Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: The Final Shape : Entlassungen und mögliche Verschiebung?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Welle der Entlassungen in der Spielebranche nimmt kein Ende. Nun ist Bungie an der Reihe und das trotz Zugpferd Destiny, kommender Erweiterung und Übernahme durch Sony.

Wer bei großen Spieleentwicklern arbeitet, stand die letzten Jahre eigentlich auf sicheren Beinen. Seit geraumer Zeit schwirrt aber eine Entlassungswelle durch die Branche, der bereits große Namen wie Epic Games, CD Projekt RED, BioWare oder Naughty Dog angehören. Nun hat es offenbar auch Bungie erwischt. Bereits gestern gab es Berichte über mögliche Entlassungen, die nun auch von offizieller Seite bestätigt wurden.

Meldungen von gekündigten Bungie-Mitarbeitern zufolge erstrecken sich die Entlassungen überr alle Unternehmensbereiche, was für einen generellen und weniger kausal bedingten Abbau spricht.

Parallel dazu kamen auch Gerüchte auf, dass die für Februar 2024 geplante Destiny-2-Erweiterung The Final Shape auf Juni verschoben wird und auch Bungies kommender Titel Marathon nach hinten rutscht, und zwar  von 2024 auf 2025. Interessanterweise fällt dazu im Statement von Bungie kein Wort, was durchaus vielsagend sein kann.

Im Statement heißt es: "Heute ist ein trauriger Tag bei Bungie, an dem wir uns von Kollegen verabschieden, die alle einen bedeutenden Einfluss auf unser Studio ausgeübt haben. Was diese außergewöhnlichen Personen zu unseren Spielen und der Bungie-Kultur beigetragen haben, war enorm und wird auch in Zukunft ein Teil von Bungie sein. Das sind wirklich talentierte Leute. Wenn es freie Stellen gibt, würde ich jeden einzelnen von ihnen sehr empfehlen."

Was nun mit Destiny 2: The Final Shape und Marathon geschieht, bleibt abzuwarten. Dass die Verschiebungsgerüchte bisher mit keinem Wort kommentiert wurden, lässt allerdings nichts Gutes erahnen. Bungie war im vergangenen Jahr von Sony für 3,6 Milliarden US-Dollar übernommen worden, die erste danach erschienene Destiny-2-Erweiterung Lightfall kam bei den Fans eher so semigut an.

Destiny 2: Die finale Form - Lied der Flamme - die neue Solar-Super der Warlocks

Die nächste Erweiterung von Destiny 2, Die finale Form, führt drei neue Supers und Aspekte für die Licht-Fokusse ein, mit denen sich die Hüter für den bevorstehenden Kampf gegen den Zeugen rüsten.

Kommentarezum Artikel