News-Archiv vom 06.2022

,
Neuer Game-Ready-Treiber boostet die DLSS-Performance.

Pünktlich zum heutigen Early-Access-Start von F1 22, das normal am 1. Juli erscheint, veröffentlicht NVIDIA den neuen Game-Ready-Treiber für die GeForce-Grafikkarten und der macht dem Spiel nochmals richtig Beine.

,
Trailer zeigt erste Spielszenen aus der Rückkehr der Kult-Reihe.

Nach der Ankündigung von Return to Monkey Island im April, gab es nun ausgerechnet bei Nintendo neue Informationen zur Rückkehr der Kult-Reihe.

,
Teil 5, 4 und 3 erscheinen endlich auch für Switch.

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen allesamt im Laufe der nächsten Monate nach langem Hoffen auch für Switch.

,
Details zum ersten Gratis-Update enthüllt.

Während der Nintendo Direct Mini zeigte Capcom einen neuen Trailer zu Monster Hunter Rise: Sunbreak und verriet Details zum ersten Gratis-Update.

,
Neue Fahrzeuge dank Kubota Pack nun verfügbar.

Anhänger des Landwirtschafts-Simulator 22 haben heute wieder Grund zur Freude, denn ab sofort steht der nächste Zusatzinhalt bereit. Im "Kubota Pack" erwarten euch wieder neue Fahrzeuge.

,
Karten-Add-on mit neuem Schauplatz im August.

Dauerbrenner Hearthstone soll die Sammelkarten-Fans weiter bei der Stange halten - und deshalb hat Blizzard Entertainment nun für Anfang August das nächste große Add-on angekündigt.

,
Bericht: Offizielle Vorstellung in Kürze.

Schon länger ist bekannt, dass EA an der Fortsetzung der bekannten Skate-Reihe werkelt. Um den neuen Titel ist es aber lange ruhig geworden und handfeste Infos gab es bisher nicht - doch das könnte sich nun zeitnah ändern.

,
Abgedrehter Shooter erhält Release-Termin.

Früher im Juni wurde im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase ein abgedrehter neuer Shooter namens High on Life angekündigt - und wenig später hat dieser nun auch einen Release-Termin erhalten.

,
TV-Adaption mit Schöpfern von The Boys und The Expanse?.

Dass eine Serienadaption der Horizon-Spiele geplant ist, wissen wir bereits. Nun sind Informationen zur Crew der Serie aufgetaucht und noch ein paar Hinweise mehr.

,
Hideo Kojima und The Boys - geht da was?.

Nachdem sich Hideo Kojima am Wochenende zu einem eingestellten Superhelden-Projekt geäußert hatte, laufen die Showrunner der Amazon-Serie The Boys derzeit ein wenig heiß.

,
Wuxia-Martial-Arts in Unreal Engine 5.

Lightspeed Studios aus China hat mit Code: To Jin Yong einen Martial-Arts-Titel angekündigt, der auf einer bekannten Wuxia-Romanreihe basiert und das Ganze soll in Unreal Engine 5 entwickelt werden.

,
Ubisoft selbst leakt herbstlichen Releasetermin.

Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope wurde im vergangenen Jahr angekündigt, seitdem gab es vom Spiel nicht mehr viel zu sehen. Nun hat Ubisoft selbst einen Releasetermin geleaked.

,
Knackt Jahre nach Release weiteren Meilenstein.

Erinnert sich noch jemand ans magiebefreite Mittelalterrollenspiel Kingdom Come: Deliverance von Warhorse Studios? Nun, während wir bisher vergeblich auf ein Sequel warten, hat es einen weiteren Meilenstein geknackt.

,
Creativ Assembly werkelt an Sci-Fi-Shooter.

Das für Alien: Isolation bekannte Entwicklerstudio Creative Assembly tobt sich weiter im Bereich der Sci-Fi-Shooter aus und hat jetzt Hyenas offiziell angekündigt.

,
Neue Karte Deston erscheint in Kürze.

Im Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds wird es in Kürze wieder eine neue Karte geben: Im Juli startet nämlich Deston durch!

,
gamescom-Auftritt offiziell bestätigt.

Nach jahrelanger Corona-Abstinenz soll die gamescom in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Mit Ubisoft hat sich für die hiesige Messe nun ein Schwergewicht der Branche angekündigt.

,
Kommen neue Inhalte zu Stranger Things?.

Schon 2019 gab es Zusatzinhalte für Dead by Daylight zur erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things. Aus der Gerüchteküchen kommen nun Infos, dass zur aktuell laufenden Season 4 doch noch etwas kommt.

,
Neuer Direct-Stream kommt, aber....

Nintendo hat schnell noch einen aus der Hüfte geschossen und für den morgigen Dienstag einen Direct-Stream angekündigt. Neuigkeiten zu Krachern wie Zelda: Breath of the Wild 2 solltet ihr allerdings nicht erwarten.

,
Neues Update 1.5.3 im Anmarsch.

Es ist mal wieder Update-Zeit! Morgen bekommt Assassin's Creed: Valhalla wieder mal ein Title-Update und das bringt unter anderem auch neue Inhalte.

,
Stellt sich gegen Supreme-Court-Urteil in Sachen Roe vs. Wade.

Das Urteil des US Supreme Court, das die bundesweite Legalität von Abtreibungen aufhebt, sorgt für Aufruhr. Auch in der Spieleindustrie und die kritisiert das Urteil auf breiter Front.

,
Leak: Diese Spiele erwarten euch im Juli.

Neuer Monat, neuer Leak: wie üblich, sickern bereits vor der offiziellen Verkündung die kostenlosen Spiele des kommenden Monats im PlayStation Plus Essential durch.

,
Vorstellung und Terminankündigung offenbar schon bald.

Es tut sich was in Sachen Skull & Bones. Ubisofts Piraten-Abenteuer hat bereits etliche Verschiebungen und Überarbeitungen hinter sich, aber nun scheint ein Ende der Odyssey in Sicht zu sein.

,
Youtuber auf 7,7 Millionen US-Dollar verklagt.

Da hst sich jemand aber ein schönes Ei ins eigene Nest gelegt. Nachdem Destiny-Youtuber von einer Welle von offenbar gefälschten Deaktivierungsbescheiden aufgrund von Copyright-Verletzungen überrollt wurde, hat Bungie den Übeltäter nun ausfindig gemacht und für den kann das sehr teuer werden.

,
Neues Spiel der Elden-Ring-Macher nahezu fertig.

Elden Ring hat noch nicht mal Staub angesetzt, da könnte es schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Hause bekommen. Ein weiterer Titel von From Software soll nämlich bereits weit fortgeschritten sein.

,
Michael Jackson war also doch am Soundtrack beteiligt!.

Es war eine der hartnäckigsten Spekulationen, die bis heute Sonic 3 umrankten: Nun ist es offiziell: Michael Jackson war am Soundtrack beteiligt.

,
Release bedeutet offenbar das Ende des ersten Teils.

Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober 2022 als Free-to-play-Titel und das bedeutet offenbar, dass gleichzeitig der vorherige Teil zu den Akten gelegt wird. Das zumindest geht aus einem aktuellen AMA hervor.

,
Cloud-Gaming bekommt Maus- und Tastatur.

Microsoft ist weiterhin fleißig dabei, die Services rund um die Xbox-Konsolen auszubauen. Der nächste Schritt verbessert nicht nur die Zugänglichkeit, sondern wertet das Cloud-Gaming weiter auf.

,
Neuer Trailer und finaler Releasetermin.

Während des Focus Showcase zeigte der Publisher nicht nur neues Gameplay zu A Plague Tale: Requiem, sondern gab zugleich auch den finalen Releasetermin des Action-Adventures bekannt.

,
Switch-Umsetzung erhält Release-Termin.

Schon seit einiger Zeit war bekannt, dass das Sci-Fi-Epos No Man's Sky auch für die Switch von Nintendo erscheinen soll - nun gibt es hierfür auch einen konkreten Termin.

,
Spieler dürfen wohl eigene Gilden gründen.

Overwatch 2 will einiges neu machen, was der erste Teil vermissen ließ. Activision Blizzard denkt offenabr sogar über ein Gildensystem nach.

,
Kommt 2023 ein Free-to-Play-Ableger?.

Wie geht es nach Call of Duty: Modern Warfare 2 weiter? Anscheinend ist ein Free-to-Play-Ableger für das Folgejahr in Planung.

,
Neues Abo-Modell seit heute auch in Deutschland.

Heute ging das neue PS-Plus-Modell auch in Europa an den Start und bläst damit zum Angriff auf Microsofts Game Pass.

,
Bestätigt: Keine Open-World und Mature-Rating.

In einem Interview verriet der Produzent Naoki Yoshida einige interessante Details zu Final Fantasy XVI.

,
Erste Seasons gestartet: Das müsst ihr wissen!.

Ab heute startet die erste Season des Free-to-Play-Shooters The Cycle: Frontier. Das erwartet euch in den kommenden Wochen.

,
Terminator-Crossover angeteasert.

Crossovers und andere Arten der Kollaboration sind mittlerweile vor allem bei Online-Multiplayer-Titeln durchaus angesagt. Nach dem Besuch von Godzilla in Call of Duty scheint nun ein weiterer Prominenter im Anmarsch zu sein.

,
Modder baut größte Xbox-Konsole der Welt.

Erst gestern hatten wir einen Tech-Youtuber, der eine weniger als 2 cm dicke Playstation 5 gebastelt hat, nun gibt es das komplette Gegenteil, nämlich eine über 1,80 Meter große Xbox Series X.

,
Bestätigt: Release wohl noch in diesem Jahr.

Blizzard hat sich zwar im April recht umfangreich über kommende Titel ausgetobt, aber keine konkreten Termine genannt. Das ändert sich nun so nach und nach, was gute Nachrichten für WoW-Fans bedeutet.

,
Kleine Streamer sollten sich von Fortnite und Warzone fernhalten.

Twitch-Größe Ninja gibt Tipps für neue Streamer. Unter anderem sollen sie sich von Fortnite fernhalten.

,
Auch das noch: Lieferengpässe bei Controllern.

An Lieferengpässe bei Konsolen haben wir uns mittlerweile gewöhnt und so ein wenig hat sich die Lage ja entspannt. Doch nun kommt das nächste Elend: Xbox-Controller sind derzeit kaum noch zu bekommen.

,
Fan-Remake: So hätte die Neuauflage aussehen können!.

Da Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition zu Wünschen übrig ließ, haben Fans sich kurzerhand selbst um ein beeindruckendes Fan-Remake in der Unreal Engine 5 gekümmert.

,
Autsch - Sony sagt Gamescom-Teilnahme ab.

Nachdem die gamescom nun zwei Mal als digitale Messe stattfand, soll es dieses Jahr in Köln endlich wieder physisch zur Sache gehen. Doch das Line-up der Messe muss nun einen erneuten Tiefschlag hinnehmen.

,
Shooter kommt nun auch auf Steam.

Die Zeit der Exklusivität ist vorbei - nachdem Tina Tina's Wonderlands bisher im Epic Games Store zu haben war, kommt der Loot-Shooter von Gearbox nun endlich auch auf Steam.

,
Far Cry 5, FIFA 22 und weitere Neuzugänge.

Es tut sich wieder was beim Xbox Game Pass - Far Cry 5 und FIFA 22 sind nur zwei der prominenten Neuzugänge in der zweiten Junihälfte und ein Sonderangebot liegt ebenfalls in der Luft.

,
Summer Sale mit saftigen Rabatten gestartet.

Ubisoft hat mal wieder die Spendierhosen an - sozusagen. Ab heute startet der Summer Sale im Ubisoft Store und das heißt, ihr habt mal wieder die Möglichkeit, von saftigen Rabatten zu proftieren.

,
High Isle nun auch für Konsolen verfügbar.

Das neueste Kapitel in der ESO-Sage, The Elder Scrolls Online: High Isle ist ab sofort auch für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. Bereits am 6. Juni ist High Isle für PC/Mac und Stadia erschienen.

,
Jetzt lässt es sich sogar auf einem Legostein spielen.

Wann immer man glaubt, Doom schon auf so ziemlich allem laufen gesehen zu haben, überraschen uns Tüftler mit neuen Kuriositäten.

,
Nur 2 cm dicke PS5 geht nicht? Geht doch!.

Dass die Playstation 5 ein ziemlicher Koffer ist, wissen wir alle. Dass es auch deutlich kleiner geht, hat nun ein Youtuber mittels eines Umbaus der Konsole bewiesen - allerdings mit einem kleinen Haken.

,
Direct-Livestream für diese Woche angekündigt.

An Livestreams mit Infos zu neuen und kommenden Spielen mangelt es in diesen Tagen nicht. Nun hat sich auch noch Nintendo eingeklinkt und ein Xenoblade Chronicles 3 Direct angekündigt.

,
Early-Access-Version nun auch mit Multiplayer.

Auf dem Wüstenplaneten von Shiro Games könnt ihr euch nun auch im Multiplayer-Modus an die staubige Wäsche gehen - dank des ersten großen Updates während der Early-Access-Phase.

,
Episode 5 Akt I ist so gut wie startbereit.

Riot Games kündigt an, dass am 22. Juni Episode 5 Akt I von Valorant startet. Mit der neuen Episode wird die mittlerweile achte Karte Pearl den Map-Pool ergänzen.

,
Im Vorfeld zu Worldslayer: Sale und kostenlos spielbar.

Am 30. Juni erscheint mit Worldslayer die neue Erweiterung zum Drei-Mann-Koop-Shooter Outriders. Passend dazu lassen euch Square und People Can Fly nochmals kostenlos ran an den Speck.

,
Crossplay mit Steam soll doch bald möglich werden.

Einer der größten Bremsklotze von Epic Games Store und Steam könnte schon bald der Vergangenheit angehören: Crossplay zwischen den beiden Launchern könnte bald eine Selbstverständlichkeit werden.

,
Das wird im Soundtrack wirklich gesungen!.

Der Soundtrack von Elden Ring ist gespickt mit lateinisch klingendem Gesang. Ein Student hat die Texte nun analysiert - mit überraschendem Ergebnis.

,
Cheat-Hersteller müssen Millionensumme blechen.

Die Rangeleien zwischen Spieleherstellern und Cheat-Fabriken gehen nicht selten vor Gericht. Im Fall von Destiny 2 konnte Bungie einen Erfolg verbuchen und ein Cheat-Hersteller muss nun deftig blechen.

,
Weltkriegs-Shooter hat einen Termin.

Es hagelt weiter Releasetermine. Nachdem WW1 Isonzo bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde und ursprünglich im Sommer 2022 erscheinen sollte, wird es nun doch der Herbst.

,
Mercenaries of Fortune - Season 4 startet bald.

Bald geht es für Call-of-Duty-Fans wieder ins Eingemachte. Am 22. Juni startet die neue Season 4 unter dem Titel Mercenaries of Fortune und bringt so einige Neuerungen mit sich.

,
Cheater? Wumme weg!.

Call of Duty hat in allen Variationen bereits seit längerem Probleme mit Cheatern. Durch immer neue Maßnahmen und verbesserte Techniken sowie Banns soll das Ganze verbessert werden. Nun wird Cheatern sogar die Waffe weggenommen.

,
Summer Game Fest Demo Event startet bald.

Seid ihr experimentierfreudig und habt Lust, mal etwas Neues auszuprobieren? Dann solltet ihr euch den 21. Juni vormerken, an dem Tage beginnt nämlich das Xbox Summer Game Fest Demo Event.

,
Trotz mieser User-Wertungen: die Kasse klingelt.

Zumindest auf Metacritic kassiert Diablo Immortal derzeit mächtig Prügel und etabliert sich als am schlechtesten bewertetes Spiel aller Zeiten. Die Kasse klingelt dennoch, vor allem dank geduldigerer Mobile-Spieler.

,
Alles zum zweiten Teil des Rollenspiel-Remakes.

Zum 25. Jubiläum der Reihe hat Square Enix den zweiten Teil des Final-Fantasy-VII-Remakes, Final Fantasy VII: Rebirth angekündigt. Hier findet ihr alle Infos!

,
Spielt jetzt das neue Mobile-4X-MMO im Fantasy-Mittelalter.

[Anzeige] Kingdom Maker ist das neueste Online-Spiel der Entwickler von Star Trek: Fleet Command für mobile Plattformen.

,
VOID Riders-Erweiterung ab sofort erhältlich.

VOID Riders, die erste Erweiterung von OlliOlli World ist ab sofort erhältlich. Und die hat sich durch und durch Außerirdischen verschrieben.

,
Eine Alternative zum Streamdeck?.

Auf Loupedeck, Loupedeck+, Loupedeck CT und Loupedeck Live folgt noch in diesem Jahr das Loupedeck Live S. Damit erweitert der finnische Hersteller Loupedeck sein Produktportfolio um ein Tool, das sich gezielt an preisbewusste StreamerInnen richtet.

,
Blizzard verrät beeindruckende Spielzeit der Kampagne.

Wie lang wird euch die Kampagne von Diablo IV eigentlich beschäftigen? Nach Blizzards Aussage dürft ihr wohl mit Großem rechnen.

,
Season 5 hat einen Starttermin und bringt neue Map.

Am 22. Juni startet in Valorant die Season 5. Hinzu kommen eine Unterwasser-Map sowie ein neuer Rang.

,
Nur Hosts machen im Multiplayer Progress.

Der Director von Arkane hat beleuchtet, wie Redfall es mit dem Spielerfortschritt im kooperativen Multiplayer handhabt.

,
Neue Ausgabe mit Diablo Immortal, Apex Legends und Kingdom Maker.

Die aktuelle Augabe von Slide 2 Unlock widmet sich den Themen Diablo Immortal, Apex Legends Mobile und Kingdom Maker.

,
Fortsetzung des Rollenspiel-Hits kommt offiziell.

Capcom arbeitet mit Dragon's Dogma 2 an einem neuen Teil des Rollenspiel-Hits.

,
PSP-Klassiker bekommt ein Remake - und zwar noch dieses Jahr!.

Neben Final Fantasy VII: Rebirth hat Square Enix auf der Präsentation zum 25. Jubiläum der Reihe auch noch das Remake Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion angekündigt.

,
Verfilmung hat Termin in 2023, namhafter Regisseur an Bord.

Sony intensiviert seine Bemühungen bekanntermaßen, große Spielemarken auch auf die Leinwand zu bringen. Eine davon ist Gran Turismo - und diesbezüglich gibt es nun Neuigkeiten hinsichtlich des Starttermins.

,
Star Wars, Mass Effect & mehr: 30 kostenlose Spiele zum Prime Day.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Amazon wieder den Prime Day für seine Abonnenten - und Gamer profitieren dabei besonders. Mehr als 30 Spiele könnt ihr euch im Zuge dessen kostenlos sichern, darunter auch namhafte Vertreter wie Mass Effect.

,
Auch EU-Termin nun offiziell bestätigt.

Bereits vor einigen Wochen macht ein neuer Termin für das lange verzögerte Digimon Survive im Netz die Runde, allerdings betraf dieser bislang nur Japan. Jetzt folgte auch die offizielle Bestätigung für Europa.

,
10 neue Expeditionen, kostenloses Wochenende & mehr.

Der erfolgreiche Shooter GTFO erhält mal wieder frische Spielinhalte. Losgelöst davon können sich auch all diejenigen Spieler den Titel einmal näher ansehen, die bislang noch nicht zugeschlagen haben.

,
Ring frei für Update und nächste Season.

Das neueste Fallout 76-Update ist jetzt verfügbar und das wie immer für alle kostenlos.  Das Update führt drei neue öffentliche Events ein: Härteprüfung, Räumungsbescheid und Schwarzbrennersause.

,
HD-Remaster kommt im Herbst und in den Game Pass.

Es geht munter weiter mit Commandos. Raylight Games und Kalypse kündigten ein Remaster des dritten Teils der Taktikreihe an und darauf müssen wir gar nicht so irrsinnig lange warten.

,
Bericht: Zwei von fünf Controllern betroffen.

Ein neuer Bericht der britischen Verbraucherschützer-Organisation Which? legt nahe, dass zwei von fünf Joy-Con der ersten Switch-Version von Drift-Problemen geplagt sind.

,
Soll ganz und gar nicht wie Left 4 Dead sein.

Ob sich Arkane Studios mit der Redfall-Gameplay-Präsentation einen Gefallen getan hat? Immer mehr Vergleiche mit Left 4 Dead oder Back 4 Blood schwappen hoch und Bethesda und Arkane sind darüber gar nicht glücklich.

,
Ankündigung mit brutalem Trailer.

Spieleumsetzungen alter Horrorklassiker scheinen der neueste Schrei zu sein. Nach Friday the 13th ist nun ein weiterer Klassiker dran, nämlich The Texas Chainsaw Massacre.

,
GSC Game World äußert sich zum Releasetermin - mit neuem Trailer.

Im Umfeld des Xbox & Bethesda Showcase am Sonntag sorgte die Abwesenheit von S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl für erneute Mutmaßungen hinsichtlich des Releasetermins. Nun haben sich die Entwickler selbst zu Wort gemeldet.

,
Und was ist mit Fallout 5 und Elder Scrolls 6?.

Todd Howard war gestern offenbar in Plauderlaune gegenüber den Kollegen von IGN. Natürlich ging es dabei um Starfield, aber auch die anderen großen Marken des Studios waren ein Thema.

,
Todd Howard über Spieldauer und handgearbeitete Welten.

Die Gameplay-Präsentation von Starfield beim Xbox & Bethesda Showcase sorgte für Aufsehen, nun tröpfeln weitere Details und Infos zum Spiel ins Netz, zum Beispiel zu den Spielwelten und der Spieldauer.

,
Pathogen - große Story-Erweiterung angekündigt.

Der im August letzten Jahres veröffentlichte Shooter Aliens: Fireteam Elite erhält mit "Pathogen" eine neue Story-Erweiterung spendiert. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt.

,
Erste Season startet - das erwartet euch.

Die unlängst veröffentlichte Mobile-Spin-Off von Apex Legends geht in seine erste Season. Wir verraten euch hier, was euch in "Kälteeinbruch" alles erwartet.

,
Wikinger-Survival-Spiel kommt auf die Xbox.

Das auf dem PC angesagte Wikinger-Survival-Spiel Valheim wird im kommenden Jahr auch den Sprung auf Konsolen schaffen. Das wird jedoch exklusiv auf der Xbox von Microsoft geschehen; PlayStation-Spieler gehen leer aus.

,
Nächste PvP-Beta noch im Juni - Konsolen inklusive.

Nachdem mit dem 4. Oktober 2022 der Veröffentlichungstermin für die PvP-Komponente von Overwatch 2 bekanntgegeben wurde, legte Blizzard Entertainment nun nach und bestätigt noch für den Juni eine weitere Beta-Testphase.

,
Roguelite-Modus für Valhalla + Neuankündigung im Herbst.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Erfolgsreihe Assassin's Creed äußerte sich Ubisoft heute zur Franchise und bestätigte weitere Inhalte für den aktuellen Teil Valhalla. Wie es mit der Marke in Zukunft weitergeht, soll indes im Herbst in einem Stream vorgestellt werden.

,
Ankündigung des Releasetermins in Kürze.

A Plague Tale: Requiem von Asobo hatte bereits einen beeindruckenden Auftritt beim Xbox & Bethesda Showcase, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn in ein paar Tagen wird es spannend.

,
Erste Einblicke in die neue Map von Season 4.

Auch wenn Call of Duty: Warzone 2.0 bereits sicher ist, wird das alte Warzone noch weitergeführt und bekommt offenbar auch eine neue Map, die nun angeteastert wurde.

,
Es steht fest: der Held bleibt stumm.

Dialogsequenzen sind Brot und Butter eines guten Rollenspiels. Nach einem Ausflug in inszenierte Dialoge in Fallout 4 geht Bethesda zurück zu den Wurzeln und der Held bleibt stumm.

,
Digitales Event angekündigt - kommt da etwas Neues?.

Dragon's Dogma mag nicht der größte Erfolg von Capcom gewesen sein, hat aber dennoch treue Fans gefunden. Diese sollten sich den 16. Juni im Kalender markieren, denn ein digitales Event ist im Anmarsch.

,
Drei Survival-Horror-Titel erhalten Next-Gen-Upgrade.

Für Inhaber einer PS5 oder Xbox Series X/S hatte Capcom in der vergangenen Nacht eine Überraschung parat: Gleich drei Resident-Evil-Titel wurden speziell für die neueren Konsolen optimiert.

,
Celebration Livestream heute Abend - mit Ankündigungen?.

Fans von Assassin's Creed sollten heute ganz aufmerksam sein, denn Ubisoft hat für den Abend einen Livestream angekündigt, der sich um den 15. Geburtstag der Reihe dreht, aber möglicherweise auch Ankündigungen mit sich bringt.

,
Wendet sich wegen Lootboxen an US-Senator.

Twitch-Streamer Asmongold will mit dem Senator von Texas über die Probleme von Lootboxen sprechen.

,
Capcom zeigt einen Hauch Gameplay.

Im Rahmen des Capcom Showcase spielte auch das unlängst endlich offiziell bestätigte Resident Evil 4 Remake eine Rolle. Das Unternehmen hat zumindest einen Hauch neues Gameplay gezeigt.

,
Infos zum Necromancer und zu DLCs.

Beim Xbox Showcase wurde der Necromancer als Klasse mit einem neuen Video vorgestellt. Infos gab es allerdings eher wenig, doch in einem neuen Devblog gibt es neue Details.

,
Winters-Erweiterung im Herbst, RE:Verse hat Termin.

Capcom nutzte seinen eigenen Showcase in der vergangenen Nacht, um eine große Erweiterung für das aktuelle Resident Evil Village anzukündigen. Das Winters-Add-on soll im Herbst veröffentlicht werden.

,
Dino-Testlauf im Juli + frisches Gameplay.

Im Fokus des Capcom Showcase stand auch das kommende Dino-Actionspiel Exoprimal. Die brandneue IP des Unternehmens soll schon bald eines ersten Testlaufs unterzogen werden.

,
Kostenlose Demo noch in dieser Woche.

In der vergangenen Nacht hat auch Capcom einen eigenen Showcase abgehalten und sich im Zuge dessen auch zur nahenden Erweiterung Monster Hunter Rise: Sunbreak geäußert. In Kürze wird es demnach eine spielbare Demo geben.

,
Nächste Ausgabe noch im Juni?.

Gestern Abend hat Microsoft seinen großen Xbox & Bethesda Showcase abgehalten, eine PlayStation State of Play gab es schon einige Tage vorher. Wann zieht Nintendo mit seiner sommerlichen Ausgabe der Direct-Konferenzen nach? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte.

,
Update 1.4 erscheint samt kostenlosem Kapitel.

Schon das erste Dying Light wurde sehr lange und mit sehr vielen neuen Inhalten nach dem Release versorgt - und bei Dying Light 2 geht es nahtlos weiter. Das Update auf Version 1.4 bringt ein kostenloses Kapitel mit sich.

,
Nach Microsoft-Ankündigung: Auch Sony bleibt weiter Partner.

Kojima Productions kooperiert neuerdings mit Microsoft - diese Nachricht schlug auf dem gestrigen Xbox & Bethesda Showcase durchaus ein wie eine Bombe. Bleiben deshalb jetzt PlayStation-Fans bei den kommenden Titeln des Kult-Entwicklers Hideo Kojima außen vor? Kojima Productions jedenfalls ist erst einmal um Beschwichtigung und Beruhigung bemüht.

,
Neuer Release-Zeitraum nach Verzögerung wegen Ukraine-Krieg?.

Das Shooter-Sequel S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl wurde bis dato bekanntermaßen in der Ukraine entwickelt und aufgrund der dortigen Kriegshandlungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt könnte es aber einen frischen Release-Zeitraum geben.

,
Entwickler von This War Of Mine stellen zwei neue Sci-Fi-Titel vor.

11 bit Studios, bekannt für Frostpunk und This War Of Mine, haben bei der PC Gaming Show zwei neue Spiele vorgestellt, eins davon aus eigener Produktion, und Science-Fiction-Fans sollten aufhorchen.

,
Neues Puzzle-Adventure des Limbo-Machers.

Limbo gilt als einer der besten, atmosphärischsten und einflussreichsten Indie-Titel überhaupt - und nun hat der Schöpfer mit Cocoon gestern sein neuestes Werk offiziell vorgestellt.

,
Nach Nioh: Team NINJA mit neuem Actionspiel.

Nach Ninja Gaiden widmete sich Team NINJA der Nioh-Reihe und lieferte mit dieser tolle Action-RPGs ab. Dem asiatischen Setting bleibt man mit dem nun neu bestätigten Wo Long: Fallen Dynasty weiter treu.

,
Call-of-Duty-Macher werkeln an unangekündigtem RPG.

Infinity Ward ist für seine Call-of-Duty-Titel bekannt und bringt in diesem Jahr ja noch Modern Warfare II heraus. In Zukunft könnte sich das Studio aber auch vom First-Person-Shooter-Genre verabschieden und etwas Neues probieren.

,
Fallout-Macher kündigten neues RPG an.

Die Gerüchte aus dem Vorfeld des Xbox & Bethesda Showcase haben sich bewahrheitet: Obsidian Entertainment hatte tatsächlich einen Auftritt auf dem Event und kündigte mit Pentiment ein neues RPG an.

,
Mit Musketen und Magie im Action-RPG gegen das Böse.

Die unter anderem für Ashen bekannten A44 Games haben mit Flintlock: The Siege of Dawn einen ansehnlichen neuen Titel auf dem Xbox Showcase vorgestellt.

,
Macher von Echo Generation locken mit märchenhafter Welt.

Cococucumber hat mit Ravenlok auf dem gestrigen Showcase von Microsoft und Bethesda ein märchenhaftes neues Abenteuer angekündigt.

,
Rundenbasiertes Strategiespiel für den PC Game Pass.

Auch Strategie-Fans haben Grund zur Freude, denn diese bekommen via PC Game Pass ebenfalls Nachschub spendiert - mit Ara: History Untold.

,
Zweite Staffel auf Netflix hat einen Starttermin.

Das Indie-Darling Cuphead ist zwischenzeitlich ja auch auf Netflix gelandet; für eine zweite Staffel gibt es nun einen Starttermin.

,
Diese neuen Titel erwarten euch in den nächsten Monaten.

Wenn Microsoft dieser Tage einen Showcase abhält, dann steht naturgemäß auch das immens erfolgreiche Spiele-Abo Xbox bzw. PC Game Pass im Fokus. In den kommenden 12 Monaten könnt ihr euch über reichlich neues Spielefutter freuen.

,
Fetter Trailer zeigt die Neuauflage in all ihrer Pracht.

Auf der PC Gaming Show gab es ein neues Lebenszeichen des System Shock Remakes zu sehen. Hier euch den Trailer ansehen!

,
Reihe kehrt in echtem Next-Gen-Format 2023 zurück.

Schon länger war bekannt, dass Forza Motorsport auf PC und Xbox Series X/S zurückkehren soll, jetzt gibt es endlich weitere Infos und einen groben Release-Zeitraum.

,
Endlich Gameplay: Open-World-Koop-Shooter der Deathloop-Macher.

Das neue Spiel der Dishonored- und Deathloop-Macher kommt exklusiv für Xbox und wird ein 4-Spieler-Open-World-Shooter.

,
Strategie-Spin-off mit reichlich Action im Anflug.

Vom Indie-Erfolg zur riesigen Franchise: Minecraft geht in die nächste Runde, denn im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase heute Abend wurde mit Minecraft Legends ein weiteres Spin-off offiziell angekündigt.

,
Neue Season bringt komplett neues Schiffs-System.

Sea of Thieves geht in die siebte Season. Bethesda krempelt mit dem Start das komplette Schiffs-System um und gibt euch neue Optionen zur Individualisierung.

,
Bethesda zeigt endlich Gameplay und noch viel mehr.

Starfield erscheint nicht mehr im November, sondern erst im kommenden Jahr. Schaut man sich anhand der neuen Gameplay-Präsentation vom Xbox Showcase an, was uns erwartet, ist das auch gut so, denn Starfield wird immens umfangreich.

,
Kein Sony: Neues Spiel in Kooperation mit Microsoft.

Das ist ein Kracher: Hideo Kojima hat in der Vergangenheit bevorzugt mit Sony zusammengearbeitet, doch jetzt wendet sich das Blatt! Der nächste Titel des Masterminds erscheint tatsächlich in Kooperation mit Microsoft.

,
Atlus bringt drei Teile auf Xbox und PC.

Microsoft schickt sich an, mehr japanische Marken auf die Xbox zu bringen. Den Anfang macht Atlus mit Persona 5 Royal und zwei weiteren Serienablegern.

,
Release-Zeitraum, Necromancer, Beta-Registrierung & reichlich Gameplay.

Nach dem Launch von Diablo Immortal rückt nun der nächste Hauptteil der Serie, Diablo IV, wieder verstärkt in den Fokus. Interessierte können sich ab sofort für die Beta-Testphase registrieren.

,
Release-Zeitraum eingegrenzt + neuer Trailer.

Lange war es still um Ark 2 geworden, doch wie versprochen hatte das Survival-Sequel auf dem Xbox & Bethesda Showcase heute Abend endlich wieder einen Auftritt.

,
Düsterer, brutaler, schöner: Release noch dieses Jahr.

Auf dem Xbox & Bethesda Showcase wurde ein neuer Gameplay-Trailer zum Nachfolger von A Plague Tale: Innocence gezeigt. Er wirkt noch düsterer und brutaler als der Vorgänger, wie auch der Titel "End of Innocence" unmissverständlich andeutet, und soll weiterhin noch dieses Jahr erscheinen.

,
Early-Access-Starttermin im Free-to-Play-Modell bestätigt.

Blizzard Entertainment hatte per Trailer einen Auftritt auf dem Xbox & Bethesda Showcase am heutigen Abend und im Zuge dessen einen Early-Access-Termin für das lange ersehnte Action-Sequel Overwatch 2 bestätigt.

,
Neuer abgedrehter Shooter vom Rick-and-Morty-Macher.

Auf dem Xbox and Bethesda Games Showcase wurde mit High on Life ein neuer Shooter präsentiert, der nicht ohne Grund an Rick and Morty erinnert.

,
Game-Pass-Abonnenten profitieren künftig.

Microsoft hat für seinen PC und Xbox Game Pass einen neuen Partner an Bord geholt: Riot Games. Davon profitieren Spieler aller Riot-Titel, darunter League of Legends oder Valorant.

,
40th Anniversary Edition & kostenlose Halo-Erweiterung im Anflug.

Auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase wurde eine kostenlose Erweiterung für den Microsoft Flight Simulator angekündigt.

,
Netflix plant weitere Serien-Umsetzung.

Eine der ersten Serien-Umsetzung einer Spielemarke bei Netflix war Castlevania - und die animierte Reihe schlug sehr gut ein. Kein Wunder also, dass der Streaming-Dienst jetzt mit "Castlevania: Nocturne" weiter macht.

,
Netflix kündigt animierte Serie zum RPG an.

Mit Dragon Age: Dreadwolf wurde zuletzt der offizielle Name des nächsten Serienablegers vorgestellt. Jetzt folgt mit "Dragon Age: Absolution" eine etwas überraschendere weitere Umsetzung des RPG-Stoffes.

,
Release der Strategie-Fortsetzung verzögert sich.

Mit Homeworld 3 wird bekanntermaßen eine langjährige und renommierte Strategie-Reihe abermals fortgesetzt, bis es soweit ist dauert es nun aber doch noch einmal etwas länger.

,
Insider dementiert Verschiebung: Release wohl noch 2022.

Zuletzt sorgte ein neuer Insider-Bericht für Aufsehen, wonach God of War Ragnarök noch einmal auf das kommende Jahr 2023 verschoben werden könnte. Dem tritt nun ein anderer Insider unter Berufung auf eigene Quellen entgegen - und macht Fans des Franchise neue Hoffnung.

,
Survival-Titel erzählt Geschichte im Zwergenimperium.

Der Epic Games Summer Showcase brachte eine interessante Neuankündigung für Fans von Der Herr der Ringe mit sich. In einem neuen Titel geht es nun in die Minen von Moria.

,
Großer Stream zum Jubiläum angekündigt.

Zuletzt ließ Square Enix ja bereits durchblicken, dass schon bald mit Neuigkeiten rund um Final Fantasy VII zu rechnen sein wird. Jetzt wurde ein entsprechender Stream offiziell angekündigt.

,
Das erwartet euch im Endgame der Erweiterung.

Am 30. Juni bekommen Freunde des Koop-Shooters Outriders mit der Erweiterung Worldslayer neues Futter. Mit dabei: ein erweitertes Endgame, das nun endlich vorgestellt wurde.

,
Charakter-Editor "Boss Factory" veröffentlicht.

Volition will den Saints-Row-Fans noch vor dem Release des Spiels etwas zu basteln geben und hat parallel zum Summer Game Fest einen Charakter-Editor veröffentlicht.

,
Kommt mit Ray-Tracing, DLSS und mehr.

NVIDIA und Fatshark haben auf dem Summer Game Fest 2022 bekannt gegeben, dass Warhammer 40.000: Darktide mit der Unterstützung zahlreicher Gaming-Technologien der nächsten Generation gelauncht wird.

,
Abgedrehte Ziegen-Action kehrt noch 2022 zurück.

Vom Aprilscherz avancierte der Goat Simulator im Jahr 2014 zum absoluten Kult- und Erfolgstitel. Nun kehrt das Franchise mit dem Goat Simulator 3 zurück - ohne dass es jemals einen zweiten Teil gegeben hätte.

,
Dewbauchee- und Överflöd-Boni & noch viel mehr.

Auch zum Start in das neue Wochenende gibt es in GTA Online wieder einen ganzen Schwung an frischen Aktionen. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick über alle Boni und Rabatte.

,
Neuer DLC für PC + Konsolenfassung angekündigt.

Das PC-Strategiespiel Humankind hatte auf dem Summer Game Fest ebenfalls einen Auftritt, wobei aber nicht nur eine zweite Erweiterung im Fokus stand. Stattdessen wurde der Titel nun auch für Konsolen angekündigt.

,
Bestätigt: Multiplayer wird eigenständiges Spiel.

Im Rahmen des Summer Game Fests wurde nicht nur die Neuauflage von The Last of Us angekündigt, auch zum versprochenen Multiplayer von The Last of Us: Part II gab es endlich wieder einmal ein Update.

,
Update: Remake für PS5 und PC offiziell.

Das ging nun schnell: Noch im Vorfeld des Summer Game Fest wurde das The Last of Us Remake von offizieller Seite bestätigt - wenngleich per Leak.

,
Alle Infos und Trailer: 8 Minuten Gameplay.

Es tut sich was im Call-of-Duty-Land. Am gestrigen Abend wurde Modern Warfare 2 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und natürlich gibt es einen Haufen interessanter Infos.

,
Bloober Team bringt die Horror-Reihe zurück.

Allen Gerüchten um ein neues Silent Hill von den Horror-Experten von Bloober Team zum Trotz, haben diese im Rahmen des Summer Game Fest das Comeback einer ganz anderer Horror-Reihe angekündigt. Layers of Fears kommt 2023 heraus!

,
Brutaler Trailer und Gameplay vom Summer Game Fest 2022.

Während des Summer Game Fest 2022 haben wir mehr vom brutalen Horror-Titel The Callisto Protocol in Form eines erweiterten Trailers und erstem Gameplay zu sehen bekommen.

,
Ex-StarCraft-Macher stellen Echtzeit-Strategiespiel vor.

Mit Stormgate wurde ein neues Echtzeit-Strategiespiel im Rahmen des Summer Game Fest näher vorgestellt. Dieses stammt aus der Feder ehemaliger Entwickler von StarCraft 2.

,
Release-Termin steht + weitere Superhelden bestätigt.

Wie erwartet hatte auch Marvel's Midnight Suns einen Auftritt auf dem Summer Game Fest. Gezeigt wurde nicht nur ein Trailer, auch neue Superhelden und der Termin wurden bestätigt.

,
Sci-Fi-Horror mit The-Last-of-Us-Star und Unreal Engine 5.

Ein Titel eines kleineren Studios konnte im Rahmen des Summer Game Fest durchaus Aufsehen erregen: Fallen Leaf Studio werkelt gegenwärtig am Sci-Fi-Horrorspiel Fort Solis.

,
Neues Aliens-Actionspiel für PC und Konsolen angekündigt.

Gleich am Anfang des Livestreams zum Summer Game Fest gab es eine durchaus ansehnliche Neuankündigung: In einem Actionspiel dürft ihr ins Aliens-Universum zurückkehren.

,
Hier gibt's das Hai-RPG jetzt kostenlos.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Mit Maneater könnt ihr euch ab sofort ein recht aktuelles Spiel kostenfrei sichern. Wir sagen euch, wo ihr zuschlagen könnt!

,
Arbeitet nur noch ein Rumpfteam weiter? EA dementiert!.

Battlefield 2042 ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben und neue Inhalte verzögerten sich spürbar. Arbeitet nun gar nur noch ein kleines Rumpfteam am Shooter weiter? EA jedenfalls dementiert einen entsprechenden Bericht.

,
Gerüchteküche brodelt: Noch eine Verschiebung auf 2023?.

Auch die letzte State of Play verging unlängst, ohne dass das heiß ersehnte God of War Ragnarök ein großes Thema gewesen wäre. Hat das womöglich einen bestimmten Grund? Die Gerüchteküche brodelt derzeit und bringt eine weitere Verschiebung auf das kommende Jahr ins Spiel.

,
Mass Effect kommt in die Cloud.

Es ist wieder mal Donnerstag und das heißt, NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW bekommt Nachwuchs. Dieses Mal ist nicht nur eine Sci-Fi-Legende dabei, sondern auch eins der wohl besten Koop-Spiele.

,
Offiziell: Xbox-App kommt auf Samsung-TVs.

Gestern war es noch ein Gerücht, heute ist es offiziell: Die Xbox-App wird auf kommenden Samsung-TVs integriert und macht die Fernseher damit zu Spielekonsolen.

,
Support des Spiels endet mit neuer Definitive Edition.

Sieben Jahre lang hat Techland sein Zombie-Actionspiel Dying Light mit neuen Inhalten versorgt, aber damit ist nun Schluss - mit einer Überraschung.

,
Demo für die Switch erhältlich.

In wenigen Tagen wird das neue Fire Emblem Warriors: Three Hopes für die Switch erscheinen, ein erstes Bild könnt ihr euch aber schon selbst machen.

,
Metro-Autor droht Inhaftierung in Russland.

Noch eine schlechte Nachricht gefällig? Dmitry Glukhovsky, Autor und Mitentwickler der Metro-Spiele, drohen bis zu 10 Jahre Haft in Russland.

,
Sündhaft teure Sammler-Edition mit riesiger Statue.

Im August wird das neue Destroy All Humans! 2 Reprobed erscheinen - dann nicht nur als Standard, sondern auch als Collector's Edition. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Belohnungen für Schwarzbrenner & weitere Aktionen im Juni.

Auch der noch junge Monat Juni hält in Red Dead Online wieder allerhand neue Aktionen für euch bereit. Rockstar Games hat diesbezüglich nun wieder die gewohnte Übersicht veröffentlicht.

,
Erster Teaser-Trailer zur kommenden Netflix-Serie.

Nach dem überraschenden Erfolg mit der Animationsserie "Arcane" zu League of Legends hat Netflix mit "Cyberpunk: Edgerunners" nun bereits den nächsten ähnlich gelagerten Titel basierend auf einer bekannten Videospielmarke in Arbeit. Jetzt wurde ein erster Teaser veröffentlicht.

,
Neue Serie wirft Blick hinter die Kulissen der LoL-Serie.

Mit "Arcane" hat Netflix in Kooperation mit Riot Games eine bombastische Serie rund um League of Legends abgeliefert. Wer tiefer in diese eintauchen möchte, bekommt nun vor dem Release einer zweiten Staffel die Möglichkeit dazu.

,
Beeindruckender Trailer zeigt Japan in Unreal Engine 5.

Es ist ein lang gehegter Traum der Assassin's-Creed-Fans, einen Teil der Serie ins feudale Japan zu schicken. Nun, zumindest in Form eines Trailers in Unreal Engine 5 ist dies nun geschehen.

,
Sci-Fi-Abenteuer hat einen Releasetermin.

Die Liste der Herbstspiele füllt sich langsam. Nun hat auch das Sci-Fi-Abenteuer Deliver Us Mars von Frontier Foundry einen Termin bekommen und wandet auf den Kalender.

,
Wild-West-Monster-Jäger-Spiel hat einen Termin.

Evil West, das Dark Fantasy, Weird Wild West Third Person Action Spiel von Focus Entertainment und Flying Wild Hog hat jetzt endlich einen Releasetermin bekommen.

,
Gerücht: Demnächst auch Demos im Game Pass?.

Die Gerüchteküche nimmt mal wieder etwas Fahrt auf. Eine neue Meldung dreht sich um kommende Features der Xbox-Konsolen, speziell des Xbox Game Pass.

,
Schluss mit lustig: USB Type-C wird Standard.

Die EU hat die Nase voll vom Anschlusschaos und es nach langem Ringen tatsächlich geschafft, sich zu einigen. USB-C wird künftig zum Standard.

,
Die Spielemesse plant ihre Rückkehr.

Die E3 in Los Angeles, einst die wichtigste Spielemesse überhaupt, ist in den vergangenen Jahren ordentlich ins Straucheln geraten, und das nicht nur durch die Covid-Pandemie. Nun plant Veranstalter ESA die Wiederbelebung.

,
Erste Details zum nächsten Spiel der Days-Gone-Entwickler.

Bend Studio, die Entwickler des durchaus erfolgreichen Days Gone, haben ein neues Projekt in der Pipeline und nun zumindest ein paar kleine Details verraten.

,
Koop-Kampagne: Beta-Registrierung nun möglich.

Spät kommt sie, aber sie kommt - die Koop-Kampagne von Hal Infinite, die seinerzeit aus dem Launchfenster fiel und massiv verschoben wurde. Nun startet zumindest die Beta-Registrierung.

,
Heißt so das neue Horrorspiel von Hideo Kojima?.

Nach dem Release von Death Stranding ist es ein offenes Geheimnis, dass Mastermind Hideo Kojima schon an einem neuen Projekt arbeitet - doch worum handelt es sich? Ein renommierter Leaker bringt nun ein Horrorspiel namens Overdose ins Spiel.

,
Unterstützung der Switch-Controller im Anflug.

Apple hat im Rahmen der WWDC das neue iPhone-Betriebssystem iOS 16 sowie iPadOS 16 für die iPads vorgestellt - und die bringen ein interessantes Feature für Gamer mit sich.

,
Season 1 startet diese Woche: Das steckt drin!.

Nach Startschwierigkeiten und Nacharbeiten hat DICE endlich die lange erwartete erste Season von Battlefield 2042 angekündigt. Der Startschuss fällt noch in dieser Woche.

,
Release-Termin für die Management-Simulation steht.

Neben dem klassischen Rennspiel der F1-Reihe von Codemasters schickt sich in diesem Jahr auch mal wieder eine Management-Simulation an, die Herzen der Formel-1- und Rennsport-Fans zu erobern. Der neue F1 Manager 2022 hat jetzt gar einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Das steckt im neuen DLC Stand Back Pack.

Wrestling-Fans aufgepast: 2K hat den mittlerweile dritten Zusatzinhalt für das aktuelle WWE 2K22 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Das bringt das neueste Add-on By Blood Alone.

Seit 2016 hält sich das Hardcore-Strategiespiel Hearts of Iron IV hartnäckig am Markt und erfreut sich unter Genre-Experten großer Beliebtheit. Jetzt gibt es wieder frischen Nachschub in Form eines neuen Add-ons.

,
Shooter-Spin-off mit Multiplayer-Fokus kommt.

Der bekannte First-Person-Shooter Escape from Tarkov soll ein neues Spin-off erhalten, das sich auf einen kompetitiven Multiplayer-Part fokussiert und in Konkurrenz zum Multiplayer von Call of Duty treten soll.

,
Showcase mit Fokus auf Resident Evil 4 Remake & mehr.

Der Nächste bitte: In Abwesenheit der E3 in diesem Jahr hat jetzt auch Capcom ein eigenes digitales Format angekündigt, bei dem man sich auf bereits angekündigte, kommende Spiele fokussieren will.

,
Bericht: PS5-Survival-Shooter nicht mehr aktiv in Arbeit?.

Seit der Ankündigung des Survival-Shooters Abandoned exklusiv für die PS5 war es sehr ruhig um den Titel geworden - und das scheint einen bestimmten und wenig erfreulichen Grund zu haben.

,
Rennspiel knackt saftigen Meilenstein.

Forza Horizon 5 gehört unbedingt zu den erfolgreichsten Xbox-Spielen überhaupt. Schon vor dem Release konnte dank Early Access eine Million Spieler angelockt werden. Nun knackt das Spiel einen beeindruckenden Meilenstein.

,
Abgedrehte Actionreihe kehrt wohl mit neuem Teil zurück.

Nach der Veröffentlichung von Just Cause 4 wurde es mit Ausnahme eines Mobile-Ablegers ruhig um die abgedrehte Actionreihe - doch diese könnte mittelfristig scheinbar ihr Comeback mit einem neuen Teil geben.

,
Zweiter Showcase für kommende Woche bestätigt.

Überraschung: Microsoft und Bethesda werden nicht nur den bereits angekündigten Showcase am 12. Juni abhalten, sondern haben darüber hinaus noch ein weiteres Event geplant.

,
Lob für Kampagne und Gameplay, Shitstorm zur Monetarisierung.

Diablo Immortal, das Free-to-play-Spin-off der Hack'n'Slay-Serie, ist in der vergangenen Woche erschienen und muss sich nun sehr gemischten Reaktionen und der Wut der Spieler stellen.

,
Fokus auf bereits angekündigte Spiele.

Im Laufe dieser Woche warten etliche Livestreams zu neuen und bekannten Spielen auf uns, aber Geoff Keighley, Veranstalter des Summer Game Fest, warnt vor zu hohen Erwartungen.

,
Season 1 wird heute vorgestellt.

Ob's noch wen juckt nach dem schwachen Auftakt? Wie auch immer, EA und DICE stellen heute erstes Gameplay aus der kommenden Season 1 von Battlefield 2042 vor.

,
Vollwertige Umsetzung für PSVR 2 angekündigt.

No Man's Sky gab sich zuletzt ebenfalls auf der State of Play bei Sony PlayStation die Ehre - und das aus einem bestimmten Grund: Es wird eine spezielle und vollwertige Spielversion für das neue VR-Headset PlayStation VR 2 geben.

,
Retro-Konsole erhält Fortsetzung.

Vor einiger Zeit brachte SEGA mit dem Mega Drive Mini eine Retro-Konsole auf den Markt, die euch Klassiker früherer Tage noch einmal erleben ließ. Jetzt soll es auch noch einen Nachfolger geben.

,
Auch ohne E3: Kultiger Showcase steigt diese Woche.

Die E3 fällt in diesem Jahr bekanntermaßen aus, doch ein altbekanntes und in der Videospielszene kultiges Format kehrt trotzdem zurück: Devolver Digital verzichtet nämlich nicht auf seinen zumeist sehr humorvollen eigenen Showcase.

,
Großer Leak verrät wohl Termin + Editionen.

Zuletzt nahmen Spekulationen um eine nahende Veröffentlichung von Marvel's Midnight Suns aufgrund von Alterseinstufungen Fahrt auf. Ein neuer Leak könnte nun den konkreten Erscheinungstermin offengelegt haben.

,
Verkaufszahlen erreichen nächsten Meilenstein.

Sony ist mit seiner PlayStation 5 trotz aller Lieferengpässe weiter erfolgreich unterwegs: Die Konsole hat nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen geknackt.

,
Skateboard-Simulation hat einen Release-Termin.

Auf dem PC und der Xbox befindet sich Session seit geraumer Zeit im Early Access beziehungsweise im Game Preview, doch jetzt gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels was die fertige Spielfassung betrifft.

,
Verrückter Mix aus Action und Dating-Sim angekündigt.

Eternights vereint Action-Gameplay und Dating-Simulation in der Apokalypse. 

,
Auch Verfolger des YouTubers verurteilt.

Nachdem der Drachenlord Rainer Winkler zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, geht es nun auch seinen Hatern an den Kragen.

,
Neuer Shooter auf Rollerskates von den OlliOlli-Machern.

Die Entwickler von OlliOlli arbeiten an einem neuen Actionspiel. Dabei kämpft ihr auf Rollerskates in Arenen.

,
Das könnt ihr von der neuen PSVR-2-Umsetzung erwarten.

Nicht nur das lang ersehnte Resident Evil 4 Remake wurde auf der State of Play angekündigt und bekommt Inhalte für PSVR 2 spendiert, sondern auch der aktuelle Teil Resident Evil Village. Was ihr für Sonys VR-Headset konkret erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

,
Nase voll von Katzenvideos? Termin fürs Katzenspiel steht!.

Katzenfreunde haben das Spiel sicherlich schon längst auf dem Radar, zumal es eigentlich bereits im vergangenen Jahr erscheinen sollte. Nun hat Stray endlich einen offiziellen Releasetermin.

,
Prügelspiel kommt 2023 + erstes Gameplay.

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, doch seit der State of Play vergangene Nacht ist es offiziell: Street Fighter 6 ist im Anflug und setzt eine der bekanntesten Beat'em-Up-Reihen fort.

,
Release-Termin eingegrenzt + neues Gameplay.

Auf den Release von Final Fantasy XVI müssen wir uns noch etwas länger gedulden.

,
Neuauflage für PC im Anflug - und auch Miles Morales.

Insomniac Games gab sich auf der State of Play in der vergangenen Nacht ebenfalls die Ehre und hat Spider-Man Remastered angekündigt. PC-Spieler haben aber gleich doppelt Grund zur Freude.

,
Neues Update mit New Game+ und PSVR2-Ableger vorgestellt.

Horizon-Fans können sich gleich doppelt freuen. Zum einen hat Guerilla ein neues Update für Horizon: Forbidden West rausgehauen, zum anderen wurde der PSVR2-Ableger im Video vorgestellt.

,
Neues Inhalts-Update verfügbar.

Ubisoft hat ein neues Inhalts-Update zu Just Dance 2022 veröffentlicht. Saison 2: Surreal bietet viele neue Inhalte, darunter exklusive Songs, Turniere und Happy Hours.

,
Remake offiziell angekündigt + Inhalte für PSVR 2.

Schon lange ranken sich Gerüchte um ein Remake von Resident Evil 4. Nun wurde die Neuauflage des Horror-Klassikers offiziell bestätigt. Auch VR-Fans haben dabei Grund zur Freude.

,
Release-Termin steht + neues Gameplay.

Zuletzt wurde die Verbindung von The Callisto Protocol zum PUBG-Universum gelöst, jetzt macht das Spiel aber auch anderweitig auf sich aufmerksam: Der Release-Termin für das Horrorspiel steht endlich fest.

,
Deal mit Diablo-Co-Entwicklern für neue IP.

Nach dem erfolgreichen Start von Lost Ark auch in Europa hat Amazon Games nun den Blick gen Zukunft gerichtet und einen neuen Publishing-Deal festgezurrt. Im Fokus steht ein neues Actionspiel eines Entwicklerstudios, das auch schon an der Diablo-Reihe mitgewirkt hat.

,
Erster Trailer zeigt das neue FieldSENSE-System.

Mit John Madden höchstpersönlich wurde ja bereits der Cover-Star des neuen Madden NFL 23 offiziell bestätigt, dem ließ EA nun auch noch einen ersten Trailer, den Termin sowie Details zu den Neuerungen folgen.

,
Wieder vierfache Boni, GTA$-Bonus und mehr.

Es ist wieder Wochenende und GTA-Spieler wissen was das heißt: Es gibt wieder eine Reihe an neuen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Name des neuen Teils bekannt + erste Story-Details.

In den letzten 24 Stunden gab es bereits Gerüchte im Netz, wonach es zeitnah Neuigkeiten zum neuen Dragon Age geben könnte. Diese haben sich bestätigt: Das neue RPG hat jetzt einen offiziellen Namen.

,
Vorstellungstermin offiziell + weitere Steam-Anzeichen.

Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte um die baldige Vorstellung von Call of Duty: Modern Warfare II. Doch jetzt ist der Termin amtlich. Und auch die Anzeichen für eine Steam-Rückkehr nehmen weiter an Fahrt auf.

,
Ab sofort kostenlos im Epic Games Store.

Der Epic Games Store ist derzeit extrem spendabel. Nach Borderlands 3 und der Bioshock-Collection ist nun der nächste Top-Shooter kostenlos zu haben.

,
Nicht vergessen: Heute Nacht um 23:59 Uhr geht es los!.

Die E3 fällt in diesem Jahr bekanntermaßen aus, doch PlayStation-Fans müssen keineswegs auf Neuigkeiten und Ankündigungen verzichten. Die nächste State of Play wurde nun nämlich angekündigt.

,
Kein Streaming-Event im Juni.

Die E3 fällt ins Wasser, aber einige Unternehmen veranstalten trotzdem eigene Präsentationen, allen voran natürlich Microsoft und Bethesda mit einem großen Showcase. Wie sieht es diesbezüglich bei Ubisoft aus?

,
25 neue Titel im Juni.

Wie jeden Donnerstag gibt es seitens NVIDIA heute wieder Neuigkeiten zum hauseigenen Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Schon diese Woche gibt es nämlich wieder frisches Spielefutter - und weiteres soll im Juni-Verlauf noch folgen.

,
Absolutes Novum: Allianz und Horde arbeiten nun zusammen.

Seit vielen Jahren ist World of WarCraft am Markt und es gab seit jeher eine Konstante im MMORPG: Allianz und Horde sind Gegenspieler und können sich nicht riechen. Jetzt sorgt Blizzard Entertainment jedoch für ein Novum.

,
Retro-Shooter im Doom-Stil angekündigt.

Die Flut an neuen Warhammer-Spielen nimmt kein Ende. Mit Warhammer 40.000: Boltgun kommt noch ein neuer Retro-Shooter hinzu, der klare Anleihen beim Klassiker Doom aufweist.

,
Pathfinder-Macher kündigen CRPG an.

Das gestrige Event Warhammer Skulls brachte eine Neuankündigung für Rollenspiel-Fans unter euch mit sich: Das für die Pathfinder-Reihe bekannte Entwicklerstudio Owlcat Games hat mit Warhammer 40.000: Rogue Trader das erste CRPG innerhalb des Franchise angekündigt.

,
Sieben Minuten lang erstes richtiges Gameplay.

Zuletzt wurde bereits ein erster Teaser zu Sonic Frontiers veröffentlicht, jetzt folgte aber auch das erste handfeste Gameplay!

,
Starke Geste: John Madden persönlich auf dem Cover.

Der Draft ist vorbei und langsam aber sicher rückt die neue Football-Saison in den USA näher. Dementsprechend wirft auch EA wieder seine Madden-NFL-Reihe in den Ring und präsentiert dabei einen unverhofften Star auf dem Cover.

,
Release-Termin steht, Koop für vier Spieler + Trailer.

Game Freak werkelt derzeit ja am neuen Hauptteil der erfolgreichen Pokémon-Reihe. Dieser hat jetzt einen konkreten Release-Termin sowie einen neuen Trailer erhalten.

,
Das erwartet euch im neuen Update auf Version 18.1.

Krafton hat das nächste größere Update für den Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds vorbereitet. Wir verraten euch hier, was euch in der neuen Version 18.1 alles erwartet.

,
Upgrade für neue Konsolen im Anflug.

Ursprünglich wurde Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr im Jahr 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Anlässlich des großen Events Warhammer Skulls wurde nun aber auch noch ein Next-Gen-Upgrade versprochen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juni.

Auch im Vorfeld der Ankündigung des Juni-Line-ups bei PlayStation Plus gibt es wieder einen Leak, der eben dieses schon verraten könnte. Erweist sich der Leak als zutreffend, dann dürft ihr euch über einen echten Action-Blockbuster freuen.

,
Frankreich verbietet englische Gaming-Begriffe.

Streamer, Pro-Gamer, Cloud Gaming - mittlerweile völlig gängige Begriffe in der Spielewelt, die sich quasi international durchgesetzt haben. Die französische Regierung hat allerdings etwas dagegen.

,
Dontnod-Spiel derzeit kostenlos zu haben.

Noch Bock auf ein kostenloses Spiel? Dann ab in den Microsoft Store, denn derzeit ist Tell Me Why von Dontnod Entertainment kostenlos zu haben.

,
Weitere Enttäuschung zu Konamis Fußballspiel.

Konami macht es den Fans nicht leicht, eFootball 2022 zu mögen. Nach dem desaströsen Launch kommt nun einer weitere Enttäuschung hinzu, die einen beliebten Spielmodus betrifft.

,
Update: Termin für 60-fps-Update steht.

Irgendwas ist mal wieder bei Assassin's Creed im Busch. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Spiel ein Upgrade für die Next-Gen-Konsolen erhält und das schon sehr bald.

,
Trailer zeigt Spiel in Unreal Engine 5.

Die Unreal Engine 5 beflügelt die Geister. Immer mehr Künstler und Modder toben sich mit der neuen Engine aus und das macht Hoffnung auf kommende Spiele. Oder Remakes - wie wäre es mit Red Dead Redemption?

,
Next-Gen-Upgrades offenbar auf dem Weg.

Vor rund einem Jahr veröffentlichte Experiment 101 sein Open-World-Action-Rollenspiel Biomutant für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt könnte auch ein natives Next-Gen-Upgrade kurz vor dem Release stehen.

,
Bald könnte es endlich Neuigkeiten geben.

Nach dem Erfolg von ARK: Survival Evolved wurde ja im Dezember 2020 ja das Sequel Ark 2 angekündigt, in dem sich auch Hollywood-Star Vin Diesel die Ehre gibt. Seither war es um diesen Nachfolger aber verdächtig still geworden, was sich womöglich aber zeitnah ändert.

,
Über 30 Entwickler und Publisher nehmen teil.

In Anbetracht der ausfallenden E3 2022 gewinnt in diesem Jahr das Summer Game Fest besonders an Bedeutung. Das Event von Geoff Keighley soll es dabei in sich haben und eine ganze Reihe an namhaften Entwicklern und Publishern begrüßen.