Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Season 2 mit unzähligen Änderungen - die Patchnotes sind da

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im starken Spielejahr 2023 ist Diablo IV in der ersten Season ziemlich die Puste ausgegangen und viele Spieler sind abgewandert. Die kommende Season 2 soll das mit unzähligen Änderungen wieder zurechtrücken.

Diablo IV hat es nicht leicht in diesem starken Jahr. Mit anfänglicher Begeisterung aufgenommen, zeigten sich dem Hack'n'Slash-Spektakel im Late Game und Endgame doch gravierende Schwächen und es gab unzählige Patches, die das Balancing immer wieder über den Haufen warfen. Die erste Season wurde entsprechend auch nur mit gemischten Gefühlen angenommen.

Nun rollt die zweite Season an und Blizzard hat bereits die Patchnotes für das zugehörige Update 1.2.0, das am 17. Oktober aufgespielt werden soll, veröffentlicht und die sind unfassbar umfangreich. Demnach gibt es Änderungen und Neuerungen in nahezu allen Bereichen des Spiels, von den Unique Items über das Gameplay bis hin zum Balancing und dem neuen Battle Pass.

So gibt es eine Reihe von neuen Uniques, die nur in Weltrang 4 zu finden sind. Es gibt eine neue von legendären neuen Aspekten, ebenso wie neue Paragon-Glyphen für alle Klassen. Wichtig sind auch Änderungen am Inventar - so könnt ihr nun Gegenstände als Favoriten markieren, sowohl im Inventar als auch in der Truhe, und die Sortierungen wurden erweitert und verbessert. Das Juwelensystem bekommt Überarbeitungen und einige Dropraten wurden auch verändert.

Weitere Überarbeitungen stehen bei den Dungeons und deren Gameplay-Elementen an. Legions-Events bekommen eine kürzeren Cooldown und enthalten künftig auch Whisper-Ziele, zudem wird der XP-Gewinn deutlich erhöht und auch die Weltbosse sollen künftig alle 3,5 statt 6 Stunden auftauchen und das auch noch mit verbessertem Loot.

Des weiteren wird das Balancing aller Bosse und Monster angepasst, ebenso wie die Levelskalierung. Vor allem aber gibt es nochmals Balance-Überarbeitungen bei allen Klassen, die sich ziemlich nach Buffs anhören. Auch gibt es künftig mehr XP für diverse Aktivitäten, was den langsamen Grind etwas erleichtern dürfte. Zum Abschluss gibt es noch eine lange Liste von Bugfixes in nahezu allen Bereichen.

Man darf gespannt sein, wie die umfangreichen Änderungen bei den Spielern ankommen - natürlich nebst der neuen Inhalte der Saison des Blutes, die am 17. Oktober beginnt. Blizzard hofft zumindest, mit den Überarbeitungen möglichst viele Spieler wieder zurück nach Sanktuario zu holen. Und natürlich mit dem Steam-Release, der zum Saisonstart stattfinden soll.

Diablo IV - Developer-Insights: Season of Blood

In diesem Video gewähren die Entwickler tiefgründigere Einblicke in die neue Season of Blood von Diablo IV, die am 17. Oktober 2023 startet.

Kommentarezum Artikel