Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Bethesda zeigt endlich Gameplay und noch viel mehr

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Starfield erscheint nicht mehr im November, sondern erst im kommenden Jahr. Schaut man sich anhand der neuen Gameplay-Präsentation vom Xbox Showcase an, was uns erwartet, ist das auch gut so, denn Starfield wird immens umfangreich.

Lange mussten wir warten, aber nun hat Bethesda in Sachen Starfield endlich mal ein wenig die Hosen runtergelassen. Im Rahmen einer umfangreichen Präsentation zeigte das Studio nicht nur reichlich Gameplay, sondern auch den Charakter-Editor und einige faustdicke Überraschungen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass ihr eine eigene Basis nebst Gebäuden, Einrichtungen und Personal auf die Beine stellen könnt?

Oder dass ihr sogar euer eigenes Raumschiff gestalten könnt mit etlichen Modulen und vielen Feinheiten? Und dass ihr den Pott dann nicht nur fliegen, sondern auch in Raumschlachten steuern könnt? Oder dass die Spielwelt nicht nur aus Hunderten von Planeten besteht, sondern ihr auch noch jeden einzelnen davon erkunden könnt?

Das Gameplay zeigt jedenfalls einiges an Kampf aus Third- und First-Person-Perspektive (your choice), wobei das Gunplay einen durchaus brauchbaren Eindruck macht. Auch bekommt ihr Einblicke ins Schlösserknacken und einige andere Elemente. In einem weiteren Abschnitt begegnet ihr verschiedenen NPCs, mit denen ihr euch unterhalten könnt und deren Gesichtsanimationen sich offenbar gegenüber früheren Zeiten deutlich verbessert haben.

Auch Einblicke in den Charakter-Editor, ins Base-Building und in den erwähnten Raumschiffbau gibt es zu sehen. Das Ganze sieht ziemlich beeindruckend aus, am besten, ihr schaut es euch selbst an:

Starfield - Official Gameplay Reveal - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 gab es endlich die erhoffte Gameplay-Demo zum Sci-Fi-Rollenspiel Starfield zu sehen.

Kommentarezum Artikel