Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Exoprimal : Dino-Testlauf im Juli + frisches Gameplay

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Fokus des Capcom Showcase in der vergangenen Nacht stand auch das kommende Dino-Actionspiel Exoprimal. Die brandneue IP des Unternehmens soll schon bald eines ersten Testlaufs unterzogen werden.

Das Dinosaurier-Actionspiel Exoprimal soll erst im kommenden Jahr 2023 veröffentlicht werden, allerdings können sich ausgewählte Spieler schon in Kürze ein erstes Bild vom Titel machen. Wer Schwärme von Dinos in der neuen Capcom-IP zurückschlagen und bekämpfen will, kann sich ab sofort für einen geplanten Netzwerk-Test registrieren.

Die geschlossene Testphase soll via Steam auf dem PC ausgetragen werden und soll im nächsten Monat Juli starten; einen konkreteren Starttermin gibt es erst noch. Wer aber hier eine Chance haben möchte dabei zu sein, muss sich unter dem obigen Link auf jeden Fall vorab registrieren.

Exoprimal ist ein teambasiertes Actionspiel, in dem ihr die Rolle eines Exofighters übernehmt. Ihr dürft euch als solcher in einem mechanischen Kampfanzug in Schale schmeißen und in den Kampf gegen die Dinos aufbrechen.

Der Hauptspielmodus heißt "Dino Survival" - ein Multiplayer-Erlebnis, in dem zwei Squads von fünf Exofighters gegeneinander antreten, um vom Leviathan, der finsteren KI hinter den Dino-Ausbrüchen, zugeteilte Aufgaben um die Wette auszuführen. Ziel ist es, diese vor den Rivalen zu bewältigen.

Garniert wurde die Ankündigung der Testphase mit einem neuen Gameplay-Trailer, der eine Sammlung von Zielen zeigt, die "Dino Survival" auszeichnen. Diese umfassen VTOL Defense, wo Squads ein abgestürtztes Flugzeug gegen Dinosaurier-Angriffe verteidigen müssen, und Omega Charge, in dem Exofighter einen riesigen Hammer schwingen können um Ziele auszulöschen. Im Video wurde auch die neue Assault-Klasse Exosuits enthüllt, die bis an die Zähne bewaffnet ist. Barrage, ein brennender Bombardier, und der Rail-Gun-wedelnde Scharfschütze Vigilant werden zu einem wachsenden Arsenal futuristischer Anzüge hinzugefügt, zwischen denen Teams während des Kampf wechseln können.

Exoprimal - Gameplay Trailer

Capcom hat aus seinem Dino-Actionspiel Exoprimal firsches Gameplay-Material präsentiert.

Kommentarezum Artikel