Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Bald mit Call of Duty und Diablo? Activision gibt Update!

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft steht vor dem Abschluss, kommen dann auch Call of Duty, Diablo & Co. in den Xbox Game Pass? Diesbezüglich hat sich Activision nun etwas überraschend geäußert.

Wenn alles glatt geht, dann wird Microsoft in den kommenden Tagen den Mega-Deal rund um Activision Blizzard abschließen und sich den Publisher samt der zugehörigen Studios und Spielemarken einverleiben. Vorausgegangen waren monatelange Streitigkeiten mit Kartellwächtern, allen voran in den USA sowie in Großbritannien.

Mit dem Abschluss des Deals wird auch erwartet, dass die Spiele aus dem Portfolio von Activision Blizzard auch im Spiele-Abo Xbox Game Pass landen werden, womöglich auch das neue Call of Duty: Modern Warfare III oder der aktuelle Dauerbrenner Diablo IV? Etwas überraschend hat sich diesbezüglich nun Activision Blizzard via Twitter geäußert.

Das Statement beginnt damit, dass sich rund um Call of Duty: Modern Warfare III ein tolles Momentum aufbaue - und damit steigen im Kontext der weiteren Ausführungen auch direkt Spekulationen, dass auch der neue Shooter womöglich schon zeitnah im Game Pass aufschlagen könnte.

Weiter heißt es nämlich, dass Activision Blizzard davon ausgehe, dass man mit dem Hinzufügen eigener Spiele zum Xbox Game Pass beginnen werde, sobald der Deal abgeschlossen ist.

Etwas Wartezeit ist aber noch in Sachen Call of Duty: Modern Warfare III sowie Diablo IV angesagt, denn hier gebe es für den Augenblick noch keine konkreten Pläne; diese könnten schlussendlich zusammen mit weiteren Activision-Spielen "im Verlauf des nächsten Jahres" dazu stoßen.

Xbox Game Pass Core - Video erklärt den Ersatz von Xbox Live Gold

In einem zweiminütigen Video erklärt Microsoft, was euch beim Xbox-Live-Gold-Ersatz Xbox Game Pass Core künftig konkret erwartet.

Kommentarezum Artikel