC.

Der Release von Elden Ring: Shadow of the Erdtree steht unmittelbar bevor; jetzt stehen auch die Systemanforderungen der PC-Fassung fest.

,
Simulation prognostiziert diesen Europameister.

Wie bei allen sportlichen Großereignissen versucht Electronic Arts in den hauseigenen Spielen den Ausgang per Simulation zu prognostizieren - dieses Mal auch der UEFA Euro 2024 in Deutschland.

,
Einer der beliebtesten Skins überhaupt kehrt zurück.

Holt euch jetzt den super seltenen Mercy-Skin und tut dabei gleich noch was für den guten Zweck!

,
Miyazaki hätte nichts gegen einen PC-Port, aber macht euch keine Hoffnung.

Frisches Blut braucht das Land.

,
Branchenkenner konkretisiert Release-Zeitraum.

Auf dem Xbox Games Showcase wurde auch ein neuer Trailer zum Fable-Comeback gezeigt, einen Termin bliebt man aber schuldig. Für eine konkretere Einschätzung sorgt nun ein renommierter Branchenkenner.

,
WarCraft General Manager geht von Bord.

Bei Blizzard Entertainment nimmt mal wieder ein besonders namhafter Mitarbeiter seinen Hut: Der General Manager der WarCraft-Franchise geht von Bord.

,
Ahri-Bannrate schnellt wegen Luxus-Skin in die Höhe.

Der sündhaft teure Ahri-Skin in League of Legends sorgt weiter für Kritik aus der Community; die reagiert nun mit deutlich höheren Bannraten für den Charakter.

,
Couch-Koop nicht auf allen Plattformen.

Call of Duty: Black Ops 6 wird auch über einen Couch-Koop verfügen, doch diese Spielmöglichkeit gibt es nicht auf allen Plattformen.

,
Boni in Datenleaks, Agentur-Rabatte und mehr.

Nicht nur die Fussball-EM ist quasi da, auch die neue Inhalts-Woche in GTA Online startet durch. Dabei erwarten euch wieder allerhand Boni und Rabatte!

,
Version 30.1 bringt Updates für den Ranglistenmodus.

Krafton spendiert dem Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds das nächste Update und rückt dabei den Ranglisten-Modus in den Fokus.

,
Mit Gothic und unangekündigten Spielen auf der gamescom.

Die Events rund um das Summer Game Fest sind vorbei und schon steht mehr oder weniger die gamescom vor der Tür. Jetzt auch THQ Nordic seine Teilnahme bestätigt.

,
Closed Beta angekündigt, Registrierung ab sofort möglich.

Erst vor wenigen Tagen wurde New World: Aeternum für Konsolen angekündigt und schon geht es ins Eingemachte, denn eine Closed Beta rückt mit Riesenschritten näher.

,
Klage über 656 Millionen Pfund an der Backe.

Dass das eine oder andere Unternehmen der Spielebranche mal verklagt wird, ist nichts neues. In einer neuen Klage in Großbritannien geht es allerdings um eine völlig irre Summe.

,
Goggins sei Dank - bald spielt ihr als Ghul.

Fallout 76 steht zur Zeit in voller Blüte, nicht zuletzt dank des Riesenerfolgs der Fallout-Serie bei Amazon Prime. Und schon bald könnt ihr als ganz besonderes Lebewesen des Fallout-Universums spielen.

,
GameStop äußert sich zum Release-Termin-Leak.

Unlängst sorgte ein Leak des Händlers GameStop für Aufsehen, der einen konkreten Release-Termin für Metal Gear Solid Delta: Snake Eater nannte. Diesbezüglich hat sich das Unternehmen nun mit einer Klarstellung zu Wort gemeldet.

,
So lange soll euch die Kampagne beschäftigen.

Das neue Call of Duty: Black Ops 6 erhält bekanntermaßen auch eine Kampagne, doch wie lange wird euch diese beschäftigen? Dazu gibt es nun eine Aussage von Entwickler Treyarch.

,
Musikerlebnis, neue Festival-Saison & mehr offiziell.

Es hatte sich in der Gerüchteküche schon länger angedeutet, nun ist es offiziell: Die Metal-Legenden von Metallica finden ihren Weg auf die Insel von Fortnite.

,
Neuer Teil der RPG-Reihe hat einen Release-Termin.

Die langjährige RPG-Reihe Mana wird von Square Enix mit Visions of Mana bekanntermaßen fortgesetzt - und nun gibt es auch einen konkreten Release-Termin hierfür.

,
Monster Hunter & mehr - 14 neue Titel im Juni.

Wie gewohnt hat Sony zur Monatsmitte die Neuzugänge bei PlayStation Plus Extra und Premium vorgestellt. 14 Titel stoßen demnach im Juni dazu!

,
Knackt den nächsten großen Verkaufsmeilenstein.

Kurz vor dem Release der Erweiterung "Shadow of the Erdtree" knackt der Erfolgstitel Elden Ring den nächsten großen Verkaufsmeilenstein.

,
Wird CMC das nächste Opfer des Madden-Fluchs?.

EA präsentiert den Cover-Star für Madden NFL 25. Trifft den Running Back der San Francisco jetzt der Madden-Fluch?

,
Nächster Entwickler entlässt etliche Mitarbeiter.

Und weiter geht die Entlassungswelle des Jahres 2024. Nun hat es auch das britische Studio Sumo Digital erwischt und eines der Entwicklerstudios wird zudem komplett geschlossen.

,
So viele Stunden soll es euch beschäftigen.

Im Nachgang zur Gameplay-Präsentation gibt es nun seitens Ubisoft auch eine Aussage, wie lange euch Star Wars Outlaws beschäftigen soll.

,
Konkreter Release-Termin von großem Händler geleakt?.

Um den Termin von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater gab es zuletzt einige Spekulationen. Nun könnte dieser von einem der größten Händler überhaupt geleakt worden sein.

,
Erster Trailer zu Staffel 2, aber leider ist dann auch Schluss!.

Nach dem überraschend großen Erfolg von "Arcane" hat Netflix nun den ersten Trailer zur zweiten Staffel der League-of-Legends-Serie veröffentlicht, hat aber leider auch schlechte Nachrichten parat.

,
20-minütiges Video zeigt reichlich erstes Gameplay.

Nach dem Release des ersten Trailers haben BioWare und EA nun einen 20-minütigen Gameplay-Showcase zu Dragon Age: The Veilguard folgen lassen.

,
Erhält neue Entspannt- und Experten-Modi.

Der populäre Ableger LEGO Fortnite erhält noch in dieser Woche per Update gleich zwei neue Modi spendiert: den Entspannt- und den Experten-Modus.

,
So startet das Spiel heute ins sechste Jahr.

Wer hätte das gedacht. Tom Clancy's The Division 2 geht ins mittlerweile sechste Jahr, bekommt eine weitere Season und sogar neue Story-Inhalte sind angesagt.

,
So geht es weiter nach der Kampagne.

Das Finale der zehnjährigen Saga von Licht und Dunkelheit ist erreicht in Destiny 2 und das wirft eine Frage auf, nämlich wie es weiter geht. Einige Ansätze sind im Spiel bereits erkennbar und weiteren Aufschluss geben die Entwickler selbst.

,
Nach Snake Eater: Producer deutet Zukunft für das Franchise an.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater bekam anlässlich des aktuellen Summer Game Fest unlängst erstes vielversprechendes Gameplay spendiert. Auch mit der Franchise an sich könnte es in der Folge weiter gehen.

,
Immer mehr AAA-Titel für Apple-Plattformen bestätigt.

Mit der Entwicklung der eigenen M-Chips wird Apple auch in Sachen Gaming salonfähiger. Für die Plattformen iPhone, iPad und Mac wurden anlässlich der WWDC nun viele weitere AAA-Titel bestätigt, die den Sprung auf die Apple-Geräte schaffen werden.

,
Skybreaker-DLC hat einen Release-Termin.

Ubisoft hat gestern Abend Nägel mit Köpfen gemacht, was die erste große Erweiterung zu Avatar: Frontiers of Pandora betrifft; diese hat nun einen Release-Termin.

,
Inhaltliche Pläne für Jahr 2 offengelegt.

Auch der aktuelle Open-World-Racer The Crew: Motorfest hatte auf der Ubisoft Forward einen Auftritt. Dieser bekommt auch in Jahr 2 nach dem Release frische Inhalte spendiert.

,
Das ist alles für Season 1 geplant.

Das seit Mai endlich erhältliche XDefiant bekommt in Bälde frische Inhalte spendiert; Ubisoft hat gestern Abend die kommende Season 1 näher vorgestellt.

,
Wieder kein Auftritt auf der Ubisoft Forward.

Gestern Abend ging die Ubisoft Forward über die Bühne, doch vom einstigen Hoffnungsträger Beyond Good & Evil 2 fehlte weiter jede Spur.

,
Neues Anno angekündigt: kommt nächstes Jahr für PC, PS5 und XSX.

Auf der Ubisoft Forward 2024 wurde der neue Teil der Aufbaureihe Anno enthüllt.

,
Survival-Spiel setzt auf eine alternative Zeitlinie.

Auf dem Summer Game Fest bekam das vielversprechende Survival-Spiel Dune: Awakening einen frischen Trailer spendiert - und der offenbart nun auch, wie die Herangehensweise in Sachen Story sein wird.

,
Shooter erhält Release-Termin + kommt für Konsolen.

Der Shooter Starship Troopers: Extermination wird den Early Access diesen Herbst verlassen - und kommt dann auch auf die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S.

,
Zwei weitere Horror-Titel für iPhone und iPad.

Resident Evil 4 und Resident Evil: Village sind bereits für aktuelle iPhones und iPads erhältlich, in absehbarer Zeit folgen zwei weitere Teile der Horror-Reihe.

,
Release-Termin unabsichtlich doch geleakt?.

Obsidian Entertainment hat einen neuen Trailer zum vielversprechenden Avowed gezeigt, blieb einen Release-Termin aber schuldig. Dieser könnte aber doch noch ins Netz geleakt sein.

,
Internet-Pflicht, Inhalte aus Modern Warfare - weitere Themen geklärt!.

Rund um Call of Duty: Black Ops 6 haben sich seit gestern Abend so einige Dinge geklärt. Dabei geht es auch um die Themen Internet-Pflicht und Übernahme von Inhalten aus Call of Duty: Modern Warfare 3.

,
So viele Staffeln könnte es nach aktuellem Stand geben.

Amazons TV-Serie zur postapokalyptischen Franchise Fallout hat sprichwörtlich eingeschlagen wie die Atombomben im Spiel-Setting - und deshalb könnte es jetzt noch etliche weitere Staffeln geben.

,
Diese Edition gibt es im Game Pass - und so könnt ihr upgraden!.

Activision hat nun offiziell bestätigt, welche Edition ihr im Rahmen eines Game-Pass-Abos erhaltet - und wie ihr diese upgraden könnt.

,
Atomares Survival-Actionspiel von Rebellion im Anflug.

Rebellion hat mit Atomfall auf dem Xbox Games Showcase gestern Abend ein Survival-Actionspiel in einem atomaren Setting in Großbritannien angekündigt.

,
Survival-Sequel samt Release-Zeitraum endlich zurück!.

Das Zombie-Survival-Sequel State of Decay 3 war nach der Ankündigung lange von der Bildfläche verschwunden - doch nun ist es samt Trailer und Release-Zeitraum zurück!

,
Phil Spencer äußert sich - ein Dementi klingt anders!.

Immer wieder machten Meldungen in der Gerüchteküche die Runde, wonach Microsoft an einem Xbox-Handheld arbeiten könnte. Dazu hat sich Xbox-Chef Phil Spencer nun geäußert - und ein Dementi klingt definitiv anders.

,
Drei neue Konsolen-Modelle angekündigt.

Auf dem Xbox Showcase gestern Abend standen die kommenden Spiele im Fokus, eine Hardware-Ankündigung gab es dann aber doch: Gleich drei neue Modelle der Xbox Series X/S sind noch dieses Jahr im Anflug.

,
Erstes Gameplay und Release-Zeitraum für den Shooter.

Die bereits vor graumer Zeit angekündigte Shooter-Fortsetzung Killing Floor 3 hat nun einen groben Release-Zeitraum und bekam zudem erstes Gameplay spendiert.

,
Release-Termin und Editionen vorgestellt.

Nicht nur das neue WoW-Add-on, sondern auch die Erweiterung zu Diablo IV hatte auf dem Xbox Showcase gestern einen Auftritt. Auch hier steht der Release-Termin nun fest.

,
Erscheinungstermin für das neue Add-on steht fest.

Das nächste große Kapitel von World of WarCraft wirft seine Schatten voraus: Das Add-on The War Within hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Dune-Publisher bringt euch in das Brauerei-Geschäft.

Wer schon immer einmal ins Brauerei-Business einsteigen wollte, der bekommt nun die Gelegenheit dazu, denn mit Ale Abbey wurde nun ein passender PC-Titel auf der PC Gaming Show angekündigt.

,
Kampagne, Multiplayer, Zombies: alle Infos aus der Direct.

Am heutigen Abend wurde Call of Duty: Black Ops 6 mit einer eigenen Direct-Ausgabe ausführlich vorgestellt. 

,
Vier verschiedene Edition stehen zur Wahl.

Nicht nur einen neuen Trailer zu Warhammer 40.000: Space Marine 2 gab es zuletzt anlässlich des Summer Game Fest zu sehen, auch die verschiedenen Editionen des Spiels wurden nun vorgestellt.

,
Neuer Teil auf der gamescom anspielbar.

Auf dem Summer Game Fest gab es einen neuen Trailer zu Monster Hunter Wilds zu sehen, selbst Hand anlegen werdet ihr indes auf der gamescom in Köln können.

,
Vier neue Charaktere in Year 2.

Anlässlich des Summer Game Fest hat Capcom weitere Inhalte für das Prügelspiel Street Fighter 6 angekündigt. Year 2 bringt demnach vier neue Kämpfer.

,
Konsolenfassung kommt - und ein großes Update für PC-Spieler.

Das MMORPG New World aus dem Hause Amazon Games kommt samt Untertitel nun auch auf Konsolen. PC-Spieler erhalten in diesem Kontext ein großes Update.

,
Release-Termin und verschiedene Editionen bestätigt.

Bandai Namco hat Nägel mit Köpfen gemacht was den Release-Termin von Dragon Ball: Sparking! Zero betrifft und zugleich verschiedene Editionen des neuen Spiels bestätigt.

,
Online-Actionspiel kommt auf Konsolen.

Der Erfolgstitel Valorant aus dem Hause Riot Games war bislang dem PC vorbehalten, doch das wird sich nun zeitnah ändern - denn eine Konsolenfassung ist nun offiziell auf dem Weg.

,
Großes Sakurajima-Update kommt noch im Juni.

Der einstige Hype-Titel Palworld erhält schon in Kürze im größeren Stil neue Inhalte, denn das große Sakurajima-Update erscheint noch im laufenden Monat Juni.

,
Night-Springs-DLC angekündigt und schon vor der Tür!.

Remedy Entertainment gab sich auf dem Summer Game Fest die Ehre und hat den Night-Springs-DLC offiziell angekündigt, der schon in Kürze erhältlich sein wird.

,
Neuer Trailer offenbart Release-Termin.

Wie aufgrund von Gerüchten im Vorfeld erwartet worden war, hatte auch Sonic X Shadow Generations auf dem Summer Game Fest einen Auftritt und bekam nun auch einen Release-Termin spendiert.

,
Veröffentlichungstermin des Koop-Looter-Shooters steht fest.

Das Warten auf den Koop-Looter-Shooter The First Descendant hat in Kürze ein Ende, denn im Rahmen des Summer Game Fest wurde nun der finale Release-Termin bekanntgegeben.

,
Release-Termin steht + erstes Gameplay im Trailer.

Die Gerüchte im Vorfeld sollten sich bewahrheiten: Slitterhead wurde heute Nacht auf dem Summer Game Fest präsentiert und bekam auch einen Release-Termin spendiert.

,
Offiziell: Strategiereihe wird mit neuem Teil fortgesetzt!.

Im Vorfeld des Summer Game Fest gab es bereits einen Leak, nun ist es offiziell: Die bekannte Strategiereihe wird mit Sid Meier's Civilization VII fortgesetzt.

,
Neuer Trailer zur Ankündigung der Alpha-Testphase.

Die Shooter-Reihe Delta Force feiert bekanntermaßen ihre Comeback und hatte nun auch einen Auftritt auf dem Summer Game Fest.

,
Update: Neues LEGO-Abenteuer offiziell + auch für Switch.

Jetzt geht es womöglich ganz schnell: Nach ersten Gerüchten vor kurzem steht nun die Ankündigung von LEGO Horizon Adventures basierend auf der bekannten Sony-Franchise wohl unmittelbar bevor.

,
Erscheinungstermin steht endlich fest.

Harry-Potter-Fans freuen sich auf das bereits zuvor angekündigte Quidditch Champions - und nun hat dieser Titel nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch einen Release-Termin erhalten.

,
Ambitionierte Mod nun kurz vor dem Release!.

Fallout: London musste wegen des Next-Gen-Updates für Fallout 4 kurzfristig verschoben werden, doch jetzt steht der Release offenkundig unmittelbar bevor.

,
Boni in der Car-Meet-Serie, Gratis-Auto & mehr.

Pünktlich zum Ende der Woche ist die neue Inhalts-Woche in GTA Online gestartet. Euch erwarten wieder reichlich Boni - und auch ein kostenfreies Auto.

,
Demo im Steam Next Fest verfügbar.

Mit Test Drive Unlimited: Solar Crown geht es endlich voran. Nach der kürzlichen Terminankündigung ist nun im Rahmen des Steam Next Fest auch eine Demo verfügbar.

,
WWII-Zombie-Koop-Shooter kommt auf aktuelle Konsolen.

Der kommende Koop-Shooter Projekt Z: Beyond Order bleibt nicht nur dem PC vorbehalten, sondern wird künftig auch die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S unsicher machen.

,
Fünf Mega-Man-Klassiker kommen in den Dienst.

Auch im Juni gibt es bei Switch Online wieder Spielenachschub für Abonnenten - dieses Mal in Form von gleich fünf Mega-Man-Klassikern.

,
Beliebtes Feature kehrt wohl endlich zurück!.

Ein beliebtes Feature, das in den letzten Call-of-Duty-Teilen fehlte, soll im neuen Call of Duty: Black Ops 6 offenbar endlich zurückkehren.

,
Gerücht: Neues Remaster kommt - auch für PS5?.

Schafft Halo tatsächlich den Sprung auf die PlayStation 5? Laut einem neuen Bericht könnte ein neues Remaster des ersten Teils den Anfang machen!

,
Finale Erweiterung kurz vor dem Release.

Das langjährige cRPG Pathfinder: Wrath of the Righteous steht unmittelbar vor seinem Abschluss. Schon in Kürze erscheint nun ein finaler DLC.

,
Tropican Shores erscheint noch im Juni.

Kalypso Media und Realmforge schrauben weiter an Tropico 6 und haben mit "Tropican Shores" das nächste Add-on angekündigt.

,
Update: Holt euch den Taktik-Hit jetzt gratis!.

Das oftmals unterschätzte Taktik-Spiel Marvel's Midnight Suns könnte schon in wenigen Tagen kostenlos verfügbar sein.

,
PC-Version erhält bald Spatial Audio.

Die Arbeiten an Cyberpunk 2077 mögen zwischenzeitlich offiziell abgeschlossen sein, doch ein Feature erhält die PC-Version in Kürze nun noch: Spatial Audio.

,
Erste exklusive DLC-Einblicke in Kürze.

Bandai Namco gewährt auf einem speziellen Event im Vorfeld der Veröffentlichung noch einmal exklusive Einblicke in die große Erweiterung Elden Ring: Shadow of the Erdtree.

,
Beide Teile nun für alle Plattformen verfügbar.

Zuletzt hatte sich bereits angedeutet, dass Octopath Traveler und das Sequel auf weitere Plattformen kommen könnten - und nun ist es auch schon soweit!

,
Dreadwolf hat einen neuen Namen.

Als Gerücht machte es bereits die Runde, dass Dragon Age: Dreadwolf einen neuen Namen bekommt und soeben hat Bioware die Nachricht offiziell gemacht.

,
The Callisto Protocol & mehr - erste Highlights im Juni.

Microsoft lässt auch in der ersten Juni-Hälfte wieder frisches Spielefutter im Xbox Game Pass vom Stapel, darunter unter anderem das Horrorspiel The Callisto Protocol.

,
Spielerzahlen trotz Problemen kräftig gestiegen.

Seit Dienstag ist Destiny 2: The Final Shape am Start, mit anfänglich heftigen Serverproblemen. Das ändert aber nichts daran, dass die Spieler offenbar Bock auf das Saga-Finale haben.

,
Börsenwert übersteigt den von Apple.

Der Höhenflug des einstigen Grafikkartenherstellers und nunmehr KI-Vorreiters hält weiter an. Als erst drittes Unternehmen überhaupt knackt NVIDIA den Börsenwert von drei Billionen US-Dollar.

,
Sony-Shooter wird von der Community abgewatscht.

Ein Schuss in den Ofen.

,
Season 2 mit sieben Folgen, Season 3 wird umfangreicher.

Dass sich die zweite Staffel von The Last of Us bereits nähert, wissen wir. Nun haben die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann noch einiges an Informationen herausgerückt.

,
Mit mehr als 30 Spielen? Kann das sein?.

Am 9. Juni um 19 Uhr findet das Xbox Games Showcase mit anschließender Call of Duty Direct statt und neuesten Berichten zufolge wird es eine enorm umfangreiche Show.

,
Großes Sommer-Update mit Kopfgeldmissionen, Selbstjustiz & mehr.

Rockstar Games hat für GTA Online ein großes Sommer-Update angekündigt, das reichlich neue Inhalte mit sich bringen wird. Dazu zählen neue Kopfgeldmissionen und eine neue Form der Selbstjustiz.

,
Night-Springs-DLC offenbar unmittelbar vor Ankündigung.

Fans des Erfolgstitels Alan Wake 2 dürfen sich offenbar noch in dieser Woche auf die Ankündigung einer größeren Erweiterung freuen. Das deutet Remedy nun selbst weiter an.

,
Nächster PSN-Shitstorm schon vorprogrammiert?.

Der kommende Sci-Fi-Shooter Concord wird voraussichtlich auf eine PSN-Pflicht setzen - und damit scheint der nächste größere Shitstorm vorprogrammiert.

,
Boni für Rennen & mehr - die neuen Aktionen im Juni.

Der Juni ist angebrochen und damit gibt es natürlich auch im Dauerbrenner Red Dead Online wieder frische Spielaktionen. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Janthir Wilds - neues Add-on bringt Housing-System.

Der MMORPG-Dauerbrenner Guild Wars 2 erhält bald ein neues Add-on, das mit dem Housing-System ein vielfach gewünschtes Feature mit sich bringt.

,
Wo bleibt die PC-Version des Remasters?.

The Last of Us: Part II ist als Remaster seit Anfang des Jahres für PS5 erhältlich, doch wo bleibt die eigentlich erwartete PC-Umsetzung? Einer der zuverlässigsten Insider der Branche gibt diesbezüglich nun ein Update.

,
Offene Beta zum EA Sports FC Konkurrenten.

Uh, das könnte ein hart umkämpftes und sehr spannendes Fußball-Wochenende werden, denn UFL, der neueste Konkurrent von EA Sports FC, geht am Wochenende in die offene Beta.

,
Agent 47 killt bald auf Meta Quest 3.

Es wird mörderisch auf Meta Quest 3, denn IO Interactive hat einen VR-Ableger des Action-Spiels angekündigt, der schon ziemlich bald für Meta Quest 3 erscheinen soll.

,
Euro 24 Update kommt noch in dieser Woche.

Fans von EA Sports FC 24 bekommen noch in dieser Woche den angekündigten Nachschub und natürlich dreht sich darin alles um die Europameisterschaft, die am 14. Juni startet.

,
Erweiterung startet mit reichlich Problemen.

Destiny 2: The Final Shape startete gestern Abend nach über 24-stündiger Vorbereitung und Überraschung - für viele Spieler ging erstmal gar nichts. Aber die Lage entspannt sich langsam.

,
Wieder viele Entlassungen beim Entwickler.

Die Entlassungswellen in der Spielebranche finden offenbar einfach kein Ende. Auch bei Behaviour Interactive, den Machern von Dead by Daylight, geht es diesbezüglich nun leider weiter.

,
Kommt das RPG nun auch für die PlayStation?.

Die RPG-Perle Octopath Traveler könnte Jahre nach dem ursprünglichen Release nun endlich den Sprung auf die PlayStation-Konsolen schaffen; entsprechende Hinweise verdichten sich gegenwärtig.

,
Shooter bekommt offenbar diesen beliebten Spielmodus.

Der aktuell recht populäre Shooter XDefiant soll in Kürze Zuwachs um einen beliebten Spielmodus erhalten - hier erfahrt ihr, um welchen es sich dabei handelt!

,
Zombie-MMORPG von Genre-Urgesteinen angekündigt.

CipSoft hat mit Persist Online ein Comeback im MMORPG-Genre angekündigt - und greift dabei auch auf Zombies zurück.

,
Neue Gerüchte um das Action-Sequel.

Das vermeintliche Sequel Ghost of Tsushima 2 ist abermals in der Gerüchteküche zu finden; demnach soll der Action-Nachfolger tatsächlich in Arbeit sein!

,
Kommt ein Metallica-Konzert im Dauerbrenner?.

Die Reihe an namhaften Kollaborationen in Fortnite könnte weitergehen: Womöglich steht uns schon bald ein Metallica-Konzert im Dauerbrenner ins Haus.

,
Die finale Form ist wohl doch nicht so final - zahlreiche Known Issues.

Heute Abend um 19 Uhr wird es spannend für Bungie. Mit Destiny 2: The Final Shape geht die letzte Erweiterung zur aktuellen Saga an den Start. Hoffentlich zumindest. Probleme sind aber zu erwarten.

,
Wann läuft was - alle Streams, alle Termine.

Nur noch wenige Stunden, dann startet das Summer Game Fest 2024 und geht in die Vollen. Und es wird einiges geboten, denn neben der Keighley-Show sind auch Microsoft, Ubisoft und Devolver am Start.

,
Dicke Überraschung - Amazon Prime startet Serie.

Okay, das hatte keiner wirklich auf dem Radar. Wie aus dem Nichts kündigte Amazon Prime nun den Start einer Serie zu Like a Dragon: Yakuza an und das geschieht noch in diesem Jahr.

,
Just-Cause-Macher schließen zwei Studios.

Es kehrt einfach keine Ruhe ein in der Spielebranche. Nun hat ein weiteres Studio mehrere Entlassungen nebst die Schließund zweier Studios angekündigt.

,
Keighley dämpft die Erwartungen hinsichtlich Neuankündigungen.

Nur noch wenige Tage, dann geht das Summer Game Fest an den Start, also quasi die virtuelle Ersatz-E3. Nun dämpft Geoff Keighley die Erwartungen, was komplett neue Titel angeht.

,
Indie-Perle kommt endlich auf die Xbox.

Nach fast drei Jahren Wartezeit aufgrund von Exklusivitäten kommt Kena: Bridge of Spirits nun endlich auch auf die Xbox und hat auch noch einige Extras im Gepäck.

,
Großes Add-on Roads to Power hat einen Termin.

Anhänger des Strategie-Dauerbrenners Crusader Kings III dürfen sich abermals über Nachschub freuen. Mit "Roads to Power" steht die nächste große Erweiterung quasi schon in den Startlöchern.

,
Erster Trailer zum neuen Netflix-Anime.

Netflix hat sich bekanntermaßen die Rechte an Tomb Raider geschnappt, um den Videospielstoff in einem Anime umzusetzen. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zu sehen!

,
Neues Team hilft bei der Entwicklung des Remakes.

Bislang stand das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time unter keinem guten Stern, doch jetzt soll die Hilfe eines neuen Entwicklerteams helfen, dass sich alles zum Besseren wendet.

,
Großer Patch 7 samt Mod-Support erhält Release-Zeitfenster.

Fans von Baldur's Gate III haben Grund zur Freude, denn der große Patch 7 zum RPG-Epos samt Mod-Support wirft seine Schatten voraus.

,
PC-Adapter ist offiziell und kommt schneller als gedacht.

So schön PlayStation VR 2 auch ist, so ein richtiger Erfolg war das VR-Headset bisher nicht. Nun bastelt Sony offenbar an einer Möglichkeit, die schlappen Verkäufe doch noch anzukurbeln.

,
Das war's ... die Entwickler wollen nicht mehr.

Erinnert sich noch jemand an Wolcen: Lords of Mayhem? Der ambitionierte Diablo-Konkurrent erschien 2020, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Nun ziehen die Entwickler die Reißleine.

,
Hälfte der PlayStation-User zockt noch auf der PS4.

Die PS4 ist anscheinend nicht so schnell totzukriegen und auch im vierten Jahr der PS5 haben noch nicht alle User den Absprung geschafft. Kein Wunder also, dass so manches Spiel immer noch für die alte Generation erscheint.

,
Bestätigt - mehr Speicher, längere Akkulaufzeit.

Dass ASUS an einem Refresh des bereits recht erfolgreichen Handheld-PCs ROG Ally arbeitet, ist bekannt. Nun gibt es konkretere, wenn auch nicht offiziell bestätigte Infos zu den Spezifikationen.

,
Benefactor-Rabatte, Boni in Jede Kugel zählt & mehr.

Zum verregneten Wochenende gibt es natürlich wieder reichlich neue Aktionen im Dauerbrenner GTA Online, so dass ihr euch eure Zeit dort vertreiben könnt. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick!

,
Trademark registriert: Valve-Shooter vor der Ankündigung?.

Mitte Mai tauchte ein neuer Valve-Shooter namens Deadlock in der Gerüchteküche auf, nun könnte dieser unmittelbar vor seiner Ankündigung stehen.

,
Indie-Label Private Division vor dem Aus?.

Publisher Take-Two Interactive könnte weiter an Kosteneinsparungen arbeiten und schließt womöglich das Indie-Label Private Division.