Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Team-Play-Feature macht den Erfolgstitel sozialer

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der langjährige Erfolgstitel Pokémon GO wird künftig sozialer, denn ein neues Team-Play-Feature erhält Einzug in das Augmented-Reality-Spiel.

Niantic spendiert seinem Dauerbrenner Pokémon GO mit Party Play aka Team-Play ein neues Feature, das den Titel künftig sozialer machen soll. Über das neue Feature können sich nämlich bis zu vier Freunden zusammenschließen und als Team Aufgaben lösen. Der Startschuss fällt hierfür am heutigen 17. Oktober 2023.

Voraussetzung ist, dass ihr und eure Freunde mindestens Level 15 erreicht habt. Ist das erfüllt, könnt ihr zusammen Herausforderungen annehmen, diese bewältigen und Boni freischalten. Zudem könnt ihr innerhalb der Gruppe miteinander interagieren.

Die Avatare eures Viererteams sind jeweils auch auf der Karte zu sehen. Dadurch soll sicher gestellt werden, dass ihr euch jeweils auch nah genug zueinander aufhaltet, um die Vorteile des Team-Plays zu nutzen. Zu den zu bewältigenden Herausforderungen zählen beispielswese das Fangen von 120 Pokémons in Ultra Balls, 53 Pokémon zu fangen und mehr. Belohnungen reichen von Mega Candy bis hin zu PokéBalls. Auch exklusive Avatar-Belohnungen wie ein T-Shirt mit Eevee und Eevee-Evolutionen Vaporeon, Jolteon und Flareon zählen dazu.

Statistiken aus dem Team-Play können über den neuen Party-Tab verfolgt werden. Wenn ihr eine Gruppierung auflöst, könnt ihr auch ein Recap sichern, was ihr als Gruppe gemeinsam erreicht habt.

Wenn ihr mit einem Team an einem Raid-Kampf teilnehmt, könnt ihr einen neuen Bonus nutzen: die Team-Power. Die Team-Power verdoppelt den Schaden eurer nächsten Lade-Attacke und lädt sich mit jeder Sofort-Attacke auf. Je mehr Mitglieder euer Team hat, desto schneller lädt sich die Team-Power auf!

Pokémon GO ist für iOS und Android erhältlich.

Pokémon GO - Team-Play Trailer

Der Trailer stellt das neue Team-Play-Feature in Pokémon GO näher vor.

Kommentarezum Artikel