Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Little Nightmares III : Deshalb gibt es keinen lokalen Koop

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen wurde Little Nightmares III angekündigt. Bekanntermaßen dürft ihr im Online-Koop gemeinsam losziehen und euch den Gefahren der Welt stellen. Lokales gemeinsames Zocken verwehren euch Bandai Namco und Supermassive Games aber. Nun gibt es eine Klarstellung, warum dem so ist.

Im Rahmen der Gamescom 2023 kündigten Bandai Namco und Supermassive Games mit Little Nightmares III einen frischen Ableger der beliebten Puzzle-Plattformer-Reihe an. In diesem dürft ihr im Zwei-Spieler-Koop losziehen und euch den Gefahren der Welt stellen. Allerdings ist das nur online möglich, wollt ihr gemeinsam lokal zocken, schaut ihr in die Röhre.

>> Die 20 besten Koop-Online-Spiele: Zusammen zocken bockt am meisten <<

Das sorgte natürlich für Enttäuschung bei vielen Fans, jetzt melden sich die Studios zu Wort und erklären ihre Entscheidung. Im Interview mit Gamespot führte Coralie Feniello, Produzentin von Bandai Namco, den Ansatz wie folgt: "Uns wurden Fragen bezüglich dem Unterschied zwischen Online- und Couch-Koop gestellt. Über lokalen Koop haben wir nachgedacht, aber wenn du an die Atmosphäre und Immersion denkst, die wir mit Little Nightmares hervorrufen wollen, war es für uns wichtig, dass wir am Online-Koop festhielten und nicht an klassischen Party-Aspekten."

Anders ausgedrückt: Die Entwicklerinnen und Entwickler wollen, dass die Fans sich komplett im Spiel verlieren. Gemeinsam vor dem Bildschirm entsteht nicht so ein Gefühl der Beklemmung wie alleine. Durch KI-Verbündete soll diese Atmosphäre aber erhalten bleiben. Natürlich gab es intern Überlegungen, nicht doch Couch-Koop zu verbauen. Letztlich haben sich die verantwortlichen Personen aber doch dagegen entschieden.

Erscheinen soll Little Nightmares III irgendwann 2024 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One.

Little Nightmares III - Ankündigungs-Trailer gamescom 2023

Während der gamescom Opening Night Live wurde Little Nightmares III angekündigt, das 2024 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel