News-Archiv vom 09.2023

,
Ikonische Map ist in der Beta verfügbar.

In diesem Jahr wird Call of Duty: Modern Warfare III die langjährige Shooter-Reihe fortsetzen. Bevor es im November soweit ist, steigt im Oktober erst einmal die Beta-Testphase - und die wird bereits eine der beliebtesten und ikonischsten Maps aus der Call-of-Duty-Geschichte aufzubieten haben.

,
Online-Server gehen bald vom Netz.

Racing-Fans, die weiterhin Gran Turismo Sport auf der PlayStation 4 zocken, müssen sich langsam aber sicher vom Titel verabschieden - zumindest wenn sie auch online zocken. Die entsprechenden Server werden nämlich in wenigen Monaten vom Netz genommen.

,
Konkretisiert ein Leak den Release-Zeitraum?.

Die Zombie-Survival-Reihe State of Decay soll bekanntermaßen mit einem dritten Teil fortgesetzt werden. Ein Leak könnte nun den Release-Zeitraum verraten haben.

,
Verrückte Theorie: Steht Ankündigung unmittelbar bevor?.

Rockstar Games werkelt seit geraumer Zeit an der Action-Fortsetzung Grand Theft Auto 6, doch zum wohl am heißesten erwarteten Videospiel überhaupt gab es von offizieller Seite ansonsten bislang noch nicht wirklich etwas zu hören. Eine ziemlich abgedrehte neue Theorie bringt nun aber eine baldige Ankündigung ins Spiel.

,
Spekulationen um Einstellung: Sony gibt etwas Entwarnung!.

Um das ambitionierte Remake des Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic gab es in den letzten Tagen ja allerhand Spekulationen, wonach der Sci-Fi-Titel womöglich eingestellt worden sein könnte. Ein Stück weit Entwarnung gibt es nun seitens Sony.

,
Fünftes DLC-Paket für November angekündigt.

Das Rollenspiel Pathfinder: Wrath of the Righteous wurde seit dem Release vor rund zwei Jahren schon mit mehreren Zusatzinhalten ergänzt, doch am Ende ist Owlcat Games diesbezüglich noch lange nicht. Jetzt wurde ein fünfter DLC für November angekündigt.

,
Erster Patch 2.01 bereits im Anmarsch.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist erst ein paar Tage auf dem Markt und schon rollt der erste Patch an. Wann genau, ist noch unklar, aber die Patchnotes sind immerhin bereits da.

,
Schaumparty für alle an diesem Wochenende.

Alle PlayStation-5-Besitzer sind eingeladen.

,
PlayStation löscht Hinweise auf das Remake - was ist da los?.

Die Ankündigung des Remakes von Star Wars: Knights of the Old Republic gab Grund zur Freude, aber die Entwicklung offenbar weniger. Nun hat Playstation sowohl Ankündigung als auch Trailer vom Netz genommen.

,
DLSS-3-Alternative feiert in zwei Spielen ihre Premiere.

Endlich kommt AMD mal mit der neuen Version der Upscaling-Technologie SRF in die Hufe. FSR 3 wurde bereits vor geraumer Zeit angekündigt, nun sollen noch in dieser Woche die ersten beiden Spiele mit FSR 3 ausgestattet werden.

,
Remakes sind laut Sam Lake "sehr, sehr große Projekte".

Bei den Neuauflagen wird geklotzt, nicht gekleckert.

,
Überraschung: Neues Spiel der Reihe im Early Access.

Na so was, da hat Bethesda doch klammheimlich ein nagelneues Elder Scrolls rausgehauen, so ganz ohne Ankündigung oder ähnlichem Brimborium. Was hat es mit The Elder Scrolls: Castles auf sich?

,
Boni für Führungskräfte, Bunker- und Nachtclub-Besitzer & mehr.

Pünktlich zum Start in das Wochenende ist sie wieder die, die neue Inhalts-Woche in GTA Online. Hier gibt's den gewohnten Überblick über alle neuen Aktionen.

,
Gerücht: Shooter landet auch auf der Switch 2.

Erst gestern sorgte ein größerer Bericht von Insider Gaming für allerhand vermeintliche Story-Details zum bislang nicht offiziell angekündigten Far Cry 7 - und heute gibt es weitere Spekulationen rund um das Spiel. Dieses soll nämlich auch direkt für den Switch-Nachfolger von Nintendo veröffentlicht werden.

,
Hoffnungen auf Switch-Release erhalten herben Dämpfer.

Zuletzt sorgte eine Alterseinstufung von Red Dead Redemption 2 für die Switch für Aufsehen, ließ diese doch auf eine Veröffentlichung für die Nintendo-Konsole hoffen. Diese Hoffnungen erhalten jetzt aber einen herben Dämpfer.

,
Kalypso veröffentlicht spielbare Demos.

Gleich zwei kommende Spiele aus dem Hause Kalypso Media könnt ihr euch nun dank spielbarer Demos selbst ansehen, obwohl der Release der Vollversion noch etwas entfernt ist: Dungeons 4 und The Inquisitor.

,
Mit Horror-Hit - die kostenlosen Spiele im Oktober.

Jeden Monat bekommen Prime-Abonnenten bei Amazon via Prime Gaming auch kostenloses Spielefutter spendiert - und der nahende Oktober bildet da keine Ausnahme. Sieben Vollversionen könnt ihr für den PC abstauben, darunter auch ein prominentes Horror-Actionspiel.

,
Kein Fortnite-Money mehr? Haufenweise Angestellte müssen gehen.

Der Rotstift wird massiv geschwungen.

,
Ab heute auch in der Cloud bei GeForce NOW.

Seit Dienstag ist Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erhältlich und NVIDIA hat relativ schnell nachgezogen. Wie üblich bei GeForce NOW kommen immer donnerstags neue Spiele in den Cloud-Gaming-Dienst und die neue Erweiterung ist dabei.

,
Autsch, Konsolenversionen kommen deutlich später.

Virtuelle Städtebauer fiebern schon dem 24. Oktober entgegen, dann nämlich soll Cities: Skylines II erscheinen. Aber zumindest für Konsolenbesitzer gibt es nun schlechte Nachrichten.

,
Überraschung: Sega tritt Extraction-Shooter in die Tonne.

Das kommt überraschend - nach gamescom-Auftritt und Betaphase hat Creative Assembly den Extraction-Shooter Hyenas gecancelt - dabei war das Spiel schon fast fertig.

,
Erstes Update nerft diverse Bosse.

Souls-Like-Spieler lieben es schwer, aber die Entwickler von Lies of P haben es offenbar ein wenig übertrieben. Ein erster Balancing-Patch nerft nun einige Gegner und bufft euren Charakter.

,
Valve hat es getan - das Upgrade zu CS:GO ist da.

Nach diversen Teasern hatte es sich bereits abgezeichnet: Valve hat am Abend tatsächlich Counter-Strike 2 veröffentlicht und damit CS:GO offiziell abgelöst.

,
CDPR bestätigt: Das war's, es ist Zeit für Cyberpunk 2.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty räumt gerade mächtig ab. An den Planungen der Entwickler ändert das aber nichts - es gibt kein weiteres Add-on, stattdessen geht es an den Nachfolger.

,
Eine Ära endet: Jim Ryan kündigt Rücktritt an.

Saftiger Personalwechsel bei Sony: Playstation-Boss Jim Ryan hat nach fast 30 Jahren bei dem Unternehmen und fünf Jahren als Boss nun seinen Rücktritt angekündigt.

,
Neuer Insider-Bericht offenbart mögliche Story-Details.

Ubisoft hat Far Cry 7 bislang nicht offiziell angekündigt, dass sich der neue Shooter in Arbeit befindet ist jedoch ein offenes Geheimnis. Ein neuer Insider-Bericht könnte nun erste handfeste Story-Details offenbaren.

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Oktober.

Und schon wieder ist es passiert! In schöner Regelmäßigkeit wurden in den vergangenen Monaten die kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential vorab geleakt - und auch jetzt wurden zumindest schonmal wieder zwei Titel des neuen Line-ups bekannt.

,
Team of the Week #02: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #02 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Online-Pflicht könnte in Zukunft wegfallen.

Payday 3 ist ja alles andere als problemfrei gestartet und steht aktuell in der Kritik. Solche gab es schon im Vorfeld in Anbetracht der Online-Pflicht des Spiels - doch zumindest diese könnte in Zukunft doch noch fallen.

,
Spiel kommt mit Performance-Modus auf die Konsolen.

Noch etwa einen Monat müssen wir auf den Release von Alan Wake 2 warten, vorab gibt es aber bereits gute Nachrichten für Konsolenbesitzer, die auf flüssige Framerates hoffen.

,
Complete Edition für PC und PS5 offiziell bestätigt.

Nachdem ein japanischer Retailer es bereits geleaked hat, schiebt Sony nun die öffentliche Ankündigung nach. Horizon: Forbidden West erscheint als Complete Edition für PS5 und PC.

,
Saison 9 richtet den Fokus auf Zombies.

Der Oktober steht vor der Tür - und im herbstlichen Monat erwartet euch auch wieder eine neue Season in Call of Duty: Mobile. In den Fokus rücken dabei die Zombies!

,
Release-Termin für die Switch steht fest.

Vor knapp einem Jahr wurde Ghostbusters: Spirits Unleashed für quasi alle Plattformen veröffentlicht - mit Ausnahme der Switch. Diese wird nun ebenfalls bedacht; die entsprechende Umsetzung hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
EA nimmt offenbar FIFA-Titel aus den Stores.

Mit dem Release von EA Sports FC 24 endet die langjährige FIFA-Ära und das zeigt nun seine Auswirkungen in den Stores, denn ältere Teile können offenbar nicht mehr gekauft werden.

,
Gewerkschaft ist bereit zum Streik gegen Videospielhersteller.

Das sind keine guten Nachrichten. Die amerikanische Gewerkschaft Screen Actors Guild ‐ American Federation of Television and Radio Artists hat zum Thema Streik abgestimmt und ist offenbar zu allem bereit.

,
Verfahren für interne Playtests wird für weitere Titel übernommen.

Was das interne Playtesting angeht, hat Bethesda bei Starfield neue Wege betreten und die haben sich offenbar bewährt, denn Todd Howard will die Methode für kommende Titel beibehalten.

,
Flucht vor AAA-Flut ins kommende Jahr.

Der Spieleherbst ist voll gepackt mit weiteren Blockbuster-Titeln und DONTNOD hat davor nun die Flucht ergriffen und Banishers: Ghosts of New Eden verschoben.

,
Square Enix kündigt PC-Umsetzung an.

Während Fans von Final Fantasy sehnsüchtig auf den Release von Final Fantasy VII: Rebirth warten, gesellt sich auf dem PC nun ein weiterer Titel innerhalb des JRPG-Franchise dazu: Ever Crisis soll auch auf dem heimischen Rechenknecht aufschlagen.

,
Kommt ein Touchscreen für den DualSense-Controller?.

Mit dem DualSense-Controller der PlayStation 5 hat Sony ja voll ins Schwarze getroffen und allerhand Innovationen abgeliefert - am Ende der Reise ist man deswegen aber natürlich lange nicht. Jetzt könnte womöglich ein Touchscreen für den PS5-Controller in Arbeit sein.

,
MMO-Dauerbrenner hat neuen Creative Director.

Das langjährig erfolgreiche MMORPG World of WarCraft von Blizzard Entertainment hat einen neuen Creative Director - und bei diesem handelt es sich um einen alten Bekannten!

,
PC-Version erhält Modding, neuer DLC im Anflug.

Spieler von Tropico 6 dürfen sich auf frischen Nachschub in Form eines weiteren DLC-Pakets freuen. Auf dem PC gibt es zudem auch noch Mod-Support obendrauf!

,
Twitch bestätigt den morgigen Release mehr oder weniger.

Die Streaming-Plattform holt zum Gegenschlag aus.

,
Xbox-Chef: Weitere Preiserhöhung "unvermeidbar".

Erst Mitte dieses Jahres hatte Microsoft die Preise für das Spiele-Abo Xbox Game Pass angepasst und erhöht, doch ein Ende der Fahnenstange ist damit nicht erreicht. Laut Xbox-Chef Phil Spencer ist eine weitere Preiserhöhung "unvermeidbar".

,
Steht eine Switch-Version vor dem Release?.

Zuletzt wurden ja bereits neue Portierungen von Red Dead Redemption veröffentlicht, darunter auch eine Umsetzung für Nintendos Switch. Jetzt könnte auch der zweite Teil den Weg auf die Nintendo-Konsole finden.

,
Release-Termin für Mobilversion steht fest.

Immer mehr PC- und Konsolenspiele finden mittlerweile auch ihren Weg in vollwertiger Form auf mobile Endgeräte. Als Nächstes steht diesbezüglich auch eine Umsetzung von Resident Evil Village auf dem Plan.

,
Neues Update behebt weitere Problemchen.

Starfield ist zwar für Bethesda-Verhältnisse bemerkenswert bugarm, aber einige Macken haben sich dann doch eingeschlichen. Heute gab es ein weiteres Update mit einigen Fixes.

,
Star-Entwickler verlässt das Studio.

Er war unter anderem an Bayonetta und Astral Chain beteiligt.

,
Update 2.0 kurbelt Verkäufe und Spielerzahlen an.

Das heiß erwartete Update 2.0 von Cyberpunk 2077 ist da und krempelt das Spiel kräftig um. Das kommt offenbar gut an, denn sowohl die Spielerzahlen als auch die Verkäufe klettern kräftig.

,
Leak: Das Aus des Spiels stand durchaus zur Diskussion.

Fans von Fallout 76 können sich im Dezember auf neue Inhalte freuen, aber haben großes Glück, dass es überhaupt dazu kommt, denn das Spiel stand vor zwei Jahren durchaus auf der Kippe.

,
Dritter Teil laut Cal-Darsteller in Arbeit.

Es gab bereits einige Anzeichen, dass EA und Respawn Entertainment an einem dritten Teil von Star Wars Jedi arbeitet. Das bestätigte nun auch Cal-Darsteller Cameron Monaghan.

,
Starbreeze-CEO entschuldigt sich für miesen Launch.

Das ging ziemlich in die Hose. Der Launch von Payday 3 lief so dermaßen schlecht, dass der Chef von Starbreeze Studios nun eine öffentliche Entschuldigung für nötig hielt. Angesichts der aufgetreteten Probleme wohl auch zurecht.

,
Neuer Valve-Handheld lässt noch auf sich warten.

Mit dem Steam Deck hat Valve PC-Gaming mobil gemacht, einen Konkurrenten zur Nintendo Switch platziert und zudem ein neues Hardware-Segment salonfähig gemacht. Wer sich schon auf ein Steam Deck 2 freut, musst aber zunächst weiter geduldig sein.

,
Alle Sales und Events im nächsten halben Jahr.

Regelmäßig gibt es auf Steam ja große Verkaufsaktionen mit Rabatten sowie andere Events. Valve hat jetzt einen Überblick veröffentlicht, was euch diesbezüglich im nächsten halben Jahr erwartet.

,
16 Spiele verlassen das Spiele-Abo im Oktober.

Neben den kostenfreien Spielen bei PlayStation Plus Essential gibt es ja noch die teureren Spiele-Abos Extra und Premium. Hier ändert sich das Spieleangebot regelmäßig - und das heißt auch, dass ihr euch in Kürze wieder von etlichen Spielen verabschieden müsst.

,
Entwickler zeigen Neuerungen in diesem Jahr auf.

Die Fussballreihe von EA Sports vollzieht nicht nur auf PC und Konsolen einen großen Wechsel, auch auf Mobilgeräten gehört die FIFA-Reihe künftig der Vergangenheit an. Die Macher haben nun einen Überblick veröffentlicht, was sich in diesem Jahr sonst noch so in EA Sports FC Mobile tut.

,
So funktioniert die neue Kampfmodus-Funktion.

In wenigen Wochen erscheint das neue Sonic Superstars - und dann ist auch eine neue Kampfmodus-Funktion an Bord. Wie diese funktioniert, haben die Entwickler nun erklärt.

,
Neue Supers und Aspekte für alle drei Klassen.

Im Februar erscheint mit The Final Shape die letzte Erweiterung der aktuellen Saga in Destiny 2. Bungie hat nun zumindest schon mal einen Blick auf die neuen Supers und Aspekte der Klassen erlaubt.

,
Sektor 2: Shattered Peak kommt noch im September.

Behaviour Interactive liefert nicht nur für Dead by Daylight weiter neue Inhalte, sondern auch für das neuere Meet Your Maker. Noch im September soll nun Sektor 2 namens "Shattered Peak" veröffentlicht werden.

,
Neue Operator für Season 6 kommen direkt aus der Hölle.

Die sechste Season von Call of Duty: Modern Warfare II und Warzone steht praktisch direkt vor der Tür und die neuen Operator versprechen einen wahren Horrortrip.

,
Überraschung: Atlantic City kommt noch in diesem Jahr.

Bereits im Juni wurde bekannt, dass Fallout 76 eine neue Erweiterung erhalten soll. Diese scheint nun sehr umfangreich zu werden und soll noch in diesem Jahr der Startschuss erhalten.

,
Britische CMA erteilt vorläufige Zustimmung zur Übernahme.

Das Gerangel zwischen Microsoft und den Kartellbehörden scheint sich nun tatsächlich dem Ende zuzuneigen. Die britische CMA hat nun zumindest ein vorläufiges Okay gegeben.

,
Season 10 kommt mit heiß erwartetem Feature.

Rare hat die zehnte Season von Sea of Thieves vorgestellt und dabei einige Überraschungen an Bord, darunter ein seit langem von der Community gefordertes Feature.

,
Season 2 im Oktober - das alles erwartet euch!.

Capcom hat auf der Tokyo Game Show die zweite Season im Actionspiel Exoprimal vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch im Oktober alles erwartet!

,
Weitere Titel auf der Tokyo Game Show bestätigt.

Microsoft nutzte die Bühne der aktuell laufenden Tokyo Game Show, um weitere Titel für sein Spiele-Abo Xbox Game Pass zu bestätigen. Wir verraten euch hier, welche Spiele Abonnenten künftig ohne zusätzliche Kosten ebenfalls zocken können.

,
Ubisoft bestätigt: Fortsetzung ist in Arbeit!.

Die Open-World-Action-RPG-Reihe Tom Clancy's The Division hat sich für Ubisoft als Erfolg entpuppt - und wird nun abermals fortgesetzt. Das Studio bestätigte jetzt, dass Arbeiten an The Division 3 aufgenommen worden sind.

,
Update 2.0 ist da und die Patchnotes sind umfangreich.

Der erste Schritt zum Release von Phantom Liberty ist getan - CD Projekt RED hat das Update 2.0 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht und die Liste der Neuerungen und Änderungen ist verdammt lang.

,
Steht der Release unmittelbar bevor?.

Können möglicherweise bald alle Spieler so richtig in Counter-Strike 2 loslegen und durchstarten? Ein neuer Tweet von Valve legt diese Vermutung zumindest nahe!

,
Ex-GTA-Producer zeigt erstes Gameplay und kündigt Testphase an.

Der ehemalige Producer von Grand Theft Auto ist mittlerweile ja bei Build A Rocket Boy tätig und werkelt dort am Titel Everywhere. Jetzt wurde erstmals Gameplay aus dem Titel gezeigt - und zudem eine Alpha-Testphase angekündigt.

,
RPG-Sequel kommt auch auf die Xbox.

Im Februar dieses Jahres erschien das Rollenspiel-Sequel Octopath Traveler 2, machte aber einen Bogen um die Xbox. Ein Release für die Microsoft-Konsole wird nun aber nachgeholt.

,
Diese Inhalte sind im Herbst und Winter eingeplant.

Wer weiter Dying Light 2: Stay Human zockt, der darf sich in den kommenden Monaten wieder über frische Inhalte freuen. Techland hat heute einen Fahrplan veröffentlicht, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Payday 3 und zehn weitere Titel landen in der Cloud.

Es ist wieder GeForce NOW Thursday - und damit hat NVIDIA auch wieder etliche Neuzugänge für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW bestätigt. Headliner ist sicherlich Payday 3!

,
Gameplay und neue Infos zum Rallye-Spiel.

Rallye-Fans haben sicherlich schon den 3. November im Kalender markiert. Dann erscheint der nächste Rallye-Titel von Codemasters, dieses Mal mit der originalen WRC-Lizenz. Nun gibt es erstes Gameplay und neue Infos.

,
Entwickler plaudern über die Grundidee des Spiels.

Nach der Wiederankündigung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 fehlt derzeit vor allem eins: Informationen. Entwickler The Chinese Room plaudert nun in einem Devblog über die Designphilosophie des Spiels.

,
Nach kommerziellem Flop: Studiogründer wirft das Handtuch.

The Callisto Protocol war eine der großen Spielehoffnungen, vor allem für Dead-Space-Fans, aber der Erfolg blieb aus. Nun wirft sogar der Studiogründer und Dead-Space-Schöpfer das Handtuch.

,
Entwickler versprechen Updates für die Switch-Version.

Seit kurzem ist das neue Beat'em-Up Mortal Kombat 1 erhältlich, unter anderem auch für die Switch - doch auf der Nintendo-Konsole gibt es zahlreiche Probleme. Die Entwickler versprechen nun, diesbezüglich nachzubessern.

,
Microsoft-Leak nährt Spekulationen um Next-Gen-Upgrade.

Bekommen wir von Rockstar Games eine aktualisierte Next-Gen-Version von Red Dead Redemption 2 geboten? Diese Vermutung lässt nun zumindest der große Microsoft-Leak zu!

,
Entwicklungsarbeiten nehmen wichtigen Schritt.

Einer der größten PlayStation-exklusiven Blockbuster in diesem Jahr dürfte Marvel's Spider-Man 2 werden - und dem Release steht nun scheinbar nichts mehr im Wege. Ein wichtiger Entwicklungsschritt wurde nun genommen!

,
Blizzard schnürt zahlreiche Aktionen zum ersten Jubiläum.

Overwatch 2 wird ein Jahr alt - und dieses Jubiläum gilt es seitens Blizzard Entertainment zu feiern. Dazu hat man im Spiel selbst allerhand Aktionen vorbereitet.

,
Das ist der Soundtrack des neuen Fußball-Titels.

Mit EA Sports FC 24 ist der Name von EAs Fußballreihe zwar neu, ansonsten bleibt aber auch Vieles beim Alten. Auch der Soundtrack soll in diesem Jahr weiter voll und ganz überzeugen - und der wurde nun ausführlich vorgestellt.

,
Team of the Week #01: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das erste Team of the Week ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Spannende ARD-Doku zum Spiel und den Entwicklern.

Spannende Einblick nach Katastrophen-Launch und kurz vor dem Release von Phantom Liberty: CD Projekt RED ließ sich von einem ARD-Team begleiten und liefert somit spannende Einblicke.

,
Update 2.0 kommt und Entwickler empfehlen Neubeginn.

Morgen ist ein großer Tag für Cyberpunk 2077, denn kurz vor dem Launch von Phantom Liberty wird das neue Update 2.0 eingespielt und CD Projekt RED hat dafür eine Empfehlung ausgesprochen.

,
Releasetermin und neue Videos zum Spiel.

Während des RGG Summit Fall 2023 hat Ryu Ga Gotoku Studio mal so richtig aus dem Nähkästchen geplaudert und sowohl einen Releasetermin benannt, als auch zwei neue Videos zu Like a Dragon: Infinite Wealth hervorgezaubert.

,
Neuer Trailer stellt den Zombie-Modus vor.

Gute Nachrichten für Spieler, die Call of Duty: Modern Warfare III bereits ganz oben auf ihrer Liste haben. Der Zombie-Modus kommt und die Entwickler haben nun sowohl Trailer als auch Infos rausgelassen.

,
Saber Interactive beendet die weitere Entwicklung.

Evil Dead: The Game gehört zur mittlerweile langen Liste von asymmetrischen Multiplayer-Spielen, aber offenbar ist es nicht so erfolgreich wie andere Konkurrenten.

,
Spielerzahlen erreichen neuen Meilenstein.

Starfield hat sich als der erhoffte Hit entpuppt und zieht die Spieler in Scharen an. Nun konnte das Erreichen des nächsten Meilensteins offiziell kommuniziert werden.

,
Wollte Nintendo kaufen - ja wirklich!.

Der große Microsoft-Leak ist in dieser Woche DAS Thema in der Spielebranche, fördert dieser doch irrsinnig viele Infos und Details zu Tage, an die wir sonst wohl kaum gekommen wären. Unter anderem wird dadurch auch bestätigt: Microsoft wollte Nintendo WIRKLICH kaufen!

,
Microsoft hat das RPG-Epos massiv unterschätzt.

Baldur's Gate III ist bislang einer der größten Hits des Jahres 2023 - doch zumindest Microsoft hat das in dieser Form überhaupt nicht kommen sehen und eine ganz andere Meinung vom Rollenspiel der Larian Studios. Das legen die geleakten Dokumente im FTC-Microsoft-Rechtsstreit nahe.

,
FTC gibt Microsoft die Verantwortung für großen Leak.

Ein unfassbar großer Leak legte diese Woche eine neue Xbox Series X und einen neuen Xbox-Controller - geplant für 2024 - offen. Darüber hinaus wurde quasi auch das komplette Spiele-Line-up von Bethesda offenbart. Die Schuld dafür schiebt die Behörde FTC nun Microsoft selbst in die Schuhe.

,
So sehen die Systemanforderungen aus.

Kürzlich wurde der Release-Termin von Assassin's Creed: Mirage ja sogar vorgezogen. Zwei Wochen vor der Veröffentlichung wurden nun auch die finalen Systemanforderungen auf dem PC publik.

,
Closed Beta für Oktober angekündigt.

Im Januar 2024 wird das neue Beat'em-Up Tekken 8 erscheinen, doch schon im Vorfeld bekommt ihr erneut die Chance, euch selbst ein Bild zu machen. Nächsten Monat steigt nämlich eine Beta-Testphase.

,
Das sind die neuen Icons.

Die Legenden des Fußball haben auch in EA Sports FC 24 einen festen Platz. Nun ist bekannt, welche neuen Icons auf dem Platz für Wirbel sorgen werden.

,
Dunkle Wiedergeburt - das steckt im nächsten großen Update.

Auch wenn Diablo IV im Fokus der Franchise-Fans steht, wird natürlich auch das Mobile-Spin-Off Diablo Immortal weiterentwickelt. Blizzard Entertainment hat nun das nächste große Update namens "Dunkle Wiedergeburt" vorgestellt.

,
Payday 3 & mehr - weitere Neuzugänge im September.

Auch im September gibt es in der zweiten Monatshälfte weitere Neuzugänge im Xbox Game Pass. Unter anderem erhält das Spiele-Abo den neuen Extraction-Shooter Payday 3.

,
Zahlreiche Spielepräsentationen zur Tokyo Game Show.

Nach der gamescom in ist vor der Tokyo Game Show! Ende dieser Woche geht es in Japan los und auch Square Enix ist dann vor Ort. Im Netz könnt ihr diverse Spielepräsentation dank Livestreams selbst verfolgen!

,
Leak: Konsole wird 2024 überarbeitet + komplett neuer Controller.

Ein Leak hat heute ja schon offenbart, dass mit einem Nachfolger zur Xbox Series X/S wohl 2028 zu rechnen sein wird. Schon im kommenden Jahr 2024 will Microsoft aber offenbar die Xbox Series X/S aktualisieren - und liefert dann auch einen komplett neuen Controller, der sich an Sonys DualSense orientiert.

,
Abstürze auf PlayStation 5 gemeldet, aber es gibt eine Lösung.

Baldur's Gate III hatte auch auf der Playstation 5 einen ziemlich guten Start, aber nun häufen sich Meldungen von Abstürzen auf der Konsole. Larian Studios hat sich dazu nun geäußert.

,
Startzeiten für die neue Erweiterung.

Nur noch wenige Tage, dann erscheint Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - die erste, einzige und mit Spannung erwartete Erweiterung des Action-Rollenspiels der Witcher-Macher. Wir verraten euch, ab wann ihr loslegen könnt.

,
Massiver Leak deutet auf Remaster hin.

Ui, da ist aber mal so richtig was in die Hose gegangen. Durch eine Panne sind umfangreiche Dokumente aus der FTC-Verhandlung wegen der Activision-Blizzard-Übernahme durchgesickert ... mit überaus interessanten Hinweisen.

,
Leak: Microsoft nennt Zeitfenster für Konsolennachfolger.

Der Rechtsstreit zwischen FTC und Microsoft in Bezug auf die Activision-Blizzard-Übernahme förderte ja bereits unzählige Details zu Tage, die sonst nicht so einfach publik würden. Ein frischer Leak bringt nun auch ein Release-Zeitfenster für die nächste Xbox-Konsole ins Spiel.

,
Activision bekam offenbar schon 2022 erste Infos.

Die Gerüchteküche rund um den Switch-Nachfolger von Nintendo brodelt in den letzten Wochen und Monaten ja verstärkt, doch scheinbar rückten die Japaner schon letztes Jahr mit ersten Infos zur neuen Konsole raus - in diesem Fall an Activision.

,
Dokument aufgetaucht: Frühestens 2026 - und nicht für PlayStation?.

Nach dem immens umfangreichen Sci-Fi-Epos Starfield werkelt Bethesda zwischenzeitlich ja offiziell an The Elder Scrolls VI. Ein neu aufgetauchtes Dokument bringt nun frische Aussagen zum Release-Zeitraum und den unterstützten Plattformen ins Spiel.

,
Vorboten - das erwartet euch im neuen Sammlung-Event.

Wer dem Battle-Royale-Hit Apex Legends weiter die Treue hält, der wird von Entwickler Respawn Entertainment mit dem neuen Sammlung-Event "Vorboten" bedacht. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Weltweiter Launch rückt näher - mit Boni.

Die weltweite Veröffentlichung des Mobile-Spin-Offs WarCraft Rumble rückt immer näher. Vorabregistrierungen sind nun gestartet!

,
Indie-Darling erobert weitere Plattformen.

Little Nightmares entpuppte sich als absolutes Indie-Darling und etablierte in der Folge mittlerweile eine ganze Franchise. Der erste Teil soll nun weitere Plattformen erobern.

,
Shitstorm wegen neuen Gebührenmodell - Unity rudert zurück.

Unity Technologies, Hersteller der bekannten Unity-Engine, hat nach der Ankündigung eines neuen Gebührenmodells für Entwickler einen richtigen Shitstorm an der Backe und reagiert nun darauf mit vorsichtigem Zurückrudern. 

,
Kommt da was? Neue Aktivitäten machen die Fans unruhig....

Auch lange nach dem Release im Jahre 2016 hat Titenfall 2 immer noch eine treue Fanbase, welche die Hoffnung auf ein Sequel nicht aufgibt. Neuerliche Aktivitäten rund um das Spiel schüren nun erneut die Hoffnung.

,
Schöpfer sauer - Marke wird öffentliches Eigentum.

Wenn es etwas gibt, das in der Spielwelt großen Stellenwert hat, dann sind das Lizenzen. Fables-Schöpfer Bill Willingam hat davon nach Konflikten mit DC die Nase gestrichen voll.

,
Neues Abenteuer viel länger als das Final Fantasy VII Remake.

Wenn im nächsten Februar Final Fantasy VII: Rebirth erscheint, dann werdet ihr deutlich mehr Spielzeit einplanen müssen, als das noch beim Final Fantasy VII Remake der Fall war.

,
So lange soll euch das Action-Sequel beschäftigen.

Im Oktober soll das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 für Furore sorgen, doch wie lange wird euch das neue Spielvergnügen eigentlich beschäftigen? Dazu gibt es nun eine Aussage der Macher!

,
Version 4.1 noch im September - das steckt drin!.

Dauerbrenner Genshin Impact wird weiter mit frischen Spielinhalten versorgt. Noch im September steht das Update auf Version 4.1 auf dem Programm.

,
Ratings: Die 10 besten Spieler und Spielerinnen der Ligue 1 & D1F.

Am heutigen Freitag stellt EA die besten Spieler und Spielerinnen der Ligue 1 und D1F vor.

,
Alien-Shooter hat einen Release-Termin.

Mit Helldivers 2 befindet sich ja ein vielversprechendes Alien-Shooter-Sequel in Arbeit, doch auf dieses werden wir noch einige Zeit warten müssen. Immerhin: Der Release-Termin steht nun schonmal fest.

,
Netflix-Serie bekommt eine zweite Staffel.

Die Netflix-Serie zu One Piece ist ja direkt durchgestartet und hat sich als voller Erfolg entpuppt - und das war in Anbetracht des umfangreichen und komplexen Anime ja nicht zwangsläufig zu erwarten. Folgerichtig hat der Streaming-Gigant nun eine zweite Staffel auch offiziell bestätigt.

,
Open Beta des Multiplayer-Shooters angekündigt.

Square Enix werkelt bekanntermaßen am farbenfrohen Shooter Foamstars. Diesen könnt ihr euch schon bald selbst näher ansehen, dank einer offenen Beta-Testphase.

,
Erweiterung erscheint noch in diesem Jahr.

Seit September 2021 ist Tales of Arise erhältlich - und jetzt steht endlich Nachschub ins Haus. Bandai Namco wird ein großes Add-on noch in diesem Jahr veröffentlichen!

,
Diese Editionen stehen euch zur Wahl.

Seit der gestrigen State of Play hat Final Fantasy VII: Rebirth einen konkreten Release-Termin und lässt sich zudem auch vorbestellen. Wer zuschlagen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Editionen.

,
Neue Infos zu Umfang, Kostümen und Digital Deluxe Edition.

Der kommende Release von Marvel's Spider-Man 2 am 20. Oktober dürfte sicherlich ein Jahres-Highlight für PS5-Besitzer werden. Beim State of Play gab es weitere Infos zum Spinnenspiel.

,
Update 40 mit neuer PvE-Herausforderung im Anrollen.

Dauerbrenner The Elder Scrolls Online dürfte es in diesem release-starken Jahr trotz gelungener Erweiterung nicht leicht haben. Das kommende Update 40 könnte neue Anreize bringen.

,
Fehlstart: Studio entlässt fast die Hälfte des Teams.

Immortals of Aveum als "Shooter mit Magie" klang gar nicht so übel, hat sich aber einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Und nun folgen schmerzhafte Konsequenzen.

,
Originale Trilogie wird aufgehübscht.

Remasters und Remakes von Klassikern sind in Mode - ob zum Guten oder Schlechten sei dahingestellt. Nun bekommen auch die drei ersten Lara-Croft-Titel eine Renovierung.

,
Ada Wong kehrt im Separate-Ways-DLC zurück.

Die Spekulationen sollten sich mal wieder bestätigen: Auch das Remake von Resident Evil 4 erhält natürlich den DLC "Separate Ways" und bringt so Ada Wong zurück.

,
Release-Termin steht, neues Gameplay im Video.

Schon länger ist bekannt, dass mit Rebirth das nächste Kapitel von Final Fantasy VII in Arbeit ist - und seit der PlayStation State of Play in der vergangenen Nacht gibt es nun endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
10-jähriges Jubiläum mit seltenen Sammlerstücken & mehr.

Das Inhalts-Update für GTA Online in dieser Woche ist ein besonderes, denn das Hauptspiel Grand Theft Auto V feiert sein 10-jähriges Jubiläum.

,
15 weitere Titel landen in der Cloud.

Es ist wieder Donnerstag und damit gibt es auch wieder Neuigkeiten rund um den Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Gleich 15 neue Titel landen in der Spielebibliothek.

,
Support-Ende steht offenbar schon bevor.

Mit Wild Hearts wollte EA einen eigenen Konkurrenten zur erfolgreichen Monster-Hunter-Reihe von Capcom am Markt platzieren, doch dieser bleibt offenbar hinter den Erwartungen zurück. Das Support-Ende soll bereits nahen.

,
Die wichtigsten Ankündigungen und Trailer im Überblick.

Nintendo hat heute Nachmittag eine große Direct-Konferenz ausgestrahlt und im Zuge dessen mehrere Ankündigungen getätigt und unzählige Trailer veröffentlicht. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die wichtigsten Inhalte der Direct-Ausgabe!

,
Spielbare Demo und neues Gameplay veröffentlicht.

Square Enix werkelt bekanntermaßen an der Neuauflage Star Ocean: The Second Story R - und diese könnt ihr dank einer Demo nun noch vor dem eigentlichen Release ausprobieren.

,
Zockt die aktuelle Season 5 eine Woche lang kostenlos!.

Ihr seid noch nicht in Call of Duty: Modern Warfare 2 dabei? Dann könnt ihr den aktuellen Teil der Shooter-Reihe vorübergehend kostenlos ausprobieren - Season 5 inklusive.

,
Termin für Update 2.0 steht fest, dazu weitere Infos zum Add-on.

In wenigen Tagen erscheint Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, die erste und einzige Erweiterung des CDPR-Rollenspiels. Vorab gab es noch einen Night City Wire Stream mit vielen spannenden Infos.

,
Ratings: Das sind die 10 besten Spieler und Spielerinnen der Bundesliga.

EA gibt die besten Spieler und Spielerinnen der Bundesliga und der Frauen-Bundesliga bekannt. 

,
Game Director verlässt Respawn Entertainment.

Stig Asmussen hat einige richtig dicke Erfolge in seiner Vita, von God of War bis Star Wars Jedi. Aber nun sucht der Game Director von Respawn Entertainment offenbar neue Herausforderungen.

,
Viele Wunsch-Features wie FOV und DLSS sind in Arbeit.

Starfield ist weiterhin der heiße Scheiß, schaut man in die Spieler- und Freundeslisten. Aber es hat seine Macken und Bethesda hat sich nun dazu geäußert, was in näherer Zukunft zu erwarten ist.

,
So viele neue Maps gibt es in Season 1 und 2.

Die Veröffentlichung des neuen Call of Duty: Modern Warfare III rückt immer näher - und auch nach dem eigentlichen Release dürft ihr im Shooter dann natürlich wieder frische Inhalte erwarten. Activision hat nun bestätigt, auf wieviele zusätzliche Maps ihr euch in den Seasons 1 und 2 freuen dürft.

,
Neue Ausgabe steigt noch heute!.

Am heutigen Nachmittag dürft ihr euch bereits auf eine neue Direct-Konferenz von Nintendo freuen - und Sony legt einige Stunden später mit einer State of Play direkt nach!

,
Leak: PC-Version wohl auf dem Weg.

Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass Sony einen weiteren seiner Blockbuster für den PC veröffentlichen wird. Gemeint ist in diesem Fall das Action-Sequel Horizon: Forbidden West.

,
20 weitere Spiele für September bestätigt.

Die Mitte des Monats September ist fast erreicht - und auch dieses Mal lässt Sony weitere Spiele für die teureren Stufen PlayStation Plus Extra und Premium folgen. Auf insgesamt 20 weitere Titel dürft ihr euch freuen und wir verraten euch hier, um welche es sich dabei handelt.

,
Wichtiges Feature fehlt zum Launch.

Beat'em-Up-Fans fiebern dem Release des neuen Mortal Kombat 1 entgegen, doch im Vorfeld gibt es nun erst einmal einen kleinen Dämpfer: Ein wichtiges Feature wird zur Veröffentlichung des neuen Prügelspiels noch fehlen.

,
Neues Firmware-Update mit Dolby Atmos, größeren SSDs & mehr.

Sony hat das neueste Firmware-Update für die PlayStation 5 veröffentlicht; dieses war zuvor als Beta verfügbar und bringt einige relevante Features mit sich.

,
Bestätigt: Neue große Direct-Konferenz am Donnerstag.

Die Spatzen pfiffen es seit einigen Tagen und Wochen von den Dächern, doch erst jetzt ist es offiziell: Nintendo wird noch in dieser Woche eine große neue Direct-Ausgabe ausstrahlen!

,
Ratings: Die 10 besten Spieler und Spielerinnen aus LaLiga & Liga F.

Das sind die besten Spieler und Spielerinnen aus der spanischen LaLiga und Liga F.

,
Konsolenfassung hat einen Release-Termin.

Jagged Alliance 3 war im Sommer ja durchaus beachtliche auf dem PC gestartet - und nun haben auch die Konsolenversionen einen konkreten Release-Termin.

,
Neue Inhalte im September - das erwartet euch!.

Auch im aktuellen Monat September schraubt Amazon Games an den Inhalten des Action-Rollenspiels Lost Ark. Wir verraten euch hier, was alles im heutigen September-Update drin steckt.

,
Das ist das Spiele-Line-up zum Start!.

Die Xbox Games with Gold im Rahmen von Xbox Live wurden bekanntermaßen eingestellt; statt monatlich neue kostenlose Spiele gibt es für Abonnenten des Basis-Abos nun stattdessen eine größere Auswahl an frei verfügbaren Titeln. Welche das zum Start des neuen Modells sein werden, ist nun bekannt.

,
PC-Version wird kräftig abgewatscht.

Die NBA-Reihe ist trotz einiger Diskussionen ein Aushängeschild im Sportbereich. Allerdings offenbar nur auf den neuen Konsolen, denn die PC-Version wird derzeit kräftig abgewatscht - und das mit Recht.

,
Entwickler: Checkt eure PC-Kühlung, es wird heiß!.

Am 26. September erscheint Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und zuvor noch das Update 2.0, welches das Spiel massiv umkrempelt. 

,
Kommt mit Raytracing und Spielen wie Assassin's Creed: Mirage.

Apple hat mal wieder ein neues iPhone angekündigt und das hat einige Überraschungen für Gamer parat, darunter auch native Versionen einiger AAA-Titel.

,
Diesjährige Simulation kommt im November.

Fans von Fussball-Management-Simulationen kommen auch dieses Jahr wieder auf ihre Kosten: Der neue Football Manager 2024 ist im Anflug!

,
Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest.

SEGA und The Creative Assembly haben heute den Release-Termin für den neuen Serienableger Total War: Pharaoh bekanntgegeben.

,
Ratings: Das sind die 10 besten Spielerinnen der FA Super League.

Nach den Topspielern der Premier League gibt EA auch die besten Spielerinnen der englischen FA Super League bekannt. 

,
Ratings: Das sind die 10 besten Spieler der Premier League.

Am zweiten Tag der Rating-Woche stellt euch EA die zehn besten Spieler der Premier League vor.

,
Trennt sich Embracer Group vom Borderlands-Entwickler?.

Wie so ziemlich alle wissen, hat die Embracer Group in den letzten Jahren eine Reihe von Studios aufgekauft. Lief offenbar nicht so gut. Nun gibt es sogar Meldungen, dass Embracer sich von den Borderlands-Entwicklern trennt.

,
Verzögerung - Shooter durch die Zertifizierung gerasselt.

Bevor ein Spiel auf den Konsolen veröffentlicht wird, muss es zunächst von Playstation bzw. Xbox zertifiziert werden. Das hat im Falle von XDefiant offenbar nicht so gut geklappt.

,
Rating-Woche beginnt mit den besten 24 Spielern.

Nur noch wenige Wochen, dann steht das neue EA Sports FC 24 offiziell in den Läden. Im Vorfeld läutet EA nun die Rating-Woche ein, in der die Bewertungen der Spieler:innen bekanntgegeben werden - beginnend mit den besten 24 im Spiel.

,
Bericht: Zurück zu den Wurzeln - ohne Open World.

BioWare werkelt bekanntermaßen am Comeback der Sci-Fi-Reihe Mass Effect, die zuletzt mit Andromeda ja eher ins Straucheln geraten war. Auch deshalb will man sich laut einem Insider auf die Wurzeln des Franchise zurück besinnen.

,
Umsetzung für die Switch im Anflug?.

Im vergangenen Jahr wurde Gotham Knights veröffentlicht, machte jedoch einen Bogen um die letzte Konsolengeneration um PS4 und Xbox One. Umso überraschender kommt daher wohl die Meldung, dass womöglich eine Version für die Switch im Anflug sein könnte.

,
Neuauflagen von DS- und Wii-Titeln vor Ankündigung?.

Seit einigen Tagen halten sich Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo in den kommenden Tagen eine weitere Direct-Konferenz ausstrahlen wird. Laut einem Insider sollen dann auch Neuauflagen von DS- und Wii-Klassikern auf dem Plan stehen. Haben Retro-Fans Grund zur Freude?

,
Offizieller Mod-Support kommt nächstes Jahr.

Starfield ist aktuell DER Hype-Titel schlechthin und wird bereits mit Mods zugeschüttet - und dabei gibt es noch gar keinen offiziellen Mod-Support. Dieser soll laut offiziellen Angaben aber nächstes Jahr folgen.

,
Blizzard führt neuen Heldenprüfungs-Modus ein.

Blizzard Entertainment hat heute seinem Online-Actionspiel Overwatch 2 einen neuen Spielmodus spendiert: Heldenprüfung. Darin dürft ihr solo eure Fertigkeiten meistern!

,
Wächter des Traums - das erwartet euch in Version 10.2.

Das letzte inhaltliche Update für World of WarCraft: Dragonflight ist noch gar nicht lange her, da werkelt Blizzard Entertainment schon am nächsten größeren Patch. Wir verraten euch hier, was euch in der neuen Version 10.2 dann alles erwartet.

,
Neue Gerüchte zur Hardware.

Nach der angeblichen, heimlichen Präsentation auf der Gamescom folgen jetzt erste Gerüchte zur Hardware der Switch 2.

,
Immer wildere Schiffskreationen - wir brauchen ein Share-Tool.

Jetzt nachdem Starfield offiziell erhältlich ist, wird einer der größten Fehler offensichtlich, den Bethesda bei dem Spiel begangen hat: Warum gibt es keine Möglichkeit, selbst gebaute Schiffe zu teilen, herunterzuladen und im Spiel zu nutzen?

,
Offiziell: Bester Bethesda-Launch aller Zeiten.

In etlichen Meldungen wurde ja bereits deutlich, dass Starfield den erhofft hervorragenden Start hingelegt hat. Jetzt ist es auch offiziell verbrieft: Das Sci-Fi-Epos hat den erfolgreichsten Start eines Bethesda-Spiels aller Zeiten hingelegt.

,
Boni auf LSD-Labor-Missionen, Überfälle & mehr.

Neue Inhalts-Woche, neues Glück: Auch zum Ende dieser Woche hat Rockstar Games wieder ein neues Bündel an Aktionen im Dauerbrenner GTA Online für euch geschnürt - und hier bekommt ihr den gewohnten Überblick.

,
Piraten-Titel verliert seinen dritten Creative Director.

Die zwischenzeitlich recht lange Geschichte des vermeintlichen Piraten-Epos Skull & Bones bleibt offenbar weiter eine ziemliche Katastrophe. Nun ist der mittlerweile dritte Creative Director dem Ganzen zum Opfer gefallen und muss den Hut nehmen.

,
Nächster Sargnagel? Zusammenarbeit mit ReedPop beendet!.

Die schon vor Corona schwächelnde E3 sollte dieses Jahr eigentlich zu altem Glanz zurückkehren, doch nach der Absage quasi aller Schwergewichte wurde die E3 2023 komplett eingestampft. Die einst so wichtige US-Messe scheint nun gänzlich aus dem Kalender zu verschwinden.

,
Offenbar gamescom-Präsentation mit Unreal Engine 5.

Die Gerüchteküche rund um die Nachfolgekonsole zur Nintendo Switch nehmen weiter Fahrt auf. Die Plattform soll hinter verschlossenen Türen auf der diesjährigen gamescom präsentiert worden sein.

,
Mehrere Zusatzinhalte nach dem Release geplant.

In wenigen Tagen ist der neue Heist-Shooter Payday 3 offiziell erhältlich - doch auch über diesen Launch hinaus haben die Macher nun schon reichlich Pläne für zusätzliche Inhalte festgezurrt.

,
Release-Termin steht - und das ist dann alles neu!.

Electronic Arts hatte das neue MMA-Spiel EA Sports UFC 5 zuvor ja bereits bestätigt, nun steht auch der konkrete Release-Termin fest. Gleichzeitig stellte man zudem die neuen Features des neuen Serienteils vor.

,
Optimierte Next-Gen-Version ab heute verfügbar.

King's Bounty II hat zwischenzeitlich eigentlich schon zwei Jahre auf dem Buckel, dennoch haben die Macher nun für die aktuelle Konsolengeneration noch einmal nachgebessert.

,
Jetzt gibt es die Konsole günstig wie nie!.

Sony senkt kurzzeitig den Preis für die PS5. Jetzt heißt es zuschlagen!

,
Neue Saison gestartet – mit vielen Verbesserungen.

Aus eFootball 2023 wird nach einem großen Update eFootball 2024. Konamis Kick geht mit vielen Verbesserungen ins nächste Jahr. Im Fokus stehen das Dribbling und die Verteidigung. 

,
Beliebter Mod macht das Spiel im Oktober noch schöner.

Gute Nachrichten für die PC-Spieler unter den Cyberpunk-2077-Fans: Kurz nach dem Release von Phantom Liberty soll eine neue Version des HD Reworked Project erscheinen.

,
Satte 16 Neuzugänge in der Cloud, darunter Atomic Heart.

Immer wieder Donnerstags gibt es Neuzugänge in NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW und in dieser Woche sind einige große Namen dabei dank Focus Entertainment.

,
Es wird gemoddet ohne Ende - hier einige coole Beispiele.

Schon frühere Bethesda-Titel hatten eine lebendige Mod-Community und das scheint bei Starfield nicht anders zu werden. Bereits jetzt werden etliche Aspekte des Spiels von Moddern überarbeitet und nicht selten auch verbessert.

,
Guter Start mit siebenstelligen Spielerzahlen.

Nachdem Starfield bereits im Early Access stark gestartet ist, vermeldete Microsoft nun auch zum offiziellen Launch über eine Million gleichzeitige Spieler über alle Plattformen.

,
Bestätigt: Cross-Play wird nachgereicht.

Baldur's Gate III gedeiht weiterhin prächtig, hat bereits zwei Patches hinter sich und weitere Features werden nachgereicht. Darüber können sich bald auch Konsolenspieler mit PC-Freunden freuen.

,
Radeon RX 7800 XT und RX 7700 XT ab heute im Handel.

Es ist soweit. Mit dem Release von Radeon RX 7800 XT und RX 7700 XT schließt AMD ab heute die bisher vorhandene Lücke zwischen Einsteiger- und High-End-Grafikkarten.

,
Vollständiges Roster vor dem Release geleakt.

Knapp zwei Wochen sind es noch, dann steht das Beat'em-Up-Reboot Mortal Kombat 1 im Handel. Das Roster der dann verfügbaren Kämpfer wurde nun schon vorab per Leak publik.

,
Nicht nur Seasons, sondern auch jährliche Erweiterungen.

Rod Fergusson von Blizzard war mal wieder in Plauderlaune und hat gegenüber den Kollegen von Dexerto interessante Informationen ausgeplaudert, was zukünftige Inhalte von Diablo IV angeht.

,
Beliebtes Katzen-Abenteuer bekommt Animationsfilm.

Stray war ein echter Überraschungshit und erfreut sich großer Beliebtheit. So sehr, dass Annapurna Interactive eine Umsetzung als Animationsfilm in der Mache hat.

,
Drei Klassiker kommen erstmals in den Westen.

Nintendo lässt für Abonnenten von Switch Online auch im September wieder neues Spielefutter springen. Dabei kommen gleich drei Spiele erstmals überhaupt in den Westen.

,
Wohl schon im Early Access Millionen von Spielern.

Dass Starfield schon im Early Access ein immenser Erfolg ist, hatte sich bereits abgezeichnet. Nun scheinen sich erste Spielerzahlen zu manifestieren - und die sind durchaus beeindruckend.

,
Nächste Ausgabe schon in wenigen Tagen?.

Erst kürzlich gab es eine spezielle Direct-Ausgabe von Nintendo, die sich ausschließlich auf Super Mario Bros. Wonder fokussierte. Die nächste Ausgabe des Videoformats, die sich dann breiter aufstellt, könnte uns gerüchteweise aber auch schon direkt ins Haus stehen.

,
Kommt noch ein DLC? Das sagt Nintendo!.

Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat Nintendo im Mai endlich den lange ersehnten Switch-Nachfolger zu Breath of the Wild veröffentlicht und wieder einen Hit gelandet. Gibt es zu diesem nun auch noch einen größeren DLC? Dazu haben sich die Japaner nun geäußert.

,
Renommierter Insider bringt Release-Zeitraum ins Spiel.

Metroid Prime 4 ist vielleicht der größte ausstehende Switch-Exklusivtitel, doch offizielle Neuigkeiten gab es nun schon länger nicht mehr. Ein renommierter Insider schafft nun Abhilfe und nennt einen möglichen Release-Zeitraum.

,
Season 12 startet - und das steckt alles drin!.

Ja, Rocket League gibt es immer noch - und der Dauerbrenner erfreut sich durchaus noch einer größeren Beliebtheit. Kein Wunder dass Epic Games nun den Startschuss für mittlerweile Season 12 gibt, die wieder reichlich neue Spielinhalte für euch bereit hält.

,
Neuer Racer kommt noch dieses Jahr.

Codemasters und Electronic Arts haben heute den nächsten Teil der Racing-Reihe WRC angekündigt. Dieser soll noch im laufenden Jahr die Herzen von Rennspiel-Fans höher schlagen lassen.

,
Neu im September: Kopfgeldjäger-Boni, kostenloses Outfit & mehr.

Während zuletzt neue Portierungen von Red Dead Redemption sowie Gerüchte um ein Red Dead Redemption 3 im Fokus standen, tummeln sich weiter etliche Spieler in Red Dead Online - und die bekommen auch im September wieder Neues zu tun.

,
Öffentliche Testphase steigt in wenigen Tagen.

Nach einer Closed Beta können sich in Kürze alle Interessierten den neuen Koop-Heist-Shooter Payday 3 näher ansehen. Starbreeze hat heute eine offene Beta-Testphase angekündigt.

,
Patch 7 bringt bessere Leistung und DLSS.

Respawn Entertainment hat einen neuen Patch für das Action-Sequel Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht und verpasst dem Titel damit eine ordentliche Dosis an Leistungsverbesserungen.

,
Mit Starfield - das sind die ersten Highlights im September.

Der September ist zwischenzeitlich angebrochen und damit bekommt ihr von Microsoft als Abonnent des Xbox Game Pass natürlich wieder frisches Spielefutter geboten. Im Fokus steht dabei ganz klar das Sci-Fi-Epos Starfield von Bethesda.

,
Horror-Titel rutscht in das nächste Jahr.

Regelmäßig werden Hoffnungsträger für den heißen Spieleherbst auf den letzten Drücker doch noch verschoben - und auch dieses Jahr bildet da keine Ausnahme. In diesem Fall hat es die Horror-Hoffnung Alone in the Dark erwischt.

,
Nach Pokemon Go kommt jetzt der Pikmin Finder.

Nintendo und Niantic lassen euch jetzt mit dem eigenen Smartphone auf Pikmin-Jagd gehen.

,
Version 2.0 nimmt die Performance aufs Korn.

Neben den technischen Problemen gibt es auch kleinere Balancing-Anpassungen.

,
Frühstart ein voller Erfolg - Premium Upgrade dominiert die Charts.

Es wäre so einfach gewesen, bis zum 6. September zu warten, aber die Spieler waren ungeduldig und spülen ordentlich Kohle in die Kassen von Bethesda. Der Early Access ist ein voller Erfolg.

,
Rabiater Shooter kommt bald auf die Konsolen.

Frohe Botschaft für Shooter-Fans: das ultra-rabiate Trepang2, das bereits seit Juni auf Steam erhältlich ist, hat nun auch einen Releasetermin für die Konsolen bekommen.

,
Wechsel zu Unreal Engine 5 und weitere Details.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 kommt nun doch, wie Paradox vor wenigen Tagen verkündete. Im Rahmen einiger Interviews gab es nun weiteren Details zum Spiel und zum Studiowechsel.

,
Eigenständige VR-Brille in Arbeit? (Gerücht).

Die Japaner von Nintendo werkeln dem Vernehmen nach ja längst am Switch-Nachfolger und könnten diesen bereits in den kommenden Monaten vorstellen. Daneben ist womöglich aber auch noch ein eigenständiges VR-Gerät beim Hardware-Hersteller in Arbeit.

,
Wieder neue Gerüchte um ein Sequel.

Hogwarts Legacy ist bis dato weiter das erfolgreichste Spiel des Jahres - und die Spekulationen um ein Sequel nehmen nun weiter Fahrt auf!

,
Leaker berichtet: Neuer Teil ist in Arbeit (Gerücht).

Zuletzt kam das erste Red Dead Redemption ja auf PS4 und Switch. Nach dieser Portierung kommen nun erste Gerüchte um einen dritten Teil auf, der sich bei Rockstar in Arbeit befinden soll.

,
Speedrunner knackt das Epos in unter drei Stunden.

Kaum ist der Early Access des unglaublich umfangreichen Starfield gestartet, starten auch die Speedrunner schon wieder durch und versuchen den Bethesda-Titel in Windeseile zu meistern. Ein Speedrunner hat nun bereits die 3-Stunden-Marke geknackt.

,
Hype um Sci-Fi-Spiel sorgt für satte Xbox-Verkäufe.

Starfield startet diese Woche offiziell durch und soll einer der größten Blockbuster dieses Jahres werden. Für Microsoft entpuppt sich der Bethesda-Titel indes scheinbar schon jetzt als System-Steller für die Xbox Series X.

,
Aufgeklärt: die Features von Erweiterung und Gratis-Update.

Der Release von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty rückt näher, ebenso wie der des kostenlosen Updates des Hauptspiels auf Version 2.0, aber es gab Missverständnisse, die nun aufgeklärt wurden.

,
Valve sperrt tausende Smurf-Accounts.

In seinem Kampf gegen Cheater und die eigene toxische Community greift Valve hart durch und sperrt 90.000 Zweitaccounts!

,
Bald auch Videospielentwicklung betroffen?.

Die laufenden Autoren- und Schauspielerstreiks treffen die Filmindustrie hat und immer mehr Filme werden verschoben. Weiten sich die Streiks nun auch auf die Videospielentwicklung aus?

,
Das ging schnell: Patch #2 am Wochenende erschienen.

Erst in der vergangenen Woche erschien Patch #1 zu Baldur's Gate III und bereits am Wochenende schob Larian Studios das versprochene zweite Update nach. Da hat es jemand eilig.

,
Endlich Infos zum Release-Zeitraum von Staffel 2.

Allerdings müsst ihr euch in Geduld üben.

,
Reddit-User: "Starfield hat mir und meiner Familie das Leben gerettet".

Nächte durchzuzocken wird im allgemeinen eher als nicht so wirklich gesund angesehen. Im Falle von Starfield hat eine lange Zocknacht aber offenbar einer Familie das Leben gerettet.

,
Fans bauen bekannte Raumschiffe im Ship-Builder.

Wenn ein Spiel ein Bau-Feature hat, kann man fast die Uhr danach stellen, wann die Fans sich darauf stürzen. Starfield-Spieler bauen bereits fleißig bekannte Raumschiffe aus Filmen und Serien nach und die sehen gut aus.

,
Kommende DLCs und PC-Version offiziell bestätigt.

Im Juni wurde Final Fantasy XVI bekanntermaßen für die PlayStation 5 veröffentlicht - und jetzt gibt es positive Neuigkeiten nicht nur für Zocker auf der Sony-Konsole, sondern auch für PC-Interessierte.

,
RPG-Sequel ist mit neuem Entwicklerstudio zurück.

Lange sah es nicht gut aus für das RPG-Sequel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, doch im Sommer bestätigte man bereits, dass sich dieses doch noch in Arbeit befindet. Jetzt kehrte der Titel nach langer Wartezeit mit neuem Entwickler auf die Bildfläche zurück!

,
Preis und Release-Zeitraum des Steam-Deck-Konkurrenten bekannt.

Nach dem Erfolg des Steam Deck gibt es ja bereits Mitbewerber wie das gelungene Asus ROG Ally. Mit dem Lenovo Legion Go gesellt sich in Kürze nun ein weiterer Konkurrent dazu!

,
Bethesda bestätigt: Mod-Support fest eingeplant.

Bethesda veröffentlicht im September den lange ersehnten vermeintlichen Blockbuster Starfield. Dieser soll im Nachgang um ein vielfach gefordertes Feature ergänzt werden: Mod-Support.

,
Zocken auf Krankenschein? Bethesda hilft!.

Keine Zeit für das riesige Sci-Fi-Abenteuer Starfield? Bethesda schafft Abhilfe!

,
Wir suchen Verstärkung!.

Hey, du leidenschaftliche Videokünstlerin oder Videokünstler! Die Web Media Publishing AG steht hinter dem bekannten Portal gameswelt.de und einigen weiteren spannenden Projekten.

,
Der Nächste, bitte: Embracer schließt Saints-Row-Studio.

Nach 30 Jahren ist endgültig Schluss.

,
Wir suchen Verstärkung!.

Hey, du leidenschaftliche Videokünstlerin oder Videokünstler! Die Web Media Publishing AG steht hinter dem bekannten Portal gameswelt.de und einigen weiteren spannenden Projekten.

,
Boni für Nachtclubbesitzer, in der Arenaserie & mehr.

Wie gewohnt gibt es passend zum Start in das Wochenende den nächsten Schwung an frischen Aktionen, Boni und Rabatte in GTA Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick!