Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Endlich Gameplay: Open-World-Koop-Shooter der Deathloop-Macher

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Redfall, das neue Spiel von Arkane Studios und Microsoft, sollte ursprünglich schon erschienen sein, wurde aber bereits vor einer Weile auf 2023 verschoben. Auf dem Xbox & Bethesda Showcase wurden nun spannende neue Einblicke in den Koop-Shooter gewährt.

Redfall spielt in einem Vampir-Setting und wird ein Open-World-Shooter für bis zu vier Spieler. Spielerisch folgt es ganz offensichtlich der Philosophie seiner Entwickler, die schon mit Dishonored, Prey und Deathloop für ein vielseitiges Kampfsystem mit zahlreichen Waffen und noch mehr coolen Magie-Fähigkeiten standen.

Obwohl Arkanes Mutterfirma Bethesda bereits vor geraumer Zeit von Microsoft aufgekauft wurde, wurde ihr letztes Spiel Deathloop noch konsolenexklusiv für die PS5 veröffentlicht (die Xbox-Version kommt Ende dieses Jahres). Redfall wird nun erstmals exklusiv für Xbox erscheinen.

Heldin Layla, eine der vier spielbaren Charaktere, die im Trailer im Mittelpunkt stand, verfügt über coole Telekinese-Kräfte, mit der die Vampirjägerin ihre Gegner unter anderem in die Luft schleudern kann – wie es auch Markenzeichen bisheriger Arkane-Spiele war. Neu ist hingegen, dass sich Arkane für sein erstes Koop-Spiel offenbar von Borderlands inspirieren ließ und zahlreiche abgefahrene Waffen ins Spiel einbaut, etwa eine Gatling-Gun, die mit UV-Licht schießt.

>> Deathloop: das außergewöhnlichste Actionspiel des Jahres im Test <<

Da die Entwickler Redfall als „Open-World-Spiel“ bezeichnen, dürften ebenso Einflüsse von Mehrspieler-Titeln wie The Division oder Ghost Recon darin zu finden sein. Ganz und gar „Arkane-ig“ fällt hingegen der Art-Style aus, der im Trailer u.a. einen schrillen Rummelplatz als Setting zeigte.

Ebenfalls interessant: Arkane betonte im Trailer extra, dass das Spiel abseits des Koop auch alleine gespielt werden kann. Hoffen wir, dass sie das bei der Entwicklung auch gesondert berücksichtigt haben, denn oftmals besteht in diesem Aspekt die Krux von Spielen, die primär auf Zusammenspiel ausgelegt sind.

Wie alle Microsoft-Spiele wird auch Redfall zum Release 2023 direkt im Game Pass enthalten sein.

Redfall - Official Gameplay Reveal - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 wurde erstmals Gameplay zum kommenden Vampire-Shooter Redfall vorgestellt.

Kommentarezum Artikel