Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Großer Stream zum Jubiläum angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt ließ Square Enix ja bereits durchblicken, dass schon bald mit Neuigkeiten rund um Final Fantasy VII zu rechnen sein wird. Jetzt wurde ein entsprechender Stream offiziell angekündigt.

In wenigen Tagen werden wir vermutlich deutlich mehr wissen, wie es mit dem Final Fantasy VII Remake konkret weiter geht. Nachdem es um dieses zuletzt eher still geworden war, hatte Square Enix schon kürzlich baldige Neuigkeiten angekündigt. Jetzt steht fest: In der neuen Woche wird es soweit sein!

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Originalspiels Final Fantasy VII wird es am kommenden Donnerstag, den 16. Juni einen großen Anniversary Stream geben. Der Startschuss hierfür wird um 23:59 Uhr fallen.

Was dürft ihr erwarten? Die Übertragung soll rund zehn Minuten dauern und einen "ersten Blick auf alle Informationen" bieten, die "rund um das 25. Jubiläum von Final Fantasy VII veröffentlicht werden". Vielleicht gibt es dann also auch einen Release-Termin für die nächste Episode des gelungenen Remakes. Wer live dabei sein möchte, wird via Twitch sowie YouTube einschalten können.

Final Fantasy VII erschient erstmals 1997 für die PlayStation. Der Titel war als Meilenstein des RPG-Genres abgefeiert worden. Seitdem wurden weltweit über 13,9 Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

Final Fantasy VII Remake Intergrade - PC Announcement Trailer

Lange hatte es sich angedeutet, nun ist es fix: Final Fantasy VII Remake Intergrade schafft den Sprung auf den PC!

Kommentarezum Artikel