News-Archiv vom 10.2023

,
Valley of the Zeke - Kampagnen-DLC kommt im Dezember.

Saber Interactive bereitet das nächste Kapitel von World War Z: Aftermath vor, denn wie seit heute offiziell fest steht, gibt es im Dezember einen ersten Kampagnen-DLC zum Zombie-Titel.

,
Sechstes Content-Update bringt weitere Bauteile dazu.

Virtuelle PC-Bastler können sich freuen, denn der PC Building Simulator 2 hat sein mittlerweile sechstes Content-Update erhalten und fügt weitere Bauteile und Hersteller hinzu.

,
Drei neue Klassiker landen im Abo!.

Nintendo baut das Spieleangebot bei Switch Online kurz vor Monatsfrist noch einmal aus und lässt drei Klassiker für Abonnenten springen. Wir verraten euch hier, auf welche Titel ihr euch freuen dürft.

,
Der November bietet Abonnenten einen bunten Mix.

Ihr dürft Monster jagen, Partys feiern und Teams managen.

,
Game-Ready-Treiber von NVIDIA mit DLSS 3 und mehr.

Kurz vor der Veröffentlichung der Vollversion von Call of Duty: Modern Warfare III hat NVIDIA neue Game-Ready-Treiber für den PC veröffentlicht, die auch Optimierungen für den Shooter mit sich bringen - DLSS 3 inklusive.

,
Remedy-CEO äußert sich zum Entwicklungsstand.

Remedy feiert gerade den offenbar erfolgreichen Launch von Alan Wake 2, aber nun gibt es auch einen neuen Stand zu den kommenden Projekten im Rahmen des Quartalsberichts.

,
Update 40 mit neuem Spielmodus verfügbar.

Es ist wieder mal Update-Zeit für The Elder Scrolls Online und für das aktuelle Update hat sich Zenimax Online einen neuen Spielmodus einfallen lassen, der frischen Wind ins MMO bringen soll.

,
Neuer Shooter bereits im Visier von Cheat-Entwicklern.

The Finals ist sicherlich einer der vielversprechendsten neuen Shooter, glaubt man dem Feedback der Open Beta. Aber es hat bereits jetzt ein Problem, dass ihm das Genick brechen könnte.

,
Erster Patch nun auf allen Plattformen, weitere sollen folgen.

Alan Wake 2 räumt gerade zumindest bei den Wertungen gewaltig ab, nichtsdestotrotz ist auch dieses Spiel nicht perfekt. Ein erster Patch ist nun auf allen Plattformen verfügbar und weitere sollen folgen.

,
Kurz vor MW3: Wohl finales Cross-Over mit Dune.

Call of Duty: Modern Warfare III steht unmittelbar vor der Tür, doch zuvor gibt es wohl ein letztes Mal ein Cross-Over in Modern Warfare 2. Dieses Mal steht die bekannte Sci-Fi-Franchise "Dune" im Fokus.

,
Microsoft blockt offenbar nicht lizenziertes Zubehör.

Nanu, was ist denn da los? Der Fehlercode "error 0x82d60002" beschäftigt zur Zeit die Xbox-Community und hat offenbar mit nicht lizenzierter Peripherie zu tun. Microsoft hat sich nun dazu geäußert.

,
Kryptischer Post: Kommt ein Remake noch 2023?.

Ein kryptischer Tweet sorgt derzeit für Aufregung unter Zelda-Fans, denn dieser könnte die Veröffentlichung eines Remakes noch im laufenden Jahr 2023 verheißen. Wir verraten euch hier, was es damit auf sich hat!

,
Entlassungen und mögliche Verschiebung?.

Die Welle der Entlassungen in der Spielebranche nimmt kein Ende. Nun ist Bungie an der Reihe und das trotz Zugpferd Destiny, kommender Erweiterung und Übernahme durch Sony.

,
PC-Anforderungen sind überraschend niedrig.

Bald ist es soweit und das neue Call of Duty: Modern Warfare III ist offiziell erhältlich. Wenige Tage vor dem Start wurden nun die finalen Systemanforderungen auf dem PC publik gemacht - und diese fallen überraschend moderat aus.

,
Großer, unangekündigter Titel kommt spätestens Anfang 2024.

Das ist überraschend: Am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Capcom bestätigt, dass noch im laufenden Fiskaljahr ein größerer, bislang unangekündigter Titel veröffentlicht werden soll. Worum wird es sich dabei handeln?

,
Assassin's Creed & mehr: 10 Spiele bald ohne Online-Services.

Regelmäßig ziehen Entwickler älteren Spielen den Stecker und schalten die zugehörigen Online-Services ab. Auch bei Ubisoft ist es mal wieder soweit, wobei dieses Mal sogar einige Assassin's-Creed-Spiele betroffen sind.

,
Elden-Ring-Macher arbeiten an mehreren neuen Projekten.

From Software hat nach Dark Souls weiter Blockbuster abgeliefert, allen voran natürlich Elden Ring und zuletzt auch Armored Core 6. Jetzt richtet man den Blick nach vorne und startet die Arbeiten an gleich mehreren neuen Spielen.

,
Diablo, WarCraft, Overwatch - so sieht das Programm aus!.

Wegen der Pandemie fand die BlizzCon zuletzt immer rein digital statt, doch in diesem Jahr kehrt das Blizzard-Event zu seinem ursprünglichen Format zurück. Auch der konkrete Zeitplan ist mittlerweile festgezurrt.

,
Großes Update bringt mindestens 7 neue Autos.

Seit etwas mehr als eineinhalb Jahren ist Gran Turismo 7 mittlerweile erhältlich, doch Polyphony Digital versorgt das Spiel weiter mit neuen Inhalten. Jetzt steht ein großes neues Update auf dem Plan.

,
So stark muss euer PC für das Spiel sein.

Ubisoft kurbelt so langsam das Marketing für Avatar: Frontiers of Pandora an, das am 7. Dezember erscheinen soll. So wurden nun die Systemanforderungen veröffentlicht.

,
Shooter nutzt umstrittene Technik für Stimm-Dateien.

Das klingt nicht in allen Ohren gut.

,
Patch 1.2.1 kommt pünktlich zu Halloween.

Erst zum Saison-Launch gab es einen enorm umfangreichen Patch und nun legt Blizzard nach. Diablo IV bekommt damit eine ganze Reihe von Bugfixes und Optimierungen, aber auch einige neue Features aus der Wunschliste der Community.

,
Satte acht Region Packs angekündigt.

Nachschub in Sicht: der aufgrund seiner Performance gescholtete Städtebauer Cities: Skylines II  bekommt satte acht Region Packs mit Hunderten von Assets.

,
Patent für Konsole mit zwei Screens.

Während sich zuletzt ja bereits allerhand Gerüchte um die Switch 2 rankten, hat Nintendo nun ein neues Patent eingereicht, das für neue Spekulationen sorgt. Darauf ist eine Konsole mit zwei Screens zu sehen, die sich in zwei Hälften trennen lassen.

,
Turn 10 bereitet großes Update für November vor.

In der ersten Monatshälfte wurde das neue Forza Motorsport veröffentlicht, seither werkeln die Mannen der Turn 10 Studios weiter eifrig am Racer. Für November wurde nun ein größeres neues Update angekündigt.

,
Spielt im gleichen Universum wie Spider-Man 2.

Mit Marvel's Spider-Man 2 hat Insomniac Games ja wieder einen Top-Hit abgeliefert, und ähnliche hohe Erwartungen haben Fans nun auch an das kommende Marvel's Wolverine. Die Entwickler haben nun in interessantes Detail zum neuen Superhelden-Titel bestätigt.

,
PlayStation-Produktionschefin anscheinend gefeuert.

Im Laufe der Woche wurde bekannt, dass Connie Booth, langjährige Mitarbeiterin und Produktionschefin der Playstation Studios, das Unternehmen verlässt. Wie es nun scheint, nicht freiwillig.

,
Kräftige Umstrukturierung im Xbox-Führungsteam.

Microsoft nutzt die Ruhe nach dem Starfield-Launch, um das Xbox-Führungsteam umzubauen, speziell auch im Hinblick auf die Bethesda-Zusammenarbeit und vielen Höhen und Tiefen.

,
Der erste Patch ist da und verbessert die Performance.

Viele hatten es nach der Verschiebung der Konsolenversionen befürchtet und lagen richtig: Die PC-Version von Cities: Skylines II läuft nicht wirklich gut. Nun ist zumindest ein erster Patch verfügbar.

,
Mal kostenlos ausprobieren? Könnt ihr haben ....

Diablo IV ist nach seinem Release im Juni nun in die zweite Season gestartet und das mit etlichen Änderungen. Wie das Spiel nun aussieht und funktioniert, könnt ihr jetzt kostenlos antesten.

,
Belohnungen für Konkurrenzkämpfe, seltene Fahrzeuge & mehr.

Das Wochenende steht vor der Tür und damit auch der nächste Schwung an neuen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick!

,
Ubisoft: "Großes Spiel" kommt später - es ist wohl Outlaws.

Mit Star Wars: Outlaws hat Ubisoft ja ein heißes Eisen im Feuer, schließlich entpuppte sich der Titel schon bei der Ankündigung als äußerst vielversprechend. Allerdings werden wir uns bis zum Release nun aller Voraussicht nach länger gedulden müssen.

,
Vor der BlizzCon: Reichlich Gerüchte um neues Add-on.

Der November steht vor der Tür und damit auch wieder Blizzards hauseigenes Event, die BlizzCon. Dort wird gemeinhin die Ankündigung eines neuen Add-ons zu World of WarCraft erwartet - und um dieses ranken sich im Vorfeld zahlreiche handfeste Gerüchte.

,
Konsolenversion verzögert sich - das ist der Grund.

Auf dem Xbox Partner Preview hatte die auf der Unreal Engine 5 basierende Neuauflage ARK: Survival Ascended einen größeren Auftritt, der in der Veröffentlichung des Spiels auf Steam mündete. Die Konsolenfassungen indes verzögerten sich. Warum?

,
Running Gag geht weiter: Release erneut verschoben!.

Einst mit großen Hoffnungen in die Entwicklung gestartet, ist Skull & Bones mittlerweile schon fast der Running Gag der Spielebranche überhaupt. Jetzt wurde der Release-Termin wieder einmal verschoben.

,
Dunkels Protokoll - das erwartet euch im neuen Event.

Battlefield 2042 hat gegenwärtig ja zu einem neuen Höhenflug angesetzt - da kommt es sicherlich passend, dass nun ein neues In-Game-Event auf dem Plan steht.

,
Offizielle Statistiken zu den ersten 24 Tagen veröffentlicht.

EA Sports FC 24 hat die FIFA-Reihe abgelöst und für Electronic Arts die fussballerische Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Jetzt hat das Unternehmen offizielle Statistiken nach den ersten 24 Tagen veröffentlicht.

,
Rallye mit 60 fps auf den Konsolen? Könnte klappen ....

Anfang November widmet sich Codemasters mit EA Sports WRC wieder dem Rallye-Sport und das mit offizieller Lizenz. Und wie es scheint, können sich Spieler auf flüssiges Racing freuen.

,
Entfacht - Gameplay und konkrete Infos zum neuen Kapitel.

Langsam aber sicher wird es ernst für Spieler von Apex Legends: Das neueste Kapitel namens "Entfacht" steht vor der Tür - und nun gibt es erstes Gameplay zu sehen sowie Details, was euch konkret alles erwartet.

,
Mit Star-Wars-Klassiker - die kostenlosen Spiele im November.

Der Oktober neigt sich dem Ende entgegen und der November steht vor der Tür - und auch im neuen Monat gibt es wieder reichlich neues Spielefutter für Prime-Abonnenten bei Amazon. Unter anderem bekommt ihr einen echten Star-Wars-Klassiker für lau!

,
Update: Patch 2.02 ist da mit nochmals etlichen Bugfixes.

Dass bei einem Spiel wie Cyberpunk 2077 auch nach drei Jahren Bastelei nebst neuer Erweiterung noch einige Problemchen auftauchen, kennen wir. Nun werden wieder einige Macken behoben.

,
15 neue Spiele zum Start in die gruselige Zeit.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder Neuigkeiten rund um den Game-Streaming-Dienst GeForce NOW von NVIDIA. Zur gruseligen Zeit des Jahres bekommt ihr dort 15 neue Titel in der Spielebibliothek vorgesetzt.

,
Free Weekend und zahlreiche Angebote für alle Teile.

Über 25 Jahre hat die Fallout-Reihe mittlerweile auf dem Buckel und zur Feier des Tages könnt ihr euch alle Titel der Serie vergünstigt zulegen und ein Spiel sogar kostenlos zocken.

,
Erste Details zu New Game+ klingen vielversprechend.

Morgen hat das lange Warten auf Alan Wake 2 endlich ein Ende und während die Kollegen noch über dem Test brüten, gibt es erste Details zum geplanten New Game+ und die klingen gut.

,
Leaker deutet weitere Verzögerung an.

Es wird wohl nie ruhig um GTA 6, auch wenn es noch gar nicht offiziell angekündigt wurde. Nach geplatzten Gerüchten über eine Ankündigung in dieser Woche hat ein bekannter Leaker nun weitere schlechte Nachrichten.

,
Modder überträgt die ganze Spielwelt in Fallout 4.

Satte 13 Jahre hat Fallout: New Vegas mittlerweile auf dem Buckel. Der Zahn der Zeit nagte also ordentlich an dem modernen Rollenspiel-Klassiker von Bethesda und Obsidian. Ein Remake oder anderweitig aufgehübschte Versionen sind nicht in Sicht, also hat die Community selbst Hand angelegt.

,
Was ist denn nun mit dem Patch? Starbreeze äußert sich.

Seit rund fünf Wochen ist Payday 3 mittlerweile erhältlich und die Spieler sind nicht glücklich. Erst recht nicht, weil der versprochene erste Patch weiter auf sich warten lässt. Immerhin gibt es nun ein Statement.

,
Erster Gameplay-Trailer zum Early-Access-Start.

Wie im Vorfeld versprochen, hatte auch die Neuauflage ARK: Survival Ascended auf dem Xbox Partner Preview einen Auftritt. Dort wurde der Start im Steam Early Access bekanntgegeben und erstes Gameplay gezeigt.

,
Offene Beta im Shooter der Ex-Battlefield-Macher startet.

Im Rahmen des Xbox Partner Preview gestern Abend hatte auch The Finals einen Auftritt. Der neue Shooter ehemaliger Battlefield-Entwickler geht nun in eine offene Beta-Testphase.

,
Konami zeigt beeindruckende erste In-Engine-Szenen.

Im Rahmen des Xbox Partner Preview gestern Abend wurden erstmals In-Engine-Szenen des neuen Metal Gear Solid Delta: Snake Eater gezeigt - und diese sind durchaus beeindruckend!

,
Team of the Week #06: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #06 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Leak: Das steckt in der ersten Erweiterung "Lord of Hatred".

Es gibt eine neue Klasse sowie Söldner und Raids.

,
Skurril: Setup von Disc-Laufwerk benötigt Internetverbindung.

In Kürze bringt Sony ja die neue Slim-Variante der PlayStation 5 heraus - ein integrier- wie abnehmbares Laufwerk inklusive. Dieses setzt aber offenbar eine skurril anmutende Anforderung voraus: eine Internetverbindung.

,
Neue Hinweise deuten Ankündigung zum Geburtstag an.

Was plant Respawn Entertainment?

,
Nach drei Jahren: Hacker-Gruppe wird dingfest gemacht.

Europol greift hart durch.

,
Starfield beschert Microsoft ein starkes Quartal.

Im Hause Microsoft war es mal wieder Zeit für einen Finanzbericht und mit dem kann das Unternehmen offenbar zufrieden sein, denn die Umsätze des letzten Quartals waren stark.

,
Dieser Mario-Klassiker kommt als Nächstes ins Online-Abo.

Abonnenten der teureren Stufe des Expansion Packs bei Switch Online bekommen noch diese Woche Nachschub: Ein weiterer Mario-Klassiker steht in den Startlöchern.

,
So viele Missionen bietet das VR-Spin-Off.

Während in diesem Herbst sicherlich Assassin's Creed: Mirage vornehmlich im Fokus stehen wird, erscheint innerhalb der Reihe auch noch das VR-Spin-Off Assassin's Creed: Nexus. Im Vorfeld wurde nun bekannt, wie umfangreich das Spiel ausfallen wird.

,
Through the Veil - erstes Update für aktuelle Erweiterung.

Die aktuelle Erweiterung Guild Wars 2: Secrets of the Obscure bekommt ihr erstes großes Inhalts-Update spendiert. Wir verraten euch, was euch im MMORPG in "Through the Veil" konkret erwartet.

,
Operation: Onslaught - erstes großes Update in Year 3.

Auch Jahre nach dem ursprünglichen Release wird Insurgency: Sandstorm weiter mit frischen Inhalten versorgt. "Operation: Onslaught" ist nun der erste große DLC im Rahmen des Year 3 Pass.

,
Neue NBA-Saison simuliert: Wer wird Champion?.

Electronic Arts simuliert in seinen Sportspielen ja regelmäßig Großereignisse und Saison, um so den Sieger zu prognostizieren. Das tut nun auch 2K Sports in NBA 2K24 anlässlich des Starts der neuen NBA-Saison.

,
Release-Termin für die Neuauflage steht fest.

Ein absoluter Star-Wars-Klassiker kommt mit Dark Forces zurück auf die Bildfläche. Das vor einiger Zeit angekündigte Remaster hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Entlassungen bei den LittleBigPlanet-Machern.

In der Spieleindustrie wurden zuletzt reihenweise Mitarbeiter entlassen - und jetzt geht es leider Gottes auch bei Media Molecule so weiter.

,
Dataminer finden deutliche Hinweise für neue Sammlung.

Mit der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 kamen die ersten Klassiker der Stealth-Actionreihe bereits auf aktuelle Plattformen zurück - und nun verdichten sich die Anzeichen für eine zweite solche Spielesammlung spürbar. Wenn ihr die früheren Teile der Action-Franchise nachholen wollt, solltet ihr also weiterlesen.

,
Diese DualSense-Features sollen euch das Fürchten lehren.

Es wird rütteln und schütteln.

,
Star-Citizen-Spinoff erreicht wichtigen Meilenstein.

Nanu? Sollte Cloud Imperium Games tatsächlich mal etwas fertig bekommen? Squadron 42, der Singleplayer-Ableger von Star Citizen, hat nun jedenfalls eine wichtige Hürde bei der Entwicklung genommen.

,
Insider liefern neue Details zu Multiplayer-Ableger.

Schon vor geraumer Zeit machten Gerüchte die Runde, dass neben der vollwertigen Fortsetzung Far Cry 7 auch noch ein weiteres Spiel innerhalb der Shooter-Reihe in Arbeit sein könnte. Laut neuen Insider-Infos handelt es sich dabei um ein Multiplayer-Projekt, zu dem jetzt weitere Details bekannt wurden.

,
Josh Sawyer bräuchte ein riesiges Budget für das Rollenspiel.

Josh Sawyer, der Design Director von Obsidian Entertainment, macht sich durchaus Gedanken um die Zukunft. Demnach habe er vor allem Interesse an einem Pillars of Eternity 3, allerdings müssen dafür gewisse Faktoren passen.

,
Xbox Partner Preview mit ARK: Survival Ascended angekündigt.

Whoopsie, Microsoft hat aus der Hüfte mal eben einen Livestream angekündigt, in dem sich alles um die Third-Party-Studios dreht. Mit dabei ist ein Titel, von dem wir eine Weile wenig gehört haben.

,
Erster Verkaufsmeilenstein geknackt.

Na das ist doch was. CI Games und Entwickler Hexworks haben bei ihren Plänen zu Lords of the Fallen offenbar nicht ins Klo gegriffen. Das Souls-Like hat nun einen ersten Verkaufsmeilenstein geknackt.

,
Konkreter Starttermin für TV-Serie bei Amazon steht fest.

Amazon werkelt bekanntermaßen an einer TV-Serie rund um das postapokalyptische Erfolgsfranchise Fallout - und jetzt hat diese Umsetzung auch einen konkreten Starttermin.

,
Blitzstart für das Spinnenduo - erster Rekord bereits geknackt.

Am Freitag erst ist Marvel's Spider-Man 2 erschienen und schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Titel um Peter Parker und Miles Morales ein Riesenerfolg wird. Wohl dem, der seine Spiele verschoben hat.

,
So erleichtert euch Nintendo den Umstieg auf die neue Konsolengeneration.

Nintendo Amerika Chef Doug Bowser erklärt Nintendos Geheimwaffe für den Umstieg auf die nächste Konsolen-Generation.

,
Das steckt im Season Pass zum Cyberpunk-Slasher.

Auch der erste DLC wurde direkt vorgestellt.

,
Ein PC mit menschlichem Blut als Hauptgewinn? Was ist da los?.

Blizzard hat sich eine leicht bizarr anmutenden Promo-Aktion zur Saison des Blutes von Diablo IV einfallen lassen und dabei gibt es sogar einen PC mit menschlichem Blut zu gewinnen. Aber der Anlass ist kein schlechter.

,
Xbox und Playstation lassen Sin City erstrahlen.

Sony und Microsoft haben die Gelegenheit genutzt, zur TwitchCon die neue Sphere in Las Vegas erstrahlen zu lassen - natürlich ein beeindruckender Anblick.

,
Moment, ist das der neue Hauptcharakter?.

Assassin's Creed ist so eine der Spieleserien, bei der Fans jeglichen Fetzen an Information geradezu aufsaugen. Kein Wunder also, dass am Wochenende ein kleiner Patzer eines Autoren für Aufsehen sorgte.

,
PC-Anforderungen sind durchaus anspruchsvoll.

Die Veröffentlichung von Alan Wake 2 steht unmittelbar bevor. Wer auf dem PC zocken will, kann sich nun auch endlich mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Viper - erster neuer Job der Erweiterung vorgestellt.

Mit "Dawntrail" steht die nächste große Erweiterung für Final Fantasy XIV Online auf dem Plan. Jetzt hat Square Enix weitere Details diesbezüglich bestätigt und unter anderem mit der Viper einen ersten neuen Job angekündigt.

,
Crowdfunding zum neuen Brettspiel ein voller Erfolg.

Witcher-Fans haben Grund zur Freude, denn mit "The Witcher: Path of Destiny" ist nun eine weitere Brettspiel-Umsetzung auf dem Weg. Die Finanzierung wurde binnen kürzester Zeit gesichert.

,
Auch das Horror-Sequel gibt es bald kostenlos!.

Im Epic Games Store könnt ihr euch seit gestern Abend den Horror-Klassiker The Evil Within holen. Jetzt steht fest: Auch das Sequel gibt es in Kürze komplett kostenlos - passend zu Halloween.

,
Neue Masken zu Halloween, passende Community-Serie & mehr.

Halloween rückt immer näher - und das merkt ihr auch in der neuen Inhalts-Woche von GTA Online. Denn auch hier rücken Halloween-Inhalte weiter in den Fokus!

,
Insomniac deutet mögliches Venom-Spin-Off an.

Ab heute ist Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 zu haben und dürfte für Furore sorgen. Wie es im Anschluss für Entwickler Insomniac Games weiter geht? Ein Spin-Off rund um Venom scheint im Bereich des Möglichen!

,
Jetzt offiziell: Unreal Engine 5 statt Frostbite.

EA Motive werkelt bekanntermaßen an einem Videospiel rund um Iron Man, handfeste Details sind aber noch rar gesät. Immerhin: Mittlerweile steht die zum Einsatz kommende Engine offiziell fest.

,
20 neue Titel in der Cloud, mehr FPS für Counter-Strike 2.

In diesem Herbst ist NVIDIA durchaus fleißig und sorgt für umfassenden Nachschub bei GeForce NOW. Auch diese Woche finden wieder 20 neue Spiele den Weg zum Cloud-Streaming-Dienst.

,
PC-Version ist fertig, aber Konsolenversionen verschoben.

Das Warten auf das nächste Herr-der-Ringe-Spiel hat bald ein Ende - zumindest auf dem PC. Hier ist Return to Moria nämlich fertig, doch schlechter sieht es für Konsolenspieler aus.

,
Konkreter Release-Termin steht offenbar fest.

Vor einigen Tagen hat Sony nach zahlreichen Gerüchten ja das neue Slim-Modell der PlayStation 5 offiziell angekündigt. Jetzt scheint auch der konkrete Release-Termin für die neue Hardware festzustehen.

,
Affentheater ... ein Kandidat für die Graupe des Jahres.

Den Thron des schlechtesten Spiels des Jahres hat einen neuen Anwärter und der ist so übel, dass sogar ein themengleiches Spiel aus dem Jahre 2005 einen besseren Eindruck macht.

,
Das war's - Entwicklung mit finalem Update beendet.

Das Witcher-Spin-off Gwent: The Witcher Card Game konnte eine treue Fangemeinde aufbauen, aber nichtsdestotrotz endet nun die Entwicklung für das Spiel mit einem finalen Update und einem neuen Feature für die Zukunft.

,
Microsoft erweitert die Zugänglichkeitsfunktionen.

Microsoft baut wieder mal die Zugänglichkeitsfunktionen für Spieler mit Beeinträchtigungen aus und von einigen der neuen Features profitieren alle. Und auch im Store gibt es Anpassungen.

,
Nächste große Erweiterung kommt im November.

Blizzard Entertainment schraubt munter weiter am langjährigen Sammelkartenspiel Hearthstone und hat mit "Showdown im Ödland" nun die nächste große Erweiterung für November in Aussicht gestellt.

,
Rallye Pass und kommende Inhalte vorgestellt.

Rechtzeitig vor dem geplanten Release von EA Sports WRC am 3. November haben EA und Codemasters nun einen Blick in die Zukunft geworfen und den Rallye Pass näher vorgestellt.

,
Wann kommt New Game+? Insomniac verrät Pläne!.

Morgen ist es soweit und mit Marvel's Spider-Man 2 steht der nächste ganz große PlayStation-Exklusiv-Hit auf dem Plan. Doch wie sieht es dann eigentlich mit einem New Game+ Modus aus? Zu diesem hat sich Insomniac Games nun geäußert.

,
Titel-Update #2 mit Street-Fighter-Aktion & neuen Inhalten.

Capcom hat seinem Actiontitel Exoprimal das zweite große Titel-Update verpasst. Das bringt das versprochene Cross-Over mit Street Fighter 6 ebenso mit sich, wie weitere neue Spielinhalte.

,
7 Spiele verlassen das Abo im November.

Die Extra- und Premium-Stufen von PlayStation Plus haben unlängst ja wieder reichlich frisches Spielefutter spendiert bekommen, das euch wieder für Stunden vor den Bildschirm fesseln kann. Dafür müsst ihr euch in Kürze auch leider wieder von insgesamt sieben Titeln aus dem Abo verabschieden. Wir verraten euch hier, welche Spiele betroffen sind.

,
Team of the Week #05: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #05 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Spencer: Rückkehr alter Activision-Marken möglich, aber ....

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wirft natürlich die Frage auf, ob damit auch alte Activision-Marken wieder zurückkehren. Phil Spencer schließt diesbezüglich nichts aus, stellt aber Bedingungen.

,
Das erste Update ist endlich da.

Forza Motorsport kommt allgemein recht gut bei den Rennspielfans an, aber einige Kinken haben sich auch in dieses Spiel geschlichen, was vor allem auf Steam zu durchwachsenen Bewertungen führt. Nun wurde ein erster Patch veröffentlicht.

,
Künftig inhaltsgleich auf allen Plattformen.

Playstation-Besitzer können in diesem Jahr noch ein letztes Mal Vorzüge gegenüber Xbox- und PC-Spielern genießen. Das ändert sich künftig, wie Phil Spencer im Rahmen eines Podcasts bestätigte.

,
Gimli-Darsteller aus der Trilogie ist mit an Bord.

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass bereits in der kommenden Woche The Lord of the Rings: Return to Moria erscheint? Zur Erinnerung gibt es einen neuen Trailer mit einer überaus markanten Stimme.

,
Holpriger Start für die zweite Season.

Die zweite Season von Diablo IV soll (mal wieder) einiges umkrempeln und genervte Spieler wieder zurückholen. Los ging es allerdings mit weiterem Frust.

,
Keine Ahnung mehr von der Story? Fortnite hilft!.

Die Zusammenfassung der ungewöhnlichen Art.

,
Keine Activision-Blizzard-Spiele im Game Pass in diesem Jahr.

Nach der nun vollzogenen Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft stellt sich die Frage, wann die ersten Spiele in den Xbox Game Pass kommen. Phil Spencer hat nach neuen Gerüchten dazu eine klare Ansage.

,
Nach Flop: Paradox und Entwickler gehen getrennte Wege.

Der Flop von The Lamplighters League hat weitere Konsequenzen - Entwickler Harebrained Schemes und Publisher Paradox Interactive gehen künftig getrennte Wege.

,
Dead Space & mehr - das kommt noch alles im Oktober.

Bis Ende Oktober tut sich nochmal Einiges im Xbox Game Pass. Zum neuen Spielefutter zählen auch namhafte Titel wie Dead Space.

,
Entlassungen beim Entwicklerstudio.

Die aktuelle Welle der Entlassungen nimmt kein Ende. Nun erwischt es auch Frontier Developments, die Entwickler vom F1 Manager 2023 und anderen Spielen.

,
Version 10.2 hat einen Release-Termin.

Mit "Wächter des Traums" war zuvor bereits das nächste Inhalts-Update für World of WarCraft: Dragonflight angekündigt worden - jetzt gibt es auch einen konkreten Release-Termin.

,
Sie haben es schon wieder getan - vierter Tag, vierter Patch.

Eins kann man den Entwicklern von Lords of the Fallen nicht vorwerfen: Faulheit. Nach drei Tagen wurden bereits drei Patches veröffentlicht und nun ist schon das vierte Update da und behebt weitere Probleme.

,
Dino-Shooter vom Aussterben bedroht.

Der Dino-Shooter Second Extinction steht vor dem Aus und wird in Kürze zu den Fossilien der Spielewelt gehören, noch bevor er offiziell aus dem Ei schlüpft.

,
Neue Star Wars-Erweiterung angekündigt.

Mojang kündigt mit „Star Wars: Path of the Jedi“ die nächste Minecraft-Erweiterung an.

,
Demnächst auch mit Dünenbuggys - wait, what?.

Der Microsoft Flight Simulator hat schon einen ganzen Berg von DLCs erhalten, doch dieser ist anders. Er schickt euch nämlich auf den Boden der Tatsachen zurück und bietet neue Erkundungsmöglichkeiten.

,
Lead Quest Designer wechselt zu Wyrdsong-Entwickler.

Die Fertigstellung von Starfield erzeugt offenbar personelle Umbrüche bei Bethesda. Nun wechselt auch der Lead Quest Designer des SciFi-Rollenspiels das Lager.

,
Entwickler äußert sich zu Community-Sorgen.

Der City-Builder Cities: Skylines II steht kurz vor dem Release und die Verschiebung der Konsolenversionen hat neue Sorgen angefacht. Nun hat sich das Studio dazu geäußert und gibt keine Entwarnung.

,
Team-Play-Feature macht den Erfolgstitel sozialer.

Der langjährige Erfolgstitel Pokémon GO wird künftig sozialer, denn ein neues Team-Play-Feature erhält Einzug in das Augmented-Reality-Spiel.

,
Dieses Feature fehlt zum Release.

In einer Woche will Paradox Interactive das Sequel Cities: Skylines II veröffentlichen, doch zum Start wird ein wichtiges Feature zunächst leider fehlen.

,
Erster Patch verzögert sich - Spielerzahlen brechen ein.

Langjährige Fans von Payday und auch die Macher selbst haben sich das sicherlich anders vorgestellt, aber Payday 3 hat einen mehr oder weniger gebrauchten Start hingelegt. Jetzt verzögert sich auch noch der erste Patch weiter - und die Spieler laufen scheinbar in Scharen davon.

,
EA Sports FC und Starfield in Deutschland auf Kurs!.

Zwei aktuelle absolute Blockbuster haben auch in Deutschland einen Start nach Maß hingelegt; das ist nun dank der entsprechend verliehenen game Sales Awards offiziell verbrieft.

,
Verkaufszahlen erreichen irrwitzigen Meilenstein.

Vom kleinen Indie-Hit hat sich Minecraft bekanntermaßen zu einer riesigen und großen Erfolgsgeschichte entwickelt. Jetzt haben die Verkaufszahlen des Titels einen wirklich irrwitzigen Meilenstein erreicht.

,
Bericht: Netflix will sich per Deal ein GTA sichern!.

Aus einer renommierten Quelle macht derzeit ein durchaus wildes Gerücht die Runde in der Videospielszene: Streaming-Gigant Netflix hat Interesse an Grand Theft Auto und will sich mindestens ein Spiel für die eigene Plattform sichern. Am Ende womöglich sogar Grand Theft Auto 6?

,
Shooter derzeit so populär wie nie zuvor!.

Battlefield 2042 hatte seiner Zeit einen ziemlich bescheidenen Start hingelegt und wurde vielfach kritisiert. Doch nun erlebt der vermeintliche Flop einen zweiten Frühling und zieht soviele Spieler an wie nie zuvor.

,
Bericht: Neuer Teil der Actionreihe in Entwicklung.

Seit Ende 2021 ist Halo Infinite als letzter Teil der langjährigen Actionreihe veröffentlicht worden und blieb weitestgehend hinter den hohen Erwartungen zurück. Dennoch mehren sich die Anzeichen, dass Microsoft weiter an der Franchise festhält und sich ein neuer Teil in Entwicklung befindet.

,
Ohne Joy-Cons? Zeigt ein Patent den Aufbau des Switch-Nachfolgers?.

Nintendo hat einen Switch-Nachfolger weiter nicht offiziell angekündigt, aber es vergeht auch kaum eine Woche ohne neue Gerüchte. Ein Patent der Japaner könnte nun weitere Details zum Aufbau der neuen Konsole offenbaren, die möglicherweise auch ohne die Joy-Cons daher kommen wird.

,
Senior Vice President wirft das Handtuch.

Bei so manch einem Spielehersteller gibt es dieses eine Gesicht, dass omnipräsent für das Unternehmen steht. Bei Bethesda hat dieses Gesicht nun seinen Abschied verkündet.

,
Flickwerk - Drei Tage, drei Patches.

Lords of the Fallen will offenbar alle Rekorde brechen, was Patches angeht. Erst am 13. Oktober erschienen, hat das Spiel nunmehr bereits das dritte Update bekommen. Puh.

,
Sam Lake bestätigt kostenlose DLCs nach dem Launch.

Noch knapp zwei Wochen, dann erscheint endlich Alan Wake 2 nach kurzer Verschiebung. Kurz zuvor gibt es noch eine gute Nachricht, denn auch nach dem Launch kommen noch neue Inhalte.

,
Gibt es auch 2024 kostenfreie Spiele? Das sagt Epic!.

Woche für Woche gibt es im Epic Games Store kostenlose PC-Spiele abzustauben, mitunter auch echte Top-Titel. Das Programm wird bis Ende 2023 auf jeden Fall fortgesetzt, doch wie sieht es darüber hinaus aus? Epic hat sich dazu nun geäußert!

,
Omni-Man als erster DLC-Charakter in Aktion.

Seit Mitte September ist das neue Prügelspiel Mortal Kombat 1 offiziell erhältlich - und jetzt soll halbwegs zeitnah auch der erste DLC-Charakter folgen.

,
So weitreichend ist der Gaming-Deal mit Activision Blizzard.

Seit gestern ist der Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft nach monatelangem Ringen endlich durch. Kurz darauf hat sich nun auch Ubisoft zu Wort gemeldet und Details zur getroffenen Vereinbarung mit Activision Blizzard bestätigt - und diese Vereinbarung ist durchaus weitreichend.

,
Steam-Version auch für Steam Deck verifiziert?.

In der neuen Woche wird Diablo IV bekanntermaßen auch für Steam erscheinen. Wird dann auch Steam Deck unterstützt? Blizzard Entertainment hat sich dazu nun geäußert!

,
Untergang des Lichkönigs jetzt in Wrath Classic dabei.

Wer weiter World of WarCraft Classic zockt, bekommt nun wieder frischen Stoff geboten: Blizzard hat den Untergang des Lichkönigs in Wrath Classic verfügbar gemacht!

,
Trailblazers: Diese Spieler und Spielerinnen sind im Team 1.

Heute startet mit Trailblazers eine neue Kampagne im Ultimate Team von EA Sports FC 24. Wir stellen euch das Team 1 mit allen Spielerinnen und Spielern vor. 

,
Und schon ist es offiziell, Activision Blizzard King gehört zu Xbox.

Die Bosse von Microsoft und Activision Blizzard King saßen offenbar mit gezücktem Kugelschreiber bereit, denn kurz nach dem Okay der CMA wurde der Vollzug der Übernahme verkündet.

,
Kostüm-DLCs mit Modemarke, Fußballer und Popstar.

Modebewusste Spider-Mans können sich offenbar in Marvel's Spider-Man 2, das in wenigen Tagen erscheint, so richtig austoben und weiterer Nachschub ist bereits in Sicht. Ob der allerdings jedem gefallen wird...

,
Crossover mit einem echten Spieleklassiker.

Für den Herbst haben sich die Macher von World of Warships eine ganze Reihe von Aktionen einfallen lassen, darunter auch ein Crossover mit einem Klassiker der Fantasy-Strategiespiele.

,
Arcade-Fußballspiel kommt auf PC und Konsolen.

Aufgemerkt, Freunde des gepflegten Arcade-Fußballs: Sociable Soccer, das Spiel des Sensible-Soccer-Machers feiert seine Rückkehr auf Steam und soll zudem für verschiedene Konsolen erscheinen.

,
Spiel für Fake-Videos zum Israel-Konflikt missbraucht.

Es ist durchaus keine neue Erscheinung, aber erneut wird Material aus Arma 3 verwendet, um gefälschte Coverage über den Konflikt zwischen Israel und der Hamas in sozialen Medien zu verbreiten.

,
CMA akzeptiert - dem Deal steht nichts mehr im Wege.

Eine lange Odyssee neigt sich dem Ende zu. Nach langem Gerangel hat nun auch die britische Kartellbehörde CMA der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zugestimmt.

,
Souls-Like startet mit Problemen auf der Xbox.

Mit Lords of the Fallen startet heute ein weiteres Souls-Like, das euch zur Weißglut treiben will. Zwar vorrangig spielerisch, aber auf der Xbox gibt es wohl einige Probleme.

,
Neuer DLC bereits online geleakt!.

Strategie-Fans bekommen allem Anschein nach in Age of Empires II: Definitive Edition weiteren Nachschub geboten. Ein neues DLC-Paket ist nun vor der offiziellen Ankündigung im Netz geleakt!

,
Sony bestätigt wichtiges Feature für die neuen Modelle.

Sony hat unlängst ja die neuen, schlankeren Modelle der PlayStation 5 offiziell angekündigt. Im Nachgang wurde nun auch für diese ein wichtiges Feature bestätigt, von dem bislang unklar war, ob es den Weg in die PS5-Slim-Modelle finden wird. Jetzt herrscht jedoch Klarheit!

,
Halloween-Events, Deathmatch-Boni & mehr.

Das Wochenende steht vor der Tür - und das wird auch in GTA Online wieder gefeiert. Rockstar Games hat nun die neuesten Aktionen im Dauerbrenner vorgestellt, wobei Halloween schon seine Schatten voraus wirft.

,
Kampf gegen die Aliens geht 2024 weiter.

Das Action-Franchise Earth Defense Force wird auch im Westen fortgesetzt! D3Publisher hat heute angekündigt, dass der neueste Teil Earth Defense Force 6 nun auch in hiesigen Gefilden erscheinen soll.

,
Zu Halloween: Hier gibt's den Horror-Hit bald gratis!.

The Evil Within stammt zwar schon aus dem Jahr 2014, gilt aber immer noch als gelungener Horror-Titel. Wer diesen nachholen möchte, kann sich das gute Stück in Kürze kostenlos sichern!

,
Neues Sammlung-Event zu Halloween - das erwartet euch!.

Pünktlich zu Halloween haben EA und Respawn wieder ein neues Sammlung-Event in Apex Legends für euch parat, das dieses Mal auf den Namen "Doppelgänger" hört.

,
Mit Forza: 23 neue Spiele diese Woche - aber Preis steigt.

NVIDIA spendiert seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW in dieser Woche satte 23 neue Spiele, darunter auch Forza Motorsport. Allerdings werdet ihr künftig auch mit höheren Preisen leben müssen.

,
Title Update #3 mit unzähligen Bugfixes verfügbar.

Auch EA Sports FC 24 reiht sich in die lange Liste von Spielen ein, die zum Release noch einiges an Macken aufweisen. Nun ist Title Update #3 erschienen und die Liste der Fixes und Optimierungen ist sehr lang.

,
SCUF Envision - neuer PC-Controller vorgestellt.

SCUF Gaming hat mit dem Envision einen neuen Controller vorgestellt, der speziell auf die Bedürfnisse von PC-Spielern abgestimmt sein und umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten soll.

,
Roadmap zur Zukunft des Dark-Fantasy-Shooters.

Der originelle Fantasy-Shooter Witchfire befindet sich erst seit kurzem im Early Access, aber Fans können sich bereits auf neue Inhalte freuen, wie die neue Roadmap von Entwickler The Astronauts besagt.

,
Schon kurz nach Release zum Flop erklärt.

MIt einer Mischung aus Taktik und 30er-Jahre-Pulp-Story wollte The Lamplighters League Fans finden, doch schon nach einer Woche erklärt Publisher Paradox das Spiel zum Flop.

,
Empires & Ashes - nächste große Erweiterung im Anflug.

Das gelungene Fantasy-Strategiespiel Age of Wonders 4 bekommt schon bald frisches Futter spendiert, denn mit "Empires & Ashes" steht das nächste Add-on schon in den Startlöchern.

,
Konsolen-Bundle mit der PS5 kommt - zum letzten Mal?.

Wer sich anlässlich Call of Duty: Modern Warfare III eine neue Konsole in Form der PlayStation 5 zulegen möchte, wird das auch im Rahmen eines Konsolen-Bundles tun können. Es dürfte das letzte solche PlayStation-Bundle werden.

,
Support für eine Plattform komplett eingestellt!.

Die negativen Nachrichten rund um Counter-Strike 2 reißen nicht ab: Nach teils harscher Kritik der Community zieht Valve nun einer Plattform sogar gänzlich den Stecker!

,
Infografik offenbart den Umfang des Action-RPGs.

Ab dem morgigen Freitag ist das Comeback von Lords of the Fallen komplett. Vorab hat CI Games nun eine Infografik veröffentlicht, die euch Details zum konkreten Umfang des neuen Action-Rollenspiels liefert.

,
Verkaufsstart ein Erfolg? Jetzt äußert sich Ubisoft!.

Vor einer Woche wurde Assassin's Creed: Mirage veröffentlicht, das ja durchaus Einiges anders macht als die letzten Teile der Franchise - mit Erfolg? Zum Verkaufsstart hat sich Ubisoft nun selbst erstmals geäußert.

,
Wird zum am schlechtesten bewerten Valve-Spiel überhaupt.

Das hat sich Valve sicherlich anders vorgestellt: Counter-Strike 2 bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und hat nun die zweifelhafte Ehre, zum am schlechtesten bewerteten Valve-Titel aller Zeiten aufgestiegen zu sein.

,
Kampf um Persien startet in neuem DLC im November.

Hardcore-Strategen unter euch bekommen in Kürze wieder Nachschub im Dauerbrenner Crusader Kings III: Ein neues Flavor-Pack handelt den Kampf um Persien ab.

,
Weiterer Fussball-Titel kommt Anfang 2024.

Unverhofft kommt oft: Kurz nach dem Start des neuen EA Sports FC 24 hat Publisher Electronic Arts heute mit EA Sports FC Tactical einen weiteren Ableger der Fussballreihe angekündigt.

,
Haus - erster großer Story-DLC kommt im November.

Das Zombie-Survival-Spiel Dead Island 2 bekommt bald gewichtigen neuen Nachschub, denn mit "Haus" wurde der erste größere Story-DLC angekündigt, der schon in wenigen Wochen erscheint.

,
PS5 Cloud Streaming startet schon in Kürze durch!.

Seit einiger Zeit hatte Sony ja ein Cloud-Streaming-Feature rund um die PS5 getestet, das PS-Plus-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden soll. Der Startschuss hierfür fällt nun offiziell noch in diesem Monat!

,
Jetzt offiziell: 15 weitere Spiele im Oktober!.

Ein Leak hatte kürzlich schon neue Titel des weiteren Spiele-Line-ups bei PlayStation Plus im Oktober vermeintlich bestätigt - und nun hat sich dieser bestätigt. Zusätzlich gibt es aber noch weiteres, bislang noch nicht bekanntes Spielefutter.

,
Team of the Week #04: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #04 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Gerüchten zufolge ist der Kauf eines riesigen Studios geplant.

Es sollte mindestens die Größe von Electronic Arts haben.

,
Season 2 mit unzähligen Änderungen - die Patchnotes sind da.

Im starken Spielejahr 2023 ist Diablo IV in der ersten Season ziemlich die Puste ausgegangen und viele Spieler sind abgewandert. Die kommende Season 2 soll das mit unzähligen Änderungen wieder zurechtrücken.

,
Neue Wireless-Headsets und Earbuds.

Sony baut seine noch junge Gaming-Reihe INZONE weiter aus und bringt ein Wireless-Headset und neue Earbuds für PCs und Konsolen auf den Markt.

,
Volume 5 mit neuen Inhalten noch diese Woche.

Wer weiter auf den Straßen von Need for Speed: Unbound sein Unwesen treibt, der bekommt noch in dieser Woche frisches Spielefutter. Volume 5 startet in Kürze offiziell durch!

,
Sony kündigt neues Slim-Modell offiziell an!.

In der Gerüchteküche geisterte eine Slim-Variante der PlayStation 5 schon längere Zeit umher, nun wurde das neue Konsolenmodell von Sony aber auch offiziell angekündigt. Noch dieses Jahr ist die frische PS5 zumindest in den USA erhältlich.

,
Neuer Treiber für CoD-Beta, Forza und Lords of the Fallen.

NVIDIA war mal wieder fleißig und veröffentlicht neue Game-Ready-Treiber zu diversen neuen Spielen, zudem gibt es auch ein neues Bundle in Hinblick auf Alan Wake 2.

,
Pünktlich zu Halloween: Albträume-Event ist zurück!.

In wenigen Wochen steht Halloween vor der Tür - und das wird natürlich auch in Fornite wieder gebührend gefeiert. Das Albträume-Event gibt auch 2023 wieder ein Comeback.

,
Rollenspielhoffnung hat Termin, Demo und kommt für Konsole.

Das ohnehin schon starke Rollenspielejahr 2023 bekommt im Dezember noch einen weiteren Hoffnungsträger, wenn auch nur auf einer Plattform. Aber ausprobieren könnt ihr es jetzt schon.

,
Offenbar mit rekordverdächtigem Launch.

Der Verlust der FIFA-Lizenz nebst Wechsel zur neuen Marke EA Sports FC sorgte zumindest zeitweilig für Spannung, ob es negative Auswirkungen auf den Erfolg der Marke geben würde. Dem ist offenbar nicht so.

,
Neues Update bringt endlich FOV-Slider.

Bethesda hat am Abend ein weiteres Update zum SciFi-Epos Starfield veröffentlicht und das bringt eine heftig vermisste und lautstark geforderte Funktion ins Spiel. Und einige andere nicht.

,
Aus und vorbei - John Riccitiello tritt zurück.

Nach selbstverschuldet bewegten Wochen gibt es nun Konsequenzen bei Engine-Hersteller Unity: CEO John Riccitiello hat seinen Rücktritt erklärt und verlässt das Unternehmen.

,
Bald mit Call of Duty und Diablo? Activision gibt Update!.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft steht vor dem Abschluss, kommen dann auch Call of Duty, Diablo & Co. in den Xbox Game Pass? Diesbezüglich hat sich Activision nun etwas überraschend geäußert.

,
Forza Motorsport & mehr - frische Neuzugänge im Oktober.

Wie gewohnt gibt es auch in der zweiten Oktober-Hälfte wieder weiteres Spielefutter im Xbox Game Pass. Mit dabei ist mit Forza Motorsport auch ein neuer First-Party-Blockbuster!

,
Ubisoft-Shooter verzögert sich weiter.

Zuletzt machte die Gerüchteküche noch Hoffnung auf einen baldigen Release von Ubisofts Shooter-Hoffnung XDefiant, doch jetzt kommt leider erstmal alles anders!

,
Erste Oktober-Spiele für Extra und Premium geleakt!.

Er hat es schon wieder getan! Leaker billbil-kun hat vor der offiziellen Ankündigung erste Spiele des Oktober-Line-ups bei PlayStation Plus Extra und Premium öffentlich gemacht - und das darf im Regelfall auch schon als Bestätigung gelten.

,
Netflix-Serie bekommt zweite Staffel.

Castlevania-Fans, die Gefallen an der Netflix-Serie "Castlevania: Nocturne" gefunden haben, haben nun einen Grund zur Freude: Es wird eine zweite Staffel geben!

,
Zehntägige Free-Trial-Phase startet morgen.

Wer bisher noch unschlüssig war, ob er sein virtuelles Rennfahrerleben mit The Crew: Motorfest zu verbringen, bekommt nun erneut Gelegenheit zum Ausprobieren, denn Ubisoft startet eine weitere Free-Trial-Phase.

,
So teuer war die Entwicklung der Erweiterung.

Cyberpunk 2077 war zum Launch eine Katastrophe, hat sich aber dennoch gut verkauft. Ist das der Grund, warum CD Projekt RED nochmals etliche Millionen ins Spiel investiert hat?

,
Bestätigt: Soulslike erhält künftig DLC-Inhalte.

Im September wurde das Soulslike Lies of P veröffentlicht - und künftig sollen Käufer und Fans des Spiels nun mit weiteren Inhalten in Form von DLC versorgt werden.

,
Offenbar Cross-Over mit Advanced Warfare geplant.

Call of Duty: Modern Warfare III wurde unlängst ja in Gänze ausführlich vorgestellt, ist aber noch nicht einmal verfügbar, da gibt es auch schon Gerüchte um ein geplantes Cross-Over mit Advanced Warfare.

,
Weiterer Hinweis auf ein Remaster für PS5.

Bereits im Juli dieses Jahres macht via des Komponisten das Gerüchte die Runde, dass ein Remaster von The Last of Us: Part II auf dem Weg sein könnte. Die Spekulationen um eine solche PS5-Fassung des Spiels erhalten nun neue Nahrung.

,
Insider: Multiplayer-Projekt wohl tatsächlich eingestellt.

Zuletzt verhießen Entlassungen bei Naughty Dog bereits nichts Gutes, und offensichtlich scheint es um das Multiplayer-Spiel zu The Last of Us tatsächlich nicht gut bestellt zu sein.

,
Leaker nennt konkreten Release-Termin + höheren Preis.

Noch steht die offizielle Ankündigung des Switch-Nachfolgers aus, doch die Gerüchteküche nimmt diesbezüglich immer weiter an Fahrt auf. Ein Leaker bringt neben einer Preiserhöhung gegenüber der bisherigen Switch nun auch einen konkreten Release-Termin ins Spiel.

,
Erhält endlich 60-fps-Modus auf der Xbox.

Mit großen Hoffnungen war Redfall an den Start gegangen, nur um dann ziemlich zu floppen. Immerhin bekommen nun Xbox-Gamer endlich einen lang ersehnten Performance-Modus nachgeliefert.

,
Microsoft will Deal diese Woche vollenden.

Monatelang hat sich die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hingezogen, doch jetzt könnte der Mega-Deal tatsächlich kurz vor dem Abschluss stehen.

,
Multiplayer, DLC, Waffen - was sonst noch wichtig war!.

Die gestrige Call of Duty Next widmete sich schwerpunktmäßig nicht nur Warzone und dem Zombies-Modus, auch der klassische Multiplayer-Modus wurde thematisiert. Was hier alles wichtig war, erfahrt ihr in diesem Überblick.

,
Entlassungswelle bei Telltale: Sequel in Gefahr?.

Etliche Spieleunternehmen machen derzeit mit Entlassungswellen im negativen Sinne auf sich aufmerksam - und jetzt scheint es auch noch bei Entwickler Telltale Games rund zu gehen. Womöglich ist deshalb auch The Wolf Among Us 2 in Gefahr.

,
Exklusiver Operator-Skin für PlayStation-Vorbesteller.

Wer sich Call of Duty: Modern Warfare III auf der PlayStation vorbestellt, der kann sich einen exklusiven Operator-Skin als Bonus sichern.

,
Riesiger Zombies-Modus setzt auf offene Spielwelt.

Die Call of Duty Next brachte gestern Abend endlich auch die ausführlichere Vorstellung des heiß ersehnten Zombies-Modus in Call of Duty: Modern Warfare III mit sich - und dieser setzt auf eine massive offene Spielwelt.

,
Neue Urzikstan-Map vorgestellt, zwei Fan-Favoriten kommen zurück.

Im Rahmen der Call of Duty Next am gestrigen Abend war natürlich auch Call of Duty: Warzone Thema, denn auch das Battle-Royale-Spin-Off wird anlässlich der Veröffentlichung von Modern Warfare III umfassend aktualisiert. Neu ist die Urzikstan-Karte - und darüber hinaus kehren auch zwei Fan-Favoriten zurück.

,
Release verschoben: Nicht mehr in diesem Jahr!.

Wer unterwegs ballern will, hat ja immer noch Call of Duty: Mobile - aber im Grunde warten Fans des Franchise schon lange auf Call of Duty: Warzone Mobile. Diese Wartezeit fällt nun leider Gottes aber noch einmal länger aus als gedacht.

,
Zusätzliche Belohnungen für Halloween-Modi & mehr.

Der Oktober ist da - und damit steht auch Halloween vor der Tür! In GTA Online erhaltet ihr deshalb unter anderem zusätzliche Belohnungen für Halloween-Modi.

,
Day-One-Patch bringt auch umstrittenen Kopierschutz.

Ab heute ist Assassin's Creed: Mirage offiziell zu haben, und passend dazu gibt es auch einen Day-One-Patch mit etlichen Verbesserungen. Allerdings bringt das Update auch heimlich, still und leise ein umstrittenes DRM-System im Kampf gegen Softwarepiraterie mit sich.

,
Legendäre Echtzeit-Taktik-Reihe feiert Comeback.

In früheren Tagen war die Commandos-Reihe eine der Vorzeigemarken im Bereich der Echtzeit-Taktikspiele, schließlich heimsten die früheren Titel eine Top-Wertung nach der anderen ein. Jetzt gibt das Franchise mit Commandos: Origins endgültig sein Comeback.

,
Erstes Gameplay und konkrete Details zu Season 6.

Heute haben Electronic Arts und Respawn Entertainment die sechste Saison in Battlefield 2042 wie versprochen ausführlicher vorgestellt und im Zuge dessen auch erste Gameplay gezeigt.

,
Neue Live-Action-Umsetzung offiziell in Arbeit!.

Fans von Cyberpunk 2077 haben Grund zur Freude, denn neben der animierten Netflix-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" ist nun auch ganz offiziell eine Live-Action-Umsetzung angesiedelt in der Sci-Fi-Welt des RPG-Hits von CD Projekt RED in Arbeit.

,
Erangel erhält Gameplay-Updates + neue KFC-Aktion.

Krafton verpasst der klassischen Map Erangel ein größeres Update. In Version 26.1 gibt es für die Karte neue Gameplay-Möglichkeiten und ein visuelles Upgrade. Dazu gesellt sich außerdem auch eine neue KFC-Aktion.

,
60 neue Spiele im Oktober - auch Assassin's Creed: Mirage.

Der erste GeForce NOW Thursday des noch jungen Monats Oktober hat es in sich, denn allein für diese Woche wurden satte 29 Spiele für den Game-Streaming-Dienst bestätigt - darunter auch Assassin's Creed: Mirage. Noch im Oktober soll die Anzahl neuer Titel auf 60 ansteigen!

,
Patch 2.01 bringt bessere Performance und weniger Bugs.

Patch 2.01 für Cyberpunk 2077 und die Erweiterung Phantom Liberty ist da und bringt eine Menge Performance-Verbesserungen und Bugfixes.

,
Neue Erweiterung bringt Reittiere und jede Menge zornige Erdkreaturen.

Die neue Erweiterung von Amazons MMORPG New World ist erschienen und bringt euch endlich Reittiere und den Zorn der wütenden Erdkreaturen.

,
Bericht: Bislang größte Testphase steht bevor.

Rund um die Erfolgsmarke Harry Potter befindet sich gegenwärtig ja auch das Spiel Quidditch Champions in Arbeit. Dieses soll im Rahmen einer groß angelegten Testphase in diesen Tagen auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Saison des Blutes vorgestellt, Steam-Version kommt.

Blizzard Entertainment hat Wort gehalten und die Saison des Blutes in Diablo IV nun ausführlich vorgestellt. Gleichzeitig schafft das Action-RPG nun auch den Sprung auf die populäre PC-Plattform Steam.

,
Leitende Ex-Angestellte wegen sexueller Belästigung verhaftet.

Mehrere hochrangige Ex-Angestellte von Ubisoft wurden in den vergangenen Tagen verhaftet. Ihnen werden von Mitarbeitern sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

,
Complete Edition auf zwei Discs & mit irrem Speicherhunger.

Von Horizon: Forbidden West wurde ja für PC und PlayStation 5 eine Complete Edition angekündigt - und die scheint in Sachen Speicherhunger ein echtes Monstrum zu werden.

,
Überraschung: PS5-Version erhält 60-fps-Modus.

Zuletzt wurde Red Dead Redemption ja als Portierung für PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Ein neues Update sorgt jetzt für ein überraschendes Feature auf der neueren PlayStation 5.

,
Fahrplan für die nächsten vier Jahre steht bereits fest.

Im November erscheint Call of Duty: Modern Warfare III als neuester Teil der Shooter-Reihe, doch Publisher Activision hat auch darüber hinaus längst ganz klare Pläne. So steht intern schon fest, wie es in den nächsten vier Jahren konkret weiter geht.

,
Team of the Week #03: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #03 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Erste Berichte: Verkaufszahlen deutlich hinter der FIFA-Reihe.

Das letztjährige FIFA 23 schloss eine Ära ab, denn in diesem Jahr gehen EA und die FIFA getrennte Wege. Electronic Arts hat stattdessen EA Sports FC 24 veröffentlicht, doch erste Erhebungen deuten auf spürbar schlechtere Verkaufszahlen als noch bei der FIFA-Reihe hin.

,
Halloween-Feierlichkeiten & weitere Aktionen im Oktober.

Der Oktober ist da - und damit gibt es auch wieder einen Überblick, was euch im neuen Monat so alles in Red Dead Online erwartet. Dabei steht auch das bevorstehende Halloween-Fest im Mittelpunkt.

,
Online-Funktionen für den 3DS und die Wii U werden eingestellt.

Nintendo gibt bekannt, dass im kommenden Jahr die Online-Funktionen für den Nintendo 3DS und die Wii U eingestellt werden.

,
Neue Charaktervorstellung läutet das Remedy Connected Universe ein!.

Remedy stellt einen neuen Charakter im kommenden Alan Wake 2 vor gibt dadurch weitere Hinweise auf die Zukunft des Remedy Connected Universe und Control 2.

,
Nächstes Studio entlässt haufenweise Mitarbeiter.

Immerhin bleibt Astragon vorerst verschont.

,
Multiplayer- und Beta-Inhalte samt Trailer vorgestellt.

Activision hat nun auch den Multiplayer-Part des neuen Call of Duty: Modern Warfare III vorgestellt und im Zuge dessen einen frischen Trailer veröffentlicht. Zudem wurden die Inhalte der nahenden Beta bestätigt.

,
Multiplayer-Spiel in Gefahr? Entlassungen bei Naughty Dog!.

Rund um The Last of Us befindet sich bekanntermaßen auch ein Multiplayer-Spiel in Arbeit, um das es aber verdächtig ruhig geblieben ist. Ist dieses nun am Ende in Gefahr? Zumindest gibt es bei Naughty Dog allerhand Entlassungen!

,
Konsolenversion hat einen Release-Termin.

Seit Anfang Februar dieses Jahres ist SpellForce: Conquest of Eo bereits für den PC erhältlich, nun haben endlich auch die Konsolenversionen einen Release-Termin.

,
Switch-Veröffentlichung verzögert sich spürbar.

Im Zuge einer der letzten Direct-Konferenzen wurde die Batman: Arkham Trilogy für die Switch bestätigt, aus dem angedachten Release im Oktober wird nun aber doch nichts. Die Spielesammlung wurde für die Switch spürbar verschoben.

,
Trotz Switch 2: Weiter Spielefutter für die aktuelle Konsole.

Die Switch 2 ist noch nicht offiziell bestätigt, es gilt aber schon als relativ sicher, dass diese wohl nächstes Jahr auf den Markt kommt. Trotzdem soll die aktuelle Switch bis auf Weiteres aber weiter mit neuen Spielen versorgt werden.

,
Season 6 startet nächste Woche - Gameplay in Kürze.

Trotz anfänglicher Probleme und viel Kritik haben EA und DICE weiter am Shooter Battlefield 2042 festgehalten und diesen kontinuierlich mit frischen Inhalten versorgt. Kommende Woche steht nun Season 6 namens "Dark Creations" auf dem Plan.

,
Erscheint Ubisofts Shooter-Hoffnung schon in Kürze?.

Mit XDefiant hat Ubisoft ja durchaus ein vielversprechendes Shooter-Projekt in Arbeit, das sich zuletzt aber etwas verzögerte. Womöglich steht jetzt der Release aber unmittelbar bevor.

,
Nach 10 Jahren: Erster Spieler knackt alle Achievements.

Im August 2013 wurde Final Fantasy XIV Online ursprünglich veröffentlicht und hat seither an Popularität nur dazu gewonnen. Dennoch war es bis dato noch keinem Spieler gelungen, alle Achievements des Spiels zu ergattern - bis jetzt!

,
Spielbare PC-Demo vorübergehend verfügbar.

Mit Warhammer: Age of Sigmar - Realms of Ruin steht in diesem November das nächste Echtzeit-Strategiespiel im großen Fantasy-Universum auf dem Plan. Schon vorab könnt ihr euch zumindest auf dem PC selbst ein Bild vom Titel machen.

,
Legendärer Composer liefert Musik für das RTS.

Unter anderem schwang er bei Command & Conquer den Taktstock.

,
Gerücht: Videospiel-Division soll massiv ausgebaut werden.

Iron Man und Black Panther sollen nur den Anfang markieren.

,
Nintendo spricht Klartext zum Release-Zeitraum.

Die Aussagen dürften jedoch für minimale Ernüchterung sorgen.

,
Insider liefert neue Einschätzung zur Version mit abnehmbarem Laufwerk.

Wann dürfen wir endlich das Laufwerk abnehmen?

,
Kunst-Ausstellung in Amsterdam, Scalper rasten komplett aus.

Es geht um limitierte Karten und Kunstdrucke.