Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Shadowlands : Absolutes Novum: Allianz und Horde arbeiten nun zusammen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit vielen Jahren ist World of WarCraft am Markt und es gab seit jeher eine Konstante im MMORPG: Allianz und Horde sind Gegenspieler und können sich nicht riechen. Jetzt sorgt Blizzard Entertainment jedoch für ein Novum.

Habt ihr mitgezählt? Seit satten 18 (!) Jahren ist World of WarCraft mittlerweile der Primus im Bereich der Online-Rollenspiele - und in dieser langen Geschichte waren Horde und Allianz stets Konkurrenten. Jetzt nähern sich die Fraktionen aber an, denn Blizzard Entertainment führt in World of WarCraft: Shadowlands nun fraktionsübergreifendes Spielen ein.

Demnach könnt ihr erstmal in der Geschichte des Spiels gemeinsam instanzierte Inhalte angehen - unabhängig davon, ob ihr euch zuvor Horder oder Allianz angeschlossen habt. Dieses fraktionsübergreifende Gameplay, das auf Instanzen begrenzt ist, ist Teil des neuen Updates auf Version 9.2.5 des Spiels. Via BattleTag oder Real-ID könnt ihr nun Freunde in eure Gruppe einladen. Zudem ist ein zusammengewürfeltes Team auch über den Dungeon-Browser möglich.

Weitere Verbesserungen im Patch 9.2.5 sind laut offiziellen Angaben:

  • Neue Quests für Anpassungsmöglichkeiten – Blutelfen und Dunkeleisenzwerge können eine neue Questreihe abschließen, die ein neues Reittier und Waffenvorlagen gewährt.
  • Neue Erfolge – Spieler:innen, die sich die Mühe gemacht haben, alle Pakterfolge freizuschalten, werden feststellen, dass diese Erfolge jetzt für all ihre Charaktere abgeschlossen sind.
  • Verbesserungen am Spielerlebnis – Erhöhte Menge an verdientem Ruhm und Aufholquellen, Klassenanpassungen, erhöhte Menge an dankbaren Gaben und mehr.

Eine komplette Übersicht zu allem, was Patch 9.2.5 zu bieten hat, einschließlich Infos darüber, welche Schlachtzüge und Dungeons derzeit als fraktionsübergreifende Instanzen verfügbar sind, gibt es auf der offiziellen Webseite.

Top 10 - Missverstandene Bösewichte

Während viele Bösewichte die Welt einfach nur brennen sehen wollen, wurden diese hier zutiefst missverstanden.

 

Kommentarezum Artikel