Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 1 : Halloween-Fatality macht die Fans stinksauer

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bei all der Brutalität, die ihr in Mortal Kombat 1 seht, liegt ein Halloween-Event durchaus nahe. Das Entwicklerstudio NetherReal entschied sich für einen besonderen Fatality, der von der Community auch durchaus gut aufgenommen wurde - bis der Preis bekannt war.

Fatalitys gehören zu Mortal Kombat wie eine hohe Zahnarztrechnung zu Mileena. Oftmals fallen die Animationen so absurd brutal aus, dass wir irgendwo zwischen Fassungslosigkeit und beschämtem Kichern sind.

>> Die 10 abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Passend zu Halloween, dem Tag des Horrors und der Brutalität, haben die Entwicklerinnen und Entwickler von NetherRealm einen frischen Finisher für Mortal Kombat 1 vorgestellt. Dieser involviert einen Kürbis, viele ekelhafte Insekten und einen abgetrennten Kopf. Typische Kost für die Fighting-Game-Reihe also und auch bei den Fans kam die neue Animation durchaus gut an.

Doch diese Freude ist mittlerweile vorbei, stattdessen sind die Spielerinnen und Spieler stinksauer auf NetherRealm. Der Grund? Mal wieder das liebe Geld. Preislich liegt der Halloween-Fatality bei 1.200 Drachenkristallen. Im PlayStation Store liegen 1.250 Drachenkristalle bei 9,99 Euro. Ihr müsst also etwa 9,60 Euro für die Animation latzen. Ein durchaus stolzer Preis.

Entsprechend genervt reagiert die Community nun und ruft teilweise sogar zum Boykott des Spiels auf. Sogar böse Unterstellungen wie "Vollpreis-Freemium-Modellspiel" werden ausgerufen. Dabei weisen viele Nutzerinnen und Nutzer aber explizit darauf hin, kein Problem zu haben, für Inhalte wie Fatalitys und Outfits zu bezahlen. Allerdings sollten die Preise sich in einem fairen Rahmen bewegen. Das sei bei dem Halloween-Finisher aber einfach nicht der Fall.

Mortal Kombat 1 - Jean-Claude Van Damme Trailer

Jean-Claude Van Damme gibt sich im neuen Mortal Kombat 1 die Ehre.

Kommentarezum Artikel