News-Archiv vom 11.2018

Arthur zieht jetzt auch ohne Mod blank!.

Um Arthur nackt durch Red Dead Redemption 2 zu scheuchen war bisher eine Mod nötig. Nun heißt das neue Zauberwort: Brennende Badewanne!

Anmeldung für geschlossene Alpha gestartet!.

Im nächsten Jahr erscheint das neue Spiel von BioWare namens Anthem. Der Publisher Electronic Arts hat jetzt die Anmeldung für die geschlossene Alpha geöffnet.

Season 2 startet und diese neuen Inhalte sind mit dabei!.

Eher gemischt wurde ja der neue Koop-Shooter Overkill's The Walking Dead aufgenommen, trotzdem arbeiten die Mannen von Starbreeze, Skybound Entertainment und 505 Games natürlich weiter am Spiel. Jetzt wurde der Startschuss für die zweite Staffel gegeben.

Bekommt es Cross-Play-Unterstützung? Das sagt BioWare!.

Im Februar kommenden Jahres erscheint Anthem von BioWare und Electronic Arts. Wird das Action-RPG dann auch Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen ermöglichen?

Neuer Teil kurz vor der Ankündigung?.

BioWare nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung des Sci-Fi-Epos Anthem und kann seine Augen damit wieder mehr Richtung Zukunft richten. Ein neues Dragon Age steht auf dem Plan, und dieses soll nun schon sehr bald angekündigt werden.

Löscht Rockstar euren Beta-Fortschritt?.

Kaum ist die Beta von Red Dead Online gestartet, meldet sich Rockstar Games auch schon bezüglich dem erreichten Fortschritt zu Wort. Wird dieser möglicherweise gelöscht?

Veröffentlichung des Rollenspiels verschoben.

Das neue Rollenspiel The Elder Scrolls: Blades von Bethesda wurde verschoben. Zunächst war eine Veröffentlichung in diesem Herbst geplant.

Zweite Episode lässt noch länger auf sich warten!.

Nach dem überraschenden Erfolg von Life is Strange ist das offizielle Sequel im September gestartet, doch seit dem Release der ersten Episode ist es verdächtig ruhig um den Titel geworden. Und das wird leider Gottes auch noch etwas länger so bleiben.

Wurde der Release-Zeitraum geleakt?.

Einer der ambitioniertesten und am meisten erwarteten PS4-Titel ist sicherlich Death Stranding von Hideo Kojima. Zum Release des mysteriösen Spiels gibt es bislang noch keine offizielle Aussage, doch womöglich wurde der Zeitraum nun geleakt.

NVIDIA-Grafikkarte kaufen, Counterattack Set sichern!.

NVIDIA kooperiert mit Epic Games und bringt Käufern einer neuen Grafikkarte auf dem PC spezielle Gegenstände für den Blockbuster Fortnite ein. Wir verraten euch, was das "Counterattack Set" zu bieten hat.

adidas bringt FIFA-exklusive Trikots in den Handel.

Im Fussballtitel FIFA 19 hat Electronic Arts in Zusammenarbeit mit vier der weltbesten Vereine exklusive Trikots untergebracht. Dank einer Kooperation mit adidas könnt ihr diese nun auch im Handel erwerben - in limitierter Stückzahl.

Wachstum vorprogrammiert: China-Pläne nehmen Form an.

Steam ist im Westen bekanntermaßen DIE digitale Plattform für PC-Spiele, in China ist das aber noch nicht so. Grund dafür sind auch die gesetzlichen Bestimmungen in Fernost, doch Valves China-Pläne nehmen nun weiter Gestalt an - ein weiteres Wachstum ist also vorprogrammiert.

Diese Titel sind im Dezember neu mit dabei!.

Kurz vor Weihnachten baut Microsoft das Angebot des Spiele-Netflix Xbox Game Pass auch im Dezember weiter aus. Wir verraten euch, welche Titel im kommenden Monat neu mit von der Partie sind.

Aquaman Movie-Pack ist der nächste DLC.

Passend zum bald startenden Kinofilm bringt Warner mit dem Aquaman Movie-Pack einen Download-Inhalt für den Superschurken-Auflauf in LEGO DC Super-Villains.

Überraschung: Star-Wars-Hit nun im Abo enthalten.

Abonnenten von EA Access bekommen ohne eine vorherige Ankündigung durch Publisher Electronic Arts ab sofort einen Blockbuster aus dem Star-Wars-Universum im Rahmen ihres Abonnements.

Kinofilm bekommt neuen Writer.

Die Gears-Reihe zählt zu den wichtigsten Marken auf den Xbox-Konsolen von Microsoft. Auch die große Leinwand soll das Action-Franchise erobern, doch seit der Ankündigung der Verfilmung wurde es ruhig darum. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen!

Mehr Ärger: Power Armor Edition liefert nicht das, was sie versprach!.

Fallout 76 war als großer, zeitgemäßer Online-Hoffnungsträger der bekannten postapokalyptischen Spielereihe gestartet, sieht sich derzeit aber viel Kritik ausgesetzt. Nun steht Bethesda auch in Bezug auf die Sammler-Edition unter Beschuss.

Nach Microsoft-Übernahme: Neuer Titel zu den Game Awards!.

Obsidian Entertainment machte zuletzt aufgrund einer Übernahme durch die Microsoft Studios Schlagzeilen. Jetzt kommt man aber offenbar zurück zum Kerngeschäft: Ein neues Spiel könnte unmittelbar vor der Ankündigung stehen.

Verschiebung: Diablo-Konkurrent erscheint für PS4 später!.

Erst Anfang des Monats war mit Path of Exile ein gelungener Diablo-Konkurrent auch für Sonys Heimkonsole PS4 angekündigt worden. Der damals genannte Release-Termin kann aber doch nicht eingehalten werden.

Data Pack 3.0 mit neuen Stadien, Trikots und mehr.

Konami hat heute das nächste Datenpaket für Pro Evolution Soccer 2019 angekündigt. Erneut stecken darin zahlreiche Neuerungen, darunter auch zwei neue Stadien.

Das sind die Inhalte der Collector's Edition.

Bei einem Online-Händler ist eine Collector's Edition zu Devil May Cry 5 gelistet worden. Darin stecken zahlreiche Inhalte, auf die sich Fans freuen dürfen.

Zweites großes Update bringt Demolition Derby.

Ubisoft schraubt am Open-World-Rennspiel The Crew 2 fleißig weiter und hat jetzt das zweite große Update angekündigt. Dieses ergänzt mit Demolition Derby eine nagelneue Disziplin.

Neuer WWII-Shooter bald im Early Access.

Im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Shooter gibt es bereits einige, trotzdem gesellt sich im kommenden Jahr mit Hell Let Loose ein weiterer Genre-Vertreter dazu.

Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Nun stehen die kostenlosen Spiele für PS-Plus-Abonnenten im Dezember fest. Wir verraten euch, was ihr im kommenden Monat kostenlos zocken könnt.

Switch-Portierung doch nicht in Planung.

The Legend of Zelda: Skyward Sword wird eine Switch-Umsetzung erhalten. Während eines Konzerts in Japan hat Eiji Aonuma einen Hinweis gegeben.

Neue Gerüchte: Titel der Batman-Macher bei den Game Awards?.

Seit der Veröffentlichung der Zusatzinhalte zu Batman: Arkham Knight ist es um Entwickler Rocksteady ruhig geworden. Jetzt gibt es aber neue Spekulationen um ein Superman-Spiel des Studios.

Gerüchte um Kino-Sequel - dabei läuft Teil 1 noch nicht mal!.

Im Videospielbereich ist Call of Duty die größte Marke überhaupt - und künftig soll diese auch auf der großen Leinwand für Furore sorgen. Ein erster Kinostreifen ist bereits fest eingeplant, doch ganz offensichtlich wird dann längst nicht Schluss sein.

Teile des Codes wurden einfach aus Skyrim kopiert!.

Dataminer haben herausgefunden, dass viele Codezeilen für Fallout 76 einfach aus Skyrim per Copy & Paste übernommen wurden.

Überraschender Cameo-Auftritt aus dem ersten Teil! (Spoiler).

Auch in Red Dead Online verstecken sich einige tolle Überraschungen. Die ersten Spieler haben bereits einen Fan-Liebling aus dem ersten Teil entdeckt.

Zum Beta-Start: Alle Infos zum Online-Modus inkl. Battle Royale!.

Besitzer der Ultimate Edition von Red Dead Redemption 2 können seit gestern Red Dead Online in der Beta spielen. Das müsst ihr wissen.

Also doch: Mikrotransaktionen beeinflussen Gameplay!.

Mikrotransaktionen haben sich in der Spielebranche längst etabliert, werden aber oft nur akzeptiert, solange sie kosmetische Gegenstände betreffen und keine spielerischen Vorteile verschaffen. In Sachen Red Dead Online gibt es aber genau darauf nun einige Hinweise.

Expertin vergleicht Titel mit Heroin.

Der erfolgreiche Titel Fortnite von Epic Games sorgt für Probleme bei Eltern, die sich Sorgen um ihre Kinder machen. Ebenfalls sind ganze Beziehungen von dem Suchtfaktor des Spiels betroffen.

Trotz Telltale-Aus: Netflix-Version startet durch!.

Eines der vielen namhaften Projekte aus dem Hause Telltale Games war bekanntermaßen Minecraft: Story Mode. Dieses sollte auch für Netflix umgesetzt werden - und der Plan wurde trotz Telltale-Aus nun tatsächlich auch durchgezogen.

Zwei neue Karten + Bowie Knife im nächsten Update.

Treyarch hat das nächste größere Update zum populären Shooter Call of Duty: Black Ops IIII veröffentlicht und dabei vorherige Gerüchte um neue Kartenvarianten bestätigt.

So viele Neuankündigungen wie noch nie!.

Die The Game Awards 2018 werfen langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Auf dem letzten großen Event des Jahres wird es dabei etliche Neuankündigungen geben.

Horror-Regisseur wirft sich schützend vor den Titel.

In den sozialen Netzwerken hat sich ein bekannter Horrorfilm-Regisseur für Fallout 76 ausgesprochen. Er hat trotz Fehlern seinen Spaß mit dem Spiel.

Übersicht: Alle neuen Inhalte bis Herbst 2019!.

Entwickler Bungie wird seinen Sci-Fi-Hit Destiny 2 noch einige Zeit weiter mit frischen Inhalten versorgen. Jetzt hat man eine Übersicht über alle geplanten Neuerungen in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Unverhofft: Diese Plattform unterstützt nun 60 fps.

Heute hat Fortnite das neue Inhalts-Update auf Version 6.31 erhalten, doch ein erwähnenswertes Feature hat es versehentlich nicht in das Patch-Log geschafft. Eine weitere (unverhoffte) Plattform unterstützt nun nämlich 60 fps im Battle-Royale-Titel.

Im ersten Story-DLC trefft ihr einen wahren Assassinen!.

Auch Assassin's Creed: Odyssey wusste wieder zu überzeugen und erfreut sich unter Spielern seit dem Release im Oktober großer Beliebtheit. Langsam aber sicher wird es damit aber nun auch Zeit für den ersten Story-DLC - und der steht unmittelbar bevor.

Die Games with Gold im Dezember.

Der November geht langsam aber sicher zu Ende und der Dezember steht vor der Tür. Microsoft hat daher nun sein Line-up an kostenfreien Spielen via Xbox Live Games with Gold bekannt gegeben.

Die Welt von The Witcher III soll dagegen alt aussehen!.

The Witcher 3 gilt ja gemeinhin als episches Rollenspiel, doch mit dem neuen Sci-Fi-Titel Cyberpunk 2077 wollen die Mannen von CD Projekt RED in Sachen Größe noch einmal einen drauf legen. Auf den entscheidenden Unterschied sind die Macher nun näher eingegangen.

Unglaubliche Zahlen: So krass wächst es weiter!.

Der weltweit derzeit angesagteste Titel, nämlich Fortnite, zeigt weiterhin keinerlei Anzeichen von Schwäche oder scheint in irgendeiner Form ein Sättigungsgefühl unter den Spielern auszulösen. Stattdessen geht das Wachstum immer weiter - wie unglaubliche Zahlen nun wieder untermauern!

Kampagne, Charakter & mehr: DLC für den Koop-Shooter!.

Seit der Veröffentlichung im August wurde der Koop-Shooter Strange Brigade regelmäßig mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt kommt der Season Pass kurz vor dem Jahresende zum Abschluss. Wir verraten euch, worauf ihr euch im letzten DLC-Schwung noch freuen dürft.

Nächstes LEGO-Abenteuer passend zum Kinofilm.

Warner Bros. Interactive Entertainment hat schon viele LEGO-Videospiele veröffentlicht - und heute wurde nun der nächste Teil angekündigt. Dieser erscheint - ebenfalls mal wieder - passend zum nächsten Kinofilm.

CDU: "eSport hat mit Sport nichts zu tun".

Soll eSport als offizielle Sportart anerkannt werden oder nicht? Teile der CDU haben dazu eine klar ablehnende Haltung.

Wegen Preissturz: Bethesda entschädigt Frühkäufer - ein wenig.

Weil Fallout 76 nur Tage nach Release schon für die Hälfte verkauft wurde, entschädigt Bethesda Frühkäufer - oder so ähnlich.

Nächster LTM + legendäre Pumpgun in Version 6.31.

Es ist wieder Dienstag und in Bezug auf den Dauerbrenner Fortnite wisst ihr, was das heißt: Das nächste Update steht zum Download bereit! Wir verraten euch, was euch in Version 6.31 erwartet.

Dataminer finden Battle Royale + erste Story-Missionen.

Heute Nachmittag startet für die ersten Spieler die Beta-Testphase von Red Dead Online. Dataminer haben nun weitere Infos zu Tage gefördert, was euch im Onlinemodus von Red Dead Redemption 2 in Sachen Story-Missionen und Spielmodi erwartet.

Das bietet euch die spezielle Switch-Version.

Seit Anfang des Monats ist der Football Manager 2019 erstmals auch offiziell in Deutschland für den PC zu haben. Jetzt kommt die Management-Simulation für eine weitere Plattform.

Server-Update: Diese Verbesserungen bringt es.

Am gestrigen Tag kam das erste Server-Update für Battlefield V. Das sorgte für einige sinnvolle Verbesserungen in den Online-Modi des Weltkriegsshooters.

Kostenloser Comic "Auftakt" veröffentlicht.

In dieser Woche wird Artifact via Steam erhältlich sein. Ab sofort gibt es einen kostenlosen Comic zum Kartenspiel von Valve, welcher Einblicke in die Welt gibt....

Dieser Popstar kriegt von der sexy Hexe nicht genug!.

Auch Promis spielen Videospiele und aktuell ist eine der populärsten Musikerinnen dem Spiel Bayonetta verfallen. In den sozialen Netzwerken teilt sie ihre Spielerfahrung mit den Fans.

Skyrim-zockende Oma soll verewigt werden.

Per Petition soll eine rüstige Skyrim-Spielerin in jedweder Form in The Elder Scrolls VI geehrt werden.

Das sind der Starttermin und die Inhalte!.

Red Dead Online, der Online-Modus von Red Dead Redemption statet schon bald und diese Inhalte warten auf euch.

Klartext: Deshalb wurde Mobile-Titel Diablo IV vorgezogen.

Die Diskussion um den Mobile-Titel Diablo Immortal nimmt kein Ende. Inzwischen hat ein Entwickler aber den Grund dafür genannt, die Reihe auf Smartphone und Co. zu bringen.

Leak: Sind das die Inhalte vom Dezember-Update?.

Im nächsten Monat können sich Besitzer von Gran Turismo Sport auf neue Inhalte freuen. Dem Rennspiel werden neue kostenlose Fahrzeuge hinzugefügt....

Gaming-PC unter 1.000 Euro bei Aldi Süd. Wer noch auf der Suche nach einem preiswerten Gaming-PC ist, sollte im Dezember die Niederlassungen von Aldi Süd im Auge behalten. Medion bietet dann und dort nämlich einen PC für unter 1.000 Euro...
Neues Lenkrad mit Formel-1-Lizenz für PS4. Lenkrad-Hersteller Fanatec hat sich die Lizenz der Formel 1 gesichert und kündigt eine Reihe von F1-Produkten an, darunter auch ein neues Lenkrad für die PlayStation 4....
Wird es der erfolgreichste Switch-Titel überhaupt?.

Super Smash Bros. Ultimate gehört zu den meisterwarteten Spielen auf Nintendo Switch – das spiegeln inzwischen auch die Vorbestellungen wieder ...

Lange angekündigter Action-Titel wohl eingestampft.

Rockstar Games sorgte zuletzt mit Red Dead Redemption 2 für Furore, doch eigentlich hätte zwischenzeitlich schon längst ein anderer Titel auf dem Plan stehen sollen: das einst exklusiv für PS3 angekündigte Agent. Jetzt wurde das Projekt aber offensichtlich für immer begraben!

Gerücht: Steht der nächste Alien-Shooter ins Haus?.

Seit der Veröffentlichung des letzten Videospiels zur bekannten Marke Alien ist mittlerweile einige Zeit vergangen. Doch nun könnte ein neuer Shooter womöglich kurz vor der Ankündigung stehen ...

Letztes Inhalts-Update in Kürze: Das steckt drin!.

Der farbenfrohe Shooter Splatoon 2 zählt seit Juli 2017 zu den absoluten Erfolgstiteln auf Nintendos Switch. Seither wurden auch unzählige inhaltliche Updates für den Titel veröffentlicht, doch jetzt steht der letzte DLC ins Haus.

Kommt ein neues Batman-Bundle samt 4K-Support?.

Schon einmal gab es eine Batman: Arkham Collection im Handel, doch jetzt könnte die Saga rund um den Dunklen Ritter neu aufgelegt im Rahmen eines weiteren Bundles erscheinen.

Aonuma: Für immer ohne festen Platz in der Zelda-Timeline.

Die Spielergemeinde der Abenteuer von Link ordnet die Spiele gerne in eine chronologische Reihenfolge. The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll allerdings nie einen festen Platz in der Timeline erhalten, wie der Produzent mitgeteilt hat.

Steht ein schneebedecktes Winter-Event bevor?.

Epic Games versorgt den Battle-Royale-Hit regelmäßig mit frischen Spielinhalten, und auch zum Winter scheint man sich etwas eingefallen lassen zu haben. So könnte die Spielkarte zeitnah im schneebedeckten Glanz erstrahlen.

Was der Witcher-Entwickler von Red Dead Redemption 2 gelernt hat.

Der CEO vom Entwicklerstudio CD Projekt RED hat sich über den Einfluss der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 auf Cyberpunk 2077 geäußert. Das Team möchte einen einwandfreien Titel abliefern.

Spieler findet Unsterblichkeits-Bug.

In Fallout 76 gibt es jetzt den ersten unsterblichen Spieler. Durch einen Bug kam dieser Fehler zustande und bisher hat Bethesda keine Lösung parat.

Diese drei neuen Charaktere kommen ins Spiel.

Für Mario Tennis Aces erscheinen schon bald drei weitere Charaktere. Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Trio aus dem Mario-Universum.

Entwickler erklären lange Wartezeit auf den Shooter.

Im nächsten Jahr erscheint nach langer Wartezeit endlich Crackdown 3. Die Entwickler haben sich jetzt zu den Gründen für die Verzögerung geäußert.

Pokéball Plus Controller macht Hunde verrückt!.

Das Design des speziellen Pokéball Plus Controllers für Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli! sorgt für Aufruhr in der Spielergemeinde - vor allem bei Haustierbesitzern.

Game of the YoRHa Edition kommt!.

Es gibt einen Hinweis auf eine spezielle Version von NieR: Automata. Diese trägt den Namen Game of the YoRHa Edition und enthält das Hauptspiel sowie DLC-Inhalte.

PES Media Cup: Das sind die Gewinner.

Am vergangenen Mittwoch fand der 18. PES Media Cup statt. In München traten diverse Pressevertreter in Pro Evolution Soccer 2019 gegeneinander an, um den diesjährigen Champion zu ermitteln.

Mario bekommt geiles Retro-Kostüm spendiert!.

Super Mario Odyssey zählt weiter zu den größten Blockbustern auf Nintendos aktueller Konsole Switch - und jetzt kommen dabei auch Retro-Fans auf eine besondere Art und Weise auf ihre Kosten.

Er ist wieder da: Elite-Söldner Damais zurück!.

Lange hat es gedauert, doch Ubisoft hat es jetzt offenbar auf die Reihe gebracht: Der Elite-Söldner Damais ist nun endlich im Spiel verfügbar!

Bericht: Darum blieb die BlizzCon-Ankündigung aus!.

Es war der Aufreger der BlizzCon: Kein Diablo IV, dafür mit Diablo Immortal ein Mobile-Ableger! Doch warum nahm Blizzard eigentlich von einer Ankündigung des nächsten Teils Abstand? Laut einem neuen Bericht gibt es dazu nun frische Details.

Winnie Puuh zensiert - Ähnlichkeit mit chin. Staatsoberhaupt?.

Eine chinesische Seite hat Winnie Puuh in neuen Screenshots zu Kindom Hearts III unkenntlich gemacht.

So bekommt ihr das Action-Remake gratis!.

Es ist Black Friday, daher lassen sich heute viele Schnäppchen machen. Kein Angebot ist aber besser als ein komplett kostenloses Spiel. Action-Fans können sich derzeit das Remake Outcast: Second Contact sichern, müssen jedoch schnell sein.

Entwickler ziehen Fazit und Schlussstrich.

Die Total-War-Reihe ist unter Strategen äußerst bekannt und populär, doch der neue Teil Total War: Arena konnte die Erwartungen der Entwickler nicht erfüllen. Diese ziehen daher nun einen Schlussstrich.

BLACK FRIDAY: Diese Smartphones gibt's günstiger.

Smartphone-Hersteller Honor senkt zum Black Friday die Preise auf ausgewählte Modelle. Wir verraten, welche Geräte ihr derzeit günstiger bekommt.

Crowdfunding-Kampagne kommt zu erfolgreichem Ende.

Groß war die Freude, als auf Sonys Pressekonferenz zur E3 2015 mit Shenmue 3 eine Fortsetzung zur bekannten Rollenspiel-Reihe angekündigt wurde - jedenfalls wenn das Finanzierungsziel bei Kickstarter erreicht würde. Das gelang recht flott, doch zu einem Ende ist die Crowdfunding-Kampagne zum Titel erst jetzt gekommen.

BLACK FRIDAY: Spart bei Konsolen & Spielen.

Microsoft gewährt euch am Black Friday ordentliche Rabatte auf Xbox-One-Konsolen und Spiele für das System. Wir listen euch die Angebote auf.

Mögliche Verbindung zu GTA 5 entdeckt!.

In Red Dead Redemption 2 wurde ein neues Geheimnis entdeckt, das auf einen Zeitreisenden aus GTA V hindeutet.

Neuer Wireless-Controller für PS4 angekündigt. Nach dem Erfolg des Revolution Pro Controllers und des Revolution Pro Controllers 2 mit insgesamt über 600.000 verkauften Einheiten weltweit veröffentlicht NACON nun das nächste PS4-Gamepad. ...
BLACK FRIDAY: Das sind die besten Gaming-Angebote!.

Es ist soweit: Am heutigen Black Friday darf gespart werden, wie sonst im ganzen Jahr nicht! Wir sagen euch, welche feinen Gaming-Deals es bei Amazon gibt.

Sony sperrt Nutzer wegen Missverständis.

Weil seine PSN-ID vermeintlich rassistisch ist, wurde ein Mexikaner von Sony gesperrt. Dabei handelte es sich nur um einen unglücklichen Zufall.

Bericht: Diese zwei Karten-Varianten sind im Anflug!.

Via YouTube macht nun ein neuer Bericht die Runde, wonach der aktuelle Shooter Call of Duty: Black Ops IIII in absehbarer Zeit zwei neue Karten-Varianten erhalten könnte.

Knuffiger Plattformer kommt im Doppelpack.

Mit Unravel hat Electronic Arts vor einiger Zeit einen äußerst knuffigen Indie-Hit aus dem Hut gezaubert, der mittlerweile ja auch ein Sequel erhalten hat. Jetzt gibt es beide Titel bald im Doppelpack.

Black-Friday-Angebot: So günstig gibt's das VR-Headset.

Auch Oculus macht mit bei den Black-Friday-Deals. Das hauseigene VR-Headset ist dabei in verschiedenen Varianten und zu günstigen Preisen zu haben.

Plant Blizzard den Angriff auf Pokémon GO?.

Die Ankündigung des Mobile-Ablegers Diablo Immortal hat viel Kritik der Fans nach sich gezogen, doch Blizzard Entertainment intensiviert seine Bemühungen in diesem Bereich weiter. Gerüchten zufolge plant man mit World of WarCraft nun den großen Angriff auf Pokémon GO.

Bericht: Zweites Add-on + Souls-like Titel eingestampft?.

Nicht erst seit der BlizzCon und der vielerorts kritisierten Ankündigung des Mobile-Spin-Offs Diablo Immortal ist das bekannte Action-RPG-Franchise von Blizzard Entertainment in aller Munde. Ein neuer Bericht legt nun nahe, dass sogar zwei Projekte innerhalb der Spielemarke zwar geplant, jedoch vom Entwicklerstudio eingestampft wurden.

Release-Termin: Auftritt von Obi-Wan Kenobi datiert.

Vor geraumer Zeit haben Electronic Arts und DICE ja einen Fahrplan zu den weiteren Updates und Inhalten für Star Wars: Battlefront II veröffentlicht und dabei auch Obi-Wan Kenobi als spielbaren Charakter in Aussicht gestellt. In der kommenden Woche ist es nun endlich soweit!

Guter Verkaufsstart: Erster Rekord bereits aufgestellt.

Seit einigen Tagen ist das neue Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli! für die Switch von Nintendo erhältlich. Der neue Hauptteil der erfolgreichen Reihe hat dabei einen gelungenen Start hingelegt.

Autumn Sale zum Black Friday gestartet!.

Unter PC-Spielern gilt Steam als die am weitesten verbreitete digitale Vertriebsplattform - und auch an dieser geht der Black Friday in dieser Woche nicht spurlos vorbei. Nun wurde der große Autumn Sale gestartet.

Neuer Teil soll so widerlich wie Diablo II werden.

Blizzard arbeitet offenbar schon seit zwei Jahren an Diablo IV. Und es soll sich stark an Diablo II orientieren.

Cyber-Monday-Woche: Games-Angebote am 22. November.

Die Cyber-Monday-Woche ist im vollen Gange! Wir verraten euch täglich aktuell, welche Gaming-Angebote es bei Amazon gibt.

Im Dezember könnt ihr allerhand Shinys schnappen.

Im Dezember wartet in Pokémon GO ein ganz besonderer Community Day auf euch. Vor allem unregelmäßige Spieler sollten daran teilnehmen.

Adventure-Klassiker kommt für neue Plattform.

Seit vielen Jahren hat sich die Geheimakte-Reihe einen Namen unter Adventure-Fans gemacht. Mit Geheimakte Tunguska kommt das Franchise nun auf eine weitere Plattform - und das ist erst der Anfang.

Zwei Dragon-Ball-Charaktere + mehrere Editionen vorgestellt.

Ab dem 15. Februar 2019 erscheint das neue Prügelspiel Jump Force: Unite to Fight. Wer sich schon dazu entschieden hat, kann sich den Titel ab sofort in mehreren Editionen vorbestellen. Außerdem wurden zwei weitere ikonische Charaktere für die Kämpferriege bestätigt.

Action-Hit kommt für weitere, unerwartete Plattformen.

Im September hat Square Enix die Fortsetzung der Lara-Croft-Reihe mit Shadow of the Tomb Raider für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. In absehbarer Zeit gesellen sich nun weitere Plattformen dazu.

Insider will Preis, Termin und Technik kennen.

Insider wollen bereits wissen, wie viel die PS5 kosten wird, wann sie erscheint und welche Technik in ihr steckt.

Lockt mit etlichen Schnäppchen zum Black Friday.

Für Schnäppchenjäger ist es in dieser Woche fast schwierig, den Überblick über alle Black-Friday-Angebote zu behalten. Auch Kult-Entwickler Blizzard Entertainment springt auf den Zug auf und lockt mit eigenen Rabatten - ein Überblick.

Das bringt das große neue Visions-Update!.

Nach dem Start von No Man's Sky Next steht mit "Visions" nun das nächste große Update für den einstigen Hype-Titel von Hello Games in den Startlöchern. Wir verraten euch, auf welche frischen Inhalte ihr euch freuen dürft.

Black-Friday-Deals: Rabatte auf Konsolen, Spiele und Zubehör.

Beim Online-Händler Otto könnt ihr im Rahmen der Cyber-Monday-Woche ebenfalls sparen. Wir fassen für euch die besten Angebote rund um Konsolen, Spiele und Zubehör zusammen.

Gönn-Dir-Gaming: Spart kräftig bei dieser neuen Aktion!.

Media Markt mischt bei den aktuellen Cyber-Monday-Angeboten natürlich ebenfalls mit. In der Aktion Gönn-Dir-Gaming kriegt ihr diverse Titel zum Schnäppchenkurs.

Nach heftiger Kritik: Ubisoft macht einen Zensur-Rückzieher.

Ubisoft macht die Zensuren in Rainbox Six: Siege rückgängig. Das Spiel sollte für einen Release in China angepasst werden.

Reichlich Aktionen zu Black Friday und Cyber Monday. NVIDIA präsentiert ein neues Battlefield-V-Bundle für GeForce-RTX-GPUs und startet parallel einen “Shot With GeForce Ansel”-Wettbewerb. Außerdem integriert NVIDIA das NVIDIA Adaptive Shading (N...
Jugendlicher trennt respektlose Spieler dauerhaft vom PSN.

Ein Teenager hat einen Weg gefunden, respektlose Mitspieler vom PSN zu trennen. Mit den Konsequenzen hat er sicherlich nicht gerechnet.

Neue Version des Renga-Headsets veröffentlicht. Nach dem Erfolg des ersten Renga aus dem Jahre 2016, veröffentlicht Roccat jetzt eine zweite Version des Stereo-Gaming-Headsets: Das Roccat Renga Boost....
Kommt die Beta noch in diesem Jahr?.

Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule arbeiten seit langer Zeit am PS4-Exklusivspiel Dreams, doch um das Projekt war es lange Zeit sehr ruhig geworden, so dass man sich fast schon Sorgen machen musste. Auch auf die längst angekündigte Beta warten wir weiter vergeblich, doch jetzt gibt es diesbezüglich endlich eine Aussage.

Diese Fanliebling-Map kommt nun auf alle Plattformen!.

Seit einigen Wochen ist Call of Duty: Black Ops IIII erhältlich und kurz nach dem Release sollte auch die populäre Karte Nuketown folgen. Jetzt gibt es aber einen konkreten Termin!

Schnäppchenpaket mit DiRT 4 & vielen mehr.

Für Schnäppchenjäger ist es dank des Black Friday ja ohnehin bereits DIE Woche des Jahres, da kommt ein neues Humble Bundle doch gerade recht.

Valve besiegelt Aus: Das sind die Zukunftspläne!.

Mit Steam Link hat Valve vor rund drei Jahren eine kleine Box auf den Markt gebracht, die euch das Streaming eurer Steam-Bibliothek auf euren TV und damit dortiges Spielen ermöglicht hat. Jetzt hat der Hersteller das Aus für die Hardware besiegelt.

Dezember-Update: Sieht jetzt auf dieser Konsole am besten aus.

Im Dezember veröffentlicht Psyonix wieder ein neues Update zum Dauerbrenner Rocket League. Vor allen Dingen ausgewählte Xbox-Spieler profitieren dabei dann besonders.

Klimawandel: Zweites Add-on mit ernstem Thema.

Geht es nach US-Präsident Donald Trump, dann ist der Klimawandel ja eher eine Erfindung als eine ernste Realität. Die Mannen von Firaxis sehen das aber ganz offensichtlich etwas anders und greifen eben dieses ernste Thema nun in einer neuen Erweiterung zum Strategie-Epos Civilization VI auf.

Endlich geschafft: Square Enix verkündet Meilenstein!.

Kingdom Hearts III zählt seit langer Zeit zu den von Fans am sehnlichsten erwarteten Titeln, doch ließ dieser eben auch sehr lange auf sich warten. Jetzt gibt es aber endlich Licht am Ende des Tunnels, denn Square Enix konnte nun das Erreichen eines wichtigen Meilensteins verkünden.

Finale erscheint in zwei Teilen.

Am Wochenende hat Square Enix erst die neue Erweiterung "Shadowbringers" zu Final Fantasy XIV angekündigt, doch zuvor wartet auf die Spieler des populären MMORPGs noch das Finale von "Stormblood". Dieses kommt in zwei Teilen auf euch zu!

1,35 Millionen GTA$ und satte Rabatte locken!.

Wie jeden Dienstag läutet Rockstar auch dieses Mal wieder neue Aktionen in GTA Online ein. Dabei könnt ihr euer Maze-Bank-Konto zur Black-Friday-Woche gehörig füllen.

Dynamit, Wumme, Wildwest-Modus - das ist neu in Version 6.30!.

Epic Games hat auch in dieser Woche wieder ein neues Inhalts-Update für den Dauerbrenner und weltweiten Blockbuster Fortnite veröffentlicht. Mit dabei: Dynamit, eine neue Wumme und ein neuer Spielmodus!

Letzte große Erweiterung noch dieses Jahr.

Seit Mai dieses Jahres treibt das Rollenspiel-Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire sein Unwesen und auch nach der Übernahme durch Microsoft werkelt Obsidian Entertainment weiter am Titel. Jetzt steht die letzte große Erweiterung an!

Jetzt könnt ihr auch unterwegs meucheln!.

Vor einiger Zeit hat Ubisoft einen neuen Ableger der erfolgreichen Reihe Assassin's Creed angekündigt. Dieser kommt mit neuer Spielidee auf mobile Plattformen - und lässt euch ab sofort auch unterwegs meucheln.

Season Pass und mehrere DLCs für das Rollenspiel.

Seit September ist das Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker erhältlich - und jetzt ist endlich Nachschub in Sicht. Die Macher haben gleich mehrere Zusatzinhalte offiziell angekündigt.

Das sind Microsofts Angebote zum Black Friday!.

Der große Schnäppchentag Black Friday wirft seine Schatten voraus und auch Microsoft macht mit. Heute wurden nun die hiesigen Angebote rund um die Xbox One offiziell bekannt gegeben.

Auch "Scrubs"-Darsteller wirft Epic Tanzdiebstahl vor.

Nicht nur Rapper werfen Epic Games vor, sich für Emotes an ihren Tänzen bedient zu haben. Auch eine Figur der Serie "Scrubs" fühlt sich kopiert.

Server stürzen ab - wegen drei Atombomben auf einmal.

Es sollte das Endgame-Highlight von Fallout 76 sein: die Atombombenzündung. Doch die Server knicken schnell ein, wenn mehrere Bomben gezündet werden.

Endlich: Entwicklungsarbeiten laufen wieder an!.

Nach dem plötzlichen Ende von Telltale Games stand das Schicksal des aktuellen Titels The Walking Dead: The Final Season zunächst auf der Kippe. Nach der Übernahme durch Skybound gehen die Arbeiten nun endlich weiter.

Alle Details zu "Operation Wind Bastion" bekannt.

Schon seit einigen Tagen teasert Ubisoft den neuen DLC zu Tom Clancy's Rainbow Six: Siege an. Jetzt hat man Nägel mit Köpfen gemacht und alle Infos zu "Operation Wind Bastion" bestätigt.

Switch-Version erhält Termin + erster DLC.

Kylotonn Racing Games und Bigben Interactive werkeln weiter fleißig an V-Rally 4 und haben heute gleich zwei Ankündigungen getätigt. Unter anderem erhält die Switch-Umsetzung nun einen Release-Termin.

Krass: So groß fällt das erste Update aus!.

Am Wochenende hatte Bethesda bereits den Update-Fahrplan für Fallout 76 in der näheren Zukunft bekannt gegeben und für den heutigen Montag eine erste große Aktualisierung angekündigt. Diese hat es wirklich in sich - zumindest was die Datenmenge betrifft.

Kampfpreis! So günstig kriegt ihr jetzt die Konsole.

Wow, das ist billig! Aktuell haut Saturn die Xbox One S zum absoluten Kampfpreis raus. Diverse Bundle sind sowohl online als auch in den Märkten stark reduziert.

Verstörendes Monster entdeckt! (Spoiler).

Spieler haben in Red Dead Redemption 2 eine verstörende, mutierte Kreatur gefunden. Was hat es damit auf sich? (Spoiler)

Klage: Hat Epic von Rappern geklaut?.

Hat Fortnite einzigartige Tanzschritte von Rappern abgekupfert? Einige Künstler wollen Epic Games nun verklagen.

Nackt-Mod: So lässt Arthur alle Hüllen fallen.

Ihr glaubt, ihr habt in Red Dead Redemption 2 schon alles gesehen? Diese Nackt-Mod beweist das Gegenteil!

Kampagne "Fix PUBG" ist offiziell vorüber!.

Der extrem populäre Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds hatte mit etlichen technischen Problemen zu kämpfen, weshalb die Entwickler die Kampagne "Fix PUBG" ins Leben gerufen hatten. Diese ist nun aber offiziell abgeschlossen.

Crowdfunding erreicht unglaublichen Meilenstein.

Der spirituelle Wing-Commander-Nachfolger Star Citizen befindet sich seit Jahren weiter in Entwicklung, die Fans bleiben dem Spiel von Cloud Imperium Games aber weiter treu. Das Crowdfunding hat nun nämlich einen fast schon unglaublichen neuen Meilenstein erreicht.

Dieser Blockbuster ist das Spiel des Jahres!.

Zu den begehrteren Auszeichnungen in der Spielebranchen zählen die jährlich vergebenen Golden Joystick Awards. Wir verraten euch, wer dieses Mal den Titel des Spiel des Jahres davongetragen hat.

Mehr Content? Diese Inhalte kommen 2018 und später.

Bethesda hat Fallout 76 mittlerweile offiziell veröffentlicht. Schon kurz nach dem Release richtet der Entwickler nun den Blick in die Zukunft und hat nun einen Fahrplan für kommendes Updates kommuniziert.

Nächste Spielereihe erhält Netflix-Serie!.

Die Serienumsetzung von Castlevania erwies sich auf Netflix als äußerst erfolgreich und geht bekanntermaßen bereits in die dritte Staffel. Mit Devil May Cry wird daher nun eine weitere namhafte Spielemarke entsprechend umgesetzt.

Release-Termin + Collector's Edition bestätigt.

Ruffy und Co. begeben sich im Frühjahr 2019 auf ihr neuestes Abenteuer! Das neue One Piece: World Seeker hat jetzt einen offiziellen Release-Termin - und bekommt zudem eine Sammler-Edition spendiert.

Square Enix kündigt drittes Add-on an.

Final Fantasy XIV treibt seit 2013 auf dem PC sein Unwesen, seit 2014 zudem auch auf der PlayStation 4. Jetzt steht mit "Shadowbringers" das mittlerweile dritte Add-on auf dem Plan.

Panzerstorm, Trainingsplatz & mehr: Erste DLC-Inhalte datiert!.

Anlässlich des Verkaufsstarts der Deluxe Edition von Battlefield V hat Entwickler DICE unlängst einen Livestream abgehalten, in dessen Rahmen man auch die ersten Inhalte für die Zeit nach dem Release datiert hat.

Gerücht: Neue Konsole ohne Disc-Laufwerk in 2019?.

Während Sony im kommenden Jahr die E3 auslässt und sich voll und ganz auf die PS5 fokussiert, scheint man bei Microsoft mit der aktuellen Generation noch nicht gänzlich abgeschlossen zu haben. Darauf lassen nun neue Gerüchte schließen.

Zum Jubiläum und ersten Planeten: Zockt es kostenlos!.

Das Weltraum-Epos Star Citizen feiert auf dem PC in der kommenden Woche wieder Jahrestag. Darüber hinaus erhält auch der erste Planet Einzug in das Spiel - und das will natürlich gefeiert werden!

Satte Rabatte und kostenloses Spiel zum Black Friday!.

Der Black Friday steht vor der Tür und auch Ubisoft hat sich zum großen Schnäppchentag etwas einfallen lassen. Im Ubisoft Store locken nicht nur satte Rabatte, sondern auch ein kostenfreier Titel.

Neue Zahlen: Andere Konsole eingeholt + erfolgreichste Spiele.

Es gibt neue Verkaufszahlen von der PlayStation 4. Mittlerweile hat die Konsole ein anderes, sehr bekanntes System eingeholt ...

Ihr dürft mal wieder kostenlos spielen!.

Im Rahmen der BlizzCon hat Entwickler Blizzard die nächsten neuen Inhalte für das erfolgreiche Actionspiel Overwatch angekündigt und mittlerweile veröffentlicht. Wer immer noch nicht dabei ist, bekommt nun abermals eine günstige Gelegenheit, um einzusteigen.

Sony sagt E3 ab, ist die PS5 im Anmarsch?.

Es ist eine Zäsur: Sony wird die E3 2019 auslassen und plant auch kein eigenes Event um den Messezeitraum herum.

Faire Geste: Dicke Entschädigung für gebannte Spieler.

Einige Spielerkonten für Fortnite wurden gesperrt, obwohl die Besitzer nichts Falsches getan hatten. Nun entschuldigt sich Epic für den Fehler nicht nur, sondern bietet auch eine Entschädigung an.

"Lootboxen sind ein großer Segen".

Für Spieler ein Fluch, für Publisher ein Segen: Ubisoft hält Lootboxen für einen Segen für die Industrie.

Irre: Sogar Lösungsbuch ist ein Bestseller.

Gedrucktes ist tot? Von wegen! Das Lösungsbuch zu Red Dead Redemption 2 beweist gerade das genaue Gegenteil – und zieht sogar in Bestseller-Listen ein!

Black-Friday-Angebote: Red Dead Redemption 2, Forza Horizon 4 und mehr reduziert!.

Microsoft wartet nicht bis zum Black Friday in der nächsten Woche, sondern startet schon jetzt mit satten Rabatten auf viele Xbox-One-Spiele im Xbox Store.

Sparsinns-Angebote: Red Dead Redemption 2, Spider-Man & mehr reduziert!.

Der Black Friday ist eigentlich erst kommende Woche, aber Sony haut schon jetzt jede Menge Angebote im PlayStation Store raus. Wir sagen euch, wo ihr kräftig sparen könnt.

Mechanische Tastatur BlackWidow Lite angekündigt. Razer enthüllt die BlackWidow Lite, eine mechanische Tastatur mit Fokus auf Arbeit und Gaming. Die BlackWidow Lite soll die Standards von auf Produktivität ausgelegten Tastaturen auf einen neuen Lev...
Erster Monitor der G2 Esports Signature Edition. AOC, stellt sein erstes Display der Edition G2 Esports vor – den G2590PX/G2. Ermöglicht wurde die neue Sonderedition durch eine Zusammenarbeit zwischen AOC und G2 Esports, einer der eSport-Organisa...
Limitierte Collector's Edition angekündigt!. In Kürze habt ihr die Möglichkeit euch eine physische Version von Fox n Forests zu sichern. Ebenfalls wird eine limitierte Sammleredition des deutschen Retro-Plattformers erhätlich sein....
Die ersten Spiele verschwinden aus den Stores.

Das überraschende Ende von Telltale Games traf Fans der vielen erfolgreichen Spielereihen vor einigen Wochen bis ins Mark. Mittlerweile nimmt die Auflösung des einstigen Kult-Entwicklers immer weiter Form an.

Erster AAA-Titel für die PS5 schon in Arbeit.

Dass Sony mittlerweile auch an der Next-Gen-Plattform PlayStation 5 werkelt, ist hinlänglich bekannt, wenngleich man noch keine offiziellen Details preisgegeben hat. Auch Spieleentwickler bereiten sich mittlerweile aber auf den Release der neuen Konsole vor.

Alle Strategie-Klassiker in einer neuen Box!.

Die Strategiereihe Die Siedler zählt gerade in Deutschland als absoluter Spielekult, schließlich kommt diese auch aus deutschen Landen. Jetzt könnt ihr euch nochmal bis zurück zu den Anfängen der Reihe begeben.

Release-Termin für PS4 + Beta für Vorbesteller.

Was lange währt, wird endlich gut: In Kürze wird Warhammer: Vermintide II endlich auch auf Sonys PlayStation 4 aufschlagen. Wir verraten euch hier den Release-Termin.

Strategiespiel zur Netflix-Reihe erhält groben Termin.

Bereits im März dieses Jahres wurde bekannt, dass die erfolgreiche Netflix-Serie "Narcos" auch eine Spielumsetzung erhalten soll. Zu dieser wurden nun endlich Details bekannt gegeben, inklusive einer groben Angabe zum Release-Termin.

Release für textsicheren Bullet-Hell-Shooter eingegrenzt.

Der außergewöhnliche Bullet-Hell-Shooter The Textorcist hat endlich einen näheren Termin bekommen.

Neue Polaris-Grafikkarte veröffentlicht. AMD veröffentlicht mit der Radeon RX 590 eine neue Grafikkarte der Polaris-Generation. DIe Karte soll bis zu 15 Prozent mehr Leistung bringen als die Radeon RX 580....
Das ist der Termin der Switch-Version!.

Mit etwa zwei Jahren Verspätung erscheint ABZÛ noch in diesem Monat für die Nintendo Switch. Frühe Käufer können von einem Rabatt profitieren.

Wie Pokémon GO: Erster Teaser und Termin zum AR-Titel!.

Niantic, die Macher von Pokémon GO, haben gegenwärtig mit Harry Potter: Wizards Unite einen vergleichbaren Titel basierend auf den Inhalten rund um den berühmten Zauberlehrling in Arbeit. Jetzt gibt es erste Eindrücke und eine Terminangabe.

Wichtiger Entwicklungsschritt + weitere Details bestätigt!.

Für Nintendo ist Super Smash Bros. Ultimate in diesem Jahr zu Weihnachten das wichtigste Spiel überhaupt. Einem pünktlichen Release sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Überraschung: Zusätzlicher NES-Nachschub veröffentlicht.

Monat für Monat spendiert Nintendo seinem Online-Service Switch Online ja kostenfreie Vollversionen aus der NES-Ära. Zu den bereits angekündigten Titeln hat sich nun überraschenderweise ein Bonus hinzugesellt.

4K-Remaster der Strategie-Klassiker kommen!.

Es hatte sich zuletzt bereits abgezeichnet, doch jetzt ist es offiziell: Die klassische Strategiereihe Command & Conquer feiert auch auf dem PC ein Comeback. Frühere Teile sollen zeitgemäß neu aufgelegt werden.

Dieses begehrte Feature erhält nun Einzug.

Microsoft werkelt fleißig an seinem eigenen Spiele-Netflix und baut den Xbox Game Pass nun auch in Sachen Features weiter aus. Eine begehrte Funktion hält bald Einzug.

Deluxe Edition + Vorbesteller-Bonus bestätigt.

Im kommenden Jahr 2019 geht das Rennspiel DiRT Rally mit Version 2.0 in die nächste Runde. Der Titel erscheint dann auch als Day One Edition sowie als Deluxe Edition.

Nächste Chance: Am Wochenende kostenlos zocken!.

Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist seit Jahren erfolgreich am Markt. Wer bislang noch einen Bogen um den Titel gemacht hat, bekommt nun die nächste Chance, sich selbst ein Bild zu machen.

Peinlicher Patzer: Riesen-Update doch viel kleiner.

Ein Tippfehler ließ vermuten, dass Battlefield V vor Release einen ganz schön wuchtigen Patch erhält.

Neues UI + Charakter für Save the World.

Epic Games spendiert dem Blockbuster Fortnite auch in dieser Woche ein neues Update und fokussiert sich dabei auf den PvE-Modus Save the World.

Update bringt Ashe und zahlreiche Heldenänderungen.

Die BlizzCon mit der Vorstellung von Ashe ist gerade vorbei, da ist der neueste Charakter für Blizzards Online-Actionspiel Overwatch auch schon verfügbar!

Zahlreiche Rabatte + Boni auf Verkaufsmissionen & mehr.

Wie jeden Dienstag gehen auch dieses Mal wieder neue Aktionen im weiterhin populären GTA Online live. Wir verraten euch, wo es dieses Mal Boni und Rabatte abzustauben gibt.

Lunastra kommt mit großem PC-Update.

Monster Hunter World sorgt ja mittlerweile auch auf dem PC für Furore. In Kürze dürft ihr euch dort mit einem legendären Gegner messen.

Nominierungen: RDR 2 und God of War haben Nase vorn!.

Langsam aber sicher rückt mit den The Game Awards 2018 das letzte große Videospiel-Event des Jahres näher. Im Vorfeld wurden nun die Nominierungen für die Preisverleihung bekannt gegeben.

Bestätigt: Release-Termin für die PS4 steht fest!.

Zuletzt hatten sich die Anzeichen bereits verdichtet, nun ist es aber wirklich fix und hochoffiziell: Der Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds kommt auf Sonys PlayStation 4!

Valve: Shooter-Prequel mit eigenem VR-Headset?.

Während Shooter-Fans verzweifelt weiter ausharren, ob es nicht vielleicht doch noch ein Half-Life 3 geben wird, gibt es nun Hoffnung an anderer Front. Möglicherweise plant Valve nämlich ein Shooter-Prequel - passend zu einem eigenen VR-Headset.

Patent: Neuer DualShock mit Touchscreen?.

Im Hintergrund haben längst die Arbeiten an der PlayStation 5 begonnen. Die Next-Gen-Plattform von Sony könnte dann auch einen innovativen Controller erhalten. Darauf lässt nun ein neues Patent schließen.

Bethesda hat schon zahlreiche Inhalte geplant.

Am morgigen 14. November 2018 erscheint das neue Online-Rollenspiel Fallout 76 offiziell. Doch Bethesda richtet seinen Blick bereits in die Zukunft und hat zahlreiche Inhalte für den Titel geplant.

Entwickler hat mehrere PlayStation-Titel in Arbeit.

Mit Until Dawn hat Supermassive Games einen Überraschungserfolg auf der PlayStation 4 abgeliefert. Künftig dürfen sich Fans des Titels gleich über mehrere neue Projekte des Studios freuen.

Festplatte freiräumen: So groß ist der Day-One-Patch!.

Wer den zweiten und dritten Teil der Spyro: Reignited Trilogy spielen möchte, der muss sich einen Day-One-Patch herunterladen. Wir verraten euch, wieviel Speicherplatz ihr benötigt.

PC-Beta lässt sich ohne Kauf der Vollversion nicht enfernen.

Aktuell lässt sich die Beta von Fallout 76 bei einer großen Anzahl von Spielern nicht vom PC deinstallieren. Eine Fehlermeldung bittet gar um den Kauf des Spiels....

War eine Koop-Kampagne ursprünglich in Arbeit?.

Call of Duty: Black Ops IIII verzichtet als erster Hauptteil der Reihe auf eine klassische Kampagne. Allerdings hätte es laut einem neuen Bericht ganz anders kommen sollen ...

Kommen die Rollenspiele noch für PS4 und GOG?.

Im Rahmen der X018 gab Microsoft gleich zwei namhafte Entwicklerstudios bekannt, die nun für den Xbox-Konzern arbeiten. Kommen die bereits angekündigten Rollenspiele darum gar nicht mehr für PS4 oder die PC-Plattform GOG.com?

So funktioniert der neue Trainingsmodus.

Im März nächsten Jahres soll Devil May Cry 5 wieder für ordentlich Action sorgen. An Bord wird dann auch ein neuer Trainingsmodus sein, der nun vorgestellt wurde.

Eine Enttäuschung? Das sagt Entwickler Bungie.

Publisher Activision zeigte sich zuletzt enttäuscht vom üppigen Add-on Destiny 2: Forsaken. Aber wie sieht das Entwickler Bungie?

Leak verrät Zombies-Easter-Eggs + DLC-Pläne.

Ein vermeintlicher Insider verriet am Wochenende diverse Infos zu den Easter Eggs im Zombies-Modus sowie künftigen DLC-Plänen für Call of Duty: Black Ops IIII.

Spartan Collector's Edition angekündigt.

Wer mehr haben möchte als die normale Version von Metro Exodus, freut sich über die Spartan Collector's Edition. Die spezielle Fassung enthält limitierte Goodies für eingefleischte Fans der Serie. Trotzdem fehlt etwas ...

Kommender Patch erfordert Neuinstallation des Spiels.

Der nächste Patch zu Overwatch nimmt derart große Änderungen am Team-Shooter vor, dass ihr gleich das ganze Spiel neu installieren müsst.

Erste Membrantastatur des Herstellers. Mit der Alloy Core RGB Gaming-Tastatur erweitert HyperX seine RGB-Serie um eine preisgünstige Membrantastatur mit verstärktem Rahmen und Spritzschutz....
Verrückt: Day-One-Patch größer als das Hauptspiel!.

In dieser Woche erscheint das neue Fallout 76 und wird natürlich auch einen Day-One-Patch erhalten. Und der hat es wahrlich in sich!

Viele Ankündigungen: Das verspricht der Moderator!.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete Microsoft sein Fan-Fest X018 in Mexico City, bleibt also nur noch ein großes Event in diesem Jahr: die The Game Awards 2018. Und die Award-Verleihung soll wahrhaft episch werden!

Ex-BioShock-Macher stellen Strategie-Shooter vor.

Eine der überraschenden Ankündigungen im Rahmen der X018 in Mexico City am Wochenende war der neue Titel Void Bastards. Dabei handelt es sich um einen Strategie-Shooter früherer BioShock-Macher.

Alle 30 Strecken zum Launch im Überblick.

Die Fortsetzung der Rennspielreihe RIDE aus dem Hause der Genre-Experten Milestone steht in den Startlöchern. Nun wurde ein Überblick über alle zum Start verfügbaren Strecken veröffentlicht.

Fünftes Inhalts-Update bringt PvP-Modus.

Im Rahmen der X018 in Mexico City hat Microsoft zusammen mit Rare das mittlerweile fünfte Inhalts-Update zum Piratenabenteuer Sea of Thieves angekündigt.

Weitere neue Inhalte in den Startlöchern.

Seit Mai dieses Jahres ist das Zombie-Survival-Sequel State of Decay 2 erhältlich. Um euch bei der Stange zu halten, hat Microsoft wieder einen frischen Zusatzinhalt angekündigt.

Update: Europa-Line-up im November bekannt.

Auch im November gibt es wieder Neuigkeiten rund um Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now. Zumindest für die USA wurden die neuen Titel bekannt gegeben. Darüber hinaus kommt auch ein neues Feature!

Welcher Abodienst ist erfolgreicher?.

Zwar haben Sony und Microsoft beide jeweils ein Spieleabo im Angebot, verfolgen dabei jedoch andere Ansätze: Sony setzt auf Streaming via PlayStation Now, Microsoft dagegen auf Downloads mit dem Xbox Game Pass. Welches Angebot ist also erfolgreicher?

So fallen die PC-Anforderungen aus.

Seit letzter Nacht hat Crackdown 3 endlich einen neuen Release-Termin. Wer auf dem PC zocken möchte, der kann seinen Rechner nun entsprechend vorbereiten, um die Systemanforderungen zu erfüllen.

Fortnite & Co: Diese Titel unterstützen Maus und Tastatur.

Die Heimkonsole Xbox One wird künftig bekanntermaßen auch die Steuerung via Maus und Tastatur unterstützen, allerdings nur in ausgewählten Spielen. Diesbezüglich wurden im Rahmen der X018 nun ebenfalls Details publik.

X018: Release-Termin steht + Neuer Multiplayer-Modus Wrecking Zone.

Auf der X018 hat Microsoft einen Release-Termin im Xbox Game Pass für Crackdown 3 und den neuen Multiplayer-Modus Wrecking Zone angekündigt.

X018: Neue Spiele im Abo + eigene App.

Besitzer des Xbox Game Pass dürfen sich freuen, denn es kommt ein stattlicher Schwung neuer kostenloser Spiele ins Abo. Wir verraten euch, was dabei ist.

X018: Microsoft schluckt New-Vegas- und KotOR-Entwickler.

Im Rahmen der X018 hat Microsoft bekannt gegeben, sich den Knights-of-the-Old-Republic-Entwickler Obsidian Entertainment einverleiben zu wollen.

X018: Dieser RPG-Experte wurde aufgekauft.

Die Microsoft Studios wachsen weiter: Als nächstes schließt sich ein versierter Rollenspiel-Macher dem Unternehmen an.

X018: Das ist der erste DLC "Fortune Island".

Was gemunkelt wurde, wird nun klar: Microsoft hat auf der X018 die Forza-Horizon-4-Erweiterung "Fortune Island" offiziell angekündigt.

X018: Drei große Square-RPGs jetzt abwärtskompatibel.

Mehr und mehr Spiele der Xbox 360 können inzwischen auch auf der Xbox One gespielt werden. Für Rollenspiel-Nachschub sorgt nun Square Enix mit drei ganz bekannten Titeln.

X018: Preissturz – so günstig kriegt ihr nun die Konsole!.

Microsoft setzt den Rotstift an und senkt den Preis seiner Xbox One X – so billig war die Konsole bisher nicht zu bekommen!

Neues großes eSport-Turnier kommt.

Electronic Arts und die UEFA bringen gemeinsam einen neuen eSport-Wettbewerb an den Start, bei dem die Champions League im Mittelpunkt steht.

Holt euch den Action-Klassiker jetzt kostenlos!.

An diesem Wochenende veranstaltet Microsoft sein Fan-Fest X018 in Mexico City. Daheimgebliebene profitieren aber ebenfalls - und können sich nun mit Crackdown einen echten Action-Klassiker kostenlos sichern.

Skurriler Bug lieferte Keys für alle Spiele!.

Valves Distributionsplattform Steam hat sich längst als Standard im PC-Bereich etabliert und ist entsprechend beliebt. Spieler hegen und pflegen ihre Spielebibliotheken - und ein skurriler Bug hätte nun dafür sorgen können, dass ihr dieser jedes beliebige Spiel hättet hinzufügen können.

Sony veröffentlicht neue PS4-Pro-Version.

Ohne großes Aufsehen hat Sony eine neue Version der PS4 Pro veröffentlicht. Verbessert wurde ein ziemlich lästiges Problem der Konsole.

Neustart mit neuen R.A.T. Gaming-Mäusen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen wurde der Peripherie-Hersteller Mad Catz von den Toten aufgeweckt und startet mit der Auslieferung einer Reihe von neuen R.A.T. Gaming-Mäusen....
Daija Arcade Stick für PS4 ab sofort erhältlich. Der in Zusammenarbeit mit der auf Martial Arts-Titel spezialisierten ProGamerin Marie-Laure ‘Kayane’ Norindr entwickelte und offiziell von Sony für PlayStation 4 lizenzierte NACON DAIJA Arcade St...
Turf-Wars-DLC erhält Release-Termin.

Obwohl Spider-Man nur exklusiv auf der PS4 erhältlich ist, avancierte das Actionspiel zum sich am schnellsten verkaufenden Marvel-Spiel überhaupt. Klar, dass Fans weiter nach Nachschub lechzen - und jetzt hat der zweite DLC "Turf Wars" endlich auch einen Release-Termin erhalten.

Das erwartet euch beim Microsoft-Event.

Am Wochenende steigt in Mexico City Micorosofts Fan-Event X018, in dessen Rahmen es zahlreiche Vorstellungen und Neuankündigungen geben soll. Wir verraten euch hier, wie ihr von Zuhause aus dabei sein könnt und was euch erwartet.

Mass-Effect-Rüstung mit an Bord.

Mit Anthem haben BioWare und Electronic Arts nach dem Fiasko um Mass Effect: Andromeda einen neuen vielversprechenden Titel mit etlichen neuen Ansätzen am Start. Dennoch wird die beiden Spielereihen auch ein Detail verbinden.

Enttäuschend: Add-on bleibt hinter Erwartungen.

Neben dem neuen Call of Duty war für Publisher Activision Blizzard im Herbst dieses Jahres auch Destiny 2: Forsaken von Bedeutung. Die hohen Erwartungen konnte das große Add-on zum Sci-Fi-Sequel jedoch nicht erfüllen.

So erfolgreich verliefen die ersten Wochen.

Schon kurz nach dem Release konnte Activision erste gebrochene Rekorde in Sachen Call of Duty: Black Ops IIII vermelden. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat man nun weitere tiefere Einblicke gewährt.

YouTube-App ist da!.

Was lange währt, wird endlich gut: Spieler auf der Nintendo Switch können sich auf die Hybrid-Konsole nun endlich eine eigene Version der YouTube-App herunterladen.

Unfassbar: Soviele Spieler zocken es gleichzeitig!.

Fortnite ist spätestens seit dem Release des Battle-Royale-Modus zu einem weltweiten Phänomen avanciert und zieht die Spieler weiter in Scharen an sich. Die Anzahl der gleichzeitig zockenden Gamer ist fast schon unheimlich.

Wargaming kündigt neues Action-RPG an.

Wargaming hat Pagan Online, ein neues Action-RPG des serbischen Entwicklers Mad Head Games angekündigt.

Kostenpflichtiger DLC, Dr. Wus Geheimnisse, angekündigt.

Jurassic World Evolution bekommt schon bald seine erste kostenpflichtige Erweiterung, in der ihr mit den Sauriern so einiges anstellen könnt.

Krass: Abzockpreis für einen (!) Skin.

In PUBG könnt ihr ab sofort als Harley Quinn und der Joker herumlaufen - für den wohl unverschämtesten Skin-Preis des Jahres.

Wie steht es um eine PC-Version? Take-Two äußert sich.

Nach dem durchschlagenden Erfolg von Red Dead Redemption 2 werden natürlich die Rufe nach einer PC-Version laut. Wie sieht es damit aus?

Möglicher Hinweis in Déraciné gefunden.

Einige Spieler haben in FromSoftwares VR-Titel Déraciné einen möglichen Hinweis auf einer Fortsetzung zu Bloodborne gefunden.

Offizielle Verkaufszahlen + neue Infos zu Red Dead Online.

Publisher Take-Two Interactive hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und im Zuge dessen Details zu den Verkaufszahlen von Red Dead Redemption 2 bekannt gegeben. Außerdem gibt es neue Infos zum Release des Online-Modus Red Dead Online.

Paukenschlag: Viele traurige Neuigkeiten für Fans der Reihe.

Zum zweiten Jubiläum von Final Fantasy XV hatte Square Enix leider hauptsächlich schlechte Nachrichten im Gepäck.

Diese drei NES-Klassiker kommen im November.

Auch Abonnenten von Switch Online erhalten ja nun regelmäßig neue Titel an die Hand, in diesem Fall Klassiker der NES-Ära. Jetzt wurde das Line-up für November bekannt gegeben.

Fett: Beide Spiele derzeit kostenlos für Xbox One!.

Am Wochenende feiert Microsoft das Fanfest X018 in Mexico City und bereits im Vorfeld startet man eine feine Aktion. Dabei könnt ihr euch den Battle-Royale-Hit PUBG auf der Microsoft-Heimkonsole vorübergehend kostenlos sichern.

LEGO, Nerf & mehr: Das kommt alles auf euch zu!.

Auf der BlizzCon spielte natürlich auch Blizzards aktueller Kassenschlager Overwatch eine gewichtige Rolle. Rund um das Online-Actionspiel gibt es in naher Zukunft allerhand Spielzeuge & Co.

Überraschung: Dieses Feature gibt es zum N7 Day!.

Obwohl Mass Effect: Andromeda die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte und eine vorläufige Pause des Sci-Fi-Franchise besiegelte, werkelt BioWare weiter am Titel. Zum heutigen N7 Day wartet man mit einer kleinen Überraschung.

Blackout: Update entfernt gehasste 9-Bang.

Nachdem sich Treyarch im letzten Update zu Call of Duty: Black Ops IIII auf den Multiplayer-Modus konzentriert hat, steht dieses Mal der Blackout-Modus im Fokus.

Nintendo heuert für neues Spieleprojekt an.

The Legend of Zelda gilt als eine der wichtigsten Marken von Nintendo und auch der letzte Teil auf der Switch entpuppte sich als Kassenschlager. Eine Fortsetzung befindet sich offenbar bereits in Arbeit.

Mobile-Bereich: Diablo Immortal nur der Anfang!.

Auf der BlizzCon hat Blizzard Entertainment mit Diablo Immortal ein Mobile-Spin-Off der bekannten Action-RPG-Marke angekündigt - und von Fans viel Spott dafür geerntet. Das wird den PC-Kult-Entwickler aber nicht davon abhalten, die Bemühungen im Mobile-Bereich künftig weiter zu verstärken.

DLC-Kämpfer stehen schon fest!.

Zuletzt gab es noch eine eigene Direct-Ausgabe rund um Super Smash Bros. Ultimate, bevor der Titel im Dezember in den Verkauf startet. Dabei wurde auch bestätigt, dass es DLC-Kämpfer geben wird - und diese stehen bereits fest!

Diese neuen Inhalte kommen im November.

Ubisoft wird auch im November wieder Updates zum aktuellen Actionspiel Assassin's Creed: Odyssey veröffentlichen, die neue Inhalte mit sich bringen. Welche das im Einzelnen sind, wurde nun bekannt gegeben.

Diese zwei Tom-Clancy-Spiele sind nun kompatibel.

Neue Woche, neue abwärtskompatible Spiele für die Xbox One: Zwei Klassiker der Tom-Clancy-Reihe aus dem Hause Ubisoft können auf der aktuellen Heimkonsole gezockt werden.

Erste Infos zu Operation Wind Bastion bekannt.

Ubisoft werkelt weiter fleißig am erfolgreichen Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege und hat erste Infos zum neuen Inhalt "Operation Wind Bastion" bekannt gegeben.

Diese neuen Inhalte bietet das November-Update.

In regelmäßigen Abständen erscheinen immer wieder Update zu Gran Turismo Sport, die auch frische Spielinhalte mit sich bringen. Wir verraten euch, was in der neuen Version 1.29 steckt.

Berühmtes Sturmgewehr bestätigt - wann kommt es?.

Fortnite bekommt ein neues Sturmgewehr, wie heute bestätigt wurde. Um welches es sich handelt und wann ihr sie bekommt, erfahrt ihr hier.

Kostenlose Kartenpackungen zu krassem Meilenstein.

Hearthstone: Heroes of WarCraft hat sich für Blizzard Entertainment schnell als nächster großer Erfolg entpuppt. Das Sammelkartenspiel hat mittlerweile den nächsten dicken Meilenstein erreicht, und das gilt es natürlich zu feiern.

Diablo-Konkurrent kommt auf weitere Plattform.

Diablo-Fans hatten große Hoffnungen, auf der BlizzCon mit Diablo IV einen neuen Teil der Reihe bestätigt zu bekommen - und wurden enttäuscht. Gegen den Frust kann ein durchaus gelungener Konkurrent auf einer weiteren populären Plattform helfen.

Neuer Bug lässt Leute verschwinden.

Ein neuer Fehler in Red Dead Redemption 2 erinnert an einen Zaubertrick, denn einige eurer Kameraden lösen sich plötzlich in Luft auf ...

Kommt es jetzt endlich auf die PS4?.

Einige zuverlässige Anhaltspunkte deuten auf einen baldigen Release von PUBG auf der PS4 hin. Falls es noch jemand spielen sollte...

Dieser Disney-Film ist nun auch dabei.

Ein weiterer Trailer zu Kindom Hearts III verrät einen weiteren beliebten Disney-Film, auf dessen Charaktere Sora und Co. im Spiel treffen werden.

Nach Reforged: Kommt auch eine Fortsetzung?.

Seit vielen Jahren ist es still um die einstige Vorzeige-Strategiereihe Warcraft, doch auf der BlizzCon hat Blizzard Entertainment mit Warcraft III: Reforged eine HD-Neuauflage des Klassikers angekündigt. Steht nun sogar ein Warcraft IV ins Haus?

Kommt Cross-Play? Das sagt Blizzard!.

Auch Overwatch ist als neue Marke für Blizzard voll eingeschlagen und hat sich im Bereich der Online-Actionspiele einen festen Platz gesichert. Der Titel scheint wie gemacht für Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen, doch verfolgt Blizzard solche Pläne?

Neues Fan-Remake des Silent-Hills-Teasers.

Mit P.T. veröffentlichte Konami einst den Teaser, der die Einleitung zum Kojima-Horrorspiel Silent Hills darstellen sollte. Dazu kam es aber nie und P.T. wurde wieder aus dem Netz entfernt. Abhilfe schafft nun abermals ein Fan-Remake.

Glitch: So kommt ihr nach Mexiko aus Teil 1!.

Red Dead Redemption 2 ist derzeit in aller Munde und Spieler finden immer mehr Geheimnisse, Easter Eggs und Co. heraus. Ein besonderer Karten-Glitch bringt euch sogar nach Mexiko und damit in die Spielwelt des ersten Red Dead Redemption.

Bericht: BlizzCon-Ankündigung kurzfristig verschoben?.

Am Wochenende hatte Blizzard Entertainment auf der BlizzCon das Mobile-Spin-Off Diablo Immortal angekündigt und die Hoffnungen der Fans auf Diablo IV zunächst enttäuscht. Laut einem Bericht hätte der nächste große Teil aber durchaus auf der Tagesordnung für das Event stehen sollen.

Nach zwei Pannen: Söldner-Events liegen auf Eis!.

Mit regelmäßigen Live-Events will Ubisoft die Spieler in Assassin's Creed: Odyssey bei der Stange halten, doch im Falle der Elite-Söldner ging das schon zwei Mal schief. Daher zieht Ubisoft nun Konsequenzen.

Die ersten PC-Mods gibt es bereits!.

Fallout 76 ist noch nicht einmal offiziell erhältlich, da gibt es bereits die ersten Modifikationen für den neuesten Bethesda-Spross!

Details zum Pre-Load bekannt gegeben.

Nach einer Verschiebung rückt der Release von Battlefield V am 20.11.2018 langsam näher. Vorher haben EA und DICE daher nun die Details zum Pre-Load bekannt gegeben.

Neue Dimension: Rätsel um lila Würfel gelüftet.

Das Geheimnis um den lila Würfel in Fortnite ist gelüftet. Auf spektakuläre Weise passiert etwas ganz besonderes mit den Spielern.

Geil: Macht Western-Pornos enorm beliebt!.

Red Dead Redemption 2 geht steil, und zwar nicht nur als Spiel. Offenbar steigert der Western bei vielen das Verlangen nach körperlicher Action und nackten Tatsachen ...

Kein Offline-Modus + Änderungen des Loot-Systems.

Neben der Kritik an der Ankündigung von Diablo Immortal gab es allerdings auch konkrete Infos zu den Inhalten des kommenden Mobile-Games.

Nach Kritik von Fans: Blizzard deutet Diablo IV an!.

Wie versprochen hat Blizzard Entertainment am Wochenende auf der BlizzCon mit Diablo Immortal ein neues Spiel der Reihe angekündigt. Der Mobile-Ableger ist jedoch nicht das, worauf Fans gehofft hatten, was in der Folge für viel Kritik sorgte. Nun hat sich Blizzard noch mal gemeldet ...

Gibt es bald diese populäre App für die Konsole?.

Die Switch von Nintendo unterstützt auch Apps – wie sich das heutzutage so gehört. Allerdings ist die Versorgung mit Streaming noch recht mau. Da käme es nur gelegen, wenn ein sehr populärer Vertreter womöglich bald verfügbar wäre.

Mikrotransaktionen: Dafür könnt ihr Geld ausgeben.

Vor kurzem hat der Atomic-Shop in Fallout 76 eröffnet. Diese Items könnt ihr über Mikrotransaktionen erwerben.

Zwei Erfolgstitel führen Line-up im Dezember an.

Wer ein ähnliches Angebot wie die kostenfreien Spiele via PS Plus oder Xbox Live Gold für den PC sucht, der wird beim Humble Monthly fündig. Jeweils zum nächsten Monat könnt ihr einsteigen - und beim Dezember kann sich das in Anbetracht der ersten zwei bestätigten Top-Titel durchaus lohnen!

Nächste Karten-Erweiterung kommt im Dezember.

Eine weitere Neuankündigung im Rahmen der BlizzCon war das nächste Add-on zu Hearthstone, das "Rastakhans Rambazamba" heißen wird. Schon im nächsten Monat wird es demnach neue Karten für das Sammelkartenspiel geben.

Nächster Strategie-Klassiker wird neu aufgelegt!.

Es gab zuvor schon Gerüchte, nun ist es offiziell: Blizzard wird nach StarCraft mit Warcraft III einen weiteren Strategie-Klassiker früherer Tage zeitgemäß neu auflegen.

Blizzard kündigt neuen Serienteil offiziell an!.

Zum Start in die BlizzCon hat Blizzard Entertainment erwartungsgemäß eine Ankündigung rund um die Marke Diablo gemacht: Mit Diablo Immortal kommt ein neuer Serienteil!

Kommen diese zwei Klassiker für PS4 und Xbox One?.

In wenigen Tagen erscheint ja Hitman 2 aus dem Hause IO Interactive für PC, PS4 und Xbox One. Darüber hinaus könnten Fans der klassischen Teile ebenfalls auf ein Comeback zweier Titel auf den aktuellen Plattformen hoffen.

Das erwartet euch im Expansion Pass.

Per Teaser-Clip wurde zuletzt ja auch ein Expansion Pass zum Action-Epos Just Cause 4 angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch in den DLC-Paketen konkret erwartet.

Blizzard nennt groben Release-Termin.

Während der Eröffnungszeremonie zur diesjährigen BlizzCon hat sich Entwickler Blizzard Entertainment auch World of WarCraft gewidmet und einen groben Termin für die Vanilla-Version genannt.

Holt es euch jetzt kostenlos für den PC!.

Die BlizzCon startet an diesem Wochenende durch, doch die vielleicht beste Meldung rund um das Battle.net kommt gar nicht mal aus dem Hause Blizzard Entertainment, sondern von Bungie: Ihr könnt euch Destiny 2 vorübergehend komplett kostenlos sichern!

Sponsoring: Fast-Food-Riese setzt auf eSport statt Fußball.

Fast-Food-Gigant McDonald's geht neue Wege: Statt die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund fortzusetzen, will man künftig mehr in den eSport investieren.

Nach Update: Passt euren Penis an!.

Nein, wir haben uns diese Meldung nicht ausgedacht. Es ist in SCUM ab sofort tatsächlich möglich, für die richtige Länge eures Gemächts zu sorgen!

Verfluchter Pfad lässt Pferde und NPCs in Flammen aufgehen.

Wer in Red Dead Redemption 2 einen bestimmten Pfad betritt, muss mit einem qualvollen Tod rechnen. Dahinter scheint sich ein Glitch zu verbergen.

Mikrotransaktionen im Shooter gestartet!.

Ein bei Spielern eher unbeliebtes Feature ist mit etwas Verzögerung auch im aktuellen Shooter Call of Duty: Black Ops IIII gestartet: Mikrotransaktionen!

Dataminer finden Hinweise auf erste Features.

Seit einer Woche ist Red Dead Redemption 2 erhältlich. Seither schlagen sich Spieler durch die weite Welt des Wilden Westens. Künftig werdet ihr euch aber auch im Online-Part Red Dead Online mit anderen messen dürfen. Dataminer haben nun Hinweise auf einige Features gefunden.

Das sind die PC-Anforderungen bis hin zu 4K!.

Das Action-Epos Just Cause 4 hat unlängst ja den Gold-Status erreicht und ist damit offiziell fertiggestellt worden. Zeit also für Entwickler Avalanche, endlich auch die Systemanforderungen auf dem PC bekanntzugeben.

Loot Goblin als amiibo-Figur bestätigt.

Noch vor dem Start der BlizzCon im amerikanischen Anaheim hat Blizzard Entertainment nun ein Gerücht rund um Diablo bestätigt: Zum Release der Switch-Fassung gibt es auch eine eigene amiibo-Figur zum Action-Rollenspiel.

Alterseinstufung deutet auf weitere Umsetzung hin.

Sunset Overdrive aus dem Hause Insomniac Games ist weiterhin exklusiv für die Xbox One erhältlich, doch das dürfte sich in absehbarer Zeit endgültig ändern. Grund zur Annahme liefert eine neue Alterseinstufung.

Das sind die kostenlosen Spiele im November.

Twitch-Nutzer, die ihr Konto mit ihrem Amazon-Prime-Account verknüpft haben, bekommen im November wieder einige PC-Vollversionen spendiert. Welche das konkret sind, wurde nun bekannt gegeben.

Erfreulich: Netflix-Serie wird erneut fortgesetzt!.

Frohe Kunde für alle Fans der Netflix-Serie zur Videospielreihe Castlevania: Diese wird abermals fortgesetzt!

PC-Anforderungen + alle Maps zum Release bekannt.

Der Shooter Battlefield V steht nach einer Verschiebung nun wirklich langsam aber sicher in den Startlöchern. Daher wurden nun auch wichtige Infos zum Launch bekannt gegeben, namentlich die enthaltenen Karten sowie die Systemanforderungen auf dem PC.

Weitere Charaktere, Spirits und DLC bestätigt!.

In der heutigen Direct-Konferenz zu Super Smash Bros. Ultimate hat Nintendo vor dem Release noch einmal letzte Infos bekannt gegeben. Bestätigt wurden unter anderem weitere Charaktere, Spirits und auch DLC-Inhalte.