Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trepang2 : Rabiater Shooter kommt bald auf die Konsolen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Frohe Botschaft für Shooter-Fans: das ultra-rabiate Trepang2, das bereits seit Juni auf Steam erhältlich ist, hat nun auch einen Releasetermin für die Konsolen bekommen.

Trepang2 erschien bereits im Juni auf Steam nach langer Early-Access-Phase und konnte bisher gute bis sehr gute Wertungen einsacken. Der rabiate First-Person-Shooter, der deutlich an Titel wie F.E.A.R. erinnert, orientiert sich an den Singleplayer-Krachern der 2000er-Ära, was bei vielen Fans offenbar einen Nerv getroffen hat.

Publisher Team17 und Entwickler Trepang Studios haben nun angekündigt, den Titel auch auf PS5 und Xbox Series X/S zu bringen und auch einen Termin gibt es bereits, nämlich den 2. Oktober. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und offenbar könnte das Spiel ein echtes Schnäppchen werden. Auf Steam ist es für 29,99 Euro zu haben und bei den Konsolen wird ein ähnlicher Preis aufgerufen.

In Trepang2 übernehmt ihr im Rahmen einer Singleplayer-Kampagne die Rolle eines entflohenen Soldaten, der keine Erinnung mehr hat, dafür aber übernatürliche Fähigkeiten. Damit und mit einem reichlichen Waffenarsenal geht es an die Ausübung von Rache und das in rabiater Form.

Der Entwickler beschreibt die Inhalte wie folgt: First person guns and melee attacks that leave bloody bullet holes on human enemies and blood splatter on nearby surfaces. Powerful weapons will often dismember enemies, (separating limbs from their body) or destroying their bodies entirely, leaving only bloody remains.

Auf Metacritic hat der Titel einen Metascore von 78 und ein User-Ranking von 75 - könnte für den niedrigen Preis also durchaus eine lohnende Investition werden, wenn ihr auf saftige Oldschool-Singleplayer-Shooter steht.

Trepang2 - Launch-Trailer zur PC-Version

Eine mysteriöse Gruppe befreit euch aus einer schwer bewachten Blacksite. Eure Erinnerungen sind verschwunden, aber die Kampffähigkeiten sind weit über die menschlichen Grenzen hinaus verbessert worden. Es ist an der Zeit, zurückzuschlagen.

Kommentarezum Artikel