Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 Electronic Entertainment Expo : Nächster Sargnagel? Zusammenarbeit mit ReedPop beendet!

    Von  |  | Kommentieren

    Die schon vor Corona schwächelnde E3 sollte dieses Jahr eigentlich zu altem Glanz zurückkehren, doch nach der Absage quasi aller Schwergewichte wurde die E3 2023 komplett eingestampft. Die einst so wichtige US-Messe scheint nun gänzlich aus dem Kalender zu verschwinden.

    Nach der Absage der E3 2023 wollte die veranstaltende ESA noch nichts davon wissen, dass das gleichbedeutend mit dem dauerhaften Ende der einst so wichtigen US-Messe E3 ist. Allerdings verdichten sich die Anzeichen immer weiter, dass es womöglich doch so ist.

    In einem neuen Bericht des Branchenmagazins GamesIndustry.biz heißt es nun, dass der eigentlich für eine Rückkehr zur alten Blütezeit eingeplante Kooperationspartner ReedPop, auch für die PAX-Messen verantwortlich, nun nicht mehr länger mit der ESA zusammen an einer weiteren E3 arbeitet. Diese Kooperation wurde nun gänzlich beendet.

    In einem Statement äußerte sich ESA-Präsident und CEO Stanley Pierre-Louis und bedankte sich für die Zusammenarbeit mit ReedPop in den vergangenen 14 Monaten. In dieser Stellungnahme heißt es jedoch weiter, dass man weiterhin Wege ergründe, wie man das Format fortentwickeln und der Spieleindustrie damit am besten weiterhelfen könne. Dazu werde man jeden Aspekt des Events auf den Prüfstand stellen - vom Format bis hin zum Austragungsort.

    Das Magazin geht im Bericht noch einen Schritt weiter und betont, dass eine noch nicht gänzlich abgeblasene E3 2024 in jedem Fall nicht - wie bisher - im Los Angeles Convention Center abgehalten werde. Alles in allem also nicht nur einer, sondern vielleicht sogar zwei Sargnägel für die E3? Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Kommentarezum Artikel