Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Nocturne : Netflix-Serie bekommt zweite Staffel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Castlevania-Fans, die Gefallen an der Netflix-Serie "Castlevania: Nocturne" gefunden haben, haben nun einen Grund zur Freude: Es wird eine zweite Staffel geben!

Mit Castlevania hat Netflix ja durchaus gute Erfahrungen gemacht - und das traf zuletzt auch auf die erste Staffel von "Castlevania: Nocturne" zu. Wer sich die Serie angeschaut und darauf gehofft hat, dass die Anime-Adaption fortgesetzt wird, wird erhört!

So hat der Streaming-Gigant nun offiziell via eines kurzen Teaser-Videos bestätigt, dass "Castlevania: Nocturne" eine zweite Season erhalten wird. Die Weiterführung des Projekts befinde sich demnach bereits in Produktion.

Der Trailer selbst, den ihr euch auch im Rahmen dieser Meldung ansehen könnt, ist im Übrigen recht simpel gehalten. Er liefert euch einige Eindrücke von Charakteren, die ihr bereits in der ersten Season zu Gesicht bekommen hattet. Laut Director Samuel Deats sind alle im Trailer gezeigten Bilder Auszüge aus den "Storyboards, Layouts und Animationen" der zweiten Staffel. Kleine Vorwarnung: Obwohl der Clip recht kurz ist, hat er einige kleinere Spoiler hinsichtlich der finalen Episode von Staffel 1 zu bieten; wenn ihr diese noch nicht in Gänze gesehen habt, solltet ihr euch das Teaser-Video für den Augenblick daher vielleicht noch aufsparen.

Deats ergänzte außerdem, dass die Wartezeit bis zur zweiten Staffel nicht ganz so lange ausfallen soll, einen spezifischen Starttermin oder auch nur ein Zeitfenster nannten aber bislang weder der Director noch Netflix selbst. In einer zugehörigen Pressemitteilung bedankten sich die Showrunner Cliver Bradley und Kevin Kolde in einem Statement zudem für den anhaltenden Support der Castlevania-Fans. "Wir freuen uns in der Lage zu sein, euch noch mehr von Castlevania: Nocturne und das nächste Kapitel des Aufstiegs von Richter Belmont zu liefern."

Kommentarezum Artikel