Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Neue Hinweise deuten Ankündigung zum Geburtstag an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit Jahren warten die Fans auf irgendetwas Neues aus dem Titanfall-Universum. Respawn Entertainment scheint mit Apex Legends aber bestens ausgelastet zu sein. Allerdings gibt es immer wieder kryptische Hinweise auf frisches Mech-Futter und zum siebten Geburtstag von Titanfall 2 kocht die Gerüchteküche mal wieder über.

Auch wenn viele Gerüchte oftmals nach Alufolie stinken, scheint sich in Sachen Titanfall wirklich etwas zu tun. Erst vor wenigen Wochen erhielt Titanfall 2 heimlich still und leise ein Update, das die Matchmaking-Probleme des Shooters behob und sogar die Playlists wurden überarbeitet. Sogar die neue Legende in Apex Legends hat eine Backstory, die direkten Bezug auf die indirekte Vorgänger-Serie nimmt.

>> Die 10 spaßigsten Movement-Systeme: Da rührt sich was! <<

Dank dem Reddit-User McManus26 gibt es jetzt neue Indizien darauf, dass Respawn Entertainment etwas für den 28. Oktober 2023 plant. Das Datum wäre durchaus passend, schließlich feiert Titanfall 2 an diesem Tag seinen siebten Geburtstag.

Er hat einige kryptische Nachrichten und versteckte Elemente entschlüsselt. Dabei fällt besonders eine verschlüsselte Nachricht auf. Der Schnipsel wurde von Usern und Userinnen des Modding-Server Northstar entdeckt und hört auf den Namen "anniversiary [sic] prep".

Übersetzen lässt er sich etwa mit "von Süßigkeiten zu Kupfer", was sich auf typische Geschenke zum sechsten und siebten Geburtstag bezieht. In Kombination mit allen anderen Indizien sei es laut McManus sehr sicher zu sagen, dass am 28. Oktober 2023 irgendeine Ankündigung stattfinden wird. Ein neues Titanfall erwartet er nicht, vielmehr die Umstellung des modernen Klassikers auf Free-to-play oder ein Set an Skin, das Respawn "für 150 Dollar" in Apex Legends verkaufen könnte.

Die Hoffnung stirbt aber bekanntermaßen zuletzt. So gab der Respawn-CEO Vince Zampella selbst schon an, Interesse an Titanfall 3 zu haben. Angeblich habe sich das Spiel bereits ein Jahr in der Entwicklung befunden, wurde aber zugunsten von Apex Legends eingestampft.

Titanfall 2 - Ultimate Edition Trailer
Vom Actionspiel Titanfall 2 gibt es nun die neue Ultimate Edition; der Trailer klärt euch über die Inhalte auf.

Kommentarezum Artikel