Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Code: To Jin Yong : Wuxia-Martial-Arts in Unreal Engine 5

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lightspeed Studios aus China hat mit Code: To Jin Tong einen Martial-Arts-Titel angekündigt, der auf einer bekannten Wuxia-Romanreihe basiert und das Ganze soll in Unreal Engine 5 entwickelt werden.

Lightspeed Studios, eine Tochterfirma von Mediengigant Tencent aus China, kannte man bisher vorrangig von Mobile-Portierungen, unter anderem von Apex Legends und PUBG - also nicht gerade kleine Titel.

Nun wagt sich das Studio an ein eigenes Projekt und hat Code: To Jin Yong angekündigt, ein Martial-Arts-Spiel, das auf einer bekannten Wuxia-Romanserie basiert. Das Studio setzt dabei auf die Unreal Engine 5, um deren Physiksysteme für die ganz speziellen Kampf-Moves des Wuxia-Genres zu nutzen.

Bei Code: To Jin Yong soll es sich um ein Open-World-Spiel handeln, in dem es nur so Helden aus den Romanen wimmelt. Plattformen oder gar ein Termin wurden bisher nicht genannt, lediglich der wenig aussagekräftige Vermerk "in the near future". Immerhin, es gibt einen ersten Trailer und der sieht durchaus schick aus:

Code: To Jin Yong - Ankündigungs-Trailer in Unreal Engine 5

Lightspeed Studios aus China, zuvor bnekannt lediglich durch Mobile-Portierungen von Apex Legends und PUGB, hat mit Code: To Jin Tong nun ein eigenes Wuxia-Spiel angekündigt, das in der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

Kommentarezum Artikel