Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Xbox-Chef: Weitere Preiserhöhung "unvermeidbar"

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst Mitte dieses Jahres hatte Microsoft die Preise für das Spiele-Abo Xbox Game Pass angepasst und erhöht, doch ein Ende der Fahnenstange ist damit nicht erreicht. Laut Xbox-Chef Phil Spencer ist eine weitere Preiserhöhung "unvermeidbar".

Wer Gefallen an Microsofts so erfolgreichem Spiele-Abo Xbox Game Pass gefunden hat, der wird sich damit abfinden müssen, dass die Preise hierfür auch in Zukunft ansteigen werden. Das hat Xbox-Chef Phil Spencer nun in einem Interview eingeräumt, nachdem Microsoft erst im Sommer für den Xbox Game Pass angepasst hatte.

Am Rande der Tokyo Game Show hat sich Phil Spencer demnach mit dem japanischen Magazin Game Watch unterhalten und wurde von den Kollegen direkt gefragt, wie es mit zukünftigen Preiserhöhungen beim Xbox Game Pass aussehe. Spencer redete in der Folge gar nicht lange um den heißen Brei herum, sondern räumte ein: "Es ist unvermeidbar, dass der Preis in der Zukunft weiter steigen wird."

Über lang oder kurz werdet ihr also damit leben müssen, dass auch der Xbox Game Pass wohl immer teurer wird. Allerdings ließ Spencer einen zeitlichen Horizont in der Zukunft mit seiner Aussage offen; die nächste Preiserhöhung nach der im Sommer steht also womöglich gar nicht unmittelbar vor der Tür, sondern könnte erst in etlichen Monaten oder gar Jahren folgen.

Spencer ergänzte, dass es für Microsoft jedoch eine "Voraussetzung" für die Preiserhöhung sei, dass diese mit einer Wertsteigerung des Xbox Game Pass einher gehe. Das Xbox-Team glaube, dass es sehr wichtig ist, dass der Service dann auch einen "ausreichenden Wert" für die künftige Preiserhöhung biete. Dementsprechend gibt es dann womöglich auch neue Funktionen oder ein umfangreicheres Spieleangebot.

Im Sommer hatte Microsoft den Preis für das reguläre Game-Pass-Abo um einen Euro auf 10,99 Euro erhöht, der Game Pass Ultimate schlägt seither mit 14,99 Euro pro Monat zu Buche.

Xbox Game Pass - Journey Into New Worlds Trailer

Auch der Xbox Game Pass bekam anlässlich der gamescom 2023 wieder einen neuen Trailer spendiert und soll euch auch künftig in neue Spielewelten entführen.

Kommentarezum Artikel