Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Auch das noch: Lieferengpässe bei Controllern

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

An Lieferengpässe bei Konsolen haben wir uns mittlerweile gewöhnt und so ein wenig hat sich die Lage ja entspannt. Doch nun kommt das nächste Elend: Xbox-Controller sind derzeit kaum noch zu bekommen.

Die Konsolenknappheit ist quasi schon zur Selbstverständlichkeit geworden, nun kommen offenbar noch Lieferengpässe bei den Xbox-Controllern hinzu. Mehrere Quellen berichten, dass es vor allem in Europa kaum noch möglich ist, Controller zu bekommen, egal, ob im Online-Handel oder bei Retailern.

Entsprechende Meldungen trudeln aus etlichen Ländern ein, selbst der Microsoft Store hat derzeit offenbar Lieferprobleme. Etwaige Restbestände dürften in den nächsten Tagen ziemlich schnell vergriffen sein.

Microsoft hat sich gegenüber VGC dazu geäußert, und schiebt die Engpässe auf Unterbrechungen bei der Versorgung mit Bauteilen: "We know it may be hard finding Xbox Wireless Controllers right now due to supply disruptions. We're working as fast as possible with our manufacturing and retail partners to improve this. Please check with your local retailer for availability."

Also kein guter Zeitpunkt, eure Controller nach einem verlorenen FIFA-Match oder dem hundertsten Tod bei einem Elden-Ring-Boss an die Wand zu werfen. Hoffen wir, dass sich die Liefersituation bald wieder entspannt.

PC Game Pass - Coming Day One from the Xbox & Bethesda Showcase

Auch im PC Game Pass erhaltet ihr reihenweise neue Titel direkt ab dem Erscheinungstag.

Kommentarezum Artikel