Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 3 : Ubisoft bestätigt: Fortsetzung ist in Arbeit!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Open-World-Action-RPG-Reihe Tom Clancy's The Division hat sich für Ubisoft als Erfolg entpuppt - und wird nun abermals fortgesetzt. Das Studio bestätigte jetzt, dass Arbeiten an The Division 3 aufgenommen worden sind.

Fast schon heimlich, still und leise hat Ubisoft bestätigt, dass sich mit Tom Clancy's The Division 3 die Fortsetzung der so erfolgreichen Action-RPG-Reihe in Arbeit befindet. Das wurde nicht etwa anhand einer größeren Pressemitteilung oder Ankündigung publik, sondern vielmehr durch die Ernennung von Julian Gerighty als neuen Executive Producer der Franchise.

In seiner neuen Rolle soll Gerighty die vielen voneinander unabhängigen Produktionen und Elemente rund um die Marke in eine einheitliche Richtung führen. Zu seinen Aufgaben zählt die Überwachung der Entwicklungsarbeiten und die Lenkung der kreativen Vision der Entwicklerteams rund um den Globus, die sich gegenwärtig mit The Division befassen.

Anlässlich der Ernennung von Gerighty heißt es: "Julian Gerighty wird alle The Division Spiele und Produkte überwachen, inklusive Tom Clancy's The Division 3 von Massive Entertainment, das aktuell ein Team für das Spiel aufbaut." Die nächste Fortsetzung ist damit offiziell bestätigt, wenngleich weitere Details bis dato ausstehen. Weder die unterstützten Plattformen noch ein geplanter Release-Zeitraum wurden zum gegenwärtigen Zeitpunkt genannt, da das Entwicklerteam aber noch im Aufbau ist, dürfte es wohl noch eine ganze Zeit lang dauern.

Andere Projekte innerhalb der Franchise, die sich derzeit in Arbeit befinden, sind Tom Clancy's The Division: Resurgence für Mobilgeräte, Tom Clancy's The Division: Heartland und weiter neue Inhalte für Tom Clancy's The Division 2.

In der Vergangenheit hatte Gerighty auch an anderen namhaften Marken wie Splinter Cell, Ghost Recon oder The Crew mitgewirkt. Er soll weiter auch in die Entwicklung von Star Wars Outlaws weiter involviert bleiben, bis das vielversprechende Sci-Fi-Spiel erscheint. Dadurch soll sichergestellt werden, dass das Spiel "die beabsichtigte kreative Vision" erfüllen wird.

Der nächste größere Release was The Division betrifft dürfte vermutlich das 2021 angekündigte Tom Clancy's The Division: Heartland sein - ein Free-to-Play-Survival-Action-Shooter mit PvEvP-Mechaniken angesiedelt in der Stadt Silver Creek. Es wird Missionen bei Tag und bei Nacht geben, feindliche Fraktionen, gegnerische Spieler-Squads und mehr. Einen konkreten Release-Termin hat das Spiel noch nicht.

Tom Clancy's The Division: Heartland - Developer Deep Dive

Die Entwickler gehen in diesem Video auf viele Themenfelder in Bezug auf das kommende The Division: Heartland ein.

Kommentarezum Artikel