Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stray : Beliebtes Katzen-Abenteuer bekommt Animationsfilm

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Stray war ein echter Überraschungshit und erfreut sich großer Beliebtheit. So sehr, dass Annapurna Interactive eine Umsetzung als Animationsfilm in der Mache hat.

Stray hat sich im vergangenen Sommer auf Playstation und in diesem Jahr auf PC und Xbox in die Herzen der Spieler geschlichen. Die Abenteuer einer Streunerkatze in einer von Robotern besiedelten SciFi-Dystopie konnte eine Vielzahl von Fans erobern. Offenbar Grund genug für Publisher Annapurna Interactive, aus dem Spiel einen Animationsfilm zu machen.

Hinter dem Plan steckt Annapurnas eigenes Animationsstudio, das in diesem Jahr bereits mit Nimona eine Filmumsetzung produziert hat, bei dem Chloe Grace Moretz die Hauptrolle gesprochen hat und die seit Juni auf Netflix zu sehen ist.

Großartige Details zu der Filmumsetzung gibt es bisher noch nicht, aber immerhin einige Statements von Robert Baird von Annapurna Animations gegenüber Entertainment Weekly.

"In diesem Spiel geht es darum, was uns zu Menschen macht, und es gibt keine Menschen darin", sagt er. "Es ist eine Komödie über eine Katze und einen Roboter, und es gibt eine so witzige Dynamik. Es ist also eine Komödie, aber es gibt keinen einzigen Menschen in diesem Film. Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum das Spiel so unglaublich beliebt war, denn man sieht die Welt aus der Sicht einer liebenswerten Katze. Wie haben sie das hinbekommen, und wie werden wir das im Film hinbekommen? Das werden wir, auch wenn es sich manchmal unmöglich anfühlt, aber wir wissen, dass das die Essenz des Spiels und der Schlüssel zum Erzählen der Geschichte ist."

Offen bleibt, wann der Stray-Film veröffentlicht wird und ob es den Film im Kino zu sehen geben wird oder erneut bei einem Streaming-Anbieter.

Als Streuner durch eine faszinierende Welt - Stray

Felix hat seine innere Katze gechannelt und ist durch die faszinierende Welt von Stray gestreunt.

Kommentarezum Artikel