Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Spice Wars : Early-Access-Version nun auch mit Multiplayer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Wüstenplaneten von Shiro Games könnt ihr euch nun auch im Multiplayer-Modus an die staubige Wäsche gehen - dank des ersten großen Updates während der Early-Access-Phase.

Dune: Spice Wars, das Strategiespiel der Northgard-Entwickler Shiro Games, befindet sich seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit April, auf Steam im Early Access. Nun wurde ein umfangreiches Update eingespielt, das dem Spiel einen Multiplayer-Modus beschert.

Des Patchnotes zufolge kann der Multiplayer sowohl über dedizierte Server als auch Peer-to-peer gespielt werden. Zur Verfügung stehen 2vs2-Matches, aber auch Free-for-all für bis zu vier Spieler. Dabei könnt ihr die Fraktionen Atreides, Harkonnen, Fremen und Schmuggler übernehmen.

Sollten nicht ausreichend Spieler für eine Session zur Verfügung stehen, können offene Plätze mit KI-gesteuerten Gegnern aufgefüllt werden, die über verschiedene Schwierigkeitsgrade verfügen. Zudem gibt es einige Anpassungsmöglichkeiten für Map-Größe, Siegbedingungen, Sandwürmer und einiges mehr.

Abgesehen vom neuen Multiplayer haben verschiedene Spielmechaniken ein Update erhalten - unter anderem wurden einige der Entwicklungsbäume umgearbeitet. Weitere Updates sind zu erwarten im Rahmen der Early-Access-Phase, die im kommenden Jahr enden soll.

Dune: Spice Wars - Multiplayer - Trailer

Dank eines neuen Updates hat Dune: Spice Wars, zur Zeit noch im Early Access auf Steam, einen Multiplayer-Modus bekommen.

Kommentarezum Artikel